boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 172Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 172
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 15.02.2021, 19:47
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

https://www.dropbox.com/s/0gni69oin0...90-91.jpg?dl=0

Was denkt ihr, würde der Festmacher (12mm) an den Klampen passen? Ich würde sagen ja...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K590-91.jpg
Hits:	109
Größe:	78,5 KB
ID:	911702  

Geändert von Dirk73 (16.02.2021 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 15.02.2021, 20:50
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.770 Danke in 703 Beiträgen
Standard

Ok 12er könnte gerade so gehen. Kommt auf den Festmacher an, ob der noch einen Schutzschlauch über dem eingespleissten Auge hat, wie das bei einigen, aber nicht bei allen, Liros Handy Elastic der Fall ist

Vielleicht haben wir uns auch mißverstanden.

Ich meinte das so, dass, wenn man das Auge auf die Klampe belegt, man innen durch die Öse muss. Nun hat man das Tau an der Klampe fest und kann nun beim Festmachen vom Boot weg an den Poller o.ä. gehen und kommt mit dem Tampen zurück an die Klampe und macht nun die klassische Klampenbelegung mit Kreuzschlag. Man soll ja klassisch immer mit der Leine vom Boot kommend an Land gehen und zurück zum Boot festmachen, so dass man vom Boot aus alles lösen kann (ohne an Land gehen zu müssen). Jedenfalls so zur Theorie.

Beim "innen durch" die Öse der Klampe mit dem Leinen-Auge könnte es ggf. etwas eng werden. Am Besten mal die Ösenmaße erfragen.

Hier ein Video wie ich es meine mit "innen durch":

https://youtu.be/9OgB7k96YOo

Bei meiner 6 m 1,5 to Hardy hätte ich auch gerne 12 mm Festmacher verwendet, aber die Klampen sind vom Ösenmaß so klein, dass es gerade mal mit 10 mm Liros Handy Elastic (mit Augenschutzhülle) zuverlässig geht. Daher mein Hinweis an Dich, das zu prüfen.

Als Hauptanker habe ich einen 6 kg Lewmar Delta Anker mit 8 m Kettenvorlauf 6 mm Kette und 30 m Liros Square Line 12 mm als Ankerleine. Reserve Anker ist ein Fortress Guardian G7 mit 30 m Liros Handy Ankerleine 10 mm Durchmesser, die ersten 10 m der Leine nach dem Anker sind mit Bleiseele.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (15.02.2021 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 15.02.2021, 21:55
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk, ist übrigens auch mein Name��, ich hatte dich schon richtig verstanden mit dem Festmachen. Vielleicht kann Olli was zu den Klampen sagen und ob die 12er Leine durchs Öhr passt mit anschließender Belegung der Klampe. Er hat auch ein 590er...

Geändert von Dirk73 (15.02.2021 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 20.02.2021, 12:56
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, ist übrigens auch mein Name��, ich hatte dich schon richtig verstanden mit dem Festmachen. Vielleicht kann Olli was zu den Klampen sagen und ob die 12er Leine durchs Öhr passt mit anschließender Belegung der Klampe. Er hat auch ein 590er...

Moin...

Ja, 12’ festmacher passen durch.... reichen tun aber locker auch 10’ !
Wir nutzen 3x 10‘ als festmacher am Steg.....

Zum Innentank..... wir haben die theoretische Menge an Sprit nie vermisst, daher würde ich keinen innentank ordern, wir sind mit den mobilen Tanks flexibler und können so auch ganz genau beobachten was wir verbrauchen, Computer hin oder her..... im Boot bleiben wenn wir nach Hause fahren immer nur 1 Tank, die beiden bzw. Den zweiten 25 nehmen wir ja immer mit heim.
Und wenn ich spontan ne kleine Runde drehen will hab ich ja einen plus die Reserve..... aber ich glaube dass muss ja jeder für sich festlegen.

Ja der gerätebügel/ Geräteträger ist extra am Heck montiert und hat oben drauf das radardome und die Scheinwerfer.

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 21.02.2021, 08:21
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hi Olli, danke für deine Antwort. Mir ging es eher darum, ob du den Stauraum in der Rückbank vermisst den die beiden Kanister einnehmen? Ich kann schlecht einschätzen wie viel Platz die einnehmen und ob ich dann noch mein ganzes Zeug (4x Festmacher, 5 Automatikwesten, 2x 6Kg Anker mit Ketten und Leinen, Rettungskoffer, Rettungsleine, Bootshaken, Angelzeug, und Werkzeugkiste) im Boot verstaut bekomme. Die 4 Fender lasse ich an der Reling. Ach ja, das Plosterset müsste auch noch irgend wo verstaut werden. Oder lasst ihr das draußen auf den Sitzen und Bänken? Und noch eine Frage zu den Fächern in den Seiten: sind die durchgängig, so dass ich dort z.B. den Bootshaken verstauen könnte, oder nur so groß wie die Öffnung? VG Dirk

Geändert von Dirk73 (21.02.2021 um 19:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 21.02.2021, 18:40
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Hi Olli, danke für deine Antwort. Mir ging es eher darum, ob du den Stauraum in der Rückbank vermisst den die beiden Kanister einnehmen? Ich kann schlecht einschätzen wie viel Platz die einnehmen und ob ich dann noch mein ganzes Zeug (4x Festmacher, 5 Automatikwesten, 2x 6Kg Anker mit Ketten und Leinen, Rettungskoffer, Rettungsleine, Bootshaken, Angelzeug, und Werkzeugkiste) im Boot verstaut bekomme. Die 4 Fender lasse ich an der Reling. Ach ja, das Plosterset müsste auch noch irgend wo verstaut werden. Oder lasst ihr das draußen auf den Sitzen und Bänken? Und noch eine Frage zu den Fächern in den Seiten: sind die durchgängig, so dass ich dort z.B. den Bootshaken verstauen könnte, oder nur so groß wie die Öffnung? VG Dirk
Moin.....

Also, in die Heckbox passen 2x 25 Liter Tanks und Kleinkram oder 3 Tanks .... einige Leinen und die Bootshaken haben da auf jedenfalls Platz.
Die Anker haben wir vorne im Bug, ebenso wie 2 Fender....
In die Sitzbank davor im Bug haben wir Eimer .... Leinen etc.
In der Box vor den Fahrstand sind die Toilette... Notfallkoffer, Werkzeug, Rettungswesen und die Külbox.
Die Fächer an den Seiten sind nicht durchgängig ..... etwas größer als die Öffnungen, ja aber da passt kein bootshaken rein.
Da wir keine Polster haben.....brauchen wir diese nicht wegmachen aber ich weiß, die Meisten lassen diese drauf, sind ja wasserfest.
Meistens lassen wir die Fender innen an der Reling hängen ..... bin meist zu faul die in die vordere Box zu tun.
Wir haben eigentlich nie Platzprobleme, ich glaube Du machst Dir viel zu viel Sorgen um all das..... freu dich auf das Boot.

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 21.02.2021, 18:48
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Wir bauen wenn’s passt noch das Cockpit etwas um....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	316EAE93-D946-49E4-9DC8-B3A6FD26E4C8.jpg
Hits:	190
Größe:	123,4 KB
ID:	912152  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 21.02.2021, 19:03
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Moin, hab vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das hat mir bei meiner Entscheidungsfindung bzgl. Innentank weitergeholfen. Ich habe heute meine Festmacher neu bestellt. Habe die 12' hier zu Hause und habe auf deinen Rat hin die 10' neu bestellt. Die 12' gehen dann zurück.
Ist das Fach vorne im Bug wirklich so groß? Habe nur die kleine Öffnung vor Augen. Ich habe einen 6Kg Pfluganker von Plastimo mit Kette und Leine und einen normalen 6Kg Klappanker, ebenfalls mit Kette und Leine. Wäre ja super, wenn die beiden Anker da Platz drin hätten. Der Pfluganker ist der größere von beiden und hat eine Länge von 70cm. Habe mir für die Anker 2 robuste Gewebetaschen gekauft, damit eine Schicht zwischen der Aluwand und der Kette ist, um Korrosion vorzubeugen.
Noch eine Frage zu den Fendern: ich habe jetzt 4 Fender in der Größe 62cm lang und
22cm dick. Ist das zu überdimensioniert? Kommen mir recht fett vor...keine Ahnung wie
groß die sein müssen.

Ich freu mich ja schon wahnsinnig auf das Boot. Ich bekomme leider nur so wenig Infos von Mark...werde ständig vertröstet und seine Antworten sind sehr spärlich.
Hier im Forum habe ich von euch 3x mehr Infos bekommen. Leider habe ich auch ein paar schlechte Erfahrungen über diesen Händler im Netz gelesen. Von wegen unzuverlässig und pampig. Ich hoffe, dass seine Lieferzeit von 6 Monaten nicht 3x verschoben wird...
Wie waren deine Erfahrungen mit der Firma Olli?

Geändert von Dirk73 (21.02.2021 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 21.02.2021, 19:04
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von igel14 Beitrag anzeigen
Wir bauen wenn’s passt noch das Cockpit etwas um....
Was wollt ihr denn ändern?
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 21.02.2021, 19:21
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Moin, hab vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das hat mir bei meiner Entscheidungsfindung bzgl. Innentank weitergeholfen. Ich habe heute meine Festmacher neu bestellt. Habe die 12' hier zu Hause und habe auf deinen Rat hin die 10' neu bestellt. Die 12' gehen dann zurück.
Ist das Fach vorne im Bug wirklich so groß? Habe nur die kleine Öffnung vor Augen. Ich habe einen 6Kg Pfluganker von Plastimo mit Kette und Leine und einen normale 6Kg Klappanker, ebenfalls mit Kette und Leine. Wäre ja super, wenn die beiden Anker da Platz drin hätten. Der Pfluganker ist der größere von beiden und hat eine Länge von 70cm. Habe mir für die Anker 2 robuste Gewebetaschen gekauft, damit eine Schicht zwischen der Aluwand und der Kette ist, um Korrosion vorzubeugen.
Noch eine Frage zu den Fendern: ich habe jetzt 4 Fender in der Größe 62cm lang und
22cm dick. Ist das zu überdimensioniert? Kommen mir recht fett vor...keine Ahnung wie
groß die sein müssen.

Ich freu mich ja schon wahnsinnig auf das Boot. Ich bekomme leider nur so wenig Infos von Mark...werde ständig vertröstet und seine Antworten sind sehr spärlich.
Hier im Forum habe ich von euch 3x mehr Infos bekommen. Leider habe ich auch ein paar schlechte Erfahrungen über diesen Händler im Netz gelesen. Von wegen unzuverlässig und pampig. Ich hoffe, dass seine Lieferzeit von 6 Monaten nicht 3x verschoben wird...
Wie waren deine Erfahrungen mit der Firma Olli?
Moin,

Die Boxen und die staufächer sind schon groß genug. Die Ankerkiste ganz vorne im Bug ist echt riesig, nur limitiert durch die Öffnung bei uns passen die Anker trotzdem durch, musst du schauen, die klappdragge und die Leinen passen da definitiv und auch mindestens 2 Fender passen da zusätzlich auch noch rein.
In die Sitzbox davor die ist ca. 100x40x35..... also auch massig Platz.
Die Box vor dem Steuerstand geht ja in den steuerstand rein....daher ca. 80x60x35.....
Unsere Fender sind 2x 60x22 und 2x 40x18 reichen völlig aus...... die dicken eher für die Schleuse.

Tja.... Marc..... die sind speziell ..... dauert meist länger und ist manchmal etwas nervig und aufreibend, aber schlussendlich gibts immer das was man bestellt hat.
Musst hartnäckig bleiben ......
wir haben da über die Jahre jetzt das 3 Boot gekauft..... angefangen mit dem 15“ mit 90ps Honda .... dann das 19“ mit 140ps Suzuki und seit vorletztem Jahr das 590 mit 140ps Suzuki .....
Irgendwann wird das das 760 mit dem 200ps Suzuki
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 21.02.2021, 19:34
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Vielen Dank, wieder sehr nützliche Infos
Bei Mark habe ich mittlerweile den Eindruck, je mehr ich frage, desto weniger bekomme ich eine Antwort.
War die Lieferzeit bei deinem Boot auch 6 Monate? Echt so lange? Wie hast du das mit den 140 PS geschafft? Ich dachte, dass Boot ist bis max. 115Ps zugelassen?
Kannst du mir noch einen Tipp für eine Bootsversicherung geben? Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern den Onlinerechner genutzt und da bekomme ich für Haftpflicht und Kasko (1000SB) Preise zwichen 700,- und 900,- EUR. Bisher ist der ADAC mit knapp 700,- EUR der günstigste Anbieter. Ich wollte aber auch noch ein Angebot von Firmenich einholen. Die Versicherung wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Wo bist du versichert und was zahlst du?

VG Dirk

PS: angegebenes Fahrwasser ist: Nord- Ostsee rauf bis Norwegen und Deutschland Binnengewässer
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 22.02.2021, 14:58
Benutzerbild von igel14
igel14 igel14 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Schenefeld bei Hamburg
Beiträge: 191
Boot: Kaasboll 590 / 140 PS Suzuki AB
Rufzeichen oder MMSI: Blackpearl
153 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Vielen Dank, wieder sehr nützliche Infos
Bei Mark habe ich mittlerweile den Eindruck, je mehr ich frage, desto weniger bekomme ich eine Antwort.
War die Lieferzeit bei deinem Boot auch 6 Monate? Echt so lange? Wie hast du das mit den 140 PS geschafft? Ich dachte, dass Boot ist bis max. 115Ps zugelassen?
Kannst du mir noch einen Tipp für eine Bootsversicherung geben? Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern den Onlinerechner genutzt und da bekomme ich für Haftpflicht und Kasko (1000SB) Preise zwichen 700,- und 900,- EUR. Bisher ist der ADAC mit knapp 700,- EUR der günstigste Anbieter. Ich wollte aber auch noch ein Angebot von Firmenich einholen. Die Versicherung wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Wo bist du versichert und was zahlst du?

VG Dirk

PS: angegebenes Fahrwasser ist: Nord- Ostsee rauf bis Norwegen und Deutschland Binnengewässer

Moin,

Ja offiziell ist das Boot bis 115 PS, aber das passt noch locker..... hab meine Kaasbolls immer übermotorisiert gefahren.
Zur Versicherung, ich bin seit Jahren bei Wehring &Wolfes Haftpflicht und Kasko 500SB für 480,-€ im Jahr bin aber schon bei 40% runter.
Hab damals aber auch mit guten 800,-€ angefangen.

Hier im Forum ist BlaueElise, der ist Versicherungsmakler und hilft mit guten Preisen.

Ich habe damals auf mein Boot fast 1 Jahr gewartet, die Lieferzeiten sind leider sehr lang..... hilft ja nix, wenn man ein Kaasboll haben will..... gebraucht oder warten

Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 22.02.2021, 15:21
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ein Jahr Wartezeit ist schon fett... ich wollte das Boot eigentlich im Sommer mit nach Norwegen nehmen. Mark sagte, dass es klappen könnte. Ich bin mal gespannt...
Wegen einer Versicherung werde ich mal den User anschreiben.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 08.03.2021, 09:15
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Mal eine Frage zum Heckspiegel:
habt ihr 590 Besitzer diese Holzplatte oder eine Aluplatte zur Stabilität dort?
Ich habe ein Bild gesehen, da ist die eine Holzplatte von außen montiert. Die gammelt doch weg, oder? Ich überlege, ob ich mir da statt Holz eine stabile Aluplatte anschweißen lasse. Das halte ich für langlebiger?! Was denkt ihr?
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 12.03.2021, 17:09
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Ich bin jetzt kein Heckspiegel Experte... aber was willst du da denn noch ranschrauben?

Der Spiegel kommt doch fertig vom Hersteller, Motor ran, losfahren. Bei Alu gibt es höchsten noch die Diskussion, ob man versucht, den Motor galvanisch vom Boot zu trennen.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 12.03.2021, 18:58
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Volker, es ging mir nur um die Haltbarkeit. Ich dachte, dass eine Aluplatte langlebiger als eine Siebdruckplatte ist.
Hab ja noch keine Erfahrung wie lang so eine Holzplatte .

Der Aspekt wiederum mit der galvanischen Trennung Motor/ Aluboot ist allerdings auch wichtig.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 13.03.2021, 08:42
Tuuut Tuuut ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.659
Boot: Aquaspirit AQS 585 Alu RIB
8.437 Danke in 1.825 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Hallo Volker, es ging mir nur um die Haltbarkeit. Ich dachte, dass eine Aluplatte langlebiger als eine Siebdruckplatte ist.
Hab ja noch keine Erfahrung wie lang so eine Holzplatte .
Vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch. Aber der Spiegel kommt doch fertig ab Werft. Entweder der Hersteller hat sich für Holz oder Alu oder - wie bei mir - Alu außen mit Holz innen verstärkt entschieden.

Möchtest Du den Spiegel auseinander sägen und neu aufbauen? Nimm in, wie er ab Werk kommt und gut ist. Aber wie gesagt: ich bin kein Spiegel-Experte und vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Vielleicht schriebt ja auch noch jemand anders etwas zum Thema.

Zitat:
Zitat von Dirk73 Beitrag anzeigen
Der Aspekt wiederum mit der galvanischen Trennung Motor/ Aluboot ist allerdings auch wichtig.
Kommt drauf an wen man fragt. Mein Händler ist der Meinung, dass es unmöglich ist, den Motor 100% zu trennen. Irgendwo ist immer eine Verbindung und sei es über das Hydrauliköl. Er ist deshalb der Meinung es ist besser die Stelle zu kennen, wo der Kontakt ist.

Es gibt aber auch genau die gegenteilige Meinung. Ich habe keine Ahnung, was richtig ist.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 13.03.2021, 12:31
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Volker, ich will natürlich nicht den Spiegel zersägen, neu aufbauen oder ähnliches.
Ich hänge mal ein Bild an. Vielleicht ist die Holzplatte, die außen auf dem Alu montiert ist, zu sehen.
Diese Holzplatte hätte ich durch eine Aluplatte oder PE-Platte ersetzt. Oder gammelt das Holz nicht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spiegel_LI.jpg
Hits:	127
Größe:	76,1 KB
ID:	914368  
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 13.03.2021, 19:23
Benutzerbild von F212
F212 F212 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Bünde
Beiträge: 62
Boot: Crescent Gemini 491HT
46 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin Dirk,

wahrscheinlich dauert es einige Zeit bis das Holz zu Torf geworden ist. Aber ich würde es gegen eine Kunststoffplatte tauschen. Die gibt es auch fertig zu kaufen. Einfach mal "Heckschutzplatte Aussenborder" googeln.

Gruß Gerald
__________________
Schöne Grüße: Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 14.03.2021, 07:43
kranzb kranzb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nähe Mosel
Beiträge: 115
Boot: Beneteau Antares 7.80 / Fiberline G14II
51 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
Kunststoffplatte habe ich "Hier" bestellt. UV beständig und günstig!
__________________
Viele Grüße
Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 07.04.2021, 17:02
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Ich habe noch eine spezielle Frage an die 590er Besitzer:

ist der Tank von der "Schiffsaußenhaut" getrennt, oder ist der Tank gleichzeitig die Außenhülle vom Boot?

Da ich das Boot auch auf dem Bodensee fahren möchte, wäre das wichtig zu wissen.
Sollte der Tank gleichzeitig auch die Außenhülle vom Boot sein, bekommt das Boot keine
Bodenseezulassung.

Danke für eure Antworten!
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 25.06.2021, 12:34
Kaasboll Kaasboll ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.06.2021
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kaasboll 590 mit 115 PS

Vertraue dem Händler wir hatten eine Anzahlung von 80 %. Und hatten eine Verzögerung des Bootes, am Ende aber waren wir top zufrieden mit dem Boot und der Verkäufer war auch sehr nett und hat uns als Entschädigung der verlängerten Wartezeit. Unseren Motor mit einem Nagelneuen Motor getauscht. Also wircklich eine SEHR große Entschädigung.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 28.06.2021, 09:05
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaasboll Beitrag anzeigen
Vertraue dem Händler wir hatten eine Anzahlung von 80 %. Und hatten eine Verzögerung des Bootes, am Ende aber waren wir top zufrieden mit dem Boot und der Verkäufer war auch sehr nett und hat uns als Entschädigung der verlängerten Wartezeit. Unseren Motor mit einem Nagelneuen Motor getauscht. Also wircklich eine SEHR große Entschädigung.
Hallo, ich glaube ja auch immer erst an das Gute im Menschen. Aber du würdest dich wundern, was ich mittlerweile alles an Horrormitteilungen von verärgerten Kaasboll-Kunden aus HH bekommen habe.
Das lässt mich jedenfalls nicht kalt und ich hoffe, dass mein Boot dann auch irgend wann mal kommt und das mit Boot, Motor, Elektronik und Echolot alles in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert.

Im Moment hängt es wohl am leergefegten Außenborder-Markt. Man kann mir keinen Termin für meinen 100PS Mercury nennen.

Außerdem irritiert mich, dass ich auf Anfragen zu meiner Bestelländerung,
ich habe nach Auftragserteilung den Innentank, ein Polsterset und einen Kompass bestellt, keine Antwort vom Händler bekomme. Weder auf meine Anfrage, ob er die Änderung berücksichtigt, noch was mich die Extras letztendlich kosten. Das kennen ich so nicht. Da hänge ich ganz schön in der Luft.

Natürlich gibt es auch sehr zufriedene Kunden bei den Hamburgern. Die haben mir auch geschrieben und das lässt mich hoffen, dass es bei mir auch gut geht. Bleibt spannend...für mich etwas zu spannend
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 28.06.2021, 11:57
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.354
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Im Moment gibts nix. Ich habe auf meinen Motor seit Oktober warten müssen - seit 2 Wochen ist er da. Und Deine Änderungswünsche - wenn nix da ist wirds auch schwierig mit ändern und bestätigen. Es ist zur Zeit sehr schwierig.
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 28.06.2021, 12:56
Benutzerbild von Dirk73
Dirk73 Dirk73 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2021
Ort: Niederwiesa
Beiträge: 241
Boot: Kaasbøll 590 mit 90 PS Mercury Seapro
133 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Aber man könnte mir schon bescheid sagen, dass das Boot mit Innentank, Polsterset und Kompass geliefert wird....wenn es dann verfügbar ist. Gerade der Wunsch nach dem Innentank muss vor dem Bau des Bootes klar sein. Nachträglich lässt der sich ja nicht mehr einbauen. Da hätte ich mir schon eine Bestätigung gewünscht. So bleibt das eine Wundertüte.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 172Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 172



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaasboll 17 Fuß - sinnvolle Extras fischräuber Allgemeines zum Boot 25 25.03.2014 19:27
Möchte ein Bimini verbauen und hätte ein paar Fragen cruiserhh Technik-Talk 5 26.09.2011 21:12
Vielleicht ein neues Boot und ein paar Fragen captain-o Allgemeines zum Boot 44 14.01.2009 18:22
ein neuling hat ein paar fragen Raptor~Driver Offshore 39 18.08.2008 09:32
ein forumsneuling hat da ein paar fragen .... melli Allgemeines zum Boot 15 21.06.2006 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.