boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2019, 11:25
Meister Hora Meister Hora ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Boot: Quicksilver Activ Cabin 435
63 Danke in 41 Beiträgen
Standard Quicksilver Activ Cabin 435/450 mit Honda BF50 PT u. viel Zubehör!

Das Boot wurde verkauft. Ich bitte darum den Beitrag zu schließen

Moin,

auf der Suche nach einem kleinen, trailerbaren Kajütboot/Angelboot haben meine Frau und ich uns vor fünf Jahren eine Quicksilver Activ Cabin 435/450 gekauft. Wir haben genau dieses Modell gesucht, da hier, im Vergleich zu neueren Activ Cabin Modellen da Kajüte etwas größer ausfällt, so dass ich auch mit 2 Metern Größe darin schlafen kann.

Das Boot ist Bj 1999 und war aus zweiter Hand. Die Ausstattung war spärlich, jedoch war es damals mit 5500€ ohne Motor in unserem Budget.

Parallel zum Bootskauf haben wir einen 15 Suzuki Motor bei Gründl bestellt, welcher uns jedoch schnell nicht mehr ausgereicht hat.

So kam eins zum anderen. SBF See gemacht und auf der Suche nach einem neuen Motor in Lübeck fündig geworden. Seit nunmehr 4 Jahren ist am Boot ein Honda Four mit 50PS und PT aus 2006 verbaut.

Den Motor haben wir aus erster Hand erworben nebst originalem Zubehör wie Trimanzeige und Drehzahlmesser, sowie originaler Bedienungsanleitung. Dieser war im Neuzustand und erst wenige Betriebsstunden gelaufen (Preis 4100€).

Nach und nach wurde die "Minimumsen" (wie sie seit Kauf heißt) überarbeitet und optimiert. So ist im Laufe der letzten vier Jahre folgendes gekauft/verbaut/verbessert/erneuert worden:

-Sitzbank mit großem Staufach für Tankund Klapplehne, gepolstert (600€)

-Sitzbankbrett Backbord ebenfalls aus Multiplex neu gebaut und weiß lackiert (40€)

-Beleuchtung (BSH sowie LED Flutscheinwerfer und Toplicht am Lampenmast neu) (200€)

-seitliche Fenster ausgebaut und neu eingedichtet

-Windschutzscheibe demontiert und neu eingedichtet

-neues Lenkrad (40€)

-neue Hupe (29€)

-Garmin Echomap 42DV (Fischfinder und Kartenplotter) (349€)

-Fahrverdeck (Original Quicksilver) (600€ gebraucht)

-div. Edelstahleinbauten (Cockpitverkleidung, Getränkehalter, Verstärkung des Motorspiegels etc) (250€)

-Bugspriet neu aufgebaut mit POM Platte, Ankerrolle und V4A Ankerhalter (180€)

-neue Batterie mit Batteriekasten (178€)

-Hauptschalter und Verkabelung neu (20€)

-elektrische Bilgepumpe neu (39€)

-Inspektionsluke neu (19€)

-div. Edelstahlschalter neu (20€)

-zwei neue 25l Tanks (200€)

-Liegeflächenerweiterung V-Koje aus Multiplex neu (50€)

-Anker (6kg) neu mit Kettenvorlauf und Ankerleine (80€ gebraucht)

-Notmotorhalterung erneuert mit neuem Spiegel (179€)

-Notmotor Hoda BF 2.3 (aus erster Hand gekauft) (550€ gebraucht)

-Hydrofoil SE200 neu inkl. angefertigter V4A Halterung zur Klemmung auf der Kavitationsplatte ohne diese anbohren zu müssen (180€)

-Solas Rubex Edelstahlpropeller (289€)

-Angelrutenhalter fest für drei Ruten neu (19€)

-Angelrutenhalter herausnehmbar für vier Ruten neu (80€)

-Klebefilz in Kajüte teilweise erneuert (Backbordseite noch nicht fertig gestellt, Material ist aber ausreichend vorhanden) (180€)

-gebrauchtes Autoradio verbaut

-Antifouling jedes Jahr neu (Hard Racing)

Trailer (Techau 1300kg, gefedert und gebremst, TÜV letztes Jahr neu) Neukaufrechnung vom Vorbesitzer über etwa 2500€ liegt vor:

-Winde mit Gurt neu (59€)

-Wobbelrollen mit Kubelstützen erneuert (220€)

-Elektrik teilw. erneuert

-Auffahrkeile neu (9€)

-Zum nächsten TÜV wären die Bremsen zu machen, eventuell reicht es die Bremsnocken nachzustellen

Darüber hinaus sind natürlich auch entsprechend Festmacher, Pütz etc, dabei, sowie viel Kleinmaterial verbaut, über da ich keinen Überblick mehr habe (unter anderem Tankschlauchdurchführung, POM Platte zur Aufnahme der Einhebelschaltung, Fenderkörbe, Ritchie Kompass (beleuchtet) im Cockpit etc.

Natürlich hat das Boot nach nunmehr zwanzig Jahren auch ein paar kleinere optische Mangel (kleinere Stellen und Ausbesserungen im Gelcoat). Auch hat der Vorbesitzer mit dem Boot einmal einen Kontakt mit der Steg-Ecke gehabt (Backbord am Vorschiff), Dabei ist das Gelcoat beschädigt worden und von einem "Bootsbauer" ausgebessert worden. Dies leider nicht so fachmännisch, so dass der Farbunterschied sichtbar ist. Man sieht jedoch von innen keine Beschädigung im GFK. Zur Sicherheit habe ich jedoch trotzdem eine Lager Glasfaser von innen darüber laminiert. Da hier der Klebefilz noch nicht montiert ist kann diese Stelle natürlich von allen Seiten in Augenschein genommen werden. Es handelt sich jedoch aus meiner Sicht lediglich um ein optisches Manko, dass der Vollständigkeit halber erwähnt wird.

Das Boot befindet sich nicht (!) im Neuzustand, jedoch in gutem, gebrauchten Zustand. Es ist technisch einwandfrei!!! Es wurde jedes Jahr das Antifouling erneuert (zuletzt nicht neu aufgebaut, sondern in den letzten zwei Jahren nur angeschliffen und übergestrichen). Auch wurde es jedes Jahr umfangreich gereinigt, poliert und anschließend gewachst.

Wir trennen uns nur ungern aber es ist für uns zu klein geworden, da wir mittlerweile zwei Kinder haben und gern ein Boot mit vier Schlafplätzen haben möchten.

Das Boot liegt in 24404 Maasholm (eigener Liegeplatz / Anlegestelle ohne direkte Schiffsnachbarn)

Die Motoren wurden regelmäßig gewartet und eingewintert von der Firma Vogt in Kappeln (Nachweise vorhanden). Über den Winter steht das Boot auf dem Trailer in einer Lagerhalle bei Freunden.

Die Persenning haben wir im letzten Jahr gekauft (Original Quicksilver Fahrverdeck für dieses Modell), haben sie jedoch bisher nicht genutzt und trocken gelagert in unserem Ferienhaus.



Alles in Allem hat das Boot bis es so da steht etwa 15.000€ gekostet. Als Preis stelle ich 9250€ in den Raum. Preisverhandlungen sind in angemessenem Rahmen möglich. Der Preis beinhaltet Pütt un‘ Pann!



Das Boot liegt in 24404 Maasholm und kann dort nach Absprache an den Wochenenden besichtigt und Probegefahren werden.




Wir möchten uns am liebsten zum Ende der Saison davon trennen, damit wir in aller Ruhe nach etwas neuem und größeren Ausschau halten können. Natürlich ist aber auch ein Kauf schon vorher möglich.



Rückfragen gern hier über das Forum oder per PN. Gern schicke ich dann auch meine Telefonnummer. Fotos folgen

EDIT: Leider kann ich nur zwölf Fotos anhängen und nicht direkt einen zweiten Beitrag schreiben. Sobald es mir möglich ist und jemand geantwortet hat, stelle ich weitere Fotos ein



 



 
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	307
Größe:	119,4 KB
ID:	842057   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	282
Größe:	70,9 KB
ID:	842058   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	256
Größe:	69,4 KB
ID:	842059  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	236
Größe:	24,3 KB
ID:	842060   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	287
Größe:	104,8 KB
ID:	842061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	269
Größe:	87,5 KB
ID:	842062  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	271
Größe:	134,7 KB
ID:	842063   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	618
Größe:	113,9 KB
ID:	842064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	221
Größe:	58,6 KB
ID:	842065  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	238
Größe:	138,2 KB
ID:	842066   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.jpg
Hits:	319
Größe:	98,9 KB
ID:	842067   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.jpg
Hits:	661
Größe:	81,1 KB
ID:	842068  

__________________
Grüße

Thies

54° 40,90 ' N
009° 59,70 ' E

Geändert von Meister Hora (22.06.2020 um 11:39 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Honda BF50 (Quicksilver Activ Cabin 435) dreht nicht aus Meister Hora Kleinkreuzer und Trailerboote 6 05.06.2017 20:43
Quicksilver Activ Open 675 mit 200PS Mercury Verado carsten75 Motoren und Antriebstechnik 15 10.09.2015 20:33
Erfahrung mit Quicksilver Activ 640 4.3l MPI Strubla Allgemeines zum Boot 0 23.05.2013 13:40
Update von AB direkt anlenken (Honda BF20) auf Schubstange und Tillerarm (HONDA BF50) RedPoseidon Motoren und Antriebstechnik 17 08.01.2013 22:02
Ryds 435 F und 435 FC Unterschied??? Willma Allgemeines zum Boot 4 11.08.2011 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.