boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 3.363
 
Themen-Optionen
  #1726  
Alt 20.06.2017, 19:18
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Die Routendaten ja aber nicht gesammelte Daten von Usern für Wassertiefen etc.
Davon war ja nicht die Rede ;) die brauche ich ja nicht zu veröffentlichen, die sind ja bereits veröffentlicht.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1727  
Alt 20.06.2017, 19:24
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Davon war ja nicht die Rede ;) die brauche ich ja nicht zu veröffentlichen, die sind ja bereits veröffentlicht.
Du verstehst schon. Sammelt ein User Daten und dir Lizenz ist CC-BY-SA müsstest du ne Credit auf ihn geben. Glaube da findest wenige Anhänger.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1728  
Alt 20.06.2017, 19:32
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Das ist richtig. Aber auch nicht problematisch, wenn man sich vorher registrieren muss. Ich schau mir die Tiefendaten von OSM mal an. Sind die zumindest unter ObdL bzw. CC-BY-SA?
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1729  
Alt 20.06.2017, 20:00
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Apple behält sich wohl vor, selbst die interne Testversion erst mal zu prüfen. Ich hoffe, dass das nicht allzu lange dauern wird.


App eben aus dem Store geladen. [emoji106]


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1730  
Alt 20.06.2017, 20:10
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Aber auch nicht problematisch, wenn man sich vorher registrieren muss. Ich schau mir die Tiefendaten von OSM mal an. Sind die zumindest unter ObdL bzw. CC-BY-SA?
Die Daten sind share alike was ja auch Sinn macht. Also man muß nicht auf den Urheber verweisen. Frei nutzbar auch kommerziell.
Schau Dir die Hardware und Software Projekte dazu halt einmal an. Der Datenlogger selbst wird zum Selbstkostenpreis vertrieben. Oft aber nicht nötig. Wenn einige User in Ihr Garmin eine SD Karte legen würden und die Daten hochladen wäre das Projekt führend.
Mit Zitat antworten top
  #1731  
Alt 20.06.2017, 20:14
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Frei verwertbar aber einen Rückschluss auf den Lieferanten ist nicht möglich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1732  
Alt 20.06.2017, 20:41
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

So, mein erstes Feedback zur IOS Version auf IPhone 6s:
Habe ne Route auf dem Läge Maggiore von Locarno nach Sesto Calende geplant. Es werden zwei Routen angeboten, einmal am Östlichen Ufer entlang und einmal am Östlichen. Die kürzere Route wurde ausgewählt:


Was aber irgendwie nicht stimmt ist die Zeitberechnung[emoji6]:


Und was mir fehlt ist eine abbrechen Funktion wenn ich versehentlich nochmal wo die Karte angetippt habe muss ich zwingend Start oder Ziel neu wählen und anschließend die Route wieder richtig setzen.

Sonst sofort damit klar gekommen. Sehr intuitiv!



Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
  #1733  
Alt 20.06.2017, 21:16
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Danke dir, Dirk

Luftlinie in Seen kommt noch. Die Zeit ist tatsächlich falsch, ich werde das korrigieren. Und das mit der Abbrechen-Funktion ist eine gute Idee.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1734  
Alt 20.06.2017, 22:20
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.170
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.818 Danke in 738 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

Ich hab die Aüp auch grad auf mein Apple 6s runter geladen und mal ein wenig probiert ... ein Problem sind die kleinen Bezeichnungen der Tonnen. Ich jetzt nichts gefunden wie die Schriftgrösse zu ändern wäre.
Außerdem ist die Schleuse Plau nicht verzeichnet

Anfang Juli sind wir auf der Müritz unterwegs, falls mir dann was auffälltcsxhreib ich was.

Und zur Diskussion bezahlen Premium, ist für mich OK, hätte ich mitbekommen, dass eine IOS-Version kommt,hätte ich michvfrüher registriert ....

Grüße
Dete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1735  
Alt 20.06.2017, 23:53
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ist mir auch schon aufgefallen - da kann ich sicher intern was machen. Das Problem ist die hohe Auflösung, dass dann die Tonnen kleiner dargestellt werden - Apple setzt viel auf sein Retina-Erlebnis.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1736  
Alt 21.06.2017, 08:12
Benutzerbild von Colonius50
Colonius50 Colonius50 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Köln
Beiträge: 2
Boot: n.n.
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,
Hallo Chris,

ich bin noch neu hier und noch in der Informationsquellen was bevor ich mir ein Motorboot zulegen. So bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen, habe mal diagonal die vielen Beiträge gelesen, NavShip auf meinem Lenovo-Tablet installiert und wollte testweise einmal einen Tipp vom Rhein bei Wesel in den Hafen von Middelburg über Start und Ziel eingegeben. Da bekomme ich den Hinweis, dass hierzu ein Premium-Upgrade erforderlich sei.

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, sollte NavShip für Mitglieder des boote-forums kostenlos zu nutzen sein. Wie mache ich das denn NavShip klar???

Gruß und danke f. hilfreiche Antworten
Horst
Mit Zitat antworten top
  #1737  
Alt 21.06.2017, 08:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Colonius50 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Hallo Chris,

ich bin noch neu hier und noch in der Informationsquellen was bevor ich mir ein Motorboot zulegen. So bin ich gestern auf dieses Forum gestoßen, habe mal diagonal die vielen Beiträge gelesen, NavShip auf meinem Lenovo-Tablet installiert und wollte testweise einmal einen Tipp vom Rhein bei Wesel in den Hafen von Middelburg über Start und Ziel eingegeben. Da bekomme ich den Hinweis, dass hierzu ein Premium-Upgrade erforderlich sei.

Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, sollte NavShip für Mitglieder des boote-forums kostenlos zu nutzen sein. Wie mache ich das denn NavShip klar???

Gruß und danke f. hilfreiche Antworten
Horst
Gar nicht mehr. Es war eine Zeitlang möglich sich kostenlos anzumelden. Diese Möglichkeit war Zeitlich begrenzt und ist leider nicht mehr möglich.
Mit Zitat antworten top
  #1738  
Alt 21.06.2017, 08:18
Benutzerbild von Colonius50
Colonius50 Colonius50 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Köln
Beiträge: 2
Boot: n.n.
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sorry, sehe gerade, dass die Rechtschreibkorrektur meinen Einleitenden Text einstellt hat. Sollte heißen: "Ich bin noch in der Informationsfindungsphase bevor ich mir ein Motorboot zulege"
Mit Zitat antworten top
  #1739  
Alt 21.06.2017, 09:43
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Offlinekarten gehen nicht auf meinem S5

Runterladen ja, entpacken nein.

Ich würde die jetzt gerne von hand entpacken.

Wie muss das Verzeichnis heißen in dem die Karten sein sollen ?

Danke im Voraus

Gruß

Stefan
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1740  
Alt 21.06.2017, 10:36
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Wie muss das Verzeichnis heißen in dem die Karten sein sollen ?

Danke im Voraus

Gruß

Stefan
Hi Stefan,
du kannst das Verzeichnis auch manuell in den Einstellungen ansteuern. Ansonsten kommen die Tiles in den Ordner navship/tiles auf der SD-Karte oder im Internen Speicher - je nach Modell.

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
  #1741  
Alt 21.06.2017, 10:38
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cpro90 Beitrag anzeigen
Hi Stefan,
du kannst das Verzeichnis auch manuell in den Einstellungen ansteuern. Ansonsten kommen die Tiles in den Ordner navship/tiles auf der SD-Karte oder im Internen Speicher - je nach Modell.
Ah OK...

Und unter Tiles ist es dann egal wie der Ordner heisst ?

Es geht um die Kroatienkarte ...
Oder muss der dann so heissen wie das Zip-file ?
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1742  
Alt 21.06.2017, 10:48
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Der App fehlt noch die Meldung: " Klappsparten einpacken"
Habe grade testweise die Route Duisburg Marina - Rheinsberg bei der IOS APP eingegeben. So etwa die letzten 50 Km wird die Route als grader Strich quer übers Land angegeben, muss man sich da selbst einen Kanal buddeln?
Aber sonst macht die App wirklich einen sehr guten Eindruck!
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1743  
Alt 21.06.2017, 11:06
Benutzerbild von oase610
oase610 oase610 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Kolberg /Heidesee
Beiträge: 125
Boot: Regal 166 XL/Regal 190xl/Kilkruser530/Glastron V162 futura
303 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Moin Moin, Mal wieder etwas zur Andoid Version, seit der neusten Aktualisierung kann ich keine Start und Ziel Punkte mehr eingeben :-( , aber sonst immer noch Riesieges Lob beste App und immer wieder Dankeeeee.
Mit Zitat antworten top
  #1744  
Alt 21.06.2017, 11:31
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Offlinekarten gehen nicht auf meinem S5

Runterladen ja, entpacken nein.

Ich würde die jetzt gerne von hand entpacken.

Wie muss das Verzeichnis heißen in dem die Karten sein sollen ?

Danke im Voraus

Gruß

Stefan
Hi Stefan,

ich habe auch das S5 es geht wenn Du nicht in die SSD Karte ablegen und entpacken willst. Samsung hat da aber eine blöde Sperre drinn die einiges unterbindet leider. Der Nebeneffekt ist zudem daß es alle Bilder dann in Deine Gallerie hinzufügst. Dadurch wird das S5 fast unbrauchbar was Bilder und Fotos angeht. Ist aber nicht die Schuld von Chris sondern das blöde Management von Samsung, wenn du es nicht gerootet hast.

Ich habe es so gemacht: Karten auf dem Raspberry pi abgelegt und dort entpackt. Ich empfehle Dir beim ersten Versuch mit den Offlinekarten mit kleinen Dateien zu arbeiten damit du nicht nen halben Tag mit Löschen beschäftigt bist wenn Samsung auf dem S5 seine Eigenheiten ausfährt.

Ansonsten bin ich gerade nicht ohne Grund auf Schnittstellen und Kommunikation bei Navship aus. Der Vorteil wenn man die Karten auf dem Raspi ablegt und Navship dort seine Offlinedaten abholt ist, daß das Material an mehrere Stellen lokal verteilen kann. Also z.B. auf Dein Mobile draußen und gleichzeitig auf ein Tablett in der Kajüte.

Im weitesten Sinne kannst Du es dir so vorstellen. Normalerweise holt Navship wenn es online ist seine Karten von Chris Server ab. Liegen die Daten auf einem Raspi oder sonstwie lokal holt es diese Daten auf die gleiche Weise eben dort ab.

Ist etwas frickelig bis man das hin bekommt, daß der Raspi als Server fungiert.

Ich finde, daß Chris sich mal überlegen sollte was sich rechnet. Er bietet Updates an für die Karten und das wohl im 3 Monats Rhytmus. Damit ist er auf einer Ebene was Aktualität angeht mit den Big Playern auf dem Markt. Eine riesen Crux. Habe das gerade erlebt auf der Maas. Paralell getestet mit einer 2 Jahren alten Navionics App. Da stimmt nichts mehr bei Navionics.

Die Daten bei Openseamap und Openstreetmap werden täglich aktualisiert.
Europa sind zum Download etwa 30 GB an Rohmaterialien. Du kannst gerne einmal versuchen die Daten zu konvertieren. Das beschäftigt Dich btw. Deinen Rechner ein paar Wochen.
Chris könnte vollkommen legal statt dem Monats Abo für den Download eine Gebühr nehmen. Die Kosten sind nicht unerheblich. Das gleiche gilt für Watertrack. Derjenige der anbietet zahlt kräftig. Er darf auch Geld nehmen für diesen Service weil die Lizenz CC-BY-SA ist, also kommerziel nutzbar und Ihm oder auch Watertrack Kosten entstehen.
Wo sich die Szene zurecht wehrt ist das was Navionics macht. Die ziehen die Daten. Geben nichts zurück, verlangen von den Nutzern viel Geld, aber bauen in das Material einen Dongle btw. Kopierschutz ein, der eine Weitergabe unmöglich macht. Ok den Kopierschutz kann man rausnehmen btw umgehen. Auch das ist legal aber ich möchte mich nicht auf einen jahrelangen Streit mit deren Anwälten einlassen.

Ich persönlich würde es für eine gute Lösung finden, auf der einen Seite unter Navship in der Doku zu erklären wie man das Material aus den Rohdaten erstellt. Ich mache das ja auch mit den Google Daten, mir meine eigenen Karten zusammen zu bauen um auch offline die Satellitenfotos zu haben.

Ich würde mal sagen 90% bis 95% bauen sich nur einmal die Karten und nehmen lieber einen gut gemachten Updateservice.

Und wenn Chris oder auch die Watermark Leute sich mal zusammenraufen und da etwas trotz des alten Streites mal Ihr Kriegsbeil begraben würden könnten alle profitieren.

Was nicht sein darf, ist wenn sie Vektormaterial erstellen dieses so zu verschlüsseln, daß es außerhalb der App nicht nutzbar ist. Das erstellen ist eine Schweinearbeit. Und es erfordert teure Rechenpower ohne Ende wenn man Land sehen möchte. Ich persönlich würde lieber einen Update Kartenservice bezahlen als die App. Und ich glaube es geht nicht nur mir so.
Die wenigen die dann die Downloads irgendwo frei anbieten braucht man meines erachtens nicht zu fürchten insbesondere weil es ja legal ist. DDie Nutzer sind gerne bereit dafür etwas Geld springen zu lassen für aktuelle Karten. Insofern habe ich Chris ja den Tip mit dem Readme File gegeben.
Er hätte nur in dem Readme File deutlich auf sich und seine Bezugsquelle hinweisen sollen. Das ist der Sinn von CC-BY-SA also Rohmaterial von Openseamap reendert und bearbeitet von CPRO 90, regelmäsige Updates findet man hier - URL
Mit Zitat antworten top
  #1745  
Alt 21.06.2017, 11:33
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ergänzung aus den Anfängen: Vorsicht 1 Stunde Wissen um die Backgrounds.

https://youtu.be/lifm-5N66cc
Mit Zitat antworten top
  #1746  
Alt 21.06.2017, 14:26
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von oase610 Beitrag anzeigen
Moin Moin, Mal wieder etwas zur Andoid Version, seit der neusten Aktualisierung kann ich keine Start und Ziel Punkte mehr eingeben :-( , aber sonst immer noch Riesieges Lob beste App und immer wieder Dankeeeee.
Musst mal im Menü in der Gebietsauswahl schauen, ob da noch alles passt ;)
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1747  
Alt 21.06.2017, 14:28
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Ah OK...

Und unter Tiles ist es dann egal wie der Ordner heisst ?

Es geht um die Kroatienkarte ...
Oder muss der dann so heissen wie das Zip-file ?
In dem Ordner tiles kommen dann die Stammordner im Zip rein, also die, die nach Zahlen benannt sind.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1748  
Alt 23.06.2017, 22:57
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Es hat sich ein Fehler eingeschlichen, der seit einem guten halben Jahr existiert - Durch ein "+" im Dateinamen hat mein Server den Download verweigert. Da ich immer nur mit Karten ohne "+" getestet habe, ist der Fehler mir nie aufgefallen. Die Fehlerberichte von Euch und anderen, dass es nicht funktioniert, waren immer schwer nachvollziehbar - bis jetzt. Und mehr als 80% aller Karten hatten ein "+" im Namen

Der Fehler ist jetzt für alle Versionen behoben In der neuen Version, die in den nächsten Tagen erscheint, sollten die Karten dann auch wieder richtig bezeichnet sein in der Übersicht.

Das löst natürlich noch nicht das Problem, dass sie nicht HD sind und die Zoomstufe nur bis 15 geht.
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1749  
Alt 27.06.2017, 21:02
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.771
Boot: VEHA1180
2.010 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

hmmmm, habe jetzt die offline Karten geladen, aber entpacken tut er sie immer noch nicht. Es kommt wieder die Fehlermeldung "fehler beim Entpacken der Datei"
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #1750  
Alt 27.06.2017, 22:01
Benutzerbild von cpro90
cpro90 cpro90 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Darmstadt
Beiträge: 2.010
Boot: Selbstbau, 15ft, 35PS
2.772 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
hmmmm, habe jetzt die offline Karten geladen, aber entpacken tut er sie immer noch nicht. Es kommt wieder die Fehlermeldung "fehler beim Entpacken der Datei"
Die Karten lassen sich zur Not auch noch manuell entpacken - der Pfad kann in den Einstellungen der App festgelegt werden. Man kann sie aber auch einfach nach Stammverzeichnis://navship/tiles packen.

Klingt aber ganz so, als gäbe es einen Fehler beim Herunterladen, sodass das Archiv nicht komplett ist - dann gibt es einen Fehler beim installieren. Lässt sich die ZIP denn öffnen?

Viele Grüße
Chris
__________________
navship.org - Die kostenlose Navigationssoftware für Freizeitskipper | boatrouting.com - Der Wasserweg-Routenplaner für den PC
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 3.363Nächste Seite - Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 3.363



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android-Tablet mit Navionic zur Navigation? sea u in denmark Allgemeines zum Boot 110 12.03.2017 13:10
android- apps für navigation in kroatien annett.grimmer Mittelmeer und seine Reviere 40 29.07.2013 12:52
Navigation Navionics Android nsskipper Technik-Talk 2 09.06.2012 21:53
kostenlose Plattform für Wassersport-Blogs/-Websites pschrey Werbeforum 0 15.05.2007 08:35
Kostenlose Anzeigen + Guthaben für Anzeigengestaltung motoryacht24 Werbeforum 2 08.09.2006 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.