boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.701 bis 8.725 von 10.000Nächste Seite - Ergebnis 8.751 bis 8.775 von 10.000
 
Themen-Optionen
  #8726  
Alt 19.03.2023, 21:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Du kommst aus Hamburg?
Hat Hamburg nicht auch mal in der 1. Liga gespielt? Muss wohl länger her sein, der Name Uwe Seeler ist mir da in Erinnerung.....
Mit Zitat antworten top
  #8727  
Alt 19.03.2023, 21:58
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Du kommst aus Hamburg?
Hat Hamburg nicht auch mal in der 1. Liga gespielt? Muss wohl länger her sein, der Name Uwe Seeler ist mir da in Erinnerung.....
Nun gröl mal nicht so rum Willy,
gab auch Zeiten wo dein BVB nicht positiv glänzte.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8728  
Alt 19.03.2023, 22:49
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Jetzt geht es mir besser.
Es gibt einen neuen Tabellenführer.
Berni wird bestimmt ausführlich darüber berichten ( wenn er erst mal ein Frust Drink zu sich genommen hat)
Das Frusttrinken (guter Cognac) begann schon kurz nach Anpfiff...
Die Aufstellung hat auch nicht gerade zur Beruhigung - wie auch schon beim Spiel gegen Gladbach - beigetragen.

Meiner Meinung nach brauchen die Bayern mal wieder ein paar Spieler, die noch nicht "satt" sind! So wenig Einsatz und Spielfreude, das ist wirklich unglaublich...
Kann doch nicht sein, dass man sich in der Champions-League den Arsch aufreißt und in der Bundesliga nur das Nötigste macht (und nicht einmal dazu hat es heute gereicht). Wenn man sich natürlich schon vor dem Spiel Gedanken darüber macht, dass DeLight oder Sane ja nicht die 5. gelbe Karte bekommen und dann beim nächsten Heimspiel gegen Dortmund gesperrt wären, wundert mich nichts mehr

Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen im Sommer die Mannschaft gründlich aufräumen - allen voran den Großverdiener Gnabry zu verkaufen!

Bin mir allerdings auch sicher, dass beim nächsten Heimspiel gegen den BVB eine "andere Mannschaft" auf dem Rasen steht....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8729  
Alt 19.03.2023, 23:01
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen

Bin mir allerdings auch sicher, dass beim nächsten Heimspiel gegen den BVB eine "andere Mannschaft" auf dem Rasen steht....
Da werde ich für den FCB tippen, schon aus Gewohnheit.
Mit Zitat antworten top
  #8730  
Alt 19.03.2023, 23:01
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Du kommst aus Hamburg?
Hat Hamburg nicht auch mal in der 1. Liga gespielt? Muss wohl länger her sein, der Name Uwe Seeler ist mir da in Erinnerung.....
...."the trend is your friend" - und dann wird in Hamburg auch mit dem amtierenden Derbysieger FC St.Pauli auch bald wieder 1.Liga gespielt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8731  
Alt 20.03.2023, 08:09
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zumindest darf man den Bayern und dem Nagelsmann dankbar sein, dass sie es diesmal spannend gestalten.
Union hat die Nackenschläge der letzten Zeit ja wohl weggesteckt.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #8732  
Alt 20.03.2023, 12:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Die ersten Beiden sind nach meinem Geschmack zu weit weg vom Rest.
Mit Zitat antworten top
  #8733  
Alt 21.03.2023, 23:59
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Ich schaue mir heute 2 Vereine die Statistik genauer an ( Kann mal wieder nicht schlafen)

HSV VFB
Die Fans von beiden Vereinen leiden Fürchterlich.
Aber für beide ist es gar nicht so schlimm.
9 Spieltag 27 Punkte zu vergeben

HSV 3 auf Heidenheim 1 Punkt auf Darmstadt 3 Punkte.
Wenn man die Tordifferenz anschaut muss man sagen das man jeweils ein Punkt mehr braucht.
Also auf Heidenheim 2 P ,auf Darmstadt 4 P.
Das ist gut zu schaffen.

VFB 18 Platz ganz schlimm.
Aber wenn man auch hier genau hinschaut nicht so schlimm.
Auf 15 2 Punkte Hoffenheim.,auf Bochum 5 Punkte.
In Bezug Bochum deutlich bessere Tordifferenz
Im Prinzip dasselbe wie letztes Jahr .
Wer macht die Relegation, VFB oder Hertha.
Es ist ganz einfach. Es ist egal ,weil dieses Jahr garantiert der HSV nicht Relegation macht
Ich hoffe für 3 Mannschaften und dieses Jahr schaffen es auch alle 3 nächstes Jahr gegen einander zu spielen..

Geändert von Marinello Eden (22.03.2023 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8734  
Alt 23.03.2023, 22:38
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Quelle Onefootball

https://onefootball.com/de/news/uebe...uchel-37032163

Wie Bild meldet, trennt sich der FC Bayern München mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann. Favorit auf die Nachfolge ist - wie bereits Transferexperte Fabrizio Romano meldete - Thomas Tuchel. Nach Informationen des kicker soll er noch am Freitag einen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben. Tuchel hat laut Romano bereits zugestimmt, die letzten Details werden noch geklärt.

FC Bayern zieht den Schlussstrich
Zuletzt hatten die Münchner noch betont, von dem jüngsten Bayern-Meistertrainer der Geschichte überzeugt zu sein. Hat das 1:2 in Leverkusen zu einem Umdenken geführt?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #8735  
Alt 23.03.2023, 22:53
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Die spinnen, die Bayern......
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #8736  
Alt 23.03.2023, 23:07
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie lange Nagelsmann noch Bayern Trainer bleibt ?
Vom 19.03.
War eine gute Frage Michael
Mit Zitat antworten top
  #8737  
Alt 23.03.2023, 23:08
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Wenn er die Champions Liga gewinnt , bleibt er….
Die Antwort fast richtig.
Auch vom 19.03.

Geändert von Marinello Eden (24.03.2023 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8738  
Alt 23.03.2023, 23:25
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Ich habe zu meinem Kumpel bereits vor gut 4 Wochen gesagt, dass in der Mannschaft was nicht stimmt und ich mir nicht vorstellen kann, dass Nagelsmann am Ende der Saison noch Trainer ist.
Für mich der richtige Schritt, besser jetzt als später, da die Bayern noch in allen Wettbewerben sind..., so konnte es jedenfalls nicht weitergehen!

Als Hoeneß noch Präsident war, hätte es mit Tuchel vermutlich nicht geklappt, jetzt könnte es passen, auch wenn ich Tuchel für einen Exzentriker halte - ein super Trainer ist er definitiv!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #8739  
Alt 23.03.2023, 23:27
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Wieso spinnen die Bayern?

Die sportliche Entwicklung war grausam, die Taktik vogelwild und teilweise nicht mehr zu erkennen. Alles was den Fussball der Bayern ausgemacht hat wirde in den vergangenen Monaten versucht zu ändern. Der Fc Bayern steht schon seit langem für Ballbesitzfussball und eine enorme Passsicherheit. Unter Nagelsmann war das einfach nur hirnloses Angerenne mit 6 Spielern die sich zentral auf den Füßen gestanden sind und keiner eigentlich noch wusste was der andere macht.
Und 10 Punkte in ein paar Spielen auf den direkten Konkurrenten zu verspielen ist sportlich halt auch nicht vermittelbar. Egal ob es heißt „man ist ja überall noch dabei“.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8740  
Alt 23.03.2023, 23:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.886
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Ich Frage mich bei Trainer Entlassungen immer...

Ist der Trainer wirklich schuld oder sind einfach die Spieler ungeeignet zu spielen...

Das was man in letzter Zeit gesehen hat grenzt an Arbeitsverweigerung und der Trainer ist der Sündenbock ...

Trotzdem fand ich nagelsmann bei den Bayern immer etwas überheblich
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8741  
Alt 24.03.2023, 08:11
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.472
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.694 Danke in 978 Beiträgen
Standard

Ich persönlich halte Thomas Tuchel für unfassbar überschätzt und ich prognostiziere mal, das der nicht bis 2025 bleiben wird....

Ich kann mir den einfach nicht in dem Bayernumfeld vorstellen, wo ein Brazzo, ein Hoeneß, ein Oliver Kahn, ein K-H-Rummenigge und andere auch mitreden wollen.
Ich sehe da Konfliktpotential.....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8742  
Alt 24.03.2023, 08:14
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Wieso spinnen die Bayern?

Die sportliche Entwicklung war grausam, die Taktik vogelwild und teilweise nicht mehr zu erkennen. Alles was den Fussball der Bayern ausgemacht hat wirde in den vergangenen Monaten versucht zu ändern. ........

Wieso die Bayern spinnen?
Jeder andere Verein feiert und würde für P2 in der Bundesliga gefeiert. In den Medien und auch hier im BF.
Wieviele Couchtrainer haben sich in der letzten Zeit über die Dominanz der Bayern massiv beschwert?
Nun kann es mal spannender werden und ein Toptrainer, mit Vertrag bis 2026, wird mal eben gefeuert.
Menschlich und wirtschaftlich, das wird ein paar Millionen kosten, von den Bayern Verantwortlichen eine absolute Fehlleistung.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #8743  
Alt 24.03.2023, 09:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wieso die Bayern spinnen?
Jeder andere Verein feiert und würde für P2 in der Bundesliga gefeiert. In den Medien und auch hier im BF.
Wieviele Couchtrainer haben sich in der letzten Zeit über die Dominanz der Bayern massiv beschwert?
Nun kann es mal spannender werden und ein Toptrainer, mit Vertrag bis 2026, wird mal eben gefeuert.
Menschlich und wirtschaftlich, das wird ein paar Millionen kosten, von den Bayern Verantwortlichen eine absolute Fehlleistung.
Bei diesem Kommentar bin ich mir sicher, dass du definitiv kein Bayern-Fan sein kannst!

1. Ist der FCB nicht "jeder andere Verein"! Bei der Mannschaft ist die Meisterschaft einfach ein muss und es ist in keinster Weise zu akzeptieren, dass man in kürzester Zeit 10 (!!!) Punkte gegenüber dem BVB einbüßt!
2. Dein Hinweis darauf, dass sich viele über die Dominanz der Bayern beschwert haben - die es zur Zeit eben nicht gibt - unterstreicht ja gerade, dass vieles im Moment nicht gepasst hat und gehandelt werden musste!
3. Über die wirtschaftliche Situation bei den Bayern muss sich bestimmt keiner Sorgen machen - langfristig wäre ausbleibender Erfolg erheblich teurer!
4. Natürlich liegt es auch an den Spielern, aber, wenn es der "Dirigent" nicht versteht das Orchester zu leiten, liegt es eben auch am Trainer! Die taktische Aufstellung konnte ich sehr häufig nicht nachvollziehen. "Früher" hat man sich geärgert, wenn die vielen Chancen nicht verwertet wurden - seit Wochen ist man froh, wenn die Bayern überhaupt Chancen haben!
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #8744  
Alt 24.03.2023, 09:11
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Bei diesem Kommentar bin ich mir sicher, dass du definitiv kein Bayern-Fan sein kannst!

1. Ist der FCB nicht "jeder andere Verein"! Bei der Mannschaft ist die Meisterschaft einfach ein muss und es ist in keinster Weise zu akzeptieren, dass man in kürzester Zeit 10 (!!!) Punkte gegenüber dem BVB einbüßt!
2. Dein Hinweis darauf, dass sich viele über die Dominanz der Bayern beschwert haben - die es zur Zeit eben nicht gibt - unterstreicht ja gerade, dass vieles im Moment nicht gepasst hat und gehandelt werden musste!
3. Über die wirtschaftliche Situation bei den Bayern muss sich bestimmt keiner Sorgen machen - langfristig wäre ausbleibender Erfolg erheblich teurer!
4. Natürlich liegt es auch an den Spielern, aber, wenn es der "Dirigent" nicht versteht das Orchester zu leiten, liegt es eben auch am Trainer! Die taktische Aufstellung konnte ich sehr häufig nicht nachvollziehen. "Früher" hat man sich geärgert, wenn die vielen Chancen nicht verwertet wurden - seit Wochen ist man froh, wenn die Bayern überhaupt Chancen haben!
Richtig! Ich bin kein Fan-Boy. Weder vom FCB noch eines anderen Vereins.
Sehe mir aber gerne ab und zu ein TOP-Spiel an.

Gut, wenn als Lebeninhalt die Treue zu einem Verein unabdingbar gilt, dann macht es vielleicht Sinn.
Sachlich betrachtet ist es eine Rückkehr zu alten Reflexen des FCB. Alles schon mal dagewesen.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #8745  
Alt 24.03.2023, 09:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Moin,

als Nagelsmann zum FCB ging habe ich meiner Frau gesagt, "passt nicht", gleiches meinte ich auch als Rose zu Dortmund kam.

Allerdings finde ich dass beide Vereine einigermaßen "Speziell" sind, der FCB noch ein wenig "Spezieller", vor allem wenn der Abstand zum gemeinen Fußballvolk weniger als 9 Punkte sind oder die Meisterschaft nicht zig Spiele vor dem Saisonende klar ist.

Tuchel beim FCB dürfte dem BVB in die Karten spielen, wenn die das Duell nun verbocken, müssen sie sich schämen.
Mit Zitat antworten top
  #8746  
Alt 24.03.2023, 10:21
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

als Nagelsmann zum FCB ging habe ich meiner Frau gesagt, "passt nicht", gleiches meinte ich auch als Rose zu Dortmund kam.
Willy ich beneide Dich.
Meine Frau will von Fußball nichts wissen.
Mit Zitat antworten top
  #8747  
Alt 24.03.2023, 10:35
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wieso die Bayern spinnen?
Jeder andere Verein feiert und würde für P2 in der Bundesliga gefeiert. In den Medien und auch hier im BF.
Wieviele Couchtrainer haben sich in der letzten Zeit über die Dominanz der Bayern massiv beschwert?
Nun kann es mal spannender werden und ein Toptrainer, mit Vertrag bis 2026, wird mal eben gefeuert.
Menschlich und wirtschaftlich, das wird ein paar Millionen kosten, von den Bayern Verantwortlichen eine absolute Fehlleistung.
Der FC Bayern ist nunmal nicht jeder andere Verein.
Man hat mit Abstand die teuerste Mannschaft und besten Einzelspieler. Natürlich ist da der Anspruch ganz oben zu stehen. Wenn eine andere Mannschaft überperformt wird das schliesslich auch betrachtet aber ganz ehrlich: Der BVB spielt eine absolut durchschnittliche Saison. Die haben 6(!) Niederlagen und stehen auf Tabellenplatz 1.

Mal zusammengefasst die gröbsten Dinger:
- letztes Jahr blamabel aus dem Pokal ausgeschieden, 0:5 gegen Gladbach
- gegen Villareal komplett verchoacht und ebenfalls mehr als blamabel ausgeschieden
- in der laufenden Saison einen 9 Punkte Vorsprung verdusselt
- schlechtester Punkteschnitt der letzten Jahre
- in diesem Jahr 18 Punkte aus 10 Spielen geholt

Und dazu kommt noch etwas bei dem man tiefer blicken muss: Taktik und sportliche Entwicklung.
Mal mit Dreierkette, dann Vierererkette, Torgefahr über Einsatz und Motivation statt taktischer Finessen, kopf- und planloser Rennballfussball. Jede Woche eine andere Aufstellung ja sogar eine ganz andere Spielidee. Wo soll das denn hinführen? Ich persönlich habe nicht gesehen was der langfristige Plan ist.

Da holt man im Winter einen Cancelo, im Sommer Top-Talente wie Gravenberch alle auf Wunsch des Trainers und dann werden die diskreditiert oder schlichtweg ignoriert? Völlig planlose Wechsel und zig mal pro Partie eine Veränderung der taktischen Ausrichtung?

Aber kein Wunder, dass den Rest der Liga das jetzt sauer aufstösst. Jetzt besteht die reele Chance übernächstes Wochenende die Kröfteverhältnisse sehr deutlich wieder geradezurücken und ich gehe mal davon aus, dass genau das passieren wird. Dazu ist Tuchel sicher schlau genug zuerst auf ein bewährtes 4-2-3-1 zurückzukehren, um dann in der neuen Saison seine Spielidee umzusetzen. Das Standig für schnelle Veränderungen hat er definitiv.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
  #8748  
Alt 24.03.2023, 10:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Die großen Fans sind wir beide nicht, zu einem Spiel, womöglich in BVB Farben zu gehen würde uns nicht im Traum einfallen.
Wenn ein BVB Spiel bei Sky übertragen wird, schauen wir es uns an, gewinnt der BVB finden wir es gut, verliert er verdient, sind wir auch nicht böse. Wir sehen es als Unterhaltung.
Allerdings sieht meine Frau es oft etwas verbissener als ich, wobei "verbissen" etwas übertrieben ist aber ein anderes Wort fällt mir grad nicht ein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8749  
Alt 24.03.2023, 11:00
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Der FC Bayern ist nunmal nicht jeder andere Verein.
Man hat mit Abstand die teuerste Mannschaft und besten Einzelspieler. Natürlich ist da der Anspruch ganz oben zu stehen. Wenn eine andere Mannschaft überperformt wird das schliesslich auch betrachtet aber ganz ehrlich: Der BVB spielt eine absolut durchschnittliche Saison. Die haben 6(!) Niederlagen und stehen auf Tabellenplatz 1.

Mal zusammengefasst die gröbsten Dinger:
- letztes Jahr blamabel aus dem Pokal ausgeschieden, 0:5 gegen Gladbach
- gegen Villareal komplett verchoacht und ebenfalls mehr als blamabel ausgeschieden
- in der laufenden Saison einen 9 Punkte Vorsprung verdusselt
- schlechtester Punkteschnitt der letzten Jahre
- in diesem Jahr 18 Punkte aus 10 Spielen geholt

Und dazu kommt noch etwas bei dem man tiefer blicken muss: Taktik und sportliche Entwicklung.
Mal mit Dreierkette, dann Vierererkette, Torgefahr über Einsatz und Motivation statt taktischer Finessen, kopf- und planloser Rennballfussball. Jede Woche eine andere Aufstellung ja sogar eine ganz andere Spielidee. Wo soll das denn hinführen? Ich persönlich habe nicht gesehen was der langfristige Plan ist.

Da holt man im Winter einen Cancelo, im Sommer Top-Talente wie Gravenberch alle auf Wunsch des Trainers und dann werden die diskreditiert oder schlichtweg ignoriert? Völlig planlose Wechsel und zig mal pro Partie eine Veränderung der taktischen Ausrichtung?

Aber kein Wunder, dass den Rest der Liga das jetzt sauer aufstösst. Jetzt besteht die reele Chance übernächstes Wochenende die Kröfteverhältnisse sehr deutlich wieder geradezurücken und ich gehe mal davon aus, dass genau das passieren wird. Dazu ist Tuchel sicher schlau genug zuerst auf ein bewährtes 4-2-3-1 zurückzukehren, um dann in der neuen Saison seine Spielidee umzusetzen. Das Standig für schnelle Veränderungen hat er definitiv.

Kurz zusammen gefasst.
Nagelsmann FC Bayern. Das war nix
Mit Zitat antworten top
  #8750  
Alt 24.03.2023, 13:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.689 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spezlwirt Beitrag anzeigen
Der FC Bayern ist nunmal nicht jeder andere Verein.
Man hat mit Abstand die teuerste Mannschaft und besten Einzelspieler. Natürlich ist da der Anspruch ganz oben zu stehen. Wenn eine andere Mannschaft überperformt wird das schliesslich auch betrachtet aber ganz ehrlich: Der BVB spielt eine absolut durchschnittliche Saison. Die haben 6(!) Niederlagen und stehen auf Tabellenplatz 1.

Mal zusammengefasst die gröbsten Dinger:
- letztes Jahr blamabel aus dem Pokal ausgeschieden, 0:5 gegen Gladbach
- gegen Villareal komplett verchoacht und ebenfalls mehr als blamabel ausgeschieden
- in der laufenden Saison einen 9 Punkte Vorsprung verdusselt
- schlechtester Punkteschnitt der letzten Jahre
- in diesem Jahr 18 Punkte aus 10 Spielen geholt

Und dazu kommt noch etwas bei dem man tiefer blicken muss: Taktik und sportliche Entwicklung.
Mal mit Dreierkette, dann Vierererkette, Torgefahr über Einsatz und Motivation statt taktischer Finessen, kopf- und planloser Rennballfussball. Jede Woche eine andere Aufstellung ja sogar eine ganz andere Spielidee. Wo soll das denn hinführen? Ich persönlich habe nicht gesehen was der langfristige Plan ist.

Da holt man im Winter einen Cancelo, im Sommer Top-Talente wie Gravenberch alle auf Wunsch des Trainers und dann werden die diskreditiert oder schlichtweg ignoriert? Völlig planlose Wechsel und zig mal pro Partie eine Veränderung der taktischen Ausrichtung?

Aber kein Wunder, dass den Rest der Liga das jetzt sauer aufstösst. Jetzt besteht die reele Chance übernächstes Wochenende die Kröfteverhältnisse sehr deutlich wieder geradezurücken und ich gehe mal davon aus, dass genau das passieren wird. Dazu ist Tuchel sicher schlau genug zuerst auf ein bewährtes 4-2-3-1 zurückzukehren, um dann in der neuen Saison seine Spielidee umzusetzen. Das Standig für schnelle Veränderungen hat er definitiv.
Sehr richtig!

Ich habe mehrer Freunde, die in Düsseldorf und Dortmund wohnen und eingefleischte BVB Fans sind und jeder von denen freut sich überhaupt NICHT, dass Tuchel jetzt zum FC Bayern gewechselt ist - die wissen nämlich auch, dass Tuchel ein ausgezeichneter Trainer ist und die Bayern künftig wohl wieder deutlich dominanter sein werden.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 8.701 bis 8.725 von 10.000Nächste Seite - Ergebnis 8.751 bis 8.775 von 10.000


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.