boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 381Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 381
 
Themen-Optionen
  #326  
Alt 18.02.2021, 07:34
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

ja, das dachte ich mir auch. Werde das Ding am Wochenende mal mit zum Boot nehmen und gucken wie und wo ich das am besten einbauen könnte.
Ich hab hier daqs Buch " Technik unter Deck "

Hier wäre angegeben das ich di Heizung achtern einbauen würde um dann einen Strang in den Salon und nach vorn zu verlegen.

Bei der Geräuschkulisse mag ich daqs Teil aber eigentlich nicht unter mir im Bett liegen haben wollen.

So überlege ich, ob ich die Heizung nicht in die Bank im Salon einbauen soll um von dort aus nach Hinten und nach vorn zu gehen.

Ich hab hinter der Sitzbank aus zwei Borddurchbrüche. Da könnte Frischluft rein und Abgas raus. Wenn ich am Wochende da bin, mach ich mal Fotos.
So sieht die Bank im Rohbau aus

__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #327  
Alt 23.02.2021, 19:31
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Das Thema mit der Heizung ist erstmal verschoben. Wochenende war kurzerhand die Decke dran.

Hier mal die Infos

Hallo zusammen,
die letzte Zeit war doch ein wenig ereignisreich. So haben wir letzte Woche die Information bekommen, dass die Katze zur Operation muss. Das wirftbuns finanziell natürlich auch etwas erstmal nach hinten. So wurde dann das Wochenende von den Elektrikern ausgetauscht gegen ein Wochenende mit dem Verarbeiten von bereits vorhandenem Material. zum Glück haben wir im Hafen vorher noch mal mit jemandem gesprochen der eine einfache Lösung parat hat. Die Decke war ja nun im Salon auch mal geplant. Ursprünglich war die Annahme dass wir diese an zu schleifen und dann neu zu lackieren. Allerdings gab man uns einen Tipp dass es vielleicht besser wäre mit Paneelen einfach eine neue Konstruktion draufzusetzen. Das haben wir dann auch begonnen. Zu guter Letzt ging dann natürlich auch noch mal eben schnell die Kreissäge kaputt. Ich hoffe dass ich morgen die Decke fertig stellen kann, oder zumindest zum größten Teil, und mich dann an den Tisch oder besser gesagt die Ablage im Salon machen kann. Die LED Spots für die Decke werden danach angeschlossen. Daniela hat in der Zwischenzeit begonnen das Vorschiff um zu räumen, und aufzuräumen, sodass hier demnächst wieder der Schlafplatz für die kleine sein kann. Auch hier gibt es bereits das Konzept wie es aussehen soll. Nach Fertigstellung der Decke, wird es dann in die Planung der Schalldämmung für die Bodenplatten gehen.

Vorher kommt die Stunde der Wahrheit an der Maschine. Wir werden wohl mal einen Kompressionstest machen. Sollte der ob sein, organiseren wir die neue Nockenwelle.

Gruß Daniela und Lars vom Motorkreuzer Rubin






__________________
Gruss
Schiffsjunge

Geändert von Motorkreuzer Rubin (23.02.2021 um 19:35 Uhr) Grund: Bilder
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #328  
Alt 26.02.2021, 07:14
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

So, die Maschine aus dem Winterschlaf mal geholt.

Was mich ab nervt sind die ungleichen Rohrausgänge zwischen den Filtern und dem Wärmetauscher und der Pumpe. Immer biste irgendwo mit Reduzierstücken dran. Das wäre mal eine Aufgabe für die Saison. Alles in ein Maß bringen.
Gestern sind die LED für die Decke gekommen. EIne ist kaputt. Also Retour.
Nun habe ich folgende Aufgaben.
Den Belüfter für den Wasserkreislauf hinter dem Wärmetauscher einbauen
Die Schaltung so umbauen das zuerst der Gang kommt und dann das Gas. Im Moment ist es anders herum.

Der Osterhase war auch schon da und hat in der Zwischenzeit die neue Kreissäge da gelassen. Dieses mal dann Akku Betrieben.


Auf gehts!
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #329  
Alt 07.03.2021, 20:11
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Schaltung korrigiert. Schaltet nun früher. Dann kommt erst die Drehzahl.

Am Wochenende kamen gleich zwei Forumskollegen mal rum

Zum einen Hugo mit dem die Reling Achtern dann bald wieder eine Anwenung findet und Rinker 270 aus dem Hafen gegenüber.

Der Belüfter wurde schonmal ins Auge gefasst. Ersatzteile bestellt. Nochmal die Nockenwelle begutachtet und Öldruck Sensor verbaut.

Öl Temperatur Anzeige past natürlich ncith auf den Geber. Der passende Geber passt natürlich nicht ins Gehäuse.

Der bei AWN gekauft Drehzahlmesser erkennt kein Signal der Klemme W von der Lichtmaschine.

LEDS im Salon sind wieder neue da. Dieses mal eingebaut udn auf 220v erstmal getestet. Schöne Sache...

Mit der Akku Kreissäge letztes Wochenende einen Aktionstag mit meiner Tochter am Steg gemacht und einen neuen Kratzbaum für unseren Kater zusammen gezimmert.

Die Kleine hat dann die Kreissäge auch bedient.

Das Vorschiff wurde dann von meiner Partnerin auch schon asugemessen. So bauen wir die alte Dinette nun zur Schlafplatz für die Kleine aus.



Morgen werd ich mal die ersten Gehversuche in Sachen Elektrodenschweissen bei meinem anderen Projekt machen.
__________________
Gruss
Schiffsjunge

Geändert von Motorkreuzer Rubin (07.03.2021 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #330  
Alt 08.03.2021, 00:28
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Moin Lars.

Das Einstandsbier ist durch. Nun wenn du Hilfe die ich leisten, oder Gerätschaft brauchst die ich habe, weisst ja wie du mich erreichst Bezahlung in grünen 500ml Dosen Weisste ja jetzt

Gruß,
Udo

PS: Wegen der Öltemp. kann ich mal mit meinem Widerstandssortiment vorbei kommen. Dann regeln wir die Anzeige mal an den Geber an. Kein Ding das ist schnell gemacht wenn du die Ohmwerte hast. Wenn nicht, machen wir das nach Realwerten. Drehzahlmesser kann ich bei der Gelegenheit auch mal nach schauen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #331  
Alt 08.03.2021, 06:23
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,

vielen Dank. Was eine Idee wäre, das Gewinde des derzeitgen Gebers runter zu drehen auf das notwendige.

Das ist nämlich etwas Dicker und hat somit Futter.

Dafür müsstest du aber beide mal haben, damit man sich ansehen kann.

Sag Bescheid. Für den Zeitraum muss ich halt einen Stopfen haben für das enstandene Loch.
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #332  
Alt 10.03.2021, 14:07
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Moin,
es gibt Geber mit verschiedenen Gewinden und es gibt Gewindeadapter.
Vorschlag: Geber nehmen und zu einem Hydraulikfachbetrieb gehen - die können 1. das Gewinde bestimmen und 2. haben die meistens Adapter !
Gruss
Hermann
Mit Zitat antworten top
  #333  
Alt 24.03.2021, 06:52
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen,

nun hatten wir mal eine Woche Zwangspause. Bei der kurzen in der Schule gab es einen postiven Fall. Folglich hatten wir erstmal Pause. Ab Morgen dürfen wir dann wieder raus. JUHUUU...

Mit einem Forumskollegen geht es dann morgen daran die alte Reling auf das Deck achtern auf zu schweissen. Bin gespannt.

Parallel dazu habe ich auch schonmal die Fühler Richtung Schweissgerät mit Füöödraht ausgetreckt. Bekomme das DIng von Lidl mal von einem Kollegen geliehen. Den Helm von dem Verein hab ich auch schon.

__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #334  
Alt 26.03.2021, 06:10
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen nun ist eine ganze Weile vergangen, wo an dem Schiff gearbeitet werden konnte.
Das hat so viele Gründe warum das nicht mal eben zwischendurch machbar war. Dafür gingen heute große Sachen wieder.
So habe ich mit einem Kollegen zusammen angefangen die alte Verbreiterung des Schiffs achtern wieder vorzunehmen.
danke an dieser Stelle an den Forums Kollegen der fleißig geholfen hat dass dieses Projekt realisiert werden konnte.
Die alte Reling hat auch ihren Weg wieder zurück gefunden, sodass wir im Begriff sind diese wieder aufsetzen zu können. Die erste Schweißnaht hat auch gut funktioniert. Es geht voran, bestimmt nicht so schnell wie gewünscht aber es geht voran. Nächster Tag ist der Gründonnerstag an dem wir weiter machen.
Das Bild mit der Reling diente nur zur Probe. Tatsächlich hatten wir diese nicht fest gemacht sondern geschaut ob es passt und was wir noch anpassen müssen



__________________
Gruss
Schiffsjunge

Geändert von Motorkreuzer Rubin (26.03.2021 um 07:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #335  
Alt 09.04.2021, 17:21
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zig Stunden, sowie Zig Trennscheiben und ZIG Anoden , Mettbrötchen und Kaffee später ist das Ding dann drauf und fertig. Danke an dich ( Ich weiss das du mitliest ) das du mir hier so zur Seite stehst mit deinem Rat.

Nun heisst es schleifen und Rostschutz drauf. Dann können wir zumindest achtern oben drauf sitzen.

Weiter gehst mit dem Belüfter. Ersatzteile sind da, natürlich müssen Dinge angepasst werden....

Nun erstelle ich mal eine Liste mit den Dingen die noch gemacht werden sollten dun versuche diese in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen-

__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 09.04.2021, 18:36
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Ich frag mal ganz vorsichtig:
Hast Du mit diesen Metallarbeiten (Schweissen, Schleifen) eigentlich so gar keinen Stress mit Nachbarliegern bzw. dem Hafenbetreiber?...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #337  
Alt 09.04.2021, 18:47
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.487
Boot: van de stadt 29
8.738 Danke in 4.608 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich frag mal ganz vorsichtig:
Hast Du mit diesen Metallarbeiten (Schweissen, Schleifen) eigentlich so gar keinen Stress mit Nachbarliegern bzw. dem Hafenbetreiber?...
Moin
Die werden sich schon melden wenn ihre Boote plötzlich rostprenkelig aussehen.
Ich habe ja einen Werftliegeplatz und habe gerade wieder die Erfahrung gemacht wie furchtbar weit der Flexstahlstaub weiter getragen wird durch Wind.Mein Deckshausdach hat mal wieder milionen kleinster Rostfleckchen die erst den Winter über unter der Plane so richtig zum vorschein kamen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #338  
Alt 09.04.2021, 19:16
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo

Die Frage ist berechtigt. Allerdings ist immer alles mit OSB Platten und plane Abgedeckt gewesen.

Außerdem ist das ein Industrie Hafen. Oben drüber werden Hochhäuser gebaut. Da wird noch mehr gearbeitet und das ohne Abdeckung.

Auf der gesamten Anlage wird gearbeitet.

Auf den Nachbarstegen dito.

Der Teppichboden den Ihr Oben auf dem Bild seht dhabe ich um die Nachbarschiffe gespannt. Mit OSB Platten hat der Kollege hinter mir oder ich hinter ihm gestanden.



Nebendessen ist das mit dem Vorstand abgesprochen. Sonst würde ich das nicht tun.



Das Becken ist ein Industrie Becken. Staub Dreck Lärm sind auch unser Umgebung
__________________
Gruss
Schiffsjunge

Geändert von Motorkreuzer Rubin (09.04.2021 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #339  
Alt 09.04.2021, 20:11
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hi Lars!

Dat sieht ja ma amtlich aus! Biste morgen im Hafen? Wäre mit meinem Frauchen auch da und würde mal vorbeituckern!

Lieben Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #340  
Alt 12.04.2021, 10:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Motorkreuzer Rubin Beitrag anzeigen
Hallo

Die Frage ist berechtigt. Allerdings ist immer alles mit OSB Platten und plane Abgedeckt gewesen.

Außerdem ist das ein Industrie Hafen. Oben drüber werden Hochhäuser gebaut. Da wird noch mehr gearbeitet und das ohne Abdeckung.

Auf der gesamten Anlage wird gearbeitet.

Auf den Nachbarstegen dito.

Der Teppichboden den Ihr Oben auf dem Bild seht dhabe ich um die Nachbarschiffe gespannt. Mit OSB Platten hat der Kollege hinter mir oder ich hinter ihm gestanden.



Nebendessen ist das mit dem Vorstand abgesprochen. Sonst würde ich das nicht tun.



Das Becken ist ein Industrie Becken. Staub Dreck Lärm sind auch unser Umgebung
Drücke die Daumen, dass das wirklich alle Lieger da so entspannt sehen - ansonsten kann das schon ein recht teurer Spaß werden

Bei uns im Hafen passiert trotz Vorkehrungen auch immer wieder mal etwas - vor zwei Jahren wurden gleich 5 GFK Boote und 2 Stahlboote versaut, da hat man aber auch gar nix eingehaust - der Schaden belief sich auf insgesamt 44.000€ betroffen waren neben den lackierten / GFK Flächen auch ein Teakdeck.

Ein Kumpel streitet sich immer noch mit seinem alten Hafenmeister, der mal kurzerhand ein paar Dalben im laufenden Hafenbetrieb abgeflext hat um die Kosten der Lackierung...

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #341  
Alt 12.04.2021, 15:04
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Morgen gehts weiter mit der Belüfter des Wasserkreislaufs hinter dem Wärmetauscher. Auch da wird so einiges noch zu tun sein. Auf gehts

Schon komisch das man zwar auf der Anlage rum laufen darf aber nicht auf dem Boot schlafen darf.

Demnächste darfste nur noch zur Arbeit. Die Überweisen dann deinen Lohn an deinen Vermieter und den Rest an Pic Nic...

Bsi denne
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #342  
Alt 12.04.2021, 15:05
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorkreuzer Rubin Beitrag anzeigen
So. Das Thema mit dem Schallschutz ist ja auch unmittelbar mit der Elektrik verbunden, da durch den Motorraum auch das ein oder andere Kabel läuft SO kam es das gestern zwei Kollegen da waren und wir schonmal begonnen haben zu entschlacken. Raus was nicht mehr da ist an Verbrauchern und Dokumentation.




Das geht am Wochenende weiter... Auch da bin ich mal gespannt. Wie sieht bei euch aus?
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #343  
Alt 12.04.2021, 15:07
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorkreuzer Rubin Beitrag anzeigen
Morgen gehts weiter mit der Belüfter des Wasserkreislaufs hinter dem Wärmetauscher. Auch da wird so einiges noch zu tun sein. Auf gehts

Schon komisch das man zwar auf der Anlage rum laufen darf aber nicht auf dem Boot schlafen darf.

Demnächste darfste nur noch zur Arbeit. Die Überweisen dann deinen Lohn an deinen Vermieter und den Rest an Pic Nic...

Bsi denne

Wo liegt denn dein Boot?

In Niedersachsen darf man auf dem Boot am Heimatliegeplatz (Mietvertrag > 5 Monate) übernachten, wie auch in der eigenen Ferienwohnung/ Ferienhaus oder im Wohnwagen auf dem Dauerstellplatz.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #344  
Alt 12.04.2021, 15:08
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

in NRW.. Wir haben vom DMYV eine Mitteilung bekommen wo die Info drin steht das wir nicht drauf übernachten dürfen. Wohl aber tagsüber dran arbeiten
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #345  
Alt 12.04.2021, 15:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorkreuzer Rubin Beitrag anzeigen
in NRW.. Wir haben vom DMYV eine Mitteilung bekommen wo die Info drin steht das wir nicht drauf übernachten dürfen. Wohl aber tagsüber dran arbeiten
In anderen Häfen als dem Heimathafen darf man nicht übernachten, im Heimathafen schon (Camping Information z.b. aus Winterberg)

Zitat:
Die Übernachtung in ihrer eigenen Wohnung (Eigentumswohnung, sogenannte Zweitwohnung) bzw. in einem dauerhaft angemieteten Stellplatz (Wohnwagen) auf einem Campingplatz ist erlaubt. Sie dürfen zu Ihrem Eigentum hinfahren und dort auch übernachten. Die Zweitwohnung / Stellplatz etc. dürfen nicht für Dritte zur Verfügung gestellt werden. Die Erlaubnis zur Übernachtung gilt weiterhin nur für die Nutzungsberechtigten selbst, nicht für Dritte (auch nicht Familien oder Verwandte). Es gelten die Regelungen zur Einreise (Quarantäne-Pflicht/Testpflicht und Einreiseanmeldung)!

Hinweis für Zweitwohnungsbesitzer aus den Niederlanden, Belgien oder anderen Staaten: Bitte beachten Sie mögliche Regelungen Ihres Heimatlandes, wenn Sie wieder zurück nach Hause fahren. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Meldepflicht der Einreise.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #346  
Alt 12.04.2021, 15:17
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
In anderen Häfen als dem Heimathafen darf man nicht übernachten, im Heimathafen schon (Camping Information z.b. aus Winterberg)


wo haste den Passus den her?
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
  #347  
Alt 12.04.2021, 15:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

https://motorbootonline.de/reviere/c...pper-in-sicht/

Zitat:
Ist es möglich, auf Booten zu übernachten?
Die meisten Landesverbände konnten diese Frage aber mit JA beantworten, allerdings mit der Einschränkung, dass die Übernachtung an Bord im Heimathafen nur für die Inhaber eines Dauerliegeplatzes zulässig ist. Neuesten Infos u.a. aus den Quellen des BVWW ist dies jetzt in allen Bundesländern möglich.

In Hamburg und Schleswig-Holstein gilt eine Ausnahme für die diejenigen, die ihr Boot vom Winterlager an den Sommerliegeplatz überführen. Hier sollen Übernachtungen auch in anderen Häfen im Zuge der Überführung möglich sein, wenn z.B. der nächste Zielhafen für eine Tagestour zu weit entfernt ist. Die Schleswig-Holsteinische Verordnung besagt: “Ab dem 29. März 2021 darf auch in fremden Häfen übernachtet werden, wenn es “zum Zwecke der Herstellung der Seetüchtigkeit und zur Überführung eines Bootes zu seinem Dauerliegeplatz erfolgt.”
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #348  
Alt 12.04.2021, 15:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Motorkreuzer Rubin Beitrag anzeigen
wo haste den Passus den her?
Link vergessen

https://www.winterberg.de/service-ko...faq-einreisen/
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #349  
Alt 12.04.2021, 15:35
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Danke dir... Dann werde ich am Wochenende mal den Baudienst machen ( den wir ja nun nicht mehr gemeinsam sondern alle einzeln machen müssen, und danach im Hafen endlich wieder schlafen ;)
__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #350  
Alt 18.04.2021, 18:15
Motorkreuzer Rubin Motorkreuzer Rubin ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Beiträge: 369
421 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Soo.. Das Wochenende ist rum. Der Belüfter ist zu 90% fertig. Da müssen noch zwei Aufnahmen für gebaut werden damit das Rohr nicht so die Gummimuffe belastet.
Und wieder war die helfende Hand am Freitag mit da und hat mit gemacht.
Der Belüfter tut seinen Job. Im Abgasrohr steht kein Wasser nachdem die Maschine abgestellt ist. Die alte Tankentlüftung ist einer neuen gewichen.

Heute dann mich mal um die Sachen der Elektronik schonmal gekümmert. Auch hier werde ich wohl vieles erneuern müssen. Zudem haben wir beim Maschinentest heraus gefunden das die Lima zwar tut aber die Trenndiode im Sack ist. Da darf es wohl auch eine neue werden.

Euch eine schöne Woche,





__________________
Gruss
Schiffsjunge
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 381Nächste Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 381



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiebefenster Achterkajüte aus- und einbauen ryckibine Technik-Talk 0 10.04.2010 13:42
Stahlsegler mit Achterkajüte- oder Kojen Vinkona Allgemeines zum Boot 0 25.09.2007 21:18
Verdränger - Achterkajüte oder Offene Pflicht Rob Allgemeines zum Boot 12 13.10.2006 08:51
Rückenlehne ausbauen Juergen B Technik-Talk 6 14.10.2004 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.