boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.04.2021, 13:32
Benutzerbild von CptKalus
CptKalus CptKalus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Im schönen Taunus
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 265 Sundancer
129 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Moin zusammen 😁

Bin gerade ein wenig am Boot putzen und meinen Teak Boden zu pflegen.
Dabei habe ich mal unten die Schlafstätte gerichtet 😁
Ist das den richtig so? 2 Holzstangen, dann den Tisch... und was ist mit dem Loch das bleibt?
Besonders passgenau sind die Polster ja nicht!
Hi,

bei unserer 265 war ab Werk ein trapezförmiges Einlegebrett dabei, welches das Loch dann geschlossen hat. Problem bei diesem Brett ist allerdings, dass es in keinen einzigen Stauraum unter Deck passt

Die Polster sind in der Tat nicht sonderlich passgenau und vor allem ist die Härte des verwendeten Schaumstoffkerns nicht identisch mit den Polstern auf der Sitzbank. Dementsprechend liegt man dort immer auf einer Kante. Würden wir häufiger im Bug schlafen (machen wir nur wenn es wirklich richtig heiß ist) hätten wir die Schaumstoffkerne schon getauscht.
__________________
Gruß, Martin

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger... (Seneca)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 10.04.2021, 14:16
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Mmmm.... ein weiteres Brett ist nicht an Bord zu finden....
Bei meiner "Alten" habe ich mir selbst ein Brett geschnitten, da werde ich wohl nicht drum rum kommen.
Ich habe ne Tempura Schaumstoffauflage - mal schauen wie es damit ist.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 11.04.2021, 11:58
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CptKalus Beitrag anzeigen
Hi,

bei unserer 265 war ab Werk ein trapezförmiges Einlegebrett dabei, welches das Loch dann geschlossen hat. Problem bei diesem Brett ist allerdings, dass es in keinen einzigen Stauraum unter Deck passt

Die Polster sind in der Tat nicht sonderlich passgenau und vor allem ist die Härte des verwendeten Schaumstoffkerns nicht identisch mit den Polstern auf der Sitzbank. Dementsprechend liegt man dort immer auf einer Kante. Würden wir häufiger im Bug schlafen (machen wir nur wenn es wirklich richtig heiß ist) hätten wir die Schaumstoffkerne schon getauscht.
Wer sucht der findet auch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brett.jpg
Hits:	82
Größe:	45,1 KB
ID:	917753  
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 11.04.2021, 12:03
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

OK.... Neues Thema

Habt Ihr den alle die serienmäßige Soundanlage an Bord?
Ich muss ja echt sagen... die ist ja sowas von schei...
Hört sich an wie ne Blechdose - Bass voll aufgedreht aber nicht wahrnehmbar!
Selbst der Radioempfang ist krottig!

Da war die Anlage auf der alten 255 ja die reinste Disco - satte Bässe, super Klang!

Wie könnte man da Abhilfe schaffen?
Andere Lautsprecher? Oder reicht ein kleiner Verstärker?
Oder doch na ganz neue Anlage mit Bediente am Steuerstand?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 11.04.2021, 13:38
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
OK.... Neues Thema

Habt Ihr den alle die serienmäßige Soundanlage an Bord?
Ich muss ja echt sagen... die ist ja sowas von schei...
Hört sich an wie ne Blechdose - Bass voll aufgedreht aber nicht wahrnehmbar!
Selbst der Radioempfang ist krottig!

Da war die Anlage auf der alten 255 ja die reinste Disco - satte Bässe, super Klang!

Wie könnte man da Abhilfe schaffen?
Andere Lautsprecher? Oder reicht ein kleiner Verstärker?
Oder doch na ganz neue Anlage mit Bediente am Steuerstand?
Ich habe komplett auf Fusion Anlage umgebaut .Mit dem subwoofer unter der Fahrerbank und den 1400 Watt Verstärker wird der Sound glasklar und bei reicht für eine gute Party. Die serienmäßigen Lautsprecher habe ich auch noch gegen die 280 Watt Serie getauscht.
Das Antennen Problem habe ich auch noch nicht lösen können. Habe jetzt alle möglichen Antennen ausprobiert und sogar das Radio überprüfen lassen.jetzt bin ich gerade dabei es über die Funkantenne mit einer Weiche von Glomax anzuschließen .
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.04.2021, 13:26
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

schon alle Wasser unterm Kiel?

Wer von Euch hat "Aktiv Trim" an Bord und hat es auch noch selbst nachgerüstet?

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 27.05.2021, 17:00
SeaRay265 SeaRay265 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2018
Beiträge: 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Moin, nachdem ich hier nicht ganz so aktiv war, habe ich mich die Tage mal wieder durchs Forum gewühlt und bin dabei auf diesen Thread hier gestoßen. Schön ein paar 265 Eigner zu treffen.

Ich wohne am Müggelsee in Berlin mit meiner 265er, mit der ich in so etwas wie einer Hass-Liebe-Beziehung stehe. Wenn sie fährt macht sie wirklich Spaß, aber ständig hat sie irgendwelche Wehwehchen.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich habe eine ca 1cm dicke Armaflex matte genommen. Sonst geht auch eine handelsübliche isomatte. Da wirst du am stauvolumen nichts von merken. Nur dein Bier wird extrem kälter. Vergiss den Boden nicht damit zu belegen.
Ich habe mir in der Mitte noch eine Trennung eingesetzt für Obst und Gemüse. Dann ist rechts am Kühlaggregat sehr kalt mit Eisbildung und daneben nicht ganz so kalt.
Könntest du uns davon bitte mal ein Bild machen? Ist das nicht blöd wenn die Kühlbox a) innen schwarz ist, und b) mit Schaumstoff verkleidet ist? Saugt die denn nicht überschüssiges Kondenswasser auf?
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 27.05.2021, 17:33
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRay265 Beitrag anzeigen
Moin, nachdem ich hier nicht ganz so aktiv war, habe ich mich die Tage mal wieder durchs Forum gewühlt und bin dabei auf diesen Thread hier gestoßen. Schön ein paar 265 Eigner zu treffen.

Ich wohne am Müggelsee in Berlin mit meiner 265er, mit der ich in so etwas wie einer Hass-Liebe-Beziehung stehe. Wenn sie fährt macht sie wirklich Spaß, aber ständig hat sie irgendwelche Wehwehchen.



Könntest du uns davon bitte mal ein Bild machen? Ist das nicht blöd wenn die Kühlbox a) innen schwarz ist, und b) mit Schaumstoff verkleidet ist? Saugt die denn nicht überschüssiges Kondenswasser auf?
Die Kühlbox hat doch einen Wasserablauf . Das ist kein Schaumstoff sondern so ähnlich wie eine Isomatte. Armaflex heißt das Isolierzeugs..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.05.2021, 18:22
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRay265 Beitrag anzeigen
Moin, nachdem ich hier nicht ganz so aktiv war, habe ich mich die Tage mal wieder durchs Forum gewühlt und bin dabei auf diesen Thread hier gestoßen. Schön ein paar 265 Eigner zu treffen.

Ich wohne am Müggelsee in Berlin mit meiner 265er, mit der ich in so etwas wie einer Hass-Liebe-Beziehung stehe. Wenn sie fährt macht sie wirklich Spaß, aber ständig hat sie irgendwelche Wehwehchen.



Könntest du uns davon bitte mal ein Bild machen? Ist das nicht blöd wenn die Kühlbox a) innen schwarz ist, und b) mit Schaumstoff verkleidet ist? Saugt die denn nicht überschüssiges Kondenswasser auf?
Willkommen im Club ;)

Also ich muss sagen, meine Getränke in der Box sind immer Eiskalt.... OK, habe es noch nicht bei 40° Außentemperatur getestet....

Warum Hassliebe? Was hasst Du den so alles....
Ich hasse zur Zeit meine defekte Hupe War an der Alten defekt... an der Neuen jetzt auch wieder....
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.05.2021, 18:23
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 137
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
155 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Moin Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Rücksitzbank. Diese hat sich gelockert und rastet nicht mehr ein. Am WE hatte ich verzweifelt nach der Möglichkeit gesucht, die Schrauben am Drehgelenk festzuziehen. Aber ich komme nicht an das Gelenk an der rechten Seite ran. Die Schrauben scheinen im GfK-Unterbau zu sein. Hat jemand eine Idee oder weiß, wie man an die Gelenkschrauben kommen könnte?

Gruß,
Roland
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.05.2021, 18:56
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Du kannst doch den hinteren Deckel der Rücksitzlehne abschrauben .
Dahinter sind zumindest die oberen Gelenkschrauben.
Die unteren sind im Kasten dort sind links und rechts Deckel eingeklebt Die Naht mit einem Cuttermesser auftrennen und Du bekommst die Deckel raus. dahinter sind dann die Schrauben..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 27.05.2021, 19:02
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 137
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
155 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Die unteren sind im Kasten dort sind links und rechts Deckel eingeklebt Die Naht mit einem Cuttermesser auftrennen und Du bekommst die Deckel raus. dahinter sind dann die Schrauben..
Vielen Dank für den Hinweis! Den hinteren Deckel hatte ich schon ab und die oberen Schrauben nachgezogen. Ich werde dann am WE nochmal mich den unteren Schrauben mit dem Cutter-Messer widmen…
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 28.05.2021, 15:31
SeaRay265 SeaRay265 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2018
Beiträge: 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
Warum Hassliebe? Was hasst Du den so alles....
Ich hasse zur Zeit meine defekte Hupe War an der Alten defekt... an der Neuen jetzt auch wieder....
Ich hatte bisher: Motorschaden (Wasserschlag) keiner weiß warum, Wasser im Getriebe (mehrmals), Anlasserprobleme (zum Glück in der Schleuse gestrandet, nicht mitten auf dem See), ständiges Fehler/Alarm-Piepen ohne auffindbaren Fehlercode (geht also auch nicht abzuschalten), kaputter Seewassertemperatur-Fühler, einen Kühlschrank der ständig An/Aus geht (besonders Nachts nervig), ein nicht funktionierendes Radio (habe ich dann geupgraded für viel Geld ohne dass es merklich besser geworden wäre), und sicher noch das ein oder andere Kleinere das ich vergessen habe.
Immerhin, die Rücklehne hält. Noch.

Für dieses Jahr plane ich die Verbraucherbatterie-Kapazität zu erweitern, und ein Solar Modul einzubauen. Research is ongoing.

Lohnt sich der Active Trimm? Ich fahre ja hier in der Berliner Gegend vorwiegend Kanäle und nur sehr selten in Gleitfahrt, und selbst dann auch nur verbotenerweise.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 28.05.2021, 15:38
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Active Trimm brauchst da dann nicht.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 28.05.2021, 17:59
Benutzerbild von Petrol
Petrol Petrol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 137
Boot: Marex 310 SC
Rufzeichen oder MMSI: DK9090
155 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRay265 Beitrag anzeigen
Lohnt sich der Active Trimm? Ich fahre ja hier in der Berliner Gegend vorwiegend Kanäle und nur sehr selten in Gleitfahrt, und selbst dann auch nur verbotenerweise.
Also ich mag mein Mente Marine ACS RP System nicht mehr missen. Ich habe nur ein MPI 5.0 und hatte im Urlaub vollbeladen mit Familie und Hund vorher große Probleme, um in die „verbotene“ Gleitfahrt zu kommen. Übrigens gibt es mit meiner Sea Ray 265 nur „verbotene“ Gleitfahrten… Unter 25 km/h komme ich gar nicht ins gleiten. Das System gleicht zügig etwaige Schräglagen oder Bewegungen an Bord aus. Mein Herz blutete nur beim Einbau bzw. Platz schaffen… und mit 600 Euro war das System dafür günstig.
__________________
********************
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 30.05.2021, 07:24
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

hat jemand von Euch schonmal die Hupe (Modell Quietscheente) ausgetauscht/ausgebaut?

Ich war da gestern dran, von unten mit einem Schlauchboot rangefahren.
Gitter abgeschraubt - danach konnte ich die Hupe mit etwas Mühe gerade so aus der Öffnung holen, die Kabel waren dann zum zerreißen gespannt. Die Kabel gehen auch in die Hupe rein, haben also keine Stecker oder ähnliches.... Katastrophe wie das wieder gemacht ist - SeaRay lässt grüßen...... habe dann erstmal wieder alles rein geschraubt, so wird das nix!!

Nun muss ich mir einen Plan B überlegen - doch was ganz anderes?
Sollte halt Laut und dennoch diskret verbaut sein.... Will mir da keine Fanfare an Deck montieren....

Mit den Hupen haben es die SeaRay`s nicht so... ist schon die zweite die ich austausche!!
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 30.05.2021, 07:30
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRay265 Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher: Motorschaden (Wasserschlag) keiner weiß warum, Wasser im Getriebe (mehrmals), Anlasserprobleme (zum Glück in der Schleuse gestrandet, nicht mitten auf dem See), ständiges Fehler/Alarm-Piepen ohne auffindbaren Fehlercode (geht also auch nicht abzuschalten), kaputter Seewassertemperatur-Fühler, einen Kühlschrank der ständig An/Aus geht (besonders Nachts nervig), ein nicht funktionierendes Radio (habe ich dann geupgraded für viel Geld ohne dass es merklich besser geworden wäre), und sicher noch das ein oder andere Kleinere das ich vergessen habe.
Immerhin, die Rücklehne hält. Noch.

Für dieses Jahr plane ich die Verbraucherbatterie-Kapazität zu erweitern, und ein Solar Modul einzubauen. Research is ongoing.

Lohnt sich der Active Trimm? Ich fahre ja hier in der Berliner Gegend vorwiegend Kanäle und nur sehr selten in Gleitfahrt, und selbst dann auch nur verbotenerweise.
Thema Radio - habe das Original auch rausgeworfen. Alternative verbaut und den Sound um 200% verbessert! Nur fehlt mir jetzt die vernünftige Bedienbarkeit vom Steuerstand aus.... ist zwar ne Fernbedienung dabei - aber nur Infrarot (also auf Sicht) - Bluetooth zickt rum und immer das Handy zu aktivieren um mal etwas leiser zu drehen nervt auch!!

Was hast Du bei Dir verbaut?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 30.05.2021, 07:47
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zum Thema Radio und Sea Ray kann ich nur berichten, das unser Original Radio von Sea Ray super ist. Für so einen klang muss man weit laufen. Z.b haben wir in unserem Auto für viel Aufpreis, ne Soundanlage ab Werk verbauen lassen. Unsere Sea Ray Anlage braucht sich da nicht zu verstecken. Man kann nicht sagen das Sea Ray generell schlechte Musikanlagen verbaut.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 30.05.2021, 08:57
SeaRay265 SeaRay265 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2018
Beiträge: 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Zum Thema Radio und Sea Ray kann ich nur berichten, das unser Original Radio von Sea Ray super ist. Für so einen klang muss man weit laufen. Z.b haben wir in unserem Auto für viel Aufpreis, ne Soundanlage ab Werk verbauen lassen. Unsere Sea Ray Anlage braucht sich da nicht zu verstecken. Man kann nicht sagen das Sea Ray generell schlechte Musikanlagen verbaut.
Naja ich weiß nicht, bei den 265er Modellen scheint das ja schon durchaus ein gemeinsamer Nenner zu sein. SeaRay “Allgemein” ist ja ein anderes Thema.
Mein Klangbild war ab Werk unterirdisch, mit nur 2 Speakern im hinteren Sitzbereich und unter Deck. Keine Zonen getrennte Regelung zwischen oben und unten, und wenn der Fahrer Musik hören wollte, konnten sich die Gäste hinten nicht mehr unterhalten weil zu laut.
Also mehr Boxen verbaut und neue Zonen Steuerung geupgraded. Es ist „besser“ aber leider fehlt Tiefe was wohl nur durch einen Sub zu realisieren wäre, was aber zu Lasten des Platzes an Board geht, also auch keine Option. Ich habe die originale Fusion Bedienung erweitert.
Meine go-to Variante vor Anker sind jetzt Bluetooth Boxen im Stereo Setup. Diese Klangqualität wäre fest installiert nur sehr schwer und für sehr viel mehr Geld zu realisieren. Außerdem schont es die (zu kleinen) Batterien auf einem Mehrtagestrip. Ob das eine “gute” Lösung ist bei einem 6-stelligen Investment... ich weiß nicht, aber es ist zumindest eine zufriedenstellende.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 30.05.2021, 09:27
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRay265 Beitrag anzeigen
Naja ich weiß nicht, bei den 265er Modellen scheint das ja schon durchaus ein gemeinsamer Nenner zu sein. SeaRay “Allgemein” ist ja ein anderes Thema.
Mein Klangbild war ab Werk unterirdisch, mit nur 2 Speakern im hinteren Sitzbereich und unter Deck. Keine Zonen getrennte Regelung zwischen oben und unten, und wenn der Fahrer Musik hören wollte, konnten sich die Gäste hinten nicht mehr unterhalten weil zu laut.
Also mehr Boxen verbaut und neue Zonen Steuerung geupgraded. Es ist „besser“ aber leider fehlt Tiefe was wohl nur durch einen Sub zu realisieren wäre, was aber zu Lasten des Platzes an Board geht, also auch keine Option. Ich habe die originale Fusion Bedienung erweitert.
Meine go-to Variante vor Anker sind jetzt Bluetooth Boxen im Stereo Setup. Diese Klangqualität wäre fest installiert nur sehr schwer und für sehr viel mehr Geld zu realisieren. Außerdem schont es die (zu kleinen) Batterien auf einem Mehrtagestrip. Ob das eine “gute” Lösung ist bei einem 6-stelligen Investment... ich weiß nicht, aber es ist zumindest eine zufriedenstellende.
Aber sowas von unterirdisch!!
Als ich das Teil ausgebaut hatte war mir klar warum... wo soll die Leistung auch her kommen... so groß wie ne kleine Erbsendose das Teil......

Ich hatte zuvor ne 2008er SeaRay 255 - die hatte einen super Sound - bei der 265 einfach nur mies....

Ach ja, wenn jemand eine orginal Anlage braucht - gebe die gerne ab - incl. Fernbedienung am Steuerstand

Meine Lösung für einen satten Bass - dank Alpine - siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bass.jpg
Hits:	101
Größe:	56,0 KB
ID:	923387  
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 31.05.2021, 09:24
SeaRay265 SeaRay265 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2018
Beiträge: 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Mal was anderes; Wo finde ich denn einen Schaltplan für die Batterieschalter, Batterien, LiMa, Anlasser, Ladegerät etc.pp.? Im "SR Owner" Bereich habe ich das Handbuch runtergeladen, aber da sind nur andere Schaltpläne drin, nichts für den entsprechenden Kreis den ich suche.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 02.06.2021, 16:36
SeaRay265 SeaRay265 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.08.2018
Beiträge: 16
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard

...oder anders gefragt; Wie ist der LINKE (ON/OFF) Hauptschalter verkabelt? Darüber scheint ja das BSR zu laufen. Aber ist das auch ein Hard-Switch für die Batterien? Wäre ja doppelt, immerhin gibts dafür den 1/2/Both- Schalter.
Die Sea Ray Handbücher sind ja leider nicht gebrauchen.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 03.06.2021, 06:17
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaRay265 Beitrag anzeigen
...oder anders gefragt; Wie ist der LINKE (ON/OFF) Hauptschalter verkabelt? Darüber scheint ja das BSR zu laufen. Aber ist das auch ein Hard-Switch für die Batterien? Wäre ja doppelt, immerhin gibts dafür den 1/2/Both- Schalter.
Die Sea Ray Handbücher sind ja leider nicht gebrauchen.
Die BSR haben eigentlich immer einen extra Schalter!
Ist aber wirklich alles ein wenig undurchsichtig... Welche Batterie für was, Ladegerät, 1..2 Schalter.... ich blick da auch nicht richtig durch?

Habe die Handbücher da, aber nicht nachgeschaut - Du sagst da ist es eh nicht drin?
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 27.06.2021, 21:38
monchi1234 monchi1234 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 70
Boot: Sea Ray 265 Sundancer DAE
48 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hallo erstmal,

habe auch eine 265 aus 2013, in der seltenen Farbe dunkelrot. Motor ist der 5.0 mit DTS. Wir sind mit dem Boot sehr zufrieden und sind zusammen mit dem Steinbacher Alutrailer schon durch ganz Europa unterwegs gewesen.

Von den serienmäßigen Fehlern habe ich hier noch nichts gelesen:
1. sind eure beiden Skylights noch dicht? Bei uns ist diese silikonartige Dichtung außen brüchig geworden. SeaRay Hamburg meinte daraufhin, das sei eine chemische Reaktion der Dichtung mit dem Kleber - falsches Material verwendet, sei ein bekanntes Problem, wurde kurzerhand erneuert.
2. immer mal wieder Regenwasser in der Bilge? Kommt vom Lüftungsgitter, dort fehlt ein Ablauf, wird kurzerhand rein gefeilt, dann läuft das Wasser nach außen ab, nicht nach innen.

Funke haben wir unten links eingebaut, siehe Foto.

Ein Frage habe ich noch: wo ist die Pumpe, die das Wasser der Dusche nach außen befördert? Ich kann sie hören, sie arbeitet (zum Test 😀), aber ich finde sie nicht…

Viele Grüße
Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	D9BB030E-0255-4D70-B5C8-997565F1CFCB.jpg
Hits:	113
Größe:	66,3 KB
ID:	926482   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2E3A6C9E-0B53-4F10-AD67-6BD2462F3233.jpg
Hits:	113
Größe:	64,3 KB
ID:	926483  
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.06.2021, 05:08
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Moin Marco,

erstaunlich, wie sich das Cockpit in wenigen Jahren geändert hat - ich habe bei mir dies Blenden garnicht um ne Funke einzubauen - ich bin auf eine Blackbox ausgewichen.

Ich habe auch immer wieder mal Wasser in der Bilge. Welches Gitter meinst Du? Mach doch mal ein Bild davon.
Denkst Du feilen ist so ne gute Idee? Wird bestimmt rosten, oder ist das Teil aus Kunststoff?

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Searay 265 Bugstrahlruder Wschloss Motoren und Antriebstechnik 0 31.08.2018 13:35
Searay 265 Bugstrahlruder Wschloss Technik-Talk 2 30.08.2018 09:22
VW TDI V6 265 PS gläserne Fertigung !!Selbst erlebt.. Thomas S Motoren und Antriebstechnik 114 03.04.2009 07:36
Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser SY Tramp Allgemeines zum Boot 2 18.05.2008 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.