boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.04.2019, 18:22
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerald29 Beitrag anzeigen
Das bezieht sich darauf, dass im EU-Aulsand ohne deutschen VM abgeschlossen wird und der VM vom Versicherungsnehmer 50,00EUR p.a. für die Betreung erhält. Dies ist nicht legal und der VM holt sich die Haftung bei Leistungskürzung oder Verweigerung in sein Unternehmen.
Eben. Deshalb sehe ich keinen Grund warum ein VM das tun sollte.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.04.2019, 19:47
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 140
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

100% Zustimmung
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.04.2019, 21:28
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerald29 Beitrag anzeigen
Das bezieht sich darauf, dass im EU-Aulsand ohne deutschen VM abgeschlossen wird und der VM vom Versicherungsnehmer 50,00EUR p.a. für die Betreung erhält. Dies ist nicht legal und der VM holt sich die Haftung bei Leistungskürzung oder Verweigerung in sein Unternehmen.
ein dt. VM darf sich imho sehr wohl an ein Vers.Unt. in A/CH/NL/DK/ etc. wenden und fragen ob er deren Produkte in D. vermitteln darf.
Darf er das nicht, so schließe ich die AKV mit der Auserwählten halt direkt ab, was solls. Auch in diesem Fall ist meine Postadresse = Büroadresse des VM meines Vertrauens.

Die 50-150,-€ p.a. gebe ich (m)einem VM freiwillig für Porto & Telefonate





P.S. wenn ich irgend-wo hinfliegen möchte, suche ich mir die Flüge via Internet,
gehe anschließend ins Reisebüro (dort wird auch dann gebucht wenn die teuerer sind) - sind die günstiger, so gibt es von mir 20 - 80 € extra (für die Tee-Kasse)
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren

Geändert von swath (26.04.2019 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.04.2019, 22:08
Vesarow Vesarow ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2017
Ort: Greifswald, MV
Beiträge: 187
Boot: Segelyacht
137 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Ein Tip: Zwischendurch einfach mal kurz zurück nach Deutschland füer einige Tage und die Flugtickets sowie weitere Dinge (Rechnungen etc aufheben als Nachweis. )Dann klappt das mit den 3 Jahren KV im Ausland weil man dann nicht länger als die maximale Zeit von 2 ununterbrochen Jahren weg war. Wichtig ist ua. dass die Auslands KV unbedingt einen Rücktransport in schweren Fällen leistet !! Da wird sonstr sehr sehr teuer !! Teuere als mancher Arztbesucht oder Krankenhausaufenthalt !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.04.2019, 12:14
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vesarow Beitrag anzeigen
Ein Tip: Zwischendurch einfach mal kurz zurück nach Deutschland füer einige Tage und die Flugtickets sowie weitere Dinge (Rechnungen etc aufheben als Nachweis. )Dann klappt das mit den 3 Jahren KV im Ausland weil man dann nicht länger als die maximale Zeit von 2 ununterbrochen Jahren weg war. Wichtig ist ua. dass die Auslands KV unbedingt einen Rücktransport in schweren Fällen leistet !! Da wird sonstr sehr sehr teuer !! Teuere als mancher Arztbesucht oder Krankenhausaufenthalt !
Und aufpassen, ob man in Deutschland anwesend sein muss oder ob man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.
Und falls der Wohnsitz in Deutschland für die Reise aufgegeben wurde, ggf. an die steuerlichen Folgen denken.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.04.2019, 14:40
Gerald29 Gerald29 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2017
Ort: Hitzacker-Tießau
Beiträge: 140
Boot: Maxum 2400 SCR
294 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
ein dt. VM darf sich imho sehr wohl an ein Vers.Unt. in A/CH/NL/DK/ etc. wenden und fragen ob er deren Produkte in D. vermitteln darf.
Darf er das nicht, so schließe ich die AKV mit der Auserwählten halt direkt ab, was solls. Auch in diesem Fall ist meine Postadresse = Büroadresse des VM meines Vertrauens.

Die 50-150,-€ p.a. gebe ich (m)einem VM freiwillig für Porto & Telefonate
Dies gilt nur, wenn die Versicherung in D zugelassen ist, sollte sie keine Zulassung in D haben, dann braucht er eine Zulassung in den entsprechenden EU-Land und kann dann die AKV vermitteln, wenn diese einen Wohnsitz in D akzeptiert. Deutsche Gesellschaften akzeptieren nur Postanschriften (Korrespondenzanschrift) und Bankverbindungen in D, keine in den EU Ländern, Wohnsitz kann jedoch Ausland sein.
CH geht nicht da kein EU-Land, braucht CH Zulassung.
Bei US Gesellschaften geht gar nicht, steht in den USA sogar unter Strafe.
__________________
Gruß
Gerald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.04.2019, 07:40
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Donnerwetter,
hier waren anscheinend richtige Fachleute am Werk, Danke Euch allen für Eure Tipps, da kann ich mir ja eine Beratung durch die Verbraucherzentrale sparen.
Nun, da ich von meinem ersten kleinen Törn dieses Jahr zurück bin, werde ich mich in Eure Beiträge richtig einlesen und dann sicherlich auch die für mich richtige Versicherung abschließen.
Übrigens: Ich habe derzeit ohnehin nur eine Whg, die ich kündigen werde, meine Meldeadresse wird dann über meinen Sohn laufen.

Nochmals vielen Dank!!!
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 28.04.2019, 08:19
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen
Donnerwetter,
hier waren anscheinend richtige Fachleute am Werk, Danke Euch allen für Eure Tipps, da kann ich mir ja eine Beratung durch die Verbraucherzentrale sparen.
Nun, da ich von meinem ersten kleinen Törn dieses Jahr zurück bin, werde ich mich in Eure Beiträge richtig einlesen und dann sicherlich auch die für mich richtige Versicherung abschließen.
Übrigens: Ich habe derzeit ohnehin nur eine Whg, die ich kündigen werde, meine Meldeadresse wird dann über meinen Sohn laufen.

Nochmals vielen Dank!!!
Genau diese Frage wird in diversen FB Foren immer wieder kontrovers diskutiert. Wenn Du dich nicht in D abmeldest, frag doch deine bestehende Krankenversicherung, wie die das sehen, Eventuell mit Zusatzversicherung. Wenn Du gesetzlich versichert bist, und keine Einkünfte hast, zahlst Du ja nur den Mindestbeitrag. Bekommst Du Rente, eben den Abschlag von der Rente. Oder Du meldest dich komplett in D ab. Dann bist Du frei, was Du tust. Ich habe ein ähnliches Problem. Werde mich aber ab Januar komplett in D abmelden. Meine private KV hat mir schon geschrieben, dass mit dem Tag der Abmeldung, die Versicherung erlischt. Es gibt einige sehr gute Anbieter Weltweit. Aber richtig billig sind die auch nicht (altersbedingte Prämie kommt dazu). Da ich Kerngesund bin, und im Notfall auch die Kosten bezahlen könnte, überlege ich deshalb, nur eine hohe Unfallversicherung zu halten, und das Risiko selbst zu tragen. Spart gut 5.000 p.A. Da kann man sich im Ausland schon gut für behandeln lassen. Kenne einige Weltumsegler, die das so handhaben. Aber das entspricht natürlich nicht unserer deutschen Mentalität, dass weiss ich. Zurück muss ich nicht, wenn ich krank werden sollte . Auch im Ausland gibt es spitzen Kliniken. Aber diese Entscheidung, muss jeder für sich selbst fällen. Ganz fertig bin ich mit meinen Überlegungen auch noch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.04.2019, 08:31
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ IngoNRW,

natürlich könnte ich mich in D komplett abmelden (wäre mir sogar lieber), meine Post käme 1 x im Monat über meinen Sohn oder per Scan-Service, alles andere läßt sich per Mail oder über Tel. heutzutage gut regeln.
Klar ist dann eine gute Versicherung teurer, ich kann die Prämie aber problemlos zahlen, die Option, nur eine gute Unfallversicherung abzuschießen und evtl. anfallende Arztkosten im Ausland so zu zahlen, wäre auch eine Überlegung wert. Danke für diesen Gedankenanstoß!

so, nun bin ich wech ... noch einen schönen Sonntag allerseits
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.04.2019, 08:54
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pensionär Beitrag anzeigen
... in der aktuellen Finanztest 5/19 werden Auslandskrankenversicherungen getestet ...
Dort werden nur die Versicherungen für Auslandsaufenthalte bis ca. 10 Wochen untersucht.

In einer älteren Ausgabe (09/2016) hat man sich mit Langzeitversicherungen befasst, den Artikel kann man für 0,75 € downloaden:

https://www.test.de/Auslandsreise-Kr...sen-4589823-0/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.04.2019, 15:45
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Meine private KV hat mir schon geschrieben, dass mit dem Tag der Abmeldung, die Versicherung erlischt.
Kommt natürlich immer auf die Reiseregion an. Bei der PKV ist Europa ja grundsätzlich mit versichert. Ich habe z.B. eine PKV mit Weltgeltung d.h. ich kann weltweit und ohne Zeitlimit zum Arzt/Klink gehen und meiner Versicherung die Rechnung zu Rückerstattung einreichen. Hast du mal bei deinem Versicherer nachgehört, ob man da ein Zusatzmodul abschließen kann?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.04.2019, 17:26
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Werde mich aber ab Januar komplett in D abmelden. Meine private KV hat mir schon geschrieben, dass mit dem Tag der Abmeldung, die Versicherung erlischt. Es gibt einige sehr gute Anbieter Weltweit. Aber richtig billig sind die auch nicht (altersbedingte Prämie kommt dazu). Da ich Kerngesund bin, und im Notfall auch die Kosten bezahlen könnte, überlege ich deshalb, nur eine hohe Unfallversicherung zu halten, und das Risiko selbst zu tragen. Spart gut 5.000 p.A. Da kann man sich im Ausland schon gut für behandeln lassen. Kenne einige Weltumsegler, die das so handhaben. Aber das entspricht natürlich nicht unserer deutschen Mentalität, dass weiss ich. Zurück muss ich nicht, wenn ich krank werden sollte . Auch im Ausland gibt es spitzen Kliniken.
Die deutsche Mentalität beruht oftmals auf dem Irrglauben, dass man nirgends auf der Welt außer in D ordentliche Krankenhäuser hat.
Nach meiner Einschätzung liegt aber Deutschland im Vergleich mit Industrieländern weit hinten.
Zu den Kosten:
Die Frage ist halt auch, ob man in teure Behandlungen wie Krebstherapien für 250000 EUR überhaupt einwilligen würde. Ich bin da hin und her gerissen, weil ich viele Fälle kennen, die nur dem Krankenhaus geholfen haben.
Andererseits muss man auch eine Hüft-OP (Oberschenkelhalsbruch) oder Knie OP irgendwie im Plan haben. So etwas ist nicht selten und oftmals geht es auch gut aus.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.04.2019, 10:15
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Kommt natürlich immer auf die Reiseregion an. Bei der PKV ist Europa ja grundsätzlich mit versichert. Ich habe z.B. eine PKV mit Weltgeltung d.h. ich kann weltweit und ohne Zeitlimit zum Arzt/Klink gehen und meiner Versicherung die Rechnung zu Rückerstattung einreichen. Hast du mal bei deinem Versicherer nachgehört, ob man da ein Zusatzmodul abschließen kann?
Meine PKV (DKV) hat sogar Weltdeckung. Der Knackpunkt ist aber: Abmeldung des Wohnsitzes in D. Und da gibt es für mich keine Alternative zu. Auf der anderen Seite kostet die bereits an 500 EU monatlich, da gibt es genug Internationale Versicherer, die das günstiger anbieten, weil im Ausland eben keine Ausgleichzahlungen der Krankenkassen gefordert werden, und Behandlungskosten in vielen Ländern günstiger sind. Nur schade um die Altersrückstellungen, und den enthaltenen Pflicht Beitrag zur Pflegeversicherung. Aber Shit Happens.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.04.2019, 10:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Und der Konzern deiner PKV hat keine Tochter im Ausland, wo die Wohnsitzregelung anders gestaltet ist?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.04.2019, 11:30
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Und der Konzern deiner PKV hat keine Tochter im Ausland, wo die Wohnsitzregelung anders gestaltet ist?
Nein. DKV nicht. Die lehnen das direkt ab. Allianz hat weltweite Tarife, dort kann man sogar KV für Besucher mit Visum abschließen. Gibt nicht viele die das machen. Aber so ganz böse bin ich nicht. Weltweit gibt es bessere Versicherer. Und zurück komme ich nicht mehr.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.04.2019, 14:45
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Weltweit gibt es bessere Versicherer. Und zurück komme ich nicht mehr.
Jetzt wird es interessant...
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.01.2020, 03:42
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Status?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 08.01.2020, 20:06
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Status?
Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen
... Auslandskrankenschutz habe ich beim ADAC für erstmal 2 Jahre abgeschlossen (danach? man wird sehen...) ...
o6.5.2019
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.04.2020, 13:06
lagertha lagertha ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2020
Beiträge: 2
Boot: Dehler 38
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir haben die STA Travel (Tochter Allianz) und sind sehr zufrieden. Auch jetzt während der Corona Krise keine Probleme. Wie ich bei anderen Segelfreunden gehört habe das die Versicherung aufgekündigt worden ist. Das ist bei uns nicht der Fall.
Wir sind auf Langfahrt unterwegs und haben alle Zelte in Deutschland abgebrochen. Somit sind wir auf die Krankenversicherung angewiesen.
__________________
Im Leben geht´s nicht um to-do's, sondern um Taaaadaaaas!!!
-.-

www.lagertha.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 07.04.2020, 15:44
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Der Krankenrücktransport ist fast immer von "med. Notwendigkeit" abhängig. Gibt es fast nicht mehr, denn jeder Arzt kann etwas machen um Geld zu verdienen. Ein Problem gibt es noch bei evtl. Rückkehr nach Deutschland. Da wird geklärt ob es für Rentner einen Tarif gibt und da zählen Monate....
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 09.04.2020, 22:34
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.411
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Hi zusammen
Eine Bedingung für die Versicherung ist seitens des TO ist "keine Vorleistungsklausel".
Da bin ich gespannt wie das im Ausland durchgesetzt werden soll.
Bisher musste ich beim Arztbesuch im Ausland vorab meine Kreditkarte
vorlegen.
Oder ich hätte den Behandlungsraum verlassen können.
Meine PKV hat bei der Abrechnung bisher nie gezuckt oder diskutiert.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.04.2020, 10:34
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Bisher musste ich beim Arztbesuch im Ausland vorab meine Kreditkarte
vorlegen.
Oder ich hätte den Behandlungsraum verlassen können.
Privatversicherung in D:
Auch im Inland musst du dafür unterschreiben, dass du für die Rechnung haftest. Wenn die Versicherung nicht alles bezahlt, bleibst du auf den Kosten sitzen oder du einigst dich mit dem Arzt oder du streitest mit ihm.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.04.2020, 21:04
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.411
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Allerdings mußte ich bisher noch nicht meine Kreditkarte oder Bargeld zur Behandlung mitbringen.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.04.2020, 14:05
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Allerdings mußte ich bisher noch nicht meine Kreditkarte oder Bargeld zur Behandlung mitbringen.
Ja, man geht davon aus, dass man das bei Patienten mit Wohnsitz in Deutschland auf dem Rechtsweg eintreiben kann.
Wird wohl auch fast immer so sein.

In den allermeisten Fällen musste ich auch keinen Ausweis vorlegen. Die Wahrscheinlichkeit dafür steigt allerdings, je weiter (innerhalb D) man von seinem Wohnsitz weg ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.04.2020, 22:41
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.411
4.229 Danke in 2.541 Beiträgen
Standard

Hi Richard
Da gibt es doch die Versichertenkarte der PKV.
Viele Praxen rechnen dann direkt mit der Versicherung ab.
Meine OP im HDZ mit etwa 35 K € wurde auch direkt abgerechnet.

Kopien der Rechnungen gingen an mich.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 51Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 51 von 51


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslandskrankenversicherung in Kroatien ? rottweiler Kein Boot 3 28.05.2014 18:55
Suche noch Skipper für Aushilfe mit mind. SHS oder YMO (CE) tb1704 Werbeforum 3 08.09.2011 06:43
Auslandskrankenversicherung windbraut Langzeitfahrten 28 11.11.2008 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.