boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.818
 
Themen-Optionen
  #1026  
Alt 27.07.2019, 12:06
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Meine Erfahrungen beim Einrichten einer 2. SIM:

Wie manchmal vorkommt habe ich meinen Vertrag ausgereizt. Seit fünf Tagen war ich nicht online. Mein Provider verschickt auch keine Mail mehr mit irgendwelchen Hinweisen, also kann man nicht beizeiten gegensteuern. Ich habe mal wieder verpaddelt den Verbrauch zu kontrollieren und .. ätsch.

Toll ist, dass man dann auch keine Chance mehr hat, ein Giga oder so nachzukaufen. Weil ohne Inet mit dieser SIM = keine Bestellung :-(.

Also ab zu LIDL (lag vor der Tür) und eine neue Sim gekauft. Der Kontrollwahn erfordert eine Aktivierung und eine Identifizierung des Karteninhabers. Wenns schnell gehen soll also per Videoident bei der Post.

Hmhm, wie macht man das ohne INet? Ich telefoniere mit dem Hafen in Genthin. Hafenmeister erklärt, dass die Verwaltung schon geschlossen ist, aber morgen früh kann ich den Zugang bekommen. Unter dieser Voraussetzung nehme ich also den Platz für 15,-- €.
Nächsten Morgen in der Verwaltung: Entsetzen! Man wird mir die Daten nicht geben, ein Gastzugang exisitert nicht, einen Hotspot einrichten kann keiner und mich lässt man nicht. Tolles Ding, 15,-- € für die Tonne.

Ich laufe in die Stadt und versuche mein Glück vor dem Rathaus mit dem freien WLan dort. Alles klappt bis auf den Videochat. Dieser benötigt mehr Bandbreite. War ja klar. Ich kaufe mir einen Hotspotzugang bei der Telekom für 5,-- € und nach etwas einrichten erneutes Identverfahren. Ich habe eine nette Osteuropäerin am Draht die das Gespräch nach 15 Sek. abbricht (oder abgebrochen wird). Erneutes einwählen scheitert.

Nach dem Essen weiter Versuche und ich habe auf dem Display die Anzeige, dass aufgrund technischer Schwierigkeiten blablabla
Und wieder ein Tag später, ich sitze wieder in der Stadt (wegen besserem Empfang) und spiele das Spiel mit der Post. Ausweis fotografieren, von vorn und hinten, Videochat (grenzwertig!) und ich gewinne. Ident abgeschlossen.

Freudig erregt aufs Boot zum testen. Nix geht . Ich rufe mit dem Telefon die Hotline an (das geht seltsamerweise) und bekomme eine automatische Ansage mit dem Inhalt "ich möge doch die Nummer der Hotline anrufen bei Fragen". Zack und aufgelegt. Häää?

Ab in die Lidl-Filiale und ich beschäftige zwei Mitarbeiter. Die hören sich die Ansage an, speilen mit dem Telefon und .. Ratlosigkeit. Einer der Mitarbeiter ruft mit dem Festnetz die gleiche Nummer an und hat einen Service- Mitarbeiter dran. Der bestätigt die erfolgreiche Identifizierung, ich möge mich noch etwas gedulden, wird bestimmt bald frei.
Heute Nacht gegen 00:30Uhr wurde freigeschaltet. OK. Also raus die Karte und rein in meinen Router, Profil und APN eingestellt, kein Internet

Erneuter Anruf beim Service, Guthaben passt, Vertrag passt, keine Ahnung, ich möge mal mit Handy versuchen weil Router: keine Ahnung.
Handy versucht, geht nicht. Irgendwann beim Frühstück rollt auf einmal eine WAP-Message rein
Karte in den Router und geht

Sorry, aber das kann es doch nicht sein oder? Ich komm mir vor wie ein Bettler. Scheixx Kontrollfreaks

Kostenrechnung:
SIM- Karte abzgl. Guthaben: 9,99 €
Aufladen und Grundvertrag: 25,-- €
Hafengebühren mit ohne WLAN: 15,-- €
Hotspotzugang 24Std.: 4,99 €

Einsatz total : 54,98 €
Restguthaben: 15,-- €



Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.

Geändert von Petermännchen (27.07.2019 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1027  
Alt 27.07.2019, 12:28
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.501
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.670 Danke in 665 Beiträgen
Standard Wohnen auf Booten heute

Hallo Peter, netter Bericht, schade das Du soviel Pech mit der Welle hattest, aber besser so als noch ein grösserer Schaden.
Bist Du eigentlich versichert gegen Grundberührung? (Kleiner Tipp)....da ist rausholen zum nachsehen nämlich kostenfrei und braucht auch keine Selbstbeteiligung.

Warum nimmst Du eigentlich nicht einen günstigen Festvertrag? Dann hast Du das Problem nicht....
Und nochwas- schalt mal über Nacht von deinem Handy das WLAN ab. Wenn du über den Router in deinem WLAN eingeloggt bist und Das Handy dann auch noch an den Strom hängst macht das Handy normalerweise über Nacht eine Datensicherung. Das ist so vor eingestellt bei den meisten Handys. Wenn du das nicht explizit ausgeschaltet hast und alle damit verbundenen Einstellungen geändert hast verbrauchst du in der Nacht sehr viel Daten.
Vielleicht ist das die Erklärung für den erhöhten Datenverbrauch und warum du dann auch keine Nachricht mehr bekommst.

Ich bin mit meinem „Wohnzimmer“ aktuell auch auf Tour oder wie die Holländer sagen auf „Varkantie“

Aktuell war ich im Grevelinger Meer um die Muscheln unterm Boot loszuwerden. 3 Tage Salzwasser sollten dafür reichen. Also in 1,20 Meter Tiefe geankert, schön schwimmen im glasklaren Wasser gewesen und rundrum den Rumpf geputzt. Kommt man ja sonst nie dran....
Alles gut, Muscheln sind quasi auch fast von allein abgefallen. Nun reicht es auch im Salzwasser weil quasi jede Macke anfängt zu rosten die man im Lack hatte.
Stahlboot halt.
Zwei Tage war es dort sehr chillig, siehe Bilder. In der dritten Nacht haben wir ziemlich einen auf die Mütze bekommen. Einen 6er Wind nachts vor Anker auf dem Grevelinger ist nichts für schwache Nerven. Die Wellen waren schon recht ungemütlich und an Schlaf war nicht mehr zu denken.
Um 3:30 Uhr nachts beobachteten wir dann wie die Wasserrettung mit Blaulicht an uns vorbei „flog“.
Später vor der Schleuse erfuhren wir dann das wohl einige an den Inseln falsch geankert haben und dadurch in Probleme kamen.
Wenn der Wind mitten in der Nacht um 180° dreht kann ich natürlich nicht mit zwei Ankern festmachen. Dafür gibts Wetter-Apps und da war das stundengenau zu sehen.
Ich hatte bewusst nur noch einen Anker draussen und der hat auch gehalten, obwohl es recht schaukelig war.

Am nächsten Morgen war es auf dem Grevelinger wie leer gefegt. Kein Ankerlieger mehr. Am Vorabend waren es noch hunderte. Dafür fuhren viele Richtung Schleuse. Dort war es dann auch richtig voll..... die Sleusstewards waren aber gut drauf und verbreiteten in 3 Sprachen gute Laune, waren sehr gesprächig, nahmen sich Zeit für ein Schwätzchen (das liebe ich an diesem Land) und dirigierten die Boote so, das jeder Zentimeter ausgenutzt war. Also das war Tetris in der Schleuse..... Respekt!

Mittlerweile sind wir über einen grossen Umweg über die Oosterschelde gezockelt und bei Tholen durch eine kleine Schleuse wieder „binnen“ gegangen. Das wollten wir aber so.... vor der Krammer Schleuse war Hauen und Stechen wer zuerst rein kommt und im wahrsten Sinne die Hölle los.....wir haben lieber 20 Km Umweg gefahren (ist ja schliesslich Urlaub) und sind durch eine kleine Schleuse wo nichts los war. Unterwegs haben wir noch eine Sandbank voller Robben beobachtet - für mich als Süßwasserkapitän auch nichts alltägliches.
Fahrt hat sich also gelohnt.







Liebe Grüße an alle, die hier mitlesen und oder Ihr Boot „zuhause“ nennen.

Geändert von Tobaran (27.07.2019 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1028  
Alt 27.07.2019, 13:23
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Schön dort auf dem Meer

Ich habe einen Festvertrag, leider habe ich durch das Anpassen meiner Website mehr Volumen (10GB) verbraucht als gedacht. Das geht schnell. Die 2. Karte ist nur für den Notfall.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #1029  
Alt 27.07.2019, 14:14
noni noni ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2011
Ort: S,SO
Beiträge: 355
Boot: Quicksilver
587 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen

Erste Sichtkontrolle: nur eine Anode wurde abgerissen, Schrauben, Wellen und UW sehen aus wie neu .

Meister kommt zur Kontrolle, Lagerspiel geprüft und es bestätigt sich, von aussen hat die Caribbean nichts abbekommen.

Hallo Peter

Das freut mich sehr, dass es sich so entwickelt hat und es keine Schäden am Antrieb gab!

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen

Ein Bolzen ist gebrochen, einer ist krumm und verkürzt, aber der Rest nicht zu finden. Der Rest vom Bolzen wird in der Werkstatt rausgedreht und dann alles wieder montiert. Das geht alles wie geschmiert, Testlauf mit Gang vorwärts und rückwärts (auch bei erhöhter Drehzahl), alles passt, nix quitscht .

Und noch besser, dass dies so - in richtiger Mechanikerart - gemacht wurde und nicht nur alles drumrum ausgetauscht wurde sondern zuerst einmal begutachtet und dann eine für den Kunden vernünftige Lösung gesucht wurde.


Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen

Am nächsten Tag, also gestern die Quittung per Rechnung: 310,-- € inkl. MwSt.
Das teuerste war das Kranen, weil Aufbauen und Verschieben eben Zeit kostet.

Quintessenz: Top Empfehlung für die Werft
SET Schiffbau- und Entwicklungs GmbH in Genthin
Wie Du schon selbst geschrieben hast - der Preis ist wirklich vernünftig.
Schön, dass es noch solche Betriebe gibt

Ich wünsche Dir noch eine schöne Saison und viel Spaß auf dem Wasser
Mit Zitat antworten top
  #1030  
Alt 29.07.2019, 09:19
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

In meiner Liegezeit habe ich wieder ein wenig probiert. Eine Actioncam ist installiert und wird auf dem Handy angezeigt. Vorher ging das nur auf einer Art Fernbedienung mit 2" Display.
Und wegen Internet habe ich mir jetzt den Router installiert und ein Bootsnetzwerk aufgebaut. Muß man alles nicht haben, aber so what?

Falls noch jemand eine App kennt für Android zum Mirroring des Screens auf den PC via Bluetooth (oder schlimmstenfalls USB)?

Gruß

Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	actioncam.jpg
Hits:	150
Größe:	60,8 KB
ID:	849764   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	actioncam 2.jpg
Hits:	152
Größe:	32,9 KB
ID:	849765   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rooter.jpg
Hits:	144
Größe:	32,9 KB
ID:	849766  

__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1031  
Alt 29.07.2019, 09:43
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.052 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
In meiner Liegezeit habe ich wieder ein wenig probiert. Eine Actioncam ist installiert und wird auf dem Handy angezeigt. Vorher ging das nur auf einer Art Fernbedienung mit 2" Display.
Und wegen Internet habe ich mir jetzt den Router installiert und ein Bootsnetzwerk aufgebaut. Muß man alles nicht haben, aber so what?

Falls noch jemand eine App kennt für Android zum Mirroring des Screens auf den PC via Bluetooth (oder schlimmstenfalls USB)?

Gruß

Peter

Hallo Peter,
ich habe ein Samsung Handy da ist so eine App vorinstalliert (heißt bei mir Smart View) villeicht gibt es die auch zum runterladen.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #1032  
Alt 30.07.2019, 18:24
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.804
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.869 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Hallo Petermännchen,
Bin vorhin an dir vorbeigerauscht. Schönes Boot. Gruß an Bord
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FC062E64-E776-4244-9E3C-146F9CCC18B9.jpg
Hits:	201
Größe:	131,2 KB
ID:	850164  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1033  
Alt 30.07.2019, 19:49
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hab dich gesehen
Ich dachte erst ihr sucht einen Anleger und wollte schon für Päckchen vorbereiten. Dann sah ich die Kamera und da hat sich die Caribbean auch schon schick gemacht

Grüsse

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #1034  
Alt 30.07.2019, 23:17
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.804
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.869 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

War leider sehr in Eile. Sonst hätte ich mal kurz guten Tag gesagt Urlaubsstress.
Mit Zitat antworten top
  #1035  
Alt 03.08.2019, 09:11
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Gestern hatten wir Gewitter und ... Regen
Boah eyh, ich werd blass, richtiger Regen! Das musste ich auf der Fly begrüssen (wenn auch nur ein paar Minuten )

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1036  
Alt 03.08.2019, 20:54
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.501
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.670 Danke in 665 Beiträgen
Standard

[emoji35]



danke, reicht.
Mit Zitat antworten top
  #1037  
Alt 03.08.2019, 23:01
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.804
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.869 Danke in 3.008 Beiträgen
Standard

Uns hats gestern auf dem Havelkanal erwischt. Es hat geschüttet ohne Ende. Heute gab es einen Nachschlag bei Eberswalde.
Mit Zitat antworten top
  #1038  
Alt 04.08.2019, 17:01
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Ich habe ein erstes Video eingestellt von meiner Schleusung Hohenwarthe. Das Video ist kaum bearbeitet, also nur geschrumpft und geringfügig beschleunigt. Ich bitte um Nachsicht bei der Beurteilung

https://youtu.be/cxGnk4Whweo

oder in meinem Blog

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1039  
Alt 04.08.2019, 19:53
Benutzerbild von Jensenboot
Jensenboot Jensenboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Genthin
Beiträge: 86
Boot: Holterman de Vries
66 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
Cooles Video.
Im Text hast du Hohenwarthe geschrieben.
Im Video steht Hohensaaten, sicherlich nur vertippt. Das ist die Trogbrücke bei Hohenwarthe.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1040  
Alt 04.08.2019, 20:16
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Völlig richtig! Danke für den Hinweis (und die Blumen ).

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #1041  
Alt 04.08.2019, 20:31
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 899
Boot: Viebruiter 950 AK
3.525 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Wie sieht denn deine aktuelle Tourenplanung aus?
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #1042  
Alt 04.08.2019, 21:36
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard Tourenplan

Mittellandkanal -> Dortmund-Ems Kanal -> Rhein- Herne Kanal -> Rhein bis Koblenz -> Mosel und dann im Bogen durch Nordfrankreich wieder in den Rhein und bergab bis Strassburg.
Zeitrahmen: Ende Oktober bis Anfang November

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1043  
Alt 04.08.2019, 23:44
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.501
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.670 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Da fährst Du den Rhein aber lange zu Berg. Wärs nicht besser nach Holland über die Maas nach Frankreich und dann über Mosel wieder zurück zu kommen. Soll eh die schönere Strecke sein...
und Du hast nicht diese heftige Strömung vom Rhein.
Die Maas kommt Dir zwar entgegen, fliesst aber derzeit kaum, bestenfalls mit 0,5 kmh.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1044  
Alt 05.08.2019, 01:03
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Peter, die Seite kennst du?
http://www.vnf.fr/reseau/avibat.php?...urdhui&lan=GER

Deine Tour würde z.Zt. nur über den Saarkanal funktionieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1045  
Alt 05.08.2019, 08:08
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte ich meine Tour noch mal im Detail überdenken. Der jetzige Plan wurde mal quick and dirty im abendlichen Gespräch entworfen
Über die Maas schaue ich mir an. Wenn ich den Rhein vermeiden kann zu Berg soll mir das recht sein. Zumal die Strecke bis Köln auch nicht gerade sehenswert ist was den Uferbereich angeht.

Danke für die Tips!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #1046  
Alt 05.08.2019, 09:14
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Peter

Solltest du die Maas zu Berg über Maasbracht kommen , ist hiermit einen Einladung ausgesprochen.

Vorsicht , wenn du diese Route wählen solltest , dann wird deine Tour warscheinlich länger dauern, da sich alle Nase lang irgendwo eine schöne Stelle auf tut , welche zum Verweilen einlädt, mit jede Menge kostenlosen Liegeplätzen ( Maasplassen ) Speziell um Roermond bis Ohe en Laak.
Gr Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #1047  
Alt 05.08.2019, 09:26
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Moin Rudolf,

ist notiert und vielen Dank!

Zu meiner Solaranlage
Insgesamt habe ich jetzt 70kw erzeugt, was einer Einsparung von 25,-- € - 70,-- € (Dauerlieger bzw. Tagesgast) entspricht. Das ist nett, aber nicht kriegsentscheidend. Bei Sonnenschein bin ich völlig unabhängig vom Landstrom. Erst nach ca. drei Tagen bewölktem Himmel wirds eng, dann ist Landstrom oder Generator oder weiterfahren angesagt.

Alles regelt sich automatisch, Landstrom bzw. Lichtmaschine läd vorrangig, Generator toppt Solaranlage, diese läd nur, wenn sonst keiner dran ist. Inverter läuft dauerhaft und gibt nur Strom ab, wenn kein Landanschluß anliegt. Der tägliche Verbrauch liegt bei recht langer täglicher PC-Nutzung bei ~ 1,2KW.

Bei mittelstark bewölktem Himmel erzeuge ich zwischen 30W und 50W, Spitzenleistungen liegen bei 185W. Theoretisch sollten die Panels 200Wp bringen, das passt also alles zusammen. Oft sind die Batterien gegen Mittag wieder voll.

Grüße von der Caribbean

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1048  
Alt 05.08.2019, 09:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Über die Maas schaue ich mir an. Wenn ich den Rhein vermeiden kann zu Berg soll mir das recht sein. Zumal die Strecke bis Köln auch nicht gerade sehenswert ist was den Uferbereich angeht.
Wenn du dich im Bereich Duisburg - Köln oder Venlo - Roermond befinden solltest, melde dich doch mal...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1049  
Alt 05.08.2019, 10:53
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.056 Danke in 3.728 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn du dich im Bereich Duisburg - Köln oder Venlo - Roermond befinden solltest, melde dich doch mal...
Genau , wir fahren am 17.8. von Roermond nach Berlin .
Wenn du uns entgegen kommst , winke bitte.....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1050  
Alt 05.08.2019, 10:59
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen

Über die Maas schaue ich mir an.
Du kommst aber wenn du die Maas hoch fährst z.Zt. nicht nach Straßburg. Siehe hier: http://www.vnf.fr/reseau/avibat.php?...urdhui&lan=GER

Die Strecke über Mosel und Saarkanal ist im Moment die einzige Möglichkeit nach Straßburg zu kommen.

Eine andere Möglichkeit in Frankreich zu fahren, wäre über Belgien und dann über den Canal du Nord Richtung Paris zu fahren. Nach jetziger Lage, muß du dann aber den gleichen Weg wieder zurück.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.818


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 18:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 14:15
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 02:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 15:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.