boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.12.2018, 14:44
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.016
6.393 Danke in 4.018 Beiträgen
Standard

Das liegt am unterschiedlichen zulässigen Gesamtgewicht.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 18.12.2018, 19:42
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich fahre beruflich den Passat 2,0 TD mit DSG. der hat als Zulassung 09/2017
2100 kg Anhängelast. Fährt sich mit meinen 2 to hintendran sauber. Nur bei Südseite San Bernardino mit 90 km/h mit Tempomat wird er langsam heiß.
Hatt auch schon gesamt 4,6 to auf der Waage. Der macht eigentlich alles mit.
Und der große Vorteil ist, ich fahre am Stück 15,5 Std von Rab zurück und steige aus, als wäre ich gerade mal einkaufen gewesen. Business Paket mit
Massagesitz.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 19.12.2018, 07:33
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin Michael,

wir haben auch denn Passau 2.0 TDI 4-MOTION mit 190 PS und DSG. Leider nur den 6-Gang DSG weil es das 7-Gang 2016 noch nicht in Verbindung mit dem 190 PS Motor gab. Die 2200 kg zieht der ganz locker. Auch am Slip null Probleme.

Nur wenn es irgendwie geht, würde ich dir den 240 TDI ans Herz legen. Der 190 PS mit dem Allrad Antrieb ist sehr zäh in der Dynamik.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 19.12.2018, 09:26
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten....


Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
..., würde ich dir den 240 TDI ans Herz legen. Der 190 PS mit dem Allrad Antrieb ist sehr zäh in der Dynamik.

Ich glaub, nein ich bin mir sicher, Du leidest an einer Wahrnehmungsstörung.
Um das zu heilen, mußt Du mal 12 Monate Dein Boot mit dem VW-Bus trailern, 57PS Saugdiesel, der darf (und schafft) auch 3t. Das sollte dann reichen um den Begriff Dynamik neu zu definieren.

Oder anders gefragt, wozu braucht eine Familienkutsche/Firmenwagen die Leistungswerte eines Sportwagens?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 19.12.2018, 10:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten....


Oder anders gefragt, wozu braucht eine Familienkutsche/Firmenwagen die Leistungswerte eines Sportwagens?
Das ist ja immer eine Frage der Sichweise. Wenn man hin und wieder mal einige Hundert km (ohne Boot) fahren möchte, dann ist es schon elementar wichtig, ob ma 100 oder 190 PS hat.

Das ist er Unterschied, ob man auf der Strecke K -> HH zweimal oder 198mal überholt wird. Man reist einfach enstpannter, wenn man nicht immer wieder nach dem Überholen rechts rüber muss, weil jemand im Nacken sitzt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 19.12.2018, 10:45
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
100 oder 190 PS hat. .

Das ist stark fahrzeugabhängig würd ich behaupten. Mit meinem Uno-Turbo mußte ich mich nie rechts einordnen und der hatte nur knapp über 100 PS.

Mit einem Passat mit 190PS wirst Du genauso oft/selten auf der rechten Spur sein, wie mit 240PS.

Am entspanntesten reise ich mit 130km/h, alles drüber treibt nur Verschleiß und Verbrauch hoch, schneller am Ziel ist man dadurch nicht. Dafür reichen auch 100PS im Passat....die es aber gar nicht gibt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 19.12.2018, 10:49
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das ist stark fahrzeugabhängig würd ich behaupten. Mit meinem Uno-Turbo mußte ich mich nie rechts einordnen und der hatte nur knapp über 100 PS.

Mit einem Passat mit 190PS wirst Du genauso oft/selten auf der rechten Spur sein, wie mit 240PS.

Am entspanntesten reise ich mit 130km/h, alles drüber treibt nur Verschleiß und Verbrauch hoch, schneller am Ziel ist man dadurch nicht. Dafür reichen auch 100PS im Passat....die es aber gar nicht gibt.
Ganz ehrlich das schaffe ich mit meinem ollen 140 PS immer. Und der fährt am Ende auch die 200 (braucht nur bissl länger).
Die 190 PS sind toll, aber ganz ehrlich der neue 150 PS Motor tuts auch schon lange.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 19.12.2018, 11:00
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Etwas über 2 to wiegt der Trailer allein.
Ich habe es jetzt dreimal gelesen.
Weil bisher kein anderer darauf reagiert hatte, suchte ich das Verständnisproblem bei mir. Wurde aber nicht fündig.
Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Man reist einfach enstpannter, wenn man nicht immer wieder nach dem Überholen rechts rüber muss, weil jemand im Nacken sitzt.
Noch entspannter reist es sich, wenn man direkt rechts bleibt.
Meine Meinung.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 19.12.2018, 11:31
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Am entspanntesten reise ich mit 130km/h, alles drüber treibt nur Verschleiß und Verbrauch hoch, schneller am Ziel ist man dadurch nicht. Dafür reichen auch 100PS im Passat....die es aber gar nicht gibt.

Hat zwar weniger mit dem Ursprungsthema zu tun, aber obige Aussage "schneller am Ziel ist man dadurch nicht" stimmt einfach nicht.



In der Mehrheit der Fälle sind die Fahrer gar nicht in der Lage, längere Strecken dauerhaft oberhalb von 200km/h zu fahren (kurze Abbremsphasen verkehrsbedingt sind da natürlich dabei).
Es gibt dafür freilich kaum noch Möglichkeiten, aber es gibt sie.

Und wenn man das konsequent ausnutzt, gerne natürlich mit einem Turbodiesel oder schönem Saugbenziner (weil bei denen der Maximalverbrauch nicht so hoch liegt), dann kann ich aus persönlicher, mehrfacher Erfahrung sagen: auf ner Strecke von 300-400km spart man zwischen 25-45(!) Minuten Zeit ein bei konsequenter Schnellfahrt, aber Einhaltung der Begrenzungen und Verkehrsregeln.
Kostet dafür aber ca. ne 1/4 bis halbe Tankfüllung mehr Krafstoff.



Bei 100 / 120 oder 130 schläft mir das Gesicht ein... da beschäftige ich mich dann mit Musik hören, Tempomat spielen, Telefonieren (Freisprecheinrichtung natürlich) usw.
Oberhalb 180 telefoniere ich nicht mehr und bin sehr viel konzentrierter unterwegs.




PS: einen 100PS Passat willst du nicht fahren. Versuch damit mal, einen LKW auf ner befahrenen Bundesstraße zügig zu überholen oder NICHT den fließenden Verkehr ausbremsend einen über 1,5to Anhänger zu ziehen...so ein Teil bewegt sich von A nach B, mit ausreichend Anlauf auch mit 130 oder schneller, ist aber nur etwas für automobile Grundanwender.
__________________
-------------
Gruß,
David
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 19.12.2018, 12:10
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Und wenn man das konsequent ausnutzt, gerne natürlich mit einem Turbodiesel oder schönem Saugbenziner (weil bei denen der Maximalverbrauch nicht so hoch liegt), dann kann ich aus persönlicher, mehrfacher Erfahrung sagen: auf ner Strecke von 300-400km spart man zwischen 25-45(!) Minuten Zeit ein bei konsequenter Schnellfahrt, aber Einhaltung der Begrenzungen und Verkehrsregeln.
Kostet dafür aber ca. ne 1/4 bis halbe Tankfüllung mehr Krafstoff.

Die roten Zahlen sehen noch deutlich besser aus wenn man das blaue ignoriert
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 19.12.2018, 12:25
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.004
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.386 Danke in 6.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Und wenn man das konsequent ausnutzt, gerne natürlich mit einem Turbodiesel oder schönem Saugbenziner (weil bei denen der Maximalverbrauch nicht so hoch liegt), dann kann ich aus persönlicher, mehrfacher Erfahrung sagen: auf ner Strecke von 300-400km spart man zwischen 25-45(!) Minuten Zeit ein bei konsequenter Schnellfahrt, aber Einhaltung der Begrenzungen und Verkehrsregeln.
Kostet dafür aber ca. ne 1/4 bis halbe Tankfüllung mehr Krafstoff.
Aus höchsteigener Erfahrung mit einem A4 mit 1.8l Saugbenziner mit 62 Liter Tankvolumen:
Strecke FFM <-> MD (einfach 420km), bin ich hunderte Male gefahren.

Entspannt mit 100 km/h, in den Kasseler Bergen auch mal ausgekuppelt rollen lassen (kommt man auf 160 km/h und mehr): dauert runde 5h (mit Pause).
Eine Tankfüllung reichte hin und zurück.

Wenn es eilig war liegt mein Rekord bei 2:45 h, rechnerischer Durchschnitt liegt dann bei etwas mehr als 150 km/h (abseits der begrenzten Strecken demzufolge auch jenseits der 200 km/h).
Mein Verbrauch hat sich dann aber in der Realität verdoppelt!!, also ganze Tankfüllung mehr für hin und zurück.

Und ich war nach so einem Ritt zudem körperlich und nervlich ziemlich fertig.

Fazit: lieber eine Stunde früher losfahren und entspannter (und risikoärmer!! unterwegs sein).

Michas Herz wird es ihm danken.
Der Schnucki hat eh noch andere Risikofaktoren, da braucht der nicht noch Stress auf der Autobahn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 19.12.2018, 12:49
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten....





Ich glaub, nein ich bin mir sicher, Du leidest an einer Wahrnehmungsstörung.
Um das zu heilen, mußt Du mal 12 Monate Dein Boot mit dem VW-Bus trailern, 57PS Saugdiesel, der darf (und schafft) auch 3t. Das sollte dann reichen um den Begriff Dynamik neu zu definieren.

Oder anders gefragt, wozu braucht eine Familienkutsche/Firmenwagen die Leistungswerte eines Sportwagens?
Moin,

was ich damit sagen wollte, ist das der 190 PS TDI in Verbindung mit dem Allrad wirklich ne lahme Gurke ist. Da ist ein C220 CDI mit 170 PS bedeutend schneller. Auf der AB ist das Paket ok aber im städtischen oder ländlichen sehr sehr träge. Da bin ich wirklich von dem Auto enttäuscht. Mir tut es leid damals nicht wesentlich mehr für den 240 PS ausgegeben zu haben. Daher meine Empfehlung. Da ist der 150 PS TDI mit Frontantrieb bedeutend agiler.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 19.12.2018, 14:06
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
dann kann ich aus persönlicher, mehrfacher Erfahrung sagen: auf ner Strecke von 300-400km spart man zwischen 25-45(!) Minuten Zeit ein bei konsequenter Schnellfahrt, aber Einhaltung der Begrenzungen und Verkehrsregeln.
Kostet dafür aber ca. ne 1/4 bis halbe Tankfüllung mehr Krafstoff.... .

Aus eigener Erfahrung:
Strecke Berlin/Stuttgart (ca. 800km) der Unterschied zwischen volle Pulle und entspannten 130 mit Tempomat liegt in 45 min und einer kompletten Tankfüllung. Hochgerechnet ist das ein schöner Stundenlohn für mich, eine Tankfüllung (60L) kostet derzeit um die 80,-€.

Besonders interessant fand ich aber, daß ich nach der Tour noch wesentlich konzentrierter arbeiten konnte und der langsam gefahrene Tag insgesamt deutlich effektiver war.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 19.12.2018, 14:13
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Mir tut es leid damals nicht wesentlich mehr für den 240 PS ausgegeben zu haben. Daher meine Empfehlung. Da ist der 150 PS TDI mit Frontantrieb bedeutend agiler.
Erklär mir doch mal bitte, warum der 150PS Frontkratzer deutlich agiler sein soll, als ein 190PS Allrad? Ich meine, nicht mal VW kann doch einen Antriebsstrang dermaßen versauen.

Ich fahre derzeit 165PS an einem 4Gang Wandler Automaten mit echtem permanent Allrad, das einzige, was mir fehlt, ist ein gescheiter Cupholder vorn.
Beschleunigung/Agilität oder ähnliches fehlt mir bei weitem nicht.
Da fällt mir eigentlich nur eine einzige Möglichkeit ein, VW drosselt den Motor softwaremässig um den Antriebsstrang zu schonen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 19.12.2018, 16:56
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Erklär mir doch mal bitte, warum der 150PS Frontkratzer deutlich agiler sein soll, als ein 190PS Allrad? Ich meine, nicht mal VW kann doch einen Antriebsstrang dermaßen versauen.

Ich fahre derzeit 165PS an einem 4Gang Wandler Automaten mit echtem permanent Allrad, das einzige, was mir fehlt, ist ein gescheiter Cupholder vorn.
Beschleunigung/Agilität oder ähnliches fehlt mir bei weitem nicht.
Da fällt mir eigentlich nur eine einzige Möglichkeit ein, VW drosselt den Motor softwaremässig um den Antriebsstrang zu schonen.
Besitzt Du auch einen VW Passau 2.0 TDI Blue Motion 190 PS DSG 4-MOTION mit SCR Kat?????

Antworte bitte nur auf diese eine Frage???!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 19.12.2018, 22:02
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Besitzt Du auch einen VW Passau 2.0 TDI Blue Motion 190 PS DSG 4-MOTION mit SCR Kat????? !
Nein. Ich hab dem VW Konzern nach einigen Auseinandersetzungen den Rücken gekehrt und lebe nun mit den Nachteilen japanischer Fahrzeuge. Dafür ärgere ich mich nicht mehr über Pannen und Werkstätten.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 20.12.2018, 13:33
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Nein. Ich hab dem VW Konzern nach einigen Auseinandersetzungen den Rücken gekehrt und lebe nun mit den Nachteilen japanischer Fahrzeuge. Dafür ärgere ich mich nicht mehr über Pannen und Werkstätten.
Na das habe ich mit doch fast gedacht..........
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 20.12.2018, 13:36
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Na das habe ich mit doch fast gedacht..........
Na, deswegen hab ich doch auf ne Erklärung gehofft.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 20.12.2018, 14:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Darf ich schlichten?

Er meint wohl, dass die 40 Mehr-PS in den vielen Differentialen und angetriebenen Achsen verschwinden.

Mein Hörensagen ist aber auch, dass ein Allradler viel mehr Zug hat und besser durch Kurven läuft. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten, wo wir wieder beim Thema Autobahn und Rasen wären....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 20.12.2018, 15:08
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Darf ich schlichten?

Er meint wohl, dass die 40 Mehr-PS in den vielen Differentialen und angetriebenen Achsen verschwinden.

Das dachte ich auch mal, Du hast aber nur ein Diff und eine Kardanwelle mehr. Der Unterschied zwischen Frontkratzer- und Allradimpreza waren ca. 0,5-0,8L Mehrverbrauch auf 100km. Daher war ich verwundert ob dieser Aussage.



Mit der Fahrstabilität hängts davon ab, was für ein System in Deinem Wunschfahrzeug verbaut ist, also ob die Hinterachse nur mitgeschleppt wird (Haldex) oder permanent (z.B. Viscosperre) antreibt.

Ich bevorzuge eine möglichst hecklastige Verteilung, also mindestens 60% auf der Hinterachse im Normalfall. Keine Ahnung, was VW da verbaut, so schlecht (träge) wie früher sollen die aktuellen Haldex Systeme ja nicht mehr sein.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 20.12.2018, 15:13
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Da frag ich mich aber, wie oft fahrt ihr eigentlich im Grenzbereich oder am Limit, damit ihr solche Unterschiede bemerken wollt?

Oder gehts hier nur ums theoretische Wissen?
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 20.12.2018, 15:13
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.394
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.418 Danke in 1.222 Beiträgen
Standard

Ich habe den 2,0 tdi 4motion mit 140 PS und empfinde den als recht spritzig und sehr kursstabil, egal bei welcher Geschwindigkeit. Meiner Frau scheint es ebenso zu gehen, die drückt auch ordentlich aufs Gas. Normalerweise ist sie eher vorsichtig.
__________________
Liebe Grüße, jetzt wieder von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 20.12.2018, 17:22
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Darf ich schlichten?

Er meint wohl, dass die 40 Mehr-PS in den vielen Differentialen und angetriebenen Achsen verschwinden.

Mein Hörensagen ist aber auch, dass ein Allradler viel mehr Zug hat und besser durch Kurven läuft. Besonders bei hohen Geschwindigkeiten, wo wir wieder beim Thema Autobahn und Rasen wären....



Dann suchst du bei völlig falschen Autos, das sind doch alles Pampersbomber und Vertreterschlurren
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 20.12.2018, 17:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Da frag ich mich aber, wie oft fahrt ihr eigentlich im Grenzbereich oder am Limit, damit ihr solche Unterschiede bemerken wollt?

Oder gehts hier nur ums theoretische Wissen?

Dazu brauchts weder Limit noch Grenzbereich. Mehr Vortrieb von hinten ist eine Komfortsache und immer deutlich zu merken.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 20.12.2018, 18:00
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Dann schau dir mal den CLS 350 CDI Shooting brake an;
hat so um die 260 PS und 620 NM, darf bis 2,4 t ziehen.

Innenraum bietet genügend Platz, einsteigen -> einfach fallen lassen, zum aussteigen eine Hand auf den Boden und hopp biste draußen.
Verbrauch bei einer Fahrweise bei der dich nicht jeder überholt ca 8 l und das Gesicht der Leute wenn du da einen Hänger hinten dran hast
__________________
Grüsse

Though this be madness, yet there is method in´t
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 110Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 110 von 110


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ein neues Boot muss her sas0r Allgemeines zum Boot 3 05.08.2018 09:48
Wendegetriebe defekt, ein neues muss her.. lino63 Allgemeines zum Boot 5 21.05.2018 21:49
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? Toady Allgemeines zum Boot 6 12.08.2013 23:01
Ein neues Boot muss her Charlie Kleinkreuzer und Trailerboote 21 30.08.2006 10:46
Drehzalmesser - Jetzt muss wohl ein Fachmann her gundula Motoren und Antriebstechnik 10 13.08.2004 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.