boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.05.2021, 18:59
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von :Dennis: Beitrag anzeigen
Ich habe heute endlich das Boot aus der Halle geholt und wollte morgen gerne die erste Testfahrt machen.

Der Motor sprang nach der langen Standzeit gut an und läuft bis auf ein Problem eigentlich gut.

Wenn man aus etwas Drehzahl zurück ins Standgas geht, stirbt er ab und zu ab und er läuft im Standgas unrund was er bei den kalten Temperaturen nach der Montage nicht gemacht hatte.

Ich wollte das Leerlaufgemisch in Grundeinstellungen bringen und mich ran tasten, aber mein Holley hat die Schrauben zum einstellen garnicht. Gibt es da Unterschiede bei gleichem Modell? Holley 75021-3



Des weiteren muss ich die Schaltung doch nochmal nachjustieren, mit montiertem Propeller ist doch etwas anderes als ohne.
Nö, die erste Stufe hat m.w. nach immer die Einstellschrauben.
Bei der zweiten Stufe gibt es Abweichungen nach Typ.
Bei deinem würde mich interessieren, ob du sicher bist, ob das ein orginal vergaser des Bootes ist.
Auf deinem oberen Bild sind die J-förmigen Röhrchen zu sehen. Das ist typisch für marine!
Der unterdruckanschluss auf dem unteren Bild ist eher für getriebesteuerung im Auto - eher nicht marine.

Der holley ist nun mal modular aufgebaut.
Da kannst du alles kombinieren...

Ich denke, du müsstest in den Unterlagen zum motor rauskriegen können, welcher vergaser draufgehört. 4150, welche kombi oder, eher selten, 4160.
Mit der Zeichnung davon, kann man den grob auspendeln...

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 08.05.2021, 19:30
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das ist wie weiter oben zu lesen ist nichtmal der original Motor des Bootes.
Das Bild mit dem roten Kringel ist aus dem Internet und dient als Beispiel zu meiner Frage.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 09.05.2021, 12:47
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Ich vermute, es handelt sich um einen PKW-Vergaser, denn bei denen wurden manchmal die Gemischeinstellschrauben ab Werk verplomt. Mach mal ein Foto vom gantzen Vergaser, dann wissen wir es.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 09.05.2021, 12:53
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von :Dennis: Beitrag anzeigen
Das ist wie weiter oben zu lesen ist nichtmal der original Motor des Bootes.

Das Bild mit dem roten Kringel ist aus dem Internet und dient als Beispiel zu meiner Frage.
Das ist mir klar. Darunter denke ich ist es der montierte und der ist mutmaßlich aus einem pkw, mit automatik!
Der Motor wird doch eine motornummer haben, ein Typenschild, optimalerweise von merc o.vgl.
Oder ist der ebenfalls aus dem fahrzeugbereich?
Da wäre dann nicht nur der vergaser falsch!!

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 09.05.2021, 16:18
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Bild vom Vergaser mach ich gleich, bin gerade zum testen auf der Mosel.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Drehzahlmesser auf die falsche Zylinderzahl gestellt hatte und das Standgas demnach zu niedrig war😅.
Das passt jetzt soweit.

Aber irgendwie will das alles noch nicht miteinander harmonieren, zudem scheint der Slip viel zu hoch.
Der Propeller ist ein Quicksilver Torrent 14.6 x 25 und der hat die PVS Löcher offen.
Stromaufwärts bei 3500 U/min mit 25P waren es eben 52 km/h was einem Slip von 28 entsprechen würde, ohne die Strömung zu berücksichtigen.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 09.05.2021, 16:25
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich weiß auch nicht ob der Zündversteller arbeitet (HEI Delco), ich hatte gerade bei 3000 U/min 28 Grad vor OT und im Standgas 23 Grad vor OT, dann ist die Blitzpistole verreckt.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 09.05.2021, 17:18
Benutzerbild von Andi_45
Andi_45 Andi_45 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 161
Boot: Sealine 215
125 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Meinst du Delco EST?

Hast du den Timing Shunt benutzt?

https://www.amazon.de/Timing-Verteil.../dp/B07N1S9S3Y (PaidLink)

Initial sollte die Zündung auf 12° stehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 09.05.2021, 19:02
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Nein, den muss ich mir jetzt mal zum einstellen besorgen oder basteln.

Zuerst mal zum Vergaser, da scheint alles okay zu sein, ich werde aber mal das Kerzenbild kontrollieren.

Auf dem Rückweg Flussabwärts ist mir etwas aufgefallen, nach dem Start beschleunigt das Boot erst mit gutem Schub, dann hatte ich mal verschiedene Drehzahlen und Geschwindigkeiten hier kam ich auf einen Slip von 15-17.
Hebel auf den Tisch, bis 4800 U/min und dann fängt der Motor an zu spinnen, bei allem was Drezahlmäßig oberhalb der 4000 U/min ist, springt er als würde man digital ruckartig etwas Gas geben und nach einer Sekunde wieder zurück nehmen. Eigentlich kann für solche Sprünge doch nur die Zündung verantwortlich sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	395FF008-AE02-49C6-8005-D4F90DFA62A4.jpg
Hits:	35
Größe:	140,0 KB
ID:	921201   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F1809494-4B8C-4071-842C-666478D51EE9.jpg
Hits:	36
Größe:	110,9 KB
ID:	921202   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4AFDACF7-7B88-49E1-A36F-308D9BA54DFF.jpg
Hits:	38
Größe:	103,0 KB
ID:	921203  

__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 09.05.2021, 19:36
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Das Springen kann auch an zu niedrigem Schwimmerstand, zu geringe Benzinzufuhr,... liegen.
Der Vergaser hat annular Booster und soweit ich weiß, wurden die Standardmäßig bei Marinevergasern nicht verwendet.
Die J.Tubes sehen auch nachträglich eingeklebt aus, aber das kann täuschen.
Kurzum, das sieht immer noch nach einem umgebauten PKW Vergaser aus, aber wer kennt schon alle Varianten von Marinevergasern, die je gebaut wurden.
Ich kann mich also täuschen.

Ist das ein Vortec, oder ein Pre-Vortec Motor? Ist es ein pre-Vortec mit beheizter Ansaugspinne, dann sind annular Booster nicht gut für die Leistung.

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 09.05.2021, 19:54
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Es ist ein Vortec.

Bei einer zu geringen Benzinzufuhr sind die Sprünge aber doch nicht zu abgehackt.
Wenn ich nach Vollgas dann mit der Drehzahl runter gehe und dann wieder über die 4000 macht er das, als ich aber nach Motorstart 3200, 3500, 3800 und dann 4100 gefahren bin, war alles okay.
Einmal Vollgas und dann behält er das bei.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 09.05.2021, 19:57
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.340
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.415 Danke in 2.816 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von :Dennis: Beitrag anzeigen
Es ist ein Vortec.

Bei einer zu geringen Benzinzufuhr sind die Sprünge aber doch nicht zu abgehackt.
Wenn ich nach Vollgas dann mit der Drehzahl runter gehe und dann wieder über die 4000 macht er das, als ich aber nach Motorstart 3200, 3500, 3800 und dann 4100 gefahren bin, war alles okay.
Einmal Vollgas und dann behält er das bei.
Wenn der Schwimmerstand so weit absinkt, dass Luft durch die Düsen gezogen wird, dann ist das sehr abgehackt.

Was meinst Du mir "Einmal Vollgas und dann behält er das bei" .

Gruß

Götz

Geändert von goec2468 (09.05.2021 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 09.05.2021, 20:17
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wenn der Motor einmal bei Vollgas mit den Sprüngen angefangen hat, man langsamer fährt und wieder in einen Drehzahlbereich über 4000 kommt, fängt er wieder an zu springen.
Wir haben dann eine Zeit lang geankert und dann zwecks Slip verschiedene Drehzahlen getestet, wir sind auch ein ganzes Stück mit 4100 U/min gefahren und es gab keine Probleme. Auch der Antritt aus Tuckerfahrt war gut.
Dann haben wir nochmal Vollgas gegeben und er fing an diese Sprünge zu machen.
Wieder mit weniger Drehzahl ein Stück gefahren, nochmal beschleunigt und die Sprünge kommen wieder. Der Antritt ist dann auch nicht mehr so stark.
Die „Sprünge“ machen sich durch leichtes heben und senken der Drehzahl bemerkbar, vielleicht kann man es mit einem Lastwechsel beim Auto in einem hohen Gang vergleichen.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 09.05.2021, 20:45
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von :Dennis: Beitrag anzeigen
Wenn der Motor einmal bei Vollgas mit den Sprüngen angefangen hat, man langsamer fährt und wieder in einen Drehzahlbereich über 4000 kommt, fängt er wieder an zu springen.

Wir haben dann eine Zeit lang geankert und dann zwecks Slip verschiedene Drehzahlen getestet, wir sind auch ein ganzes Stück mit 4100 U/min gefahren und es gab keine Probleme. Auch der Antritt aus Tuckerfahrt war gut.

Dann haben wir nochmal Vollgas gegeben und er fing an diese Sprünge zu machen.

Wieder mit weniger Drehzahl ein Stück gefahren, nochmal beschleunigt und die Sprünge kommen wieder. Der Antritt ist dann auch nicht mehr so stark.

Die „Sprünge“ machen sich durch leichtes heben und senken der Drehzahl bemerkbar, vielleicht kann man es mit einem Lastwechsel beim Auto in einem hohen Gang vergleichen.
Ich stimme mit götz überein: ist ein pkw-vergaser. Aber egal.

Dein anderes, bockigs problem, wird aus schwimmerstand oder an der bedüsung der 2. Stufe liegen.
Wenn du aus dem Stand beschleunigt, Bock der nicht, weil die beschleinigerpumpennocke hilft.
In der zweiten Stufe ist die fast wirkungslos - bis auf 2 nockenformen.
Das bockige zu beheben ist erstmal schwimmer kontrollieren, dafür hast du Schrauben an der Seite, welche den füllstand zeigen.
Da solltest du mal angreifen.

Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 09.05.2021, 21:01
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.042
Boot: Vega Sonny 318RO
3.002 Danke in 1.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von :Dennis: Beitrag anzeigen
Es ist ein Vortec.


Einmal Vollgas und dann behält er das bei.
Zu wenig Sprit, warum auch immer...zu niederer Schwimmerstand ist eine Möglichkeit von vielen. Von welchem Motor ist der Vergaser, normalerweise sind die auf den V6 von Volvo und OMC. Mach ein Bild von den Nummern am Airhorn.

Den Slip kannst du nur für den Punkt bestimmen an dem der Motor den Propeller nicht mehr weiter drehen kann...also bei WOT. Alles andere ist unsinnig weil der immer schlechter sein wird als bei diesem Punkt.

LG Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Holley 600.jpg
Hits:	37
Größe:	75,8 KB
ID:	921233  
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 09.05.2021, 21:17
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Danke euch für die Unterstützung!

Ich werde morgen wahrscheinlich keine Zeit haben, wie der Rest der Woche aussieht weiß ich noch nicht, da die Holde ins Krankenhaus muß.

Danach gebe ich mich an den Vergaser und die Überprüfung der Zündung.
Vielleicht nehme ich gleich mal den Vergaser auseinander und schmeiß ihn ins Ultraschallbad. Beim Motorrad und Aussenborder hatte ich mal Probleme wo sich nach langer Standzeit durch Ablagerungen der Querschnitt der Düsen verjüngt hatte.

Zur Zündung
Das Kabel welches von dem Stecker bzw. Dongle auf Plus gelegt wird, darf doch erst bei laufendem Motor angeschlossen werden und die Drehzahl sollte beim einstellen 1000 U/min sein, richtig?
Eigentlich kann ich mir den Stecker doch sparen und eine Brücke sowie die Leitung auf Plus einzeln aufstecken.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 09.05.2021, 21:20
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hier das Bild vom Airhorn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7387A1DE-6663-479E-9823-58EFD6E4DA91.jpg
Hits:	32
Größe:	55,1 KB
ID:	921234  
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 09.05.2021, 23:12
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.214
Boot: keins mehr
1.478 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

hier in den Tiefen des Forums irgendwo....hatte jemand genausoeinen Vergaser mit Verplomten Leerlaufgemischschrauben.....

jemand meinte das wäre in Kalifornien wegen der strengen Umweltauflagen Pflicht...

er hat die Plomben entfernt....darunter befanden sich.....Leerlaufgemischeinstellschrauben ))
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 09.05.2021, 23:42
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

so sollte das auch sein, beim Auto wird da der CO Wert eingestellt, das war früher echt ein Problem bei der ASU
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 10.05.2021, 00:24
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
hier in den Tiefen des Forums irgendwo....hatte jemand genausoeinen Vergaser mit Verplomten Leerlaufgemischschrauben.....

jemand meinte das wäre in Kalifornien wegen der strengen Umweltauflagen Pflicht...

er hat die Plomben entfernt....darunter befanden sich.....Leerlaufgemischeinstellschrauben ))
Habe den Beitrag gefunden, danke👍🏻
https://www.boote-forum.de/showthrea...=188819&page=3
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 31.05.2021, 17:23
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich wollte mich heute bei schönem Wetter eigentlich an den Motor begeben, jedoch ist mir nach der ersten Testfahrt anschließend ein nasser Fleck im Hof unterm Boot aufgefallen.
Somit muss der Motor noch etwas warten, ich habe mich dann heute unters Boot gelegt um die schadhafte Stelle genauer zu inspizieren. Als ich unterm Boot lag, viel mir dann zu der Macke eine andere Stelle ins Auge, eine Macke mit einem feinem etwas 20cm langen Riss. Mittlerweile habe ich den Riss bis auf ca. 40cm aufgeschliffen, aber es sieht leider nach einer weiter wachsenden Baustelle aus.
Zudem ist da noch die Stelle an der Wasser rausgetropft ist, die befindet sich etwas weiter hinten und weiter Richtung Kiel.

Da sich der Rumpf im Unterwasserbereich optisch in einem nicht sehr schönen Zustand befindet (was mich bisher nicht sehr gestört hat), kam mir der Gedanke ihn revidieren zu lassen. Ich habe zwar schonmal einen Riss verschlossen, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust auf diese grauselige Überkopfarbeit.
Hat jemand preisliche Erfahrungen was eine Antifouling Entfernung mit neuer Lackierung bei einer 21er kosten könnte?
Klar ist es abhängig vom Aufwand und der Bootsgröße, mir geht es um einen ungefähren Betrag wo ich bei einem Neuaufbau des Unterwasserschiffs mit rechnen muß.
Oben drauf kämen noch die Kosten für die Beseitigung der schadhaften Stellen usw.

Sorry, bin gerade etwas geknickt :-(
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8

Geändert von :Dennis: (31.05.2021 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 31.05.2021, 19:05
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

So... etwas sacken lassen und beschlossen es selbst zu machen. Ich hoffe, es endet nicht als Drama.
Ich denke ich besorge mir 3 Böcke, hebe das Boot vom Trailer und saniere den Rumpf selbst, bis zum Sommerurlaub sind es noch 7 Wochen.
Blöd ist nur das ich die Sache mit dem Motor jetzt nach hinten schieben muss, aber mit Riss im Rumpf bringt mir ein rund laufender Motor auch nichts.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.06.2021, 06:30
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Bei mir an der 22 Fuß hat der Komplettaufbau mit insgesamt 14 Schichten Antifouling 1650 Eur gekostet.

Allerdings wurde alles mit einem Schwammpinsel gestrichen, sodaß die Oberfläche extrem glatt ist, um keinen Geschwindigkeitsverlust zu haben.

Daher die vielen Schichten.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 04.06.2021, 22:38
Benutzerbild von mibo
mibo mibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Altenberg, Österreich
Beiträge: 3.042
Boot: Vega Sonny 318RO
3.002 Danke in 1.509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Bei mir an der 22 Fuß hat der Komplettaufbau mit insgesamt 14 Schichten Antifouling 1650 Eur gekostet.

Allerdings wurde alles mit einem Schwammpinsel gestrichen....
Wie viele hast du davon gebraucht, oder anders rum welche hast du verwendet?

Meine haben sich sofort aufgeblasen und vom Stiel runter gezogen.....

LG Michael
__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 03.07.2021, 18:17
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Nach viel drunter und drüber habe ich leider erst jetzt Zeit gefunden nach dem Boot zu gucken.
Im Moment läuft nichts rund, aber egal.

Ich habe mit einem Kabel die Zündung in den Timing Mode bringen können, aber die Zündblitzpistole ist leider nach öffnen und überprüfen nicht mehr zu retten.
Ich werde mir eine neue besorgen und die Zündung überprüfen.

Ich habe bei laufendem Motor die Stopfen der Schwimmerkammern geöffnet, bei der Stufe 1 kommt es leicht aus der Bohrung getropft und bei Stufe 2 steht der Sprit ein kleines Stück unterhalb der Bohrung.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 04.08.2021, 11:16
Benutzerbild von :Dennis:
:Dennis: :Dennis: ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: Hennef
Beiträge: 61
Boot: Freedom 210 XL
39 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal aus dem Urlaub melden.
Die Kiste läuft nach einstellen der Zündung nun ganz ordentlich und die anfänglichen Probleme oberhalb der 4000 U/min haben sich erledigt.
Da mir was den Rumpf angeht die Zeit davon lief, habe ich Riss sowie Loch verschlossen und die Sanierung auf den Herbst/Winter verschoben.
Was jetzt noch ein Thema wird, ist die richtige Propellerwahl, aber das werde ich erst nächstes Jahr mit revidiertem Rumpf angehen. Mit dem Alpha One 1.84 und dem 25er Torrent kommt das Boot erstmal sehr gut aus dem Wasser und macht bei 4800 U/min 78-80 km/h.
__________________
Gruß
Dennis

Freedom 210XL 5.7 V8
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgassammler small Block big Block tauschen Galactica Allgemeines zum Boot 0 11.08.2013 20:59
Krümmer mit Risern für Small Block Searay220 Werbeforum 3 13.09.2007 21:03
Ventildeckel Small Block 4 u. 8 Zylinder gleich? Glastron V-174 Technik-Talk 6 12.08.2007 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.