boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2020, 18:07
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard Das Nichts oder: Nur Wasser

ich habs 3x erlebt: für 5min rundum nur Wasser. Kein Land , keine Insel, keine Möve ....nichts!....................................... ...........nur Wasser!!!

Ich bereite mich physisch vor wie es mir geht ganz auf sich gestellt ein Meer zu überqueren und zwar in meinem Fall etwa 1h keine Landsicht.Außer mein Sportboot, meine Frau und meine Seemännische Ausrüstung-wenn der Motor versagt oder sich das Wetter ändert-ich bin ja kein Segelboot.
Aus diversen Reportagen im TV muss das kein Adrenalin ausschütten wenn man sich auf einem hochseetüchtigen Segelschiff befindet aber wie ist das auf einem Sport-Motorboot? Hat das schon jemand gemacht - jemand mit Einzel-Motor also keine Duo oder Twins?
Es kann wer will der was vernünftiges dazu zu beitragen hat gerne erzählen welchen Turn wie lange er gemacht hat. Mich interessieren wie lange ohne Landblick, welche Strecke und wie er sich dabei gefühlt hat.
Es geht hier nicht um eine Atlantik Überquerung, es darf viel kleiner sein Hauptsache dass er alleine mit dem Boot der Natur ausgesetzt war .
Wer weiß was dazu zu erzählen?
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2020, 18:17
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 615
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.391 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Weißt du eigentlich wie viele einmotorige Flugzeuge täglich fliegen
Wenn ein Motor vernünftig gewartet ist , sollte er viele Stunden übers Meer fahren können. Also keine Panik.Wenn du richtig sicher gehen willst, brauchst du auch 2 Ruderanlagen

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.02.2020, 18:27
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 608
Boot: Zar 53
506 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Du hast recht und mein Motor ist ein vernünftig gewarteter Yamaha ..Danke..!! (sehr gut, das beruhigt, Danke)

__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.02.2020, 18:48
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.972
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.839 Danke in 2.533 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr, Ijsselmmer, von Medemblick zur Einfahrt nach Kampen, sehr diesiges Wetter und Wellen, dass Gleitfahrt eigentlich nicht möglich war, gut drei Stunden gedauert, davon eine gute Stunde ohne Landsicht (aber auch wetterbedingt). 5,60 Kajütboot mit 70PS AB, lief wie ein Uhrwerk, dazu ein Kompass und ein Hand GPS.
Nächstes Jahr fahren wir nach England, dann aber ein anderes Boot
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 03.02.2020, 19:01
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Ich hab's versucht, von Othoni nach de Leuca und von de Leuca nach Crotone. Pech, das Wetter war zu gut, irgendwo war immer schemenhaft Land zu sehen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2020, 19:05
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Das erste mal war mir auch etwas mulmig, obwohl Segelboot.

Denk einfach, wenn du das Land noch siehst und etwas wichtiges fällt aus, ist es auch kaum anders.

Bei richtig weit draußen kommt noch dazu, daß du weder Funke noch Handy nutzen kannst, wenn du das entsprechende Eqipment nicht dabei hast.
Das hatte ich auch schon und da wurde mir ein zweites mal etwas mulmig.

Je nachdem wo du unterwegs bist, bist du aber meistens auch weit draußen nicht ganz alleine, so lange du dich in den europäischen Küstengewässern außer am Schwarzmeer bewegst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.02.2020, 19:20
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin Wolf,

etwas OT, ist es im Schwarzen Meer so einsam ? Danke vorab.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.02.2020, 19:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
etwas OT, ist es im Schwarzen Meer so einsam ?
Moin Frank,
2007 haben wir von Sulina bis Istanbul auf dem offenen Meer gerade mal ein Sportboot und ein Schiff gesehen, das ausgerechnet auch auf Kollisionskurs zu uns war.
Und das sind Luftlinie etwas über 450 km und auf der tatsächlichen Segelroute deutlich mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.02.2020, 19:49
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Süss was Du Dir für Sorgen machst, obwohl Dein Name ja eher einen erfahrenen Walfänger vermuten lässt.
Ich finde gerade das schön wenn das Land weg ist, endlich mal Platz und keiner der blöd vor mir herfährt.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das alles klappt und wünsch Dir einen Herzschlag bis zum Hals 😂👍🍻
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 03.02.2020, 20:07
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.479
1.896 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ahap Beitrag anzeigen
... Es kann wer will der was vernünftiges dazu zu beitragen hat gerne erzählen welchen Turn wie lange er gemacht hat. Mich interessieren wie lange ohne Landblick, welche Strecke und wie er sich dabei gefühlt hat. ...
Ohne ein Meer zu überqueren, mit meinem knapp 5,5 m Half Cabin Boot und 90 PS Evinrude, von Sydney nach Osten auf den Pazific zu den FADs (fish aggregating device), nach Belieben um eine Stunde bis ein paar Stunden, dann Rueckfahrt.

Gefühlsmäßig kein wesentlicher Unterschied, ob Landsicht oder nicht.

Auf dem Segelboot ist der Unterschied deutlicher.
Ohne Landsicht ist die Segelei viel entspannter.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 03.02.2020, 20:18
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Ich habe oft keine Landsicht gehabt. Unangenehm wurde es allerdings , als in der Zufahrt zur Elbe der sehr gut gewartete Motor ausfiel. Grund war die grob fehlerhafte professionelle Tankreinigung, die nur zum Aufwühlen des Drecks im Tank geführt hatte. Ich würde auf jeden Fall die Tanksauberkeit prüfen.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.02.2020, 20:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.626
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.746 Danke in 9.093 Beiträgen
Standard

Am 5.September 2018 auf der Fahrt von Roedvig/Dänemark über die Ostsee
nach Schaprode/Rügen.
52 sm in knapp 8 Stunden, dabei ca eine Stunde ohne Landsicht und Handyempfang.

Hier der Originalbericht: https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post4627130
Mit Motorboot Marex 280 Holiday und einem Yanmar Diesel ohne Rettungsboot oder Notmotor.

Klaus, der das sehr genossen hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 03.02.2020, 21:18
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.823
Boot: Proficiat 975G
12.011 Danke in 5.759 Beiträgen
Standard

Meine längste Fahrt unter Motor ohne Landsicht: 72h - 400sm.
Einfach herrlich!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 03.02.2020, 21:42
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 615
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.391 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Von der Sache her ist es auch egal ob du 2 Stunden vom Ufer weg bist oder 5 und ob du 50 Meilen oder 100 an einem Tag machen willst. Du solltest dein Boot kennen und auch wissen wie zuverlässig es ist. Das man die Wettervorhersage ernst nehmen sollte ist auch klar.Vor einer Panne ist keiner sicher. Deshalb sollte die Ausrüstung des Bootes ebenfalls passen, angefangen von Werkzeug und Ersatzteilen wie Impeller , Kraftstofffilter und Keilriemen über eine leistungsfähige Funkanlage, bis hin zu Seenotrettungsmitteln und Signalmitteln.Über alles andere habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und Etappen von über 70 nm abgerissen.
Viel Spaß bei der Planung und Durchführung der Reise

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 04.02.2020, 00:31
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.803
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.859 Danke in 3.005 Beiträgen
Standard

Also es gibt für mich nichts Schöneres, als an einem sonnigen, warmen und ruhigen Tag mit nichts als Wasser um mein Boot durch das endlose Blau zu gleiten. Allerdings muss es dazu schon fast ein wenig diesig sein, sonst sieht man zumindest zwischen Rügen, Schweden und Dänemark immer irgendwo ein wenig Land.
Ungefähr so:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	seeeee.jpg
Hits:	226
Größe:	81,7 KB
ID:	868853  
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.02.2020, 00:31
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Mit Familie (4 Pers.) fällt das kaum auf - so ohne Landsicht, weil man immer irgendwas tut.
Völlig anders, wenn man allein ist: da fand ich es schon ganz anders. Die ersten Stunden weniger, aber wenn das Boot erst mal auf Kurs ist, und relativ viele Stunden vor einem liegen, denkt man doch schon mal nach, was wäre wenn jetzt.....dann kommt aber wieder die Bordroutine: kochen, essen, abwaschen, Segelstellung, Kurs, Logbuch - Buch lesen: einfach schön.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.02.2020, 00:45
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo AHAP ( Adolf Hans Peter),

wir sind von 94 bis 98 mehrfach von Italien ( Aprilia Marittima) nach Kroatien gefahren. Erste Landziele waren dann Rovinj und Pula. Das Boot war Anfangs eine Stingray 597 und später eine Nor-Dan 6100. Die Navigation erfolgte mit der Karte und Kompass. Für den Landfall hatte man ein Hafenhandbuch, mit dessen Hilfe man bei Annäherung und Land in Sicht den vorausliegenden Hafen bestimmen musste.

War man falsch war es gut ein Echolot zu haben.

Einmal haben wir während der Überfahrt angehalten und den Motor ausgemacht. Einfach mal so ohne Landsicht treiben lassen ( ohne jede weitere Aktivität! ). Kurz darauf sprang der Motor nicht an, suuper.
Hatte sich wohl der Vergaser wegen der Temperatur und der Pause kurz verschluckt. Motorstop ohne Not würde ich heute nicht mehr machen, trotz Einspritzung und modernster Technik.

Daneben erinnere ich mich daran dass es ziemlich komisch war als das Boot anhielt und schliesslich zum Stehen kam. Man hatte das Gefühl dass es immer weiter in das Wasser gezogen wird ( im Vergleich zur Gleitfahrt).

Eine solche Überfahrt würde ich aber jederzeit wieder machen und mit den heutigen Möglichkeiten GMDSS, Plotter etc. ist das eher weniger spektakulär.

Viele Grüße
Joachim

Geändert von elba (04.02.2020 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.02.2020, 10:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Von Świnoujście nach Rønne/ Bornholm und zurück über Saßnitz sowie von Smygehuk/ Schweden nach Glowe/ Rügen waren unsere länsten Fahrten ohne Landsicht.
Nach Bornholm 9h Fahrzeit und bestimmt 4h nur Wasser gesehen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.02.2020, 10:20
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Vor ein paar Jahren habe ich das extremste erlebt, was ich mir je mit einem "Boot" vorgestellt hab.
Adria, 5 Mann, 5 HobieCats. Nichts dabei ausser einer Tonne für Klamotten, eine Woche nur in Neopren-Shorty verbracht (die Bräunung könnt ihr euch vorstellen). Und dann die Küste entlang. Meistens waren wir doch zu weit draussen, keine Landsicht, ab und zu noch meterhohe Wellen.. nichts dabei ausser einem Kompass und einem Notsignal. Telefone waren nicht zu gebrauchen, die wären sowieso ausser Empfangsreichweite gewesen und im Nu nass. In manchen Situationen hatte ich schon .. Angst! Aber im Nachhinein war es geil. Oftmals haben wir es nach dem anbeachen nicht mehr ins Hotel geschafft und sind direkt unter dem Cat auf dem Strand eingeschlafen.
Nicht empfehlenswert!
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 04.02.2020, 10:31
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
=
Ohne Landsicht ist die Segelei viel entspannter.
Das musst Du mir mal bitte erklären.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.02.2020, 10:41
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 640
1.405 Danke in 449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Das musst Du mir mal bitte erklären.
Du steckst den Kurs ab, kuppelst den Autopilot ein, optimierst die Segelstellung und dann läßt Du Dich zum Ziel segeln. Da da draußen ja sowieso kaum jemand fährt, reicht ein Rundumblick alle halbe Stunde.

Das nenne ich Reisen mit Stil. Wie in einem PKW mit Chauffeur. Nur gibt es da keine Delphine, die um einen herumschwimmen.

Über die Biskaya benötigt man unter Segeln 3 Tage, erinnert sich: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 04.02.2020, 10:50
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Schon knapp 30 mal über den Kvarner gefahren. Dabei von 150km Sicht bis extrem dunstig mit 2km Sicht alles dabegehabt.

So in den Dunst rauszubrettern, wenn dann Himmel und Meer zu einer Einheit verschmelzen hat schon was. Einmal hab ich sogar eine Freund ans Ruder gestellt um es so richtig zu geniessen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 04.02.2020, 12:30
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Weit und Breit kein Land in Sicht, nur Du, dein Boot und die See, vielleicht noch deine Liebste im Arm, am Horizont die Sonne die Auf- oder Untergeht....das ruft in mir das Gefühl von echter Freiheit hervor......
Ich habe nen Single-Diesel verbaut, wenn es ganz dumm kommt kann ich aber den Beibootmotor als Notmotörchen einsetzen.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 04.02.2020, 12:41
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ich durfte das schon in frühster Jugend öfter auf der Ostsee erleben.....habe es geliebt....nach Jahren der Pause war das erste mal wieder ohne Landsicht schon etwas komisch, dann aber wieder Hochgenuß !!!

In erster Linie die Ruhe und das Blicke schweifen lassen.


Bisher nur getoppt bei einem Angeltripp in Schweden (auf einem riesigen Binnensee), da war die Ruhe fast erdrückend, bzw brauchte ich einige Zeit mich daran zu gewöhnen. Da war dann der Mückenpups laut.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 04.02.2020, 12:55
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Wir sind vor vielen Jahren einmal mit einer Bayliner 2655 von Korfu nach Santa Maria Di Leuca (ca. 60 nm oder 112 km) gefahren. Natürlich nach vorheriger, gründlicher Wetterinformation, vollgetankt und mit 40 Litern Reserve-Sprit in Kanistern. Funk an Bord aber keine Rettungsinsel - nur Feststoff-Schwimmwesten. Einen Ersatzpropeller nebst Werkzeug hatten wir aber nicht dabei.

Ungefähr auf halber Strecke - natürlich ohne Landsicht - gab es dann einen heftigen Schlag, der bei mir einem unbeschreiblichen und unvergesslichen Andrenalinschub auslöste:

Ich war mit etwa 25 kt über eine, wenige Zentimeter unter der Wasseroberfläche schwimmende, Holzpalette gefahren.
Der Motor stand schlagartig. Der Edelstahl-Duoprop hatte aber nur Kleinholz produziert ohne selbst eine einzige Macke zu bekommen und der Bootskörper selbst war auch unversehrt. Ein Alu-Prop hätte das sicher nicht überlebt.

Es wurde allerdings nochmal spannend, weil ich die Hauptsicherung (Automat), die den Motorstop wegen der kurzfristigen Propeller-Blockade verursacht hatte, nicht sofort fand und deshalb zunächst nicht wieder starten konnte. Bis der Merc wieder brummelte und wir weiterfahren konnten, vergingen einige, quälend lange Minuten.

Heute wüsste ich zwar, wo ich diese Sicherung an einem Mercruiser suchen und finden kann, würde aber die Strecke mit so einem kleinen Boot wahrscheinlich nicht mehr so unbekümmert angehen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzin statt Diesel getankt - das kann nichts werden s.chiemsee Kein Boot 127 26.05.2016 12:49
Wasser kostet nichts ! cobia1 Mittelmeer und seine Reviere 46 22.01.2015 10:15
Mit eigenem Boot auf den Bodensee .... das wird wohl nichts Karlsson Deutschland 28 21.12.2014 21:47
Ich hoffe das nichts passiert ist,... Acid Motoren und Antriebstechnik 7 13.07.2014 20:52
Wissen ist macht! Nichts wissen macht nichts! fedchen Motoren und Antriebstechnik 0 13.06.2003 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.