boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.04.2008, 11:17
Ilse33 Ilse33 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Princess 30 DS Fly

Guten Tag,

ich bin neu hier. Habe das Board bislang "nur" als eifriger Leser besucht und viel Neues für mich hier finden können.

Doch nun habe ich eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

Könnte mir jemand für die Princess die Gesamthöhe (einschl. Fly) nennen, oder einen Tipp geben, wo man die im www finden kann?

Vielen Dank dafür im Voraus.

Gruß
Ilse
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.04.2008, 19:19
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Welcome to the

Moin Ilse, danach hab ich auch schon mal tagelang gesucht, nicht mal die Hersteller kennen die Höhe ihrer Schiffe. Also bleibt nur eins: Ab in den Baumarkt, einen möglichst geraden Holzstiel der gut über den Süllrand vom Boot reicht wenn man von der ungefähren Mitte des Bootes aus Maß nimmt und angehalten an der vermeintlich höchsten Stelle. Darauf festgeschnallt ( Gummis ) eine Wasserwaage um die Stange in der Waagerechten zu halten. Am Ende, daß über den Rand reicht, eine kleine Holzoese aus Metall ins Holz drehen und dann eine Schnurr durchfädeln. Das freie Ende ausreichend beschweren und runter damit bis zum Wasserkontakt. Wenn alles in der Waage ist die Schnurr festhalten oder einfach mit einer Wäscheklammer fixieren. Dann runter vom Boot und die Schnurrlänge von der Oese bis zur Stelle des Wasserkontaktes ausmessen = Durchfahrtshöhe. Darauf kannst du dich dann verlassen, ist besser als wenn die Werft erzählt 3,35 m und du kommst nicht durch die 3,5 m Brücke durch.
Einfacher ist eine Angel wo die Rute lang genug ist, damit geht es dann auch, nach dem gleichen Prinzip.
Hoffe gehelft zu haben und Gruß von Harald dem Erdbär
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.04.2008, 19:31
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Noch einen Tip, um möglichst sicher zu sein durch die Brücke zu passen, einfach einen dünnen Stab der identisch mit dem höchsten Punkt des Schiffes ist, möglichst weit vorne senkrecht am Bugkorb befestigen, wenn der beim langsamen Herantasten an die Brücke Kontakt hat, REWARDS.
Gruß Erdbär
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.04.2008, 08:58
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im . den Angaben meiner Vorredner ist eigendlich nichts hinzuzufügen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.