boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2019, 21:17
rye rye ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kroatien, Istrien, West oder Ostküste?

Letztes Jahr habe ich mein Boot aus Estland nach Kroatien getrailert.
Alles zusammen 5000 km und 5 Tage fahrt, aber es hat voll gelohnt.
Erstes Mal in meinem leben hat das Diesel fürs Auto mehr gekostet als Benzin fürs Boot

Dieses Jahr werde ich fliegen und tageweise mieten. Ich werde in der Mitte der Istrien Halbinsel wohnen, gleiche strecke nach Westküste und Ostküste. Es gibt auch verschiedene Mietboote an beiden Seiten.

Kann jemand empfehlen? Was sind die Unterschiede und welche Seite würdet ihr wählen und warum.

Danke im voraus, es geht schon übermorgen los
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2019, 05:57
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Westküste ist Italien
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2019, 11:23
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 559
387 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Westküste ist Italien
Die Westküste von Istrien ist Italien ?
Ich hab nicht gewusst, daß Rovinj noch immer oder schon wieder zu Italien gehört
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.06.2019, 15:01
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.033 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gewusst, daß Rovinj noch immer oder schon wieder zu Italien gehört
Richtigerweise sollte es sowieso wieder zu Österreich gehören find ich..

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.06.2019, 00:44
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Ich würde die Ostküste wählen.
An der Westküste hast Du ausser Brioni nicht viele interessante Ziele ( ok vielleicht noch den Limski ),
je nach Wetter eventuell auch mehrere Tage wo Boot fahren nicht wirklich Spass macht, da es oft kabbelig ist.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.06.2019, 05:46
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.347
2.477 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin Beitrag anzeigen
Die Westküste von Istrien ist Italien ?
Ich hab nicht gewusst, daß Rovinj noch immer oder schon wieder zu Italien gehört
Ich meinte dass die Westküste schon italienisch geprägt ist im Gegensatz zur Ostküste.
__________________
Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.06.2019, 07:32
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Moin,

Istrien ist wohl nur auf der Westküste interessant. An der Ostküste ist eigentlich nur Rabac und Sveta Marina. Da findest Du evtl einen Kran. Wassertankstellen , Bojen usw dürfte da eher dünn gesäht sein. Freunde von und hatten mal die zündende Idee, da was Neues zu entdecken und sind dann schon abgereist gewesen, als wir sie besuchen wollten. War also nicht so der Hit mit dem Rib. Wir haben 1998 wieder angefangen, Kroatien zu bereisen und sind in Vrsar aufgeschlagen. Dann Porec , Rovinj, Novigrad . Also jedes Jahr wo anderes. Vrsar ist unser Favorit in Istrien.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.06.2019, 11:23
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Servus,

die Ostküste ist ruhiger, besinnlicher...
Unten angefangen bei Liznjan, ein ruhiger kleiner Hafen, bevor man ums Eck in die Bucht von Medulin kommt...in Liznjan hast auch nen Anleger, an dem man ein irgendwie schon ein Plätzchen findet, mehrere neue Konobas, die wirklich nett sind...
Weiter nördlich kommen einige Buchten, in denen nichts los ist, ein paar Muschelzuchten, dann kurz vorm Raja Kanal eine tolle Badebucht mit irrem Wasser und mit Strandbar, fast alles dort auf dem Weg ist grobe Felsküste mit super Schnorchelstellen, versteckten Ecken...
Dann natürlich der Raja Kanal bis Trget, ruhig, gemütlich, Trget ist sehr nett, tolle Restaurants..da steht die Zeit ein wenig still...
Von dort aus kann man nach Norden weiter Rchtg Rabac und höher...oder einfach mal schnell über den Kvarner (ist das superschmal, 30 Minuten rüber) nach Valun, kleines Örtchen mit schönen Restaurants am Wasser oder Cres Stadt anschauen oder dann unter Lubenice ne tolle Badebucht und die blaue Grotte, dann wieder rüber...falls man das mag...ist aber dort oben keine Hexenwerk, da sehr kurze Wege über den Kvarner...
Kurz und gut, die Ostküste hat einiges schönes zu bieten...die Westküste finden ich persönlich eher langweilig auf dem Wasser und Riesentrubel eben in den bekannten Küstenorten...

VG
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Istrien Ostküste , interessant ? jociza Mittelmeer und seine Reviere 18 29.04.2014 08:39
Istrien Konobas mit Anleger (Frage an die Istrien Kenner) Lomanus Mittelmeer und seine Reviere 10 07.04.2010 14:40
Ankern/Bojenplatz, Istrien, Ostküste, Sveta Marina bei Rabac Ponti Mittelmeer und seine Reviere 2 23.03.2009 20:30
Kroatien, Istrien, Krk, Ferienwohnung oder Ferienhaus kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 5 26.04.2006 14:20
Hotelurlaub Kroatien Porec oder sonstwo in Istrien Eponine Mittelmeer und seine Reviere 2 30.05.2005 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.