boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 181Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 181
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 20.09.2019, 08:20
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
%

Das Ferienhaus haben wir vorher überwiesen, den Bootsplatz und das Kranen hab ich im Januar in Euro bar bezahlt.

Wir nehmen Bargeld mit und ärgern uns nicht über eine Abzocke durch irgendeine Bank.
... ihr geht immer von euren eigenen Verhalten aus..wir machen echten Bootsurlaub auf 7.50m und sind 4 bis 5 Wochen unterwegs.. ganz sicher nicht mit dem ganzen Bargeld. Quatsch hoch3
Und abgehoben wird beim Einkauf. Geht 1 Automat nicht... geht der nächste. Bei der heutigen Anzahl!!! Das war früher echte Suche...oder die komischen Öffnungszeiten der Banken. Auch Alles kein ein Problem... denn es ist Urlaub.

Und den Kurs kann keine Wechselstube schlagen (die ich heute eher als Automaten suchen muss)

Ist wie mit der ersten Eisenbahn.. für Fortschritt muss man sein, und lesen kann fast jeder
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 20.09.2019, 08:35
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Für dich mag es Blödsinn sein, für uns ist es nun mal so.
6 Wochen Urlaub kann ich nicht am Stück machen und meine Frau ebenfalls nicht.
Wir hatten im September 14 Tage und hatten dafür genug Bargeld dabei.
Aber darum geht es hier auch nicht, es geht um den Wechselkurs.
Den Gewinn beim Geldwechsel gönne ich immer noch eher der Wechselstube als irgendeiner Bank!
Du machst es anders, dein gutes Recht, aber Stempel doch nicht andere Meinungen als Blödsinn ab!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 20.09.2019, 08:37
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 732
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.660 Danke in 1.003 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... Na ja... Automatenqittungen zeigen keinen Kurs, wenn man ohne Umrechnung gewählt hat... vermutlich doch falsch gedrückt, die Texte sind bewusst irreführend gewählt.
Bin mir sicher, dass ich gar nicht gefragt wurde, was ich möchte zumal ich im Vorwege hier auch schon gelesen hatte und wusste, was ich hätte wählen sollen.
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 20.09.2019, 09:34
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Wir hatten im September 14 Tage und hatten dafür genug Bargeld dabei.
Im eigenen Interesse prangere ich das "Bargeldmitrumschleppen" an.
Wenn die bösen Jungs so gute Erfolge haben, dann probieren die es immer wieder, da sie damit mehr "verdienen" als mit ehrlicher Arbeit.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 20.09.2019, 09:35
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Bin mir sicher, dass ich gar nicht gefragt wurde, was ich möchte zumal ich im Vorwege hier auch schon gelesen hatte und wusste, was ich hätte wählen sollen.
Einspruch einlegen, bei deiner Bank und gut.
DKB erstattet auch im Nachhinein Gebühren wenn welche angefallen sind und keine hätten sein dürfen (früher - als die kroat. Automatenbetreiber noch nciht so Fanasievoll waren)

Im übrigen hängt die Summe von dem Automaten und der Bank ab, manche begrenzen das für "Fremd" Karten.
Einfach Karte wieder rein und Spiel wiederholen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 20.09.2019, 09:51
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Im eigenen Interesse prangere ich das "Bargeldmitrumschleppen" an.
Wenn die bösen Jungs so gute Erfolge haben, dann probieren die es immer wieder, da sie damit mehr "verdienen" als mit ehrlicher Arbeit.
Ich schleppe nicht jeden Tag 10000 kuna mit mir rum. Das kann man ja deponieren!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 20.09.2019, 10:11
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
138 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Da hab ich wohl bis jetzt immer Glück gehabt. An verschiedenen Geldautomaten in Sukosan und Zadar mit der EC-Karte (Kreissparkasse München) abgehoben, allerdings nie bei Euronet. Ich hab jedesmal 2,50 pro Transaktion bezahlt, unabhängig vom Betrag, das sind bei 2000 Kn nichtmal 1% Gebühr. Wechselkurs immer um 7,3 Kuna (natürlich die "Konversion zum Fixkurs" immer brav abgelehnt).
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 20.09.2019, 11:14
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich schleppe nicht jeden Tag 10000 kuna mit mir rum. Das kann man ja deponieren!
Ich meinte ja auch die Einbrüche in die "Deponien".
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 20.09.2019, 12:24
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich meinte ja auch die Einbrüche in die "Deponien".
Ich bewahre das auch nicht alles auf einem Haufen auf!
Auch bin ich noch nie Opfer einer solchen Tat gewesen. Zumindest nicht im Ausland.
Also für mich gibt es keinen Grund das nicht so weiter zu tun!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 20.09.2019, 13:24
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ich denke, es sollte jedem zugestanden werden, wie er es mit dem wechseln, bzw. abheben seines benötigten Bargeldes hält, warum also ständig den eigenen Standpunkt als das nonplusultra rechtfertigen gegenüber dem Anderer...
Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Bargeld favorisiere, habe aber auch meine Karte notfalls dabei.
Ich werde aber nicht wie bestimmte User hier und in weiteren Trööts Gebetsmühlenartig immer wieder "Meine" Bank als das einzig ware hervorheben, jedem sollte es doch selbst überlassen werden, wie er und wo abhebt.
Erfahrung macht letztendlich klüger.
Wünsche Euch Allen gute Tage und passt auf Euer Geld auf...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 20.09.2019, 13:44
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.099
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.591 Danke in 1.649 Beiträgen
Standard

Ich habe das mal auf einem Campingplatz mitbekommen.
Aus einem Wohnmobil wurden 1500 € gestohlen.
Der auf dem Stellplatz neben dem Bestohlenen sagte:
"Dafür gehörst Du zusätzlich noch verkloppt. Wenn die meinen, dass hier jeder so viel Geld dabei hat, dann ist morgen meine Tür aufgebrochen."

Aber klar, soll jeder so machen, wie er meint.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #112  
Alt 20.09.2019, 15:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ist nur komisch, dass exakt 1500,--€ die Versicherungsobergrenze vieler Reiseversicherungen ist.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 20.09.2019, 16:09
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich schleppe nicht jeden Tag 10000 kuna mit mir rum. Das kann man ja deponieren!
Wo denn...!!! Wenn du mit dem Boot unterwegs bist... lies doch mal richtig, was auch ich geschrieben habe.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 20.09.2019, 16:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Aber darum geht es hier auch nicht, es geht um den Wechselkurs.
Den Gewinn beim Geldwechsel gönne ich immer noch eher der Wechselstube als irgendeiner Bank!
Du machst es anders, dein gutes Recht, aber Stempel doch nicht andere Meinungen als Blödsinn ab!
genau und daher istes
Blödsinn in der heutigen Zeit grosse Summen an Bargeld.herum zu schleppen, zumal man gebührenfrei und kostenlos mit einer (richtigen) Karte agieren kann und dabei noch den besten Wechselkurs bekommt. Das ist eine Tatsache... aufpassen muss man überall. Eine 100%ige Sicherheit gibt's nirgends.

Wie Conny schon schrieb... Jeder wie er möchte, aber man muss es ja wirklich nicht herausfordern.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 20.09.2019, 16:23
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich habe das mal auf einem Campingplatz mitbekommen.
Aus einem Wohnmobil wurden 1500 € gestohlen.
Der auf dem Stellplatz neben dem Bestohlenen sagte:
"Dafür gehörst Du zusätzlich noch verkloppt. Wenn die meinen, dass hier jeder so viel Geld dabei hat, dann ist morgen meine Tür aufgebrochen."

Aber klar, soll jeder so machen, wie er meint.

Wir waren live dabei, als ein ganzes Boot aus der Marina gestohlen wurde, nachmittags und mitten in der Saison.... und keiner hat es bemerkt. Erst als der Eigner kam und uns fragte.. das geht ruck zuck

Ist übrigens 1 Jahr später laut BOOTE in der Ukraine wieder gefunden worden... mit neuen Besitzer mit gültigen Kaufvertrag.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 20.09.2019, 17:28
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Wo denn...!!! Wenn du mit dem Boot unterwegs bist... lies doch mal richtig, was auch ich geschrieben habe.
Was ist Dein Problem!?
Ich sag Dir doch nicht das Du es tun sollst wie ich es mache. Ich werde weiter Bargeld mitnehmen und vor Ort tauschen.
Genauso wie Du Deine richtige Karte mit nimmst und am Automaten Geld abhebst. Das will ich Dir auch nicht ausreden.
Es ging hier in diesem Thread einzig und allein um den Wechselkurs am Automaten, der gefällt mir nicht und deswegen mache ich es halt auf meine Art.
Deswegen musst Du nicht einen auf machen!
Ein Forum ist zum diskutieren da und nicht um jemand anderem seine Meinung aufzudrücken. Ich habe zum Thema meine Meinung mitgeteilt und akzeptiere Deine, es steht Dir nicht zu meine Meinung als Quatsch hoch 3 abzustempeln.

Vielleicht denke ich über mein Verhalten anders wenn ich mal Opfer eine solchen Straftat geworden bin, aber das war bisher nicht der Fall, schon überhaupt nicht in Kroatien. Ich habe die Menschen dort als freundlich hilfsbereit und zuvorkommend kennengelernt. Es gibt für mich keinen Grund Angst zu haben bestohlen zu werden.

Unser letzter Gastgeber/Vermieter vom Ferienhaus hat sich sogar auf Instagram, oder wie das heißt, bei uns bedankt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Instagram.jpg
Hits:	116
Größe:	49,0 KB
ID:	856315  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 20.09.2019, 17:57
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

"das war bisher nicht der Fall, schon überhaupt nicht in Kroatien. Ich habe die Menschen dort als freundlich hilfsbereit und zuvorkommend kennengelernt. Es gibt für mich keinen Grund Angst zu haben bestohlen zu werden."
Die selbe Erfahrung habe ich auch seit über 40 Jahren. Schon garnicht auf einer Insel hätte ich Angst. Siehe das Ding mit dem angeblich gestohlenen Trailerkennzeichen.
Hat sich in Luft aufgelöst. Ich hätte ehr Angst von den eigenen Landsleuten bestohlen zu werden. In meiner Privatunterkunft (von der Terrasse ins Meer sind es 6 Stufen und Bootsliegeplatz ist auch kostenfrei dabei) gibt es Zimmerschlüssel. Keiner benutzt diese. Sind nur Balast. Ein wenig Vertrauen in die Mitmenschen sollte schon sein.
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 21.09.2019, 08:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Was ist Dein Problem!?
Ich sag Dir doch nicht das Du es tun sollst wie ich es mache. Ich werde weiter Bargeld mitnehmen und vor Ort tauschen.
Genauso wie Du Deine richtige Karte mit nimmst und am Automaten Geld abhebst. Das will ich Dir auch nicht ausreden.
Es ging hier in diesem Thread einzig und allein um den Wechselkurs am Automaten, der gefällt mir nicht und deswegen mache ich es halt auf meine Art.
Deswegen musst Du nicht einen auf machen!
Ein Forum ist zum diskutieren da und nicht um jemand anderem seine Meinung aufzudrücken. Ich habe zum Thema meine Meinung mitgeteilt und akzeptiere Deine, es steht Dir nicht zu meine Meinung als Quatsch hoch 3 abzustempeln.

Vielleicht denke ich über mein Verhalten anders wenn ich mal Opfer eine solchen Straftat geworden bin, aber das war bisher nicht der Fall, schon überhaupt nicht in Kroatien. Ich habe die Menschen dort als freundlich hilfsbereit und zuvorkommend kennengelernt. Es gibt für mich keinen Grund Angst zu haben bestohlen zu werden.

Unser letzter Gastgeber/Vermieter vom Ferienhaus hat sich sogar auf Instagram, oder wie das heißt, bei uns bedankt!
Wer hat hier ein Problem...? Ganz ruhig bleiben....

Den Begriff Quatsch hatte ich nur von Dir übernommen... lies mal deine eigenen Beiträge..

-hoch3 weil es so ist, heisst aber nicht dass ich diese Meinung nicht akzeptiere, sondern was ich davon halte. Aufdrücken interpretierst du hier selbst hinein.
-aufgemacht habe ich gar nichts,
über die Smilie Verwendung kann man sich informieren
-was man in einem Forum macht musst du mir gaz sicher nicht erklären..

und dass sich ein Vermieter sich bedankt ist nix außergewöhnliches, wenn man sich ordentlich aufführt.

Soviel noch von mir dazu... Wenn meine Kartenabrechnung kommt am 25. werde ich noch den Kurs einstellen.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 21.09.2019, 08:35
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Wer hat hier ein Problem...? Ganz ruhig bleiben....

Den Begriff Quatsch hatte ich nur von Dir übernommen... lies mal deine eigenen Beiträge..
Wo? Ich finde das nicht. Liegt vielleicht daran das ich meine Brille nicht zur Hand habe. Aber als freundlicher Forumbenutzer zeigst Du mir sicher wo ich das geschrieben habe da mit ich mich dafür entschuldigen kann!
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 21.09.2019, 10:18
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Wer hat hier ein Problem...? Ganz ruhig bleiben....

Den Begriff Quatsch hatte ich nur von Dir übernommen... lies mal deine eigenen Beiträge..
Da ich Ratschläge befolge habe ich jetzt noch einmal mit Brille alle meine Beiträge gelesen und finde leider nichts von "Quatsch" den ich geschrieben hätte und ich bin ganz ruhig, aber sowas von...! Das Problem scheint wo anders zu sitzen?!

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
genau und daher istes
Blödsinn in der heutigen Zeit grosse Summen an Bargeld.herum zu schleppen, zumal man gebührenfrei und kostenlos mit einer (richtigen) Karte agieren kann und dabei noch den besten Wechselkurs bekommt.
Das einzige was ich gefunden habe ist das Du mein Verhalten als Blödsinn abstempelst!

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Wir waren live dabei, als ein ganzes Boot aus der Marina gestohlen wurde, nachmittags und mitten in der Saison.... und keiner hat es bemerkt. Erst als der Eigner kam und uns fragte.. das geht ruck zuck
Da kann man nur hoffen das die richtige Karte nicht mit an Bord war, sonst hätte man ganz schön Rennerei eine neue zu bekommen um zum besten Wechselkurs Bargeld für den restlichen Urlaub abheben zu können.

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... ihr geht immer von euren eigenen Verhalten aus..wir machen echten Bootsurlaub auf 7.50m und sind 4 bis 5 Wochen unterwegs.. ganz sicher nicht mit dem ganzen Bargeld. Quatsch hoch3
Und abgehoben wird beim Einkauf.
Bleibt dann immer einer an Bord und bewacht das Boot damit der echte Bootsurlaub nicht nach der ersten Woche schon zum Alptraum wird?

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... es liegt mir fern zu streiten, aber du liegst vollkommen falsch.

Der einzige und wahre Dreh- und Angelpunkt zu den Euronet Automaten ist nur ... und nur, die richtige Karte,
dann bekomme nicht nicht nur die besten Kurse, ich bezahle auch keinerlei Gebühren

Kurz gesagt als Fazit: BESTER KURS - KEINE GEBÜHREN - KEINEN NACHTEIL und HÖCHSTE AUSZAHLUNGSBETRÄGE.

Ich klinke mich jetzt hier definitv aus!
Da es mir wirklich fern liegt zu streiten und ich auch niemandem vorschreiben möchte wie er sich in Sachen Bankkarte und Bargeld zu verhalten hat klinke ich mich hier wirklich aus

Jeder mache sich sein eigenes Bild.

Ich wünsche allen nicht bestohlen zu werden, schöne Urlaube mit genug Geld in der Tasche und immer die richtige Karte griffbereit!
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 21.09.2019, 12:18
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

So ein Theater hier,
Zagrebacka Automat hier in Bio rückt 5000 Kuna direkt raus, 7,37 mit DKB natürlich Gebührenfrei,

gruss von noch ne dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 21.09.2019, 14:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen


Da es mir wirklich fern liegt zu streiten und ich auch niemandem vorschreiben möchte wie er sich in Sachen Bankkarte und Bargeld zu verhalten hat klinke ich mich hier wirklich aus


Das ist der Spruch des Tages

und hier dein eigener Beitrag in einem anderen Thread, zur Erinnerung

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Quatsch! Er hat doch schon geschrieben das die Lenkung ohne Antrieb leicht geht! Das kann man so pauschal überhaupt nicht beantworten!...
https://www.boote-forum.de/newreply....eply&p=4821655


Ende des Kindergartens
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 21.09.2019, 14:59
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.893
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.114 Danke in 2.002 Beiträgen
Standard

Jetzt muss ich dann doch noch mal antworten, weil das was Du da jetzt von Dir gibst wirklich quatsch ist und auch was ralfschmidt da geschrieben hat auch.
Man tauscht nicht einfach irgendwas aus bloß weil es erstmal am günstigsten ist.

Wenn das die Vorgehensweise der Experten hier im Forum ist, dann ist das eine Verschwendung an Ressourcen sondergleichen.

Das eine in dem von Dir verlinkten Thread hat mit dem Wechselkurs hier auch überhaupt nichts zu tun und zeigt nur das Du händeringend nach irgendwelchen Aussagen von mir gesucht hast in denen das Wort Quatsch vorkommt.

Aber mach Du nur wie Du möchtest und freu dich das Du was gefunden hast.

Ihr könnt diesen Post auch gerne melden und wieder löschen weil er Euch gegen den Strich geht.
Das zeigt nur wie hilflos Ihr wirklich seit.

Der Kindergarten ist das was ihr hier veranstaltet!
Mit Zitat antworten top
  #124  
Alt 21.09.2019, 15:03
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Dieter/Jürgen, tut uns allen einen Gefallen: verabredet Euch irgendwo, jeder bringt sein Lieblingsbier mit, haut Euch das Zeug rein, gebt Euch die Hand und alles wird gut...
Es ist nicht nur lächerlich, es ist peinlich, was hier abgeht, muss doch nicht sein
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 21.09.2019, 15:27
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Was ist peinlich an Tatsachen? Ich habe kein Problem damit, zu schreiben was ich dazu meine... Heide bog


Und ja nicht löschen...kann jeder lesen
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 181Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 181


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geldwechsel Euro/Kuna wo am besten ? powerboat3 Mittelmeer und seine Reviere 73 05.07.2020 12:26
Wechselkurs Kroatien Euro <-> Kuna renn-harry Mittelmeer und seine Reviere 80 09.07.2013 21:15
Geldautomat auf dem Weg nach Rab? Bezahlmöglichkeit in Euro? Grobi Mittelmeer und seine Reviere 12 08.08.2011 10:32
Kuna oder Euro ? Gebhard Mittelmeer und seine Reviere 9 13.06.2007 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.