boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2008, 12:45
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard KFW-Bank

Hallo zusammen,

ich muss mal meinem Entsetzen Luft machen, nach vorsichtigen Schätzungen sind angeblich ca 600 Mio Euro in einer Überweisung an Lehmann Brothers zur Absicherung von swap-Geschäften überwiesen worden zu einem Zeitpunkt wo die Insolvenz zumindest sicher erwartet wurde.
Wer übt da überhaupt irgendeine Kontrolle aus. Sicherlich, wo gearbeitet wird, passieren Fehler; aber hat der Steuerzahler nicht vielleicht Anspruch auf einen etwas sorgsameren Umgang mit seinen Geldern, denn wer wird den für diese Zeche zahlen müssen. Sicherlich nicht der Verantwortliche, na klar der Steuerzahler:w all:.

Grüsse von einem fassungslosen

Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2008, 12:47
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Es waren 300 Mio. Schlimm genug aber nicht gleich die Zahl verdoppeln.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.09.2008, 13:03
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...man spricht von einem technischen Fehler...ein Schelm, wer Arges dabei denkt...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.09.2008, 13:11
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Da werden dann ein paar Angestellte Ihren Hut nehmen ... die großkofferten bleiben im Amt und / oder kriegen eine fette Pension
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.09.2008, 13:12
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich muss mal meinem Entsetzen Luft machen, nach vorsichtigen Schätzungen sind angeblich ca 600 Mio Euro in einer Überweisung an Lehmann Brothers zur Absicherung von swap-Geschäften überwiesen worden zu einem Zeitpunkt wo die Insolvenz zumindest sicher erwartet wurde.
Wieso? War das dein Geld?

Lustig ist das schon, aber ich denke, dass soviel Pulver jährlich falsch ausgegeben wird, da kommts auf die paar Mücken auch nicht mehr an.

Die Richtigkeit von Ausgaben ist natürlich immer Geschmackssache!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.09.2008, 13:42
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 174
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
183 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Es hilft ja auch nichts, wenn ein paar Angestellte entlassen würden. Arbeitsrechtlich sicher noch nicht mal unumstritten kommt so sowieso kein Geld zurück.

Ja, es sollte Jeden ärgern, weil hier unsere Streuern verpulvert werden. Der Staat ist die KfW, also wir. Nachdem die sich bei der IKB schon toll verkalkuliert haben, geht es jetzt mit 300 Mio.Euro schön weiter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.09.2008, 13:46
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wieso? War das dein Geld?

Lustig ist das schon, aber ich denke, dass soviel Pulver jährlich falsch ausgegeben wird, da kommts auf die paar Mücken auch nicht mehr an.

Die Richtigkeit von Ausgaben ist natürlich immer Geschmackssache!

Gruß Ecki
Nee Ecki, sein Geld war es nicht aber unseres
Die KFW ist staatlich, somit werden die Verluste vom Steuerzahler übernommen

Gruss
Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.09.2008, 13:48
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.954
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.985 Danke in 1.077 Beiträgen
Standard

Terminierte Überweisungen im Onlinebanking haben eben auch Nachteile!
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.09.2008, 13:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Es waren 300 Mio. Schlimm genug aber nicht gleich die Zahl verdoppeln.

heute Vormittag ging über den Radiosender, dass die Summe inzwischen 600 Mio wäre
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.09.2008, 13:51
Benutzerbild von Mapet
Mapet Mapet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Emmerich
Beiträge: 174
Boot: Delphia Bluescape 1200 S
Rufzeichen oder MMSI: DG8530 211586710
183 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Vielleicht räumen sie jetzt auf und bringen noch ein paar andere "kleine" Verluste mit hinein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.09.2008, 13:54
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mapet Beitrag anzeigen
Vielleicht räumen sie jetzt auf und bringen noch ein paar andere "kleine" Verluste mit hinein.
Klar, das wird jetzt "Wertberichtigt"
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.09.2008, 13:54
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Man hat so das Gefühl, je höher die Etage, desto dümmer....
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.09.2008, 13:55
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Der Vorgang war technisch - eine Art Dauerauftrag, der am morgen vom Computer abgewickelt wurde, da Mensch vergessen hat, den Auftrag zu stoppen...

300 M€ tun weh, wahrscheinlich bekommt die KfW 150 M€ zurück. Es fällt mir schwer, dafür (einen) Menschen zu verurteilen, es ist ein Systemfehler / Systemproblem, dass solche Übertragungen abgewickelt werden, ohne dass ein Mensch sie vor der Ausführung nochmal bestätigen muss.

Aber "unser" System hat in allen Bereichen soviele Machen, Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten, da müsste man fast schon diktatorisch mit nem harten Besen durch alle Gesetze, Verordnungen und Abläufe durchkehren, um das Ganze wieder sauber aufzustellen - und das ist leider (?) / zum Glück (?) nicht absehbar.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 18.09.2008, 13:58
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Einfach mal nach "The New Deal" gockeln.

das steht was ein gewisser Rosevelt 1929 getan hat um die Wirtschaftskrise nach dem schwarzen Freitag zu beenden - es hat wohl gefunzt, hört sich aber fas wie Kommunismus an. Aber ich glaube Rosevelt steht nun nicht im dringenden Verdacht ein Kommunist gewesen zu sein.

@ Dieter, bis gestern Abend waren es 300 Mio.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.09.2008, 14:06
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Naja..nachdem die Rettung der IKB bereits ein paar Mrd gekostet hat sind die 300 Mios doch Peanuts. Schön formuliert finde ich "Da ahne ich etwa, dass das 500, 600 Millionen sein könnten“.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.09.2008, 14:12
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.771 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Hi Tom ! Der Grundgedanke des New Deal war durchaus positiv, teilweise (staatlicher Arbeitseinsatz im Wasserbausektor) aber auch vergleichbar mit dem deutschen Autobahnbau im 3.R., um die Leute von den Straßen zu holen. Viele andere Punkte lassen sich nicht mehr umsetzen, da sie inzwischen bereits verwirklicht sind, z.B. die Senkung der Arbeitszeit und die Einführung der Sozialversicherungen.

Für die damalige Zeit war es ein Great Deal, aber heutzutage fehlen vor allem gute Ideen und ein straffer Wille für solch einen Umbruch, siehe mein Schlußsatz in Beitrag #13.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 18.09.2008, 14:57
JanOstsee JanOstsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 1.297
2.101 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Der Vorgang war technisch - eine Art Dauerauftrag, der am morgen vom Computer abgewickelt wurde, da Mensch vergessen hat, den Auftrag zu stoppen...
sorry, aber in gewissen Umständen hören für mich alle Arten von "Daueraufträgen" auf. Nämlich dann, wenn ich nicht mit meinem Geld arbeite ...


Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
300 M€ tun weh, wahrscheinlich bekommt die KfW 150 M€ zurück. Es fällt mir schwer, dafür (einen) Menschen zu verurteilen, es ist ein Systemfehler / Systemproblem, dass solche Übertragungen abgewickelt werden, ohne dass ein Mensch sie vor der Ausführung nochmal bestätigen muss.
hm... unsere Finanzbeamten haben da viel weniger Skrupel jemanden zu verurteilen ... Systemfehler/Softwarefehler hilft Dir als Argument nix. Kriegst trotzdem die volle Strafe als normal Sterblicher. Und wenn Du nicht zahlst kommste in den Knast. Glaubst Du die KFW Heinis müssen den Schaden zurückzahlen geschweige denn das sie in den Knast kommen?

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Aber "unser" System hat in allen Bereichen soviele Machen, Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten, da müsste man fast schon diktatorisch mit nem harten Besen durch alle Gesetze, Verordnungen und Abläufe durchkehren, um das Ganze wieder sauber aufzustellen - und das ist leider (?) / zum Glück (?) nicht absehbar.
Recht hast Du und: aus meiner Sicht ganz klar LEIDER
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 18.09.2008, 16:09
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Für die damalige Zeit war es ein Great Deal, aber heutzutage fehlen vor allem gute Ideen und ein straffer Wille für solch einen Umbruch, siehe mein Schlußsatz in Beitrag #13.
Stimmt, aber leider hatte der Deal nicht den gewünschten vollen Erfolg sondern erst der besch... Krieg sorgte für die Umverteilung und Vollauslastung bzw. Vollbeschäftigung.
Dennoch sollte man sich wünschen dass heutzutage mal einer die Courage aufbringt, ungeachtet der Wahltermine, derlei zu schaffen.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.09.2008, 16:22
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Nun ja, einer der Hauptpukt war diee Umverteilung des kapitals, welches sich. und das hatte der Crash offenbart, in wenigen mächtigen Händen befand.

Ein Resultat, Banken haben nichts an Börsen zu suchen, das machen ausschließlich Broker (gut, sind oft genug auch nur Strohmänner). Kein Gold in Privatbesitz um das Kapital in Umlauf zu bringen. Sozialgesetzgebung, gut, das ist zumindest bei uns Schnee von gestern.

Aber nur der Krieg? Nö, der Kriegseintritt Amerikas war nach Pearl Harbour zuvor hat man England ein wenig mit Kriegsgütern versorgt, aber da hatte der New Deal schon lange angeschlagen - so sehe ich das zumindest.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.09.2008, 16:52
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Aber nur der Krieg? Nö, der Kriegseintritt Amerikas war nach Pearl Harbour zuvor hat man England ein wenig mit Kriegsgütern versorgt, aber da hatte der New Deal schon lange angeschlagen - so sehe ich das zumindest.
Ich schrieb:...nicht im gewünschten vollen Umfang....

Der Deal war gut (!) und hat zu wenig Nachahmer; und er hat angeschlagen (!) aber eben nicht im erwünschten Umfang (das nannten die "Roosevelt Depression") , das schmälert jedoch weder die Idee noch den wirtschaftlichen und politischen Mut der damaligen Zeit, der uns heute mehr als abgeht...

Das erst der Krieg jedoch den tatsächlichen wirtschaftlichen Umbruch brachte steht dennoch außer Frage. Dazu gehört nat. zunächst die Belieferung der bereits involvierten, auch klar.
Daneben war auch wichtig dass die Amis den Weltmarkt ernst zu nehmen begannen und nicht in der splendid isolation verharrten -naja das hätten `se in anderen Bereichen wohl doch besser getan
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 18.09.2008, 18:05
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Ja, den Kanll wollte ich gerne Hören,

Wenn den Energieriesen und Banken das Zepter abgenommen würde.
Ist aber leider nicht mehr umsetzbar - damals war es, wie Jörg schrieb, eine isolierte Wirtschaft - heute sind es global Player, die gehen dann eben dahin wo sie es einfach haben.

Ein Schuß vor den Bug könnte allerdings auch nicht schaden.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.09.2008, 21:41
Wuddl Wuddl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Boot: Catboat
178 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jim tonic Beitrag anzeigen
Nur bleibt für mich noch die Frage, warum wurden die bezahlt?

Wenn es eine berechtigte Forderung war, was ich nicht beurteilen kann, kann es unter Umständen dann doch wieder zutreffen das auch die Zahlung berechtigt war. Ob sie den richtigen Empfänger traf...?

Es wird sicher niemand behaupten, das solche möglichen Forderungen an eine Bank annuliert sind, nur weil diese "pleite " ist.
Bravo, zum ersten mal lese ich was ich schon den ganzen Tag denke!
Ich bin auch der Meinung die überwiesene Summe war ein ganz normales Settlement für irgend ein Finanzderivat zwischen Lehmann und KFW, was den Lehmannbrüdern, UND JETZT AUCH DEN GLÄUBIGERN ZUSTEHT! Es ist ja nicht so, dass sich sämtliche Verbindlichkeiten gegenüber einem Pleitier in Luft auflösen nur weil er sich zahlungsunfähig meldet!

Gruss Tim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.09.2008, 22:07
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Manchmal denke ich, ich versteh nix mehr....

So versteh ich nicht, warum die KFW, als verwaltendes Institut von Steuergeldern, im Spekulationsmarkt agiert. Die sollen doch die zur Verfügung stehenden Gelder in Jahresfrist an Firmengründer, Privatinvestoren und Mittelstand verteilen? Bestenfalls Tagesgeldkonten könnte ich mir da vorstellen.

Dann verstehe ich nicht, dass immer noch nicht bekannt ist, dass das Kapital seit Jahrhunderten in den Händen weniger ist. Die Namen ändern sich, die Summen ändern sich, die prozentualen Anteile schwanken im Promillebereich.

Und das dollste scheint mir ist zu glauben, das die Gelder der KFW nichts mit dem Steuerzahler zu tun haben.

Der Fehler der KFW ist zu beklagen, aber tatsächlich ist es doch so, dass das Sicherheitsgehabe in D bei der Zuteilung von Hypotheken international ohne Substanz ist. Der Zusammenbruch (in Amerika) wird seit mind. 5 Jahren vorausgesagt. Seit mind. 12 Monaten gilt der amerikanische Immobilienbereich als insolvenzverdächtig. Es verbot sich in Kenntnis der Lage jede Einlage!

Zuwiderhandlungen sind auch der Unkenntniss und der Trägheit beim Zusammenbruch zuzuschreiben. Totgesagte leben länger und Risikogeld bringt halt mehr Ertrag!

Der "american way of live" bedeutet im Immobiliensektor eben, das jeder bauen kann was er will (und dann das Ergebnis Immobilie nennen darf), dieses bei einer Immobilienbank finanzieren darf und, wenn denn die Kredikartenschufa halbwegs sauber ist, dieses auch mit 100% Fremdgeld bei nachrechenbar unmöglich einzuhaltenden Konditionen.

Auf den Rest mag ich nicht eingehen, weil dann wird vielleicht gesperrt werden müssen.


Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.

Geändert von Petermännchen (18.09.2008 um 22:13 Uhr) Grund: Das editierte des bessern Verständisses wegen (in blau)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.09.2008, 01:48
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.149 Danke in 1.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
...
Der "american way of live" bedeutet im Immobiliensektor eben, das jeder bauen kann was er will (und dann das Ergebnis Immobilie nennen darf), dieses bei einer Immobilienbank finanzieren darf und, wenn denn die Kredikartenschufa halbwegs sauber ist, dieses auch mit 100% Fremdgeld bei nachrechenbar unmöglich einzuhaltenden Konditionen.
...
Das ist der Unterschied, Amibanker springen dann wenigstens noch aus dem 48ten Stock. (oder taten das zumindest 1929). Deutsche schreien nach Vadder Staat, der wirds schon richten - was er ja brav tut.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.09.2008, 19:59
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miky Beitrag anzeigen
Man hat so das Gefühl, je höher die Etage, desto dümmer....
Nee, heute nennt sich einer Bänker der gestern noch nicht mal
wußte wie es geschrieben wird.


Jürgen
__________________
Nichts ist so wie man vermutet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.