boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #976  
Alt 01.10.2017, 18:45
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Kurzbericht:
Der Motor hat, nachdem er noch einige Luftblasen augehustet hat, die Probe bestanden. Heute war natürlich Mimimimistwetter. 13Grad und diesig. Bis zwei regnet es noch ordentlich. Nass werden kann ich mir, jetzt ohne Heizung, nicht leisten. Ab 15 Uhr verspricht das Regenradar eine halbwechs trockene Phase. Also fahre ich wenigstens noch bis in den Schlänitzsee. Hier fällt der Anker mit 10 cm Wasser unterm Kiel.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #977  
Alt 02.10.2017, 06:42
Benutzerbild von Wilma
Wilma Wilma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.121
Boot: Chaparral 260 Signatur / Bombard Explorer 500 Mercury 75PS
2.011 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Dann hast du es ja geschafft.

Jetzt ist es ja nur noch einen Katzensprung bis Berlin.
Eigentlich schade, dass dieser schöne Thread nun zu Ende geht.
__________________


Viele Grüße aus Berlin

Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #978  
Alt 02.10.2017, 08:09
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Er muss nicht zu Ende gehen: Der Titel lautet nicht "Überführung" sondern "Abenteuer".

sea u in denmark
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #979  
Alt 02.10.2017, 23:11
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ich bin angekommen!

Doch alles nacheinander. Die letzten Tage waren noch mal richtig stressig.

Alles beginnt ganz harmlos. In Plaue checke ich noch per Peilstab den Diesel im Tank. Das dürften noch 14 Liter sein. 10 Liter hab ich noch im Kanister. Müsste locker reichen bist Potsdam. Da es schon recht spät am Nachmittag ist, fülle ich nicht auf. Ich will ja eh nur bis Brandenburg.

Zwei mal bin ich hier schon durchgefahren und hab immer die Umgehung über den Silokanal genommen. Diesmal will ich durch die Stadt.
Nach einer reichlichen Stunde bin ich auch an der Stadschleuse Brandenburg. Die letzte Schleuse auf meiner Tour und sicher auch eine der kleinsten. Nach telefonischer Anmeldung werde ich erwartet und bekomme eine Einzelfahrt. Ginge auch nicht anders, noch ein Boot von der Größe der RAN würde hier nicht mit rein passen. Dem Schleusenwärter fällt der Jolly Roger auf. Ja, Sea Shepard kennt er … von DMAX. Das gefällt ihm. Er bietet mir an, am Anleger zwischen der Schleuse und der Steintorbrücke zu übernachten. „In der Stadt musste bezahlen.“ sagt er.

Das Angebot nehm ich doch gerne an. Von hier, bis zu meinem insgeheimen Ziel in Potsdam sind es noch etwa 40km. Das sollte an einem Nachmittag zu schaffen sein.
Ich lege auch relativ früh ab. Es ist schönstes Spätsommerwetter. Wir fahren durch Brandenburg und danach in den Stadtkanal und später wieder in die Havel. Doch, der Umweg hat sich gelohnt. Allein die vielen Kratzer unter der Steintorbrücke sind sehenswert. Da hat sich wohl schon mancher Skipper seinen Aufbau ordentlich ramponiert.

Nur wenige Kilometer später, kurz vor Kleinkreuz, sackt plötzlich die Motordrehzahl ab. Das hatte ich in letzer Zeit schon einige Male bemerkt, aber immer nur kurz. Diesmal geht die DZ, trotz Vollgas und hin und her am Gashebel langsam immer weiter runter. Verdammt.
Ich vermute der Pegel im Tank ist nun unter das Saugrohr gesunken und stell vorsichtshalber den Motor ab, um nicht unnötig Luft in die Leitungen zu bekommen. Natürlich ist der Anker nicht klar. Mit letzter Fahrt versuche ich so nah wie möglich ans Ufer zu kommen und hampel schnell aufs Vordeck und lasse den Anker fallen. So richtig aus dem Fahrwasser bin ich nicht, aber der Anker hält erstmal. Schnell hole ich den Reservekanister aus der Backskiste und fülle via Schüttelschlauch den Tank.

Leider ohne Erfolg. Der Motor springt zwar an, aber egal was ich am Gashebel veranstalte, viel über Leerlaufdrehzahl kommt er nicht und geht immer wieder aus. Ich öffne den Motorraumdeckel und schau ob ich irgendwelche Lecks in der Dieselleitung oder andere Auffälligeiten sehen kann. Nix. Ich liege hier auch denkbar ungünstig. Ständig droht das Heck an der Uferbefestigung aufzulaufen. Hier kann ich nicht lange liegen bleiben. Ein Gleiterfahrer muss es natürlich übertreiben und halbgleitet auch noch drei Meter an mir vorbei. Ich schimpfe wie ein Rohrspatz, aber der scheint meine Situation nicht zu begreifen. Das Pärchen auf der „Nordwind“ dagegen erkennt sofort, dass ich hier nicht aus Spaß den Anker geworfen habe, dreht bei und fragt ob ich Hilfe brauche. Ja, ich brauche Hilfe und bitte sie mich wenigstens aus dem Fahrwasser in die kleine Bucht voraus zu schleppen.

Beim Schließen des Motorraumdeckels quetsche ich mir böse den Finger ein und es blutet ordentlich. Frau Nordwind verarztet mich erstmal und versorgt mich mit Pflastern. Dann schleppen die Beiden mich aus dem Fahrwasser. Ich lass den Anker wieder sinken und schnaufe erstmal durch. Mein Finger pocht wie verrückt. Hier liege ich aber erstmal sicher und kann mich sammeln. Ich koch mir nen Kaffe und schau ins Mortorhandbuch. Noch vermute ich Luft in den Dieselleitungen und suche nach den Entlüftungsschrauben. Nach einer Stunde versuche ich nochmal den Motor zu starten. Unverändert, er springt an, läuft aber nicht länger als 30 Sekunden und stirbt ab. Ich habe Angst mir die Starterbatterie leer zu nuckeln.

Eine Entlüftungsschraube ist direkt am Filtergehäuse. Das sitzt allerdings unter dem Auspuff und da komme ich nicht ran. Die zweite Möglichkeit wäre die Zuleitung an der Einspritzpumpe zu lösen und da zu warten bis Diesel läuft. Allerdings würde der von da direkt in die Bilge laufen, also schnitze ich aus einer leeren Waserflasche erstmal ein Auffanggefäß was da noch drunter passt.

Leitung ab … und es läuft, ausser ein, zwei Tropfen gar nix. Diagnose: Dieselfilter dicht! „Kotz“ Es hilft alles nichts, irgendwie muss ich das Filtergehäuse da ausbauen. Aber mittlerweile hab ich die Schnauze gestrichen voll und verschiebe das auf morgen.

Es ist eine Quälerei. Ich hänge kopfüber im Motorraum und komme nur unter schrecklichen Verrenkungen an die Schrauben ran. Als ich alles ordentlich mit WD 40 gebadet habe gelingt es mir tatsächlich die Filterkonsole vom Motorblock zu lösen. Als ich sie abnehme „fatscht“ es so heftig, dass ich mich furchtbar erschrecke und mir böse den Ellebogen stoße. Auch im Rücken knackt es gewaltig und das rechte Knie leidet auch. Wo ist denn hier Strom? … ah ja... der Anlasser. Also klemm ich die Starterbatterie auch noch ab. Nun hab ich endlich die Filterkonsole draussen.

Ab hier geht es dann schneller. Ich nehm den alten Filter raus und bau die Konsole leer wieder ein. Dann trenne ich die Zuleitung zur Heizung nach derem Filter auf und stecke diesen in meine Dieselleitung. Nochmal alles entlüftet und wider zusammengebaut.
Probelauf. Der Motor hüstelt anfangs, aber dann bekomme ich eine stabile Drehzahl hin.

Es nähert sich ein kleines Angelboot. „Bist du nicht der aus dem boote-forum?“ fragt mich Socke. Kurz darauf hocken wir beim Bierchen an Bord und schwatzen. Heute komm ich eh nicht mehr weiter. Wir haben eine erstaunlich ähnliche Biographie, vom wilden Leben auf der Harley zur beschaulichen Ruhe auf dem Boot. Ein sehr angenehmes Schwätzchen unter Langhaarigen.

Am Sonntag ist das schöne Wetter vorbei. Es regnet und ist ordentlich frisch. Ich fahr nur bis in den
Schlänitzsee. Trotz Nachfrage in der Berliner Gruppe und Screenshots von den Karten laufe ich direkt hinter dem Tonnenstrich auf Grund. Zum Glück nur ganz langsam und rückwärts komme ich wieder frei. Schnell den Anker raus und erstmal liegen bleiben.

Heut morgen regnet es wieder. Es sind nur noch 12 km bis zum Ziel. Ab 16:00 Uhr soll es aufklaren. Also warte ich ab. Es wird 16:30 Uhr und es nieselt immer noch fein. Ekelhaftes Mimistwetter. Hilft alles nix. Ich tüte mich in die Regensachen und gehe Ankerauf. Noch länger kann ich nicht warten, wenn ich noch bei Tageslicht am Ziel sein will.

Ankerauf klappt auch ganz gut, aber auf dem kurzen Stück zum Fahrwasser sitze ich wieder auf. Diesmal richtig. Vorwärts, rückwärts … die RAN Rührt sich nicht mehr vom Fleck. Ich brauche über eine halbe Stunde um das Boot mit Schaukelei und staken mit dem Genuabaum aus dem Schlamm zu befreien. Danach bin ich klitschnass. Nicht vom Regen, sondern von innen nassgeschwitzt.

19:11 Uhr : Es ist schon deutlich nach der Dämmerung, als ich endlich in der „Marina Albrecht“ in Potsdam fest mache. Ich lasse es mir nicht nehmen, direkt vor dem Anleger noch einen „owners circle“ zu drehen. Ich bin wieder „daheim“. Fast auf den Tag genau habe ich hier vor zwei Jahren die letzte Nacht auf der Rapante verbracht, bevor ich sie dem Käufer übergeben habe. So schließt sich heute für mich ein Kreis. Die erste Nacht „daheim“ verbringe ich an der gleichen Stelle!

Gruß Hubert

PS. Nein, der Thread wird hier nicht enden. Jetzt kommt der spannende zweite Teil. Wie wird es sein, auch im Winter auf dem Schiffchen zu leben? Was wird mit Behörden usw. ? Ich werde weiter berichten!
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 91 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
45meilen, Akaija, AKL44, Almiho, Ankerwerfer, aunt t, badmax, Barracuda, BOFE, Bootseppel, Canadachris, Captain Piet, Cash, coseb52, der_ami, Dinosaurier, el toro, Elgar_2, Emotion, Erposs, Etoile, ferenc, fliegerdidi, Flipper705, fred_sonnenschein, Fronmobil, Glastron2000, GrunAIR, Hai-Bruce, hero72, herrmic, hk73, hop_rock, Hufi, immermutig, Jaggy, jaha, JohnnyCash, Jons, kellertier, Kiku, Kladower, Kneidima, knibbel3, krohmie, Kuseng, Käpt'n Rook, Maasmann25, Marinera, Meer-Basti, milton, Mio69, mirco13, mowagman, nini, Ostfriese1958, Paddelbrot, PaulAner, Pepone, Perre Pescadore, pruno, QuickNick, Raffi1963, ralfschmidt, reinell_cad, Reinhardt, renate1a, RG69, Rhein-Ruhr, RING18, rollow112, sabo2706, SammyFL, socke, stefan307, stefan64, svenny, Sönke Hans, Takelhemd, torty39, trockenangler, Tuuut, ugly duckly, uhx, uncle_cadillac, vader, WeserW, Wilma, wolf b., wolle-petri-heil, zuedo
  #980  
Alt 02.10.2017, 23:37
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch!

Habe immer gern mitgelesen. Danke für die tollen Berichte!

Bin schon auf die Fortsetzung sehr gespannt.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #981  
Alt 03.10.2017, 09:30
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.635 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Klasse Leistung Hubert und willkommen in Berlin.
Bis bald dann mal
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #982  
Alt 03.10.2017, 10:01
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.770
Boot: VEHA1180
2.006 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard

Wilkommen in Big B Hubert. Ich drücke dir ganz doll den Daumen, dass du einen guten Platz für den Winter bekommst.
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #983  
Alt 03.10.2017, 10:09
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Der Pirat ist auf dem Jungfernsee falsch abgebogen und nun nicht in Berlin angekommen sondern in Potsdam

Trotzdem herzlich willkommen, Hubert. Kannst Dich ja morgen mit Feinkost eindecken.

Mein virtuelles Stalking stelle ich jetzt ein. Wer sich noch mal die ganze Tour ansehen will, findet sie hier.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #984  
Alt 03.10.2017, 10:11
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Moin Hubeard!

Glückwunsch und alles Gute!
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #985  
Alt 03.10.2017, 10:20
Benutzerbild von Almiho
Almiho Almiho ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Boot: Sealine S41 HT
366 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Gratuliere, Hubert! Eine tolle Leistung, deinen eigenen Weg zu gehen,auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist. Weiter so, bleib dir treu!

Ich schaffe es in letzter Zeit meistens nicht, der WhatsApp Gruppe zu folgen, aber wenn mal was ist, wo man helfen kann dann gern auch WhatsApp direkt.

Willkommen zu Hause!
Alex

Sent from my Pixel XL using Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #986  
Alt 03.10.2017, 10:24
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Duisburg-Baerl
Beiträge: 291
Boot: Rib 50PS
162 Danke in 106 Beiträgen
Cash eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch von mir Glückwunsch.
Ein toller Bericht der immer gerne gelesen wurde.
Ich würde auch so gerne mal einen Trip machen der was länger dauert einfach toll.

Super gemacht Hubert und viel Glück bei dem Winterplatz.

Gruß
Michael

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
__________________
Gruß

Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #987  
Alt 03.10.2017, 12:33
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.812 Danke in 2.490 Beiträgen
Standard

Danke für Mitreisen und -erleben lassen und Alles Gute.


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #988  
Alt 03.10.2017, 14:48
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert

Du hasts gepackt, Herzlichen Glückwunsch.

Deine Abenteuer mitzuerleben, war mir in den letzten Monaten ein echter Genuss, literarisch wie menschlich...

Vielen Dank dafür.

Bleibt mir nur, dir auf den nächsten Etappen weiterhin alles Gute zu wünschen, in der Hoffnung, dass du uns weiterhin teilhaben lässt.

...die Reise geht weiter...

lg, Alex
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #989  
Alt 03.10.2017, 16:06
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert,

herzlichen Glückwunsch das Du das alles so gemeistert hast und das der "Pirat" uns
hat teilhaben lassen an "seinem" Abenteuer.

Es wäre ein Traum, wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden halten würdest.
Danke Dir im Voraus.

....und viel Glück beim Winterquartier.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #990  
Alt 03.10.2017, 19:23
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Glückwunsch auch von mir!
Zu einem Bierchen im Münsterland hatte es ja leider nicht gereicht.
Ich wünsch dir alles Gute.
Ich hoffe das du dein Leben nun ein wenig ordnen kannst und du deinen Traum vom Leben auf dem Wasser nun leben kannst.
Halt die Ohren steif und lass von dir hören.
Gruß Wolfgang
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #991  
Alt 03.10.2017, 23:20
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Ich war auch gern dabei und wünsch dir noch eine schöne Zeit auf deiner SY RAN.
Wenn es dir in Berlin zu kalt wird und du eventuell die Donau bis ins Schwarze Meer
schipperst, sehen wir uns in Wien.......
__________________
LG. Hans
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #992  
Alt 04.10.2017, 16:08
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Falls Hubeard heute nichts mehr schreibt: Nach einem weiteren unfreiwilligen Zwischenstopp habe ich ihn heute nach Tagesanbruch (damit ist nach Piratenuhr eine zweistellige Uhrzeit gemeint) an einen sicheren Liegeplatz geschleppt. Der E-Plus-Empfang war da nicht so doll, eventuell kann er nichts schreiben. Es geht ihm aber gut und er liegt geschützt vor dem anrückenden Orkantief Xavier.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hubert.jpg
Hits:	509
Größe:	160,6 KB
ID:	771749  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
  #993  
Alt 05.10.2017, 08:39
Fonsy Fonsy ist offline
 
Registriert seit: 01.09.2017
Ort: Südliche Nordsee
Beiträge: 0
Boot: 10m Pedro-Kreuzer
27 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin Hubert !!
Tolle Leistung! Tolle Berichte. Vielen Dank, daß wir das miterleben durften .
War auch sehr nett, Dich persönlich kennen gelernt zu haben ( beim Muschel-abkratzen in Meppen)
Man trifft ja nicht alle Tage ´nen echten Piraten ..

Für die Zukunft alles Gute !! und wir hoffen doch sehr, daß wir im nächsten Jahr einige Bilder unter vollen Segeln zu sehen bekommen !!

Die besten Grüße aus Oldenburg

Fonsy und sien Fruh ..
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #994  
Alt 05.10.2017, 11:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Und jetzt wieder zurück nach NL...?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #995  
Alt 05.10.2017, 22:27
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Und jetzt wieder zurück nach NL...?
Ich bin fürs Schwarze Meer!

MFG S
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #996  
Alt 06.10.2017, 06:54
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Moin,

hallo, Tortuga, liegt das am schwarzem Meer oder in Holland?

Pirates of the caribbean.

Name:  urlaub-ferien-wasser-smileys-002.gif
Hits: 1270
Größe:  2,5 KB

Lieben Gruß

Mio



__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #997  
Alt 06.10.2017, 15:51
Benutzerbild von Kiku
Kiku Kiku ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 48
Boot: P- Boot/ 15er Jollenkreuzer
77 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert,

hast Du den Sturm gut überstanden?
Am Wannsee gab es ja Spitzen mit 11 und 12 Bf. Und irgendwo in der Nähe liegst Du gerade?

Bei uns am Stößensee ist es anscheinend halbwegs gut gegangen. Wir liegen ja da wie in einem Loch, rundherum erhöhtes Land. Das verhindert das Schlimmste. Wir hatten nur winzige Schäden, aber die Plastikstühle des Liegeplatzbetreibers lagen fast alle im Wasser.
Pipikram. Aber die Havelchaussee sah krass aus, wie ein Urwald.

Wir hoffen, es geht Dir gut!!

Gruß
Micha und Katja
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #998  
Alt 06.10.2017, 16:18
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.505
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.923 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Keine Sorge, der Pirat hat überlebt. Ich war auch etwas besorgt und bin heute mit dem Auto vorbei gefahren. Er wird sicher noch selbst ausführlich berichten, nachdem er sein Tablet gerade wieder zum Leben erwecken konnte. Die Funkstille war also technisch bedingt.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #999  
Alt 06.10.2017, 21:57
BOFE BOFE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Süd - Niedersachsen
Beiträge: 410
Boot: Cytra und Gummiboot
Rufzeichen oder MMSI: Moin Moin.....
1.051 Danke in 335 Beiträgen
Standard

Unsere Gedanken, waren gestern auch bei Hubert.
Gut, das er alles überstanden hat. Dann warten wir mal auf seinen Bericht
__________________
Gruß Thomas
------------------------------------------
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1000  
Alt 07.10.2017, 19:58
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Bericht folgt! Ich hab momentan Probleme mit der Technik. Das Tablet steigt dauernd aus.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 951 bis 975 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.290


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.