boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.576 bis 3.600 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.626 bis 3.650 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #3601  
Alt 15.12.2018, 13:28
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
HÄ? Dass die verschiedenen Stromproduzenten ihren Strom alle in ein Verteilernetz einspeisen ist ja klar. Wobei man auch das teilweise kleinräumig anders löst bzw. jedes Haus mit Eigenanlage egal ob Solar, Wasser o.ä. ist letztlich auch vom Netz unabhängig.
Allerdings bestimmt jeder über die Wahl seines Anbieters natürlich, aus welchen Quellen der Strom stammt. Und wer bei einem Braunkohleanbieter kauft braucht für den Hambacher Forst nicht demonstrieren.
Richtiiig! Aber die Quellen der "alternativen" Anbieter sind (leider) immer noch begrenzt und werden auf absehbare Zeit niemals ausreichen, den Bedarf aller zu decken. Erst recht nicht, wenn der Bedarf durch zunehmende E-Mobilität ins schier Unermessliche steigt.

Gruss


Gerd
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3602  
Alt 15.12.2018, 14:23
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Richtiiig! Aber die Quellen der "alternativen" Anbieter sind (leider) immer noch begrenzt und werden auf absehbare Zeit niemals ausreichen, den Bedarf aller zu decken.

Das deckt sich nicht mit den üblichen Berichten. Wenn Anbieter 100% reg. Stromquellen haben, dann deckt das den Bedarf (auch von Industriebetrieben, die solche Anbieter nutzen). Auch ist der Anteil an reg. Strom weitaus mehr gestiegen, als noch vor 10-20 Jahren vorher gesagt, weil doch sehr viele Leute bereit waren, Investitionscents zu leisten. Schlußendlich gibt es Staaten wie bspw. China, die mit sehr ehrgeizigen Zielsetzungen in den letzten 10 Jahren auch global die Perspektiven deutlich verschoben haben.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #3603  
Alt 15.12.2018, 15:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
HÄ? Dass die verschiedenen Stromproduzenten ihren Strom alle in ein Verteilernetz einspeisen ist ja klar. Wobei man auch das teilweise kleinräumig anders löst bzw. jedes Haus mit Eigenanlage egal ob Solar, Wasser o.ä. ist letztlich auch vom Netz unabhängig.
Das rechnet sich nicht ernsthaft, oder? Keine Förderungen mehr, Einspeisen wird schlecht entlohnt, kaufen musst du eh und speichern ist auch nicht nachhaltig genug möglich.
Ich habe eine größere Dachfläche frei und habe mich mehrfach dagegen entschieden. Dachfläche vermieten macht auch keinen Sinn.
Solar für Wasser habe ich auf dem Dach nur aus dem Grund, weil ich die Auflagen für Neubau hier fehl interpretiert hatte. Würde ich heute auch nicht mehr machen.



Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Allerdings bestimmt jeder über die Wahl seines Anbieters natürlich, aus welchen Quellen der Strom stammt. Und wer bei einem Braunkohleanbieter kauft braucht für den Hambacher Forst nicht demonstrieren.
Siehe mein Beitrag hier und erkläre mir bitte mal, wie das technisch vonstatten gehen soll. Der Strom, der von dir bezahlt wird, ist am Ende möglicherweise eben doch nicht der, der ankommt: https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4672228
Unabhängig davon wird das eh den allermeisten egal sein, die neben den günstigsten Anbieter.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (15.12.2018 um 15:18 Uhr)
top
  #3604  
Alt 15.12.2018, 15:22
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Männers, es geht um den Diesel, nicht um Strom!


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3605  
Alt 15.12.2018, 15:35
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.543
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das rechnet sich nicht ernsthaft, oder? Keine Förderungen mehr, Einspeisen wird schlecht entlohnt, kaufen musst du eh und speichern ist auch nicht nachhaltig genug möglich.
Ich habe eine größere Dachfläche frei und habe mich mehrfach dagegen entschieden. Dachfläche vermieten macht auch keinen Sinn.
Solar für Wasser habe ich auf dem Dach nur aus dem Grund, weil ich die Auflagen für Neubau hier fehl interpretiert hatte. Würde ich heute auch nicht mehr machen.

... .
Du hast halt den richtigen Einstieg verschlafen!!!

Es mag sein, dass es sich jetzt nicht mehr rechnet, als ich meine Photovoltaikanlage gekauft habe, sah es noch ganz anders aus (ich produziere pro Jahr rund 8500 kwH, dieses Jahr deutlich über 9000)....
Mal in Kürze: Zu 100% über die KfW finanziert, ich bekomme für den Strom garantiert 39ct/kwH für 20 Jahre, habe bereits im ersten Jahr rd. 1000,-€ Gewinn gemacht (steigert sich mit den Jahren, da Abtrag geringer wird)

Sorry für OT, ab jetzt wieder Diesel...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3606  
Alt 16.12.2018, 06:56
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn nun alle eines Tages den Super-Tesla fahren? Wo kommt der Strom her?

So viele Windmühlen und Solarfelder können wir gar nicht bauen, um diesen Bedarf zu decken! Aber wir dürfen dann alle wieder in die Stadt fahren. Prima.

Gruss
Gerd

Schau Dir einfach mal den Stromverbrauch einer Industrieanlage an, z. B. einer Aluhütte. Darüber macht sich doch auch kaum jemand Gedanken und doch wird da mehr Strom (15MWH/Tonne !) verbraucht, als für den Individualverkehr nötig wäre.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/aluminium102.html
Hier: https://www.trimet.eu/de/ueber_trimet/standorte/hamburg stehen 270 Elektrolyse Öfen, Jahresproduktion 130000t, sind dann ca. 2Millionen Megawattstunden....an einem Standort.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (16.12.2018 um 07:04 Uhr)
top
  #3607  
Alt 16.12.2018, 07:01
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Schau Dir einfach mal den Stromverbrauch einer Industrieanlage an, z. B. einer Aluhütte. Darüber macht sich doch auch kaum jemand Gedanken und doch wird da mehr Strom verbraucht, als für den Individualverkehr nötig wäre.
...natürlich macht sich da jemand Gedanken drum - und derjenige fragt sich warum diese Aluhütten nicht aufgefordert werden an die Küste zu verlagern, da wo der Strom ist, aber stattdessen eine Trasse der Länge nach durch die Republik gebastelt wird...


edit:
...und das für die schlappen 6cent die sie für die kWh latzen! Fischers-Fritze an der Küste zahlt 25cent.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3608  
Alt 16.12.2018, 07:48
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

25 Cent?
Eher, je nach Anbieter, zwischen 27 und 29 Cent.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3609  
Alt 16.12.2018, 08:48
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Erst recht nicht, wenn der Bedarf durch zunehmende E-Mobilität ins schier Unermessliche steigt.
Diverse Studien und Hochrechnungen bestätigen einen Mehrverbrauch von etwa 10%. Das ist in etwa die Menge, die durch übliche Einsparungen (LED, Effizentpumpen,...) in den nächsten 10-20 Jahren zu erwarten ist.
Ein oftmals unterschätzter Ansatz ist aber das netzdienliche Laden. Denn zunehmend werden mehr und mehr Fahrzeuge von PV-Anlagen geladen. Hier wird dann quasi die große Mittagsspitze im Auto versenkt.
In NL gibt es auch schon bereits einen Versuch mit 100 Autos, deren Ladevorgang vom Stromversorger koordiniert werden. Hier können gerade in der nächstlichen Standzeit auch ganz ordentliche Mengen an nächtlichem Wind-Strom verbraucht werden.
Diese intelligenten Netze stellen einiges an Regelenergie dar, daher sind die Preise zukünftig dafür etwas günstiger. Das funktioniert dann in etwa so wie mit den Nachtspeicheröfen in den 70ern.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3610  
Alt 16.12.2018, 12:22
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Das kann dennoch die Lieferung aus dem nahen Atomkraftwerk sein, trotzdem du Ökostrom zahlst. Das wollte ich ausdrücken.

Und ich möchte folgendes ausdrücken:


Unser Problem besteht darin, dass ständig Argumente aufgefahren werden die offensichtlich völliger Unsinn sind, und trotzdem immer wieder wiederholt werden.


Beispiele:
  • Messwerte sind angeblich zu hoch obwohl nachweislich falsch gemessen wird.
  • Die Sterblichkeitsrate an bestimmten Orten wird einseitig dem (Diesel-)Autoverkehr angelastet, obwohl es auch andere Ursachen gibt.
  • Die Grenzwerte an Kreuzungen sind niedriger als Grenzwerte am Arbeitsplatz. Dies wird damit begründet, dass die Leute da wohnen. Dann müsste man aber eigentlich in den Wohnungen messen und nicht auf der Kreuzung. Und falls sich dann herausstellt, dass die Wohnungen eine höhere Schadstoffbelastung haben als draußen, müsste man auch dort ansetzen.
  • Und zuletzt (sorry fürs OT) auch der Text den ich oben zitiert habe. Die Begründung habe ich schon geliefert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3611  
Alt 16.12.2018, 13:50
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Bin ich hier jetzt im Elektro-Thread gelandet?

Ich fahre Diesel, exakt so lange bis sich was anderes für mich besser rechnet. Am dichtesten ist da derzeit übrigens Erdgas dran.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3612  
Alt 16.12.2018, 14:12
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Bin ich hier jetzt im Elektro-Thread gelandet?

Ich fahre Diesel, exakt so lange bis sich was anderes für mich besser rechnet. Am dichtesten ist da derzeit übrigens Erdgas dran.
Diesel ist viel teurer als Erdgas.

Preis Erdgas 1 kg seit August 2018 (Anschaffung Auto bei mir) immer bei exakt 99 Cent. Mit 5 kg Erdgas fahre ich 100 km. Teilweise in den Niederlanden brauche ich nur 4.0 - 4,3 kg.

Aber rechnen wir mal mit 5 kg. Macht 5 € für 100 km.

Diesel kostet im Schnitt 1,20 €. Da dürfte ich also nur 4,1 L Diesel im Alltag verbrauchen um ans Erdgas ran zu kommen - und wir reden über den Seat Leon als Kombi.

Da ich die USt. noch wieder bekomme liege ich bei rund 4 € Treibstoffkosten.

Dazu kommt aber noch die KFZ Steuer. Bei mir 30 €. Wie hoch ist die beim Euro 6 Diesel?

Dazu liege ich bei der Versicherung bei den Benziner Tarifen. Dieselfahrer zahlen da auch etwas drauf.

Was man allerdings sagen muss, unten rum hat der ein ziemliches "Loch". Keine Ahnung ob das der Turbo ist. Da ist der Diesel besser.

Ein neues E-Auto wäre für mich im Endeffekt rund 3-5 mal so teuer im Monat gekommen. Reine Geldverbrennerei.

Gruß
Chris
top
  #3613  
Alt 16.12.2018, 14:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und ich möchte folgendes ausdrücken:


Unser Problem besteht darin, dass ständig Argumente aufgefahren werden die offensichtlich völliger Unsinn sind, und trotzdem immer wieder wiederholt werden.


Beispiele:
  • Messwerte sind angeblich zu hoch obwohl nachweislich falsch gemessen wird.
  • Die Sterblichkeitsrate an bestimmten Orten wird einseitig dem (Diesel-)Autoverkehr angelastet, obwohl es auch andere Ursachen gibt.
  • Die Grenzwerte an Kreuzungen sind niedriger als Grenzwerte am Arbeitsplatz. Dies wird damit begründet, dass die Leute da wohnen. Dann müsste man aber eigentlich in den Wohnungen messen und nicht auf der Kreuzung. Und falls sich dann herausstellt, dass die Wohnungen eine höhere Schadstoffbelastung haben als draußen, müsste man auch dort ansetzen.
  • Und zuletzt (sorry fürs OT) auch der Text den ich oben zitiert habe. Die Begründung habe ich schon geliefert.
Ich bin da komplett bei dir und die Liste kann man unendlich weiter führen. Wie gesagt, jedes Jahr wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die nächste wartet schon.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3614  
Alt 16.12.2018, 16:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Diesel ist viel teurer als Erdgas.

Preis Erdgas 1 kg seit August 2018 (Anschaffung Auto bei mir) immer bei exakt 99 Cent. Mit 5 kg Erdgas fahre ich 100 km. Teilweise in den Niederlanden brauche ich nur 4.0 - 4,3 kg.

Aber rechnen wir mal mit 5 kg. Macht 5 € für 100 km.

Diesel kostet im Schnitt 1,20 €. Da dürfte ich also nur 4,1 L Diesel im Alltag verbrauchen um ans Erdgas ran zu kommen - und wir reden über den Seat Leon als Kombi.
Wie viel kW/h sind denn ein kg Erdgas? Mein Zähler zu Hause zählt in kW/h und die liegt bei knapp 4 Cent. Da könnte ich mir eine Heimtankstelle für 5000 € glatt schönrechnen...

Für den 2 Liter-Diesel mit Euro 4 zahle ich 308 €, ein neuerer mit Euro 6 landete ungefähr bei 100 € weniger im Jahr. Aber auch nur weil der Verbrauch etwas geringer ausfällt. Mit Ottomotor witzigerweise nur 58 € im Jahr. So viel zur Subventionierung von Diesel...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3615  
Alt 16.12.2018, 16:31
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Für den 2 Liter-Diesel mit Euro 4 zahle ich 308 €, ein neuerer mit Euro 6 landete ungefähr bei 100 € weniger im Jahr. Aber auch nur weil der Verbrauch etwas geringer ausfällt. Mit Ottomotor witzigerweise nur 58 € im Jahr. So viel zur Subventionierung von Diesel...
Ich zahle für den Euro 6 MB GLC 305€ Dieselsteuer, der Motor müsste 2,1l haben.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #3616  
Alt 16.12.2018, 16:59
Benutzerbild von PZarske
PZarske PZarske ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Nähe Dresden/Meißen
Beiträge: 556
Boot: Bayliner 2052 Capri V6 4,3LX
414 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Bei meinem MB GLC 220d Erstzulassung vor 01.09.2018 277,-€ KFZ Steuer
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen

Peter

Das Leben ist wie eine Klobrille:
"Man macht viel durch"
top
  #3617  
Alt 16.12.2018, 17:02
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Mein Zähler zu Hause zählt in kW/h

Meine Glaskugel sagt, dass der in kWh (ohne Schrägstrich) zählt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #3618  
Alt 16.12.2018, 17:42
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Oh, ein Schlaumeier.
Und ein Kilowatt pro Stunde sind noch gleich mal wie viele Kilowattstunden?

BTW war es nicht so, dass man bei Umrüstung auf Erdgas weniger Leistung hat als im gleichen Motor mit Benzin?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #3619  
Alt 16.12.2018, 18:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Oh, ein Schlaumeier.
Und ein Kilowatt pro Stunde sind noch gleich mal wie viele Kilowattstunden?

Ein Kilowatt mal einer Stunde ist eine Kilowattstunde.


Merke: Leistung mal Zeit ist Arbeit bzw. Energie.


PS: Deshalb kann man auch nicht "Strom sparen", wenn man den Heizlüfter auf halber Stufe doppelt so lang laufen lässt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3620  
Alt 16.12.2018, 18:15
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ein Schrägstrich bedeutet gemeinhin "pro Stunde". Und nun?

Ich könnt' mich auch über was Sinnvolleres unterhalten, ehrlich gesagt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3621  
Alt 16.12.2018, 22:06
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.560
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.949 Danke in 5.628 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich könnt' mich auch über was Sinnvolleres unterhalten, ehrlich gesagt.
Was diesen Trööt betrifft, mit wem?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3622  
Alt 16.12.2018, 23:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Oh, ein Schlaumeier.
Und ein Kilowatt pro Stunde sind noch gleich mal wie viele Kilowattstunden?

BTW war es nicht so, dass man bei Umrüstung auf Erdgas weniger Leistung hat als im gleichen Motor mit Benzin?
Wir reden bei mir nicht über LPG - das ist was anderes - sondern Erdgas. Der Motor ist ab Werk für Erdgas gebaut. Wobei man munkelt dass man den noch mehr auf Erdgas abstimmen könnte. Im Moment ist der sowohl auf Benzin als auch auf Erdgas abgestimmt. Wobei ich pro Jahr max. 25 l Benzin verfahre.

Wie viel kW in einem kg Erdgas stecken würde mich auch interessieren.

Gruß
Chris

Edit
http://swe-emmendingen.de/wp-content...umrechnung.pdf

Geändert von Verbraucheranwalt (16.12.2018 um 23:18 Uhr)
top
  #3623  
Alt 17.12.2018, 07:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.928
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.473 Danke in 2.973 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PZarske Beitrag anzeigen
Bei meinem MB GLC 220d Erstzulassung vor 01.09.2018 277,-€ KFZ Steuer
Meiner ist EZ 2.2017 (Coupe). Du fällst mit deinem wahrscheinlich in die neue Steuer-Berechnungsgrundlage, oder?
Ich meine aber auch, dass es Unterschiede in der Steuer gibt je nach Ausstattung. Ich habe AMG Ext. und damit breitere Reifen. Irgendwas war da.
Wie auch immer, würde ich sofort wieder kaufen.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #3624  
Alt 17.12.2018, 09:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falscher Thread


Ach was, passt scho ...








Extra etwas größer eingestellt, damit es näher an die Realität kommt
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3625  
Alt 17.12.2018, 10:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.019
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie viel kW in einem kg Erdgas stecken würde mich auch interessieren.

[...]

Edit
http://swe-emmendingen.de/wp-content...umrechnung.pdf
Interessante Tabelle. Fährt man derzeit scheinbar deutlich am günstigsten mit Erdgas. Allerdings müsste man wohl eine Firma haben oder mindestens 3 Autos, damit sich eine ~ 5000 € teure Heimtanke rechnen würde. Wobei die auch Elektroenergie frisst und es lange Ladezeiten gibt.

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Du fällst mit deinem wahrscheinlich in die neue Steuer-Berechnungsgrundlage, oder?
Ich meine aber auch, dass es Unterschiede in der Steuer gibt je nach Ausstattung. Ich habe AMG Ext. und damit breitere Reifen. Irgendwas war da.
Ab 2009 geht es ausschließlich nach Verbrauch, sprich CO²-Austoß. Dann kommt der Märchensteuersatz (wurde früher mal Strafsteuer genannt, warum auch immer) wegen der Bauart des Motors hinzu, den Du Dir an der Tanke im Laufe des Jahres dann wieder einsparen darfst.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.576 bis 3.600 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.626 bis 3.650 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.