boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.05.2019, 00:37
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

spannend, aber völlig unklar, was man hier helfen soll. Im Business Tarif gibt es doch genaue Vertragsbedingungen, de auch die Verfügbarkeit beschreiben. Die bekommt man genau wie ein Privatanwender bei Vetragsabschluß mit allen Unterlagen zugeschickt incl. allem Kleingedrucktem. Wenn klar ist um welche Verträge es geht, dann findet sich hier auch jemand der die irgendwo hin mailen würden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.05.2019, 11:06
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Dadurch das wir hier nahe an Nl wohnen, ist mobiles Internet hier auch nicht der Hit.
( Einstreuungen der Nl Nachbarn)
Was ist eigentlich mit "Einstreuungen" gemeint?
Sporadisches Einbuchen ins Nl Mobilfunknetz ist doch seit "roam like at home" kein Problem mehr. Außerdem könnte man auch den Provider fest auf D2 einstellen.

Oder sind das echte Störungen, dann wäre das ein Fall für die Bundesnetzagentur, oder?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.05.2019, 06:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Manchmal kommt zum Pech auch noch "Unglück" dazu.
Schmeiße ich auch noch dasTablett runter , gääähn, und Mit Mobiltje schreiben ist so gar nicht meins.
So, Provider hat uns mittlerweile nen Surfstick mit einer Internet Flat" spendiert. "Dieser steht nun auf dem Dachboden der Halle nebenan, dort ist zwar mässiger aber immerhin stabiler Empfang. Musste dann allerdings ne zweite Fritz Box als Repeater einrichten, Zeitkritische Anwendungen gehen halt nicht.
Bundesnetzagentur und RA sind inzwischen " dran"
Von der Netzagentur würde mir mitgeteilt, das es wohl noch zwischen 2 bis6 Wochen dauern kann , bevor die sich überhaupt zeitlich mit meiner Beschwerde befassen können, super das.
Beim RA ist das Problem, das es keine gesetzlichen Fristen ,_ auch bei Geschäftsanschlüssen zur Entstörung gibt. Hier soll " der Markt" wirken.. Allerdings sind Fünf Wochen nach geltender Rechtssprechung sicherlich viel zu viel Zeit als zur Entstörung vorgesehen.
Dabei geht's gegen meinen Provider, da dies mein Vertragspartner ist. Auf den Carrier muss dann der Provider zurückgreifen.Dieser dann auf den Verursacher....
Trotzdem hab ich noch kein richtiges Internet manno, Telefon tut's natürlich auch nicht.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (09.05.2019 um 07:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.05.2019, 13:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Dabei geht's gegen meinen Provider, da dies mein Vertragspartner ist. Auf den Carrier muss dann der Provider zurückgreifen.Dieser dann auf den Verursacher....
Trotzdem hab ich noch kein richtiges Internet manno, Telefon tut's natürlich auch nicht.
Das sind jetzt aber keine neuen Erkenntnisse...
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.05.2019, 15:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn man ne RSV hat und sich unbedingt streiten will kann man das sicherlich tun.

Man muss bei sowas immer erst mal ne Anspruchsgrundlage haben. In diesem Fall der Dienstleistungsvertrag. Wenn der schlecht oder gar nicht erfüllt wird hat man gegen seinen Vertragspartner ne Chance.

Schadenersatz gegen den Nachbarn Müsste man sich mal die Rechtsprechung anschauen. Denke das wird aber grundsätzlich viel schwieriger.

Und das größte Problem dürfte doch die Beweisbarkeit des Schadens sein.

Zitat:
Zwei Gutachten habe mangels Erreichbarkeit schon nicht annehmen können, da gehts dann schon um etwas mehr als 15 Euro
Da wird dich dann spätestens der Richter fragen weshalb es dir bzw. deinem Auftraggeber nicht möglich war das per Mobiltelefon zu klären. Oder einmal am Tag halt samt Handy und Laptop in ne Region fahren wo man Empfang hat um die Mails zu checken. Im Zweifel kann man auch Briefe verschicken, oder wenn es ne Datei ist dann brennt man die auf DVD, schützt die mit nem Passwort und schickt das ganze per Post. In 90 % der Fälle ist der Brief am nächsten Tag noch da. Bei uns im PLZ Bereich 56 kann ich Briefe bis 22:30 Uhr beim Paketzentrum einwerfen und die schaffen es noch in die nächste Tagespost.

Man hat ja auch sowas wie ne Schadensminderungspflicht.

Ansonsten wenn mein Internet kaputt wäre würde ich zum Nachbarn gehen und nach dem WLAN Passwort fragen

Oder bei nur schlechtem Empfang könnte man auch schaun ob man da ne Außenantenne bekommt. Gibt's ja auch für Boote.

Aber ärgerlich ist es schon....


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 20.05.2019, 09:54
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und gibt es schon eine Reaktion der Gegenseite? Würde mich wirklich interessieren weil ich auch mit denen und anderen beruflich viel zu tun habe.

Meiner Meinung nach sind die zwar recht schnell dabei wenn es darum geht Gutschriften zu erteilen oder auf Gebühren zu verzichten aber Schadenersatz zahlen lehnen die eigentlich immer ab.

Gruß
CHris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.05.2019, 10:47
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

So nach Einschaltung der Bundesnetzagentur und ein Einschreiben an 1und1 , in dem ich Schadenersatz in noch zu beziffernder Höhe gelten mache gings dann ganz fix uns der "verschollene"Bautrupp wurde tätig. Die Bundesnetagentur hat irgentwas bei der Telekom angemahnt auf grund von vertraglichen Verpflichtungen und jhat eine Vertragsverletzung derselben festgestellt.
Trotzdem muss ich meine Forderungen an meinen Anbieter1und1 stellen, diese Forderungen werden aber direkt an die Telekom weitergereicht.
Angeboten wird mir zur Zeit (und ganz freiwillig) von 1und1:
Stornierung der Rechnungen für Monat vier und fünf, Erstattung der (nachweisbar) zusätzlich benötigten Prepaidkarten (ca 300Euronen), Telefon und Portoersatz und zwei weitere Monate keine Vertragsrechnung.
Reicht mir aber nicht (nicht bei 8 Wochen schlamperrei) und wenn freiwillig schon "so viel" angeboten wird, geht da noch mehr.
Am Montag nächster Woche mit Anwalt durchsprechen, welche meiner forderungen belgbar sind und ob ne Forderung sinnvoll ist, schauen wir mal.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.05.2019, 13:55
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Trotzdem muss ich meine Forderungen an meinen Anbieter1und1 stellen, ...
An wen auch sonst. 1&1, und nur 1&1, ist Dein Vertragspartner. Das haben wir hier doch nun schon x mal erklärt.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.