boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 26.10.2020, 11:13
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Sollte da vielleicht der Zustand der Tankstelle bzw. deren Umschlagmenge eine größere Rolle spielen?
Ich denke das ist wie bei einer Erkältung. Die Bakterien bildet der Körper nicht von selbst, man infiziert sich irgendwo. Bei Tankstellen kann ich mir das eher nicht vorstellen, außer bei "Eimertankstellen in der Sahara". Ein Kanister mit einem Schluck Rest-Diesel und Starterbakterien ist aber bestimmt ein wunderbarer Nährboden, wenn der länger in einer warmen Garage steht. Ich tanke ja auch aus Kanistern, die sind aber regelmäßig im Einsatz und vor dem Füllen kommt ein Spritzer Grotamar rein. Leihangebote für Kanister gibt es ja oft in Marinas mit nahe gelegenen Straßentankstellen. Die sind nett gemeint, aber ich verzichte lieber darauf. Will mir ja nichts einfangen
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 26.10.2020, 15:06
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Bei Tankstellen kann ich mir das eher nicht vorstellen, außer bei "Eimertankstellen in der Sahara".
Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen an kleineren Abnahmestellen, auch vielleicht gerade Marinatankstellen (die nicht gerade an der Charterbasis liegen). Wie gut vorstellbar ist so eine Tankstelle, die nur 1/2 mal im Jahr überhaupt beliefert wird?

BTW kennt jemand - speziell aus den Niederlanden - eigentlich dieses Zeug hier? Wenn es selbst die Marine gebraucht spricht das ja für sich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 26.10.2020, 17:13
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen an kleineren Abnahmestellen, auch vielleicht gerade Marinatankstellen (die nicht gerade an der Charterbasis liegen). Wie gut vorstellbar ist so eine Tankstelle, die nur 1/2 mal im Jahr überhaupt beliefert wird?

BTW kennt jemand - speziell aus den Niederlanden - eigentlich dieses Zeug hier? Wenn es selbst die Marine gebraucht spricht das ja für sich.

Da wäre ich aber mal sehr vorsichtig.
Preise werden nicht benannt, Vertrieb- so wie ich es sehe- erfolgt rein auf Basis von persönlichem Kundenkontakt.
UND:... - die vertreiben was mit Magneten...

Für mich NOGO!
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 26.10.2020, 17:19
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Da wäre ich aber mal sehr vorsichtig.
Preise werden nicht benannt, Vertrieb- so wie ich es sehe- erfolgt rein auf Basis von persönlichem Kundenkontakt.
UND:... - die vertreiben was mit Magneten...

Für mich NOGO!
Das mit den Magneten habe ich auch gesehen, damit war für mich klar, dass ich das Zeug sicher nicht testen werde.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 26.10.2020, 17:26
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich denke das ist wie bei einer Erkältung. Die Bakterien bildet der Körper nicht von selbst, man infiziert sich irgendwo. Bei Tankstellen kann ich mir das eher nicht vorstellen, außer bei "Eimertankstellen in der Sahara". Ein Kanister mit einem Schluck Rest-Diesel und Starterbakterien ist aber bestimmt ein wunderbarer Nährboden, wenn der länger in einer warmen Garage steht. Ich tanke ja auch aus Kanistern, die sind aber regelmäßig im Einsatz und vor dem Füllen kommt ein Spritzer Grotamar rein. Leihangebote für Kanister gibt es ja oft in Marinas mit nahe gelegenen Straßentankstellen. Die sind nett gemeint, aber ich verzichte lieber darauf. Will mir ja nichts einfangen
Ich tanke lieber mit meinen -gepflegten, sauberen- Kanistern von Strassentankstellen als aus irgendeiner (Vereins)Hafentanke.
Vor Allem nicht im Frühjahr zu Saisonbeginn..

Keine Bedenken habe ich bei echten Bunkerstationen.
Da geht richtig Umsatz.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 26.10.2020, 20:06
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Keine Bedenken habe ich bei echten Bunkerstationen.
Da geht richtig Umsatz.

Hmm ...

Hier liegen gerade drei Fischkutter, die in NL gebunkert haben. Einer musste eingeschleppt werden, die beiden anderen kamen mit eigenem Antrieb knapp rein. Insgesamt wurden bei den dreien locker 30 m³ niederländischer Diesel aus den Tanks gepumpt.

Die Informationskette funktioniert natürlich, dieser Vertrieb hat bei den Fischern ausgeschissen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 26.10.2020, 20:24
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.389
7.200 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hmm ...

Hier liegen gerade drei Fischkutter, die in NL gebunkert haben. Einer musste eingeschleppt werden, die beiden anderen kamen mit eigenem Antrieb knapp rein. Insgesamt wurden bei den dreien locker 30 m³ niederländischer Diesel aus den Tanks gepumpt.

Die Informationskette funktioniert natürlich, dieser Vertrieb hat bei den Fischern ausgeschissen.
Wie Du vielleicht aus vorangegangenen Beiträgen weisst, bin ich mehr binnen zuhause.
Was die Bunkerstationen am Rhein (NL) und auch hier in Maasbracht betrifft, bin ich frei von jedem Zweifel.

Ob es sich um einen Einzelfall oder vielleicht gezieltes Vorgehen in der Fischereiszene handelt, mag und kann ich nicht beurteilen.
In der Binnenschifffahrt wird jedenfalls betankt ohne Blick auf die Nationale.
Alles andere würde auch sofort auf die Bunkerstation zurückfallen, und hätte in der Binnenfahrt Reaktionen von allen auf dem Rhein vertretenen Flaggen..

Ich wäre aber interessiert, per PN zu erfahren um welchen NL-Bunkerbetrieb es sich handelt.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 26.10.2020, 20:26
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Es war wohl ein Binnen-Betrieb, der wegen Schietwetter angelaufen wurde. Es war nicht auf dem Rhein.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 108


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIESELPEST-Der Fluch unserer Zeit. PS-skipper Allgemeines zum Boot 164 02.01.2014 15:47
Dieselpest entfernen-Schlam verflüssigen, womit? PS-skipper Allgemeines zum Boot 37 08.02.2013 22:36
Dieselpest - jetzt hats mich erwischt havelmike Motoren und Antriebstechnik 3 22.10.2012 12:08
Dieselpest - Vorsorge Libertad Motoren und Antriebstechnik 54 08.05.2011 20:10
Skipper braucht Hilfe (Dieselpest) am MLK charlyvoss Allgemeines zum Boot 4 13.04.2009 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.