boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.05.2019, 08:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Beim Yamaha ist es doch auch so,da wird so ziemlich jedes Ersatzteil abgefragt.Aber ich kann auch woanders bestellen und schon wars das wieder.Habe ich letzte Saison mitbekommen als beim Yamaha 300Ps 4T sämtliche Teile neu mußten.Naja,ist alles etwas Augenwischerei meiner Meinung nach.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.05.2019, 08:56
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
OK, aber damit habe ich`s noch nicht runtergehoben und wegtransportiert ...
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.05.2019, 09:13
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
OK, aber damit habe ich`s noch nicht runtergehoben und wegtransportiert ...
Sackkare!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 21.05.2019, 09:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Eine Sackkarre wäre mir auf einer Wiese zu kippelig.

Da legt man den Motor auf ein Stück Siebdruckplatte, macht ihn mit einem Spanngurt fest, und zieht die ganze Schose an einem Tampen hinter sich her.

Da schaffe ich allein die hundert Kilo locker weg und bin alles, aber kein Kraftsportler.

Bei mir stand der Motor über diesen Winter in einem Anbau, da muss ich drei Stufen hoch, selbst das ist kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 21.05.2019, 09:24
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Sackkare!
Interessiert mich ja mal wirklich wie das aussieht wenn die Spacken son 150Ps wegtransportieren.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 21.05.2019, 09:30
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Das Geld für son GPS kann man sich wohl gerne sparen.
Mir ist ein Fall bekannt, da war die polnische Polizei sehr an den GPS Koordinaten des gestohlenen Fahrzeugs interessiert. Der Wagen war nach zwei Tagen zurück in D, war ein vollbestücktes Servicefahrzeug.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 21.05.2019, 09:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.837
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.311 Danke in 2.927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bonzai9 Beitrag anzeigen
Aber was soll man denn noch machen? Nachdem mir letztes Jahr in der 1. Oktoberwoche der Motor geklaut wurde, habe ich jetzt ein Stazo und ein McGuard als Sicherung verbaut. Mehr geht ja bald nicht mehr.
Warum werden die Motorenhersteller nich mal in die Pflicht genommen? Es ist doch techn. möglich eine Wegfahrsperre mit Codiertem Schlüssel zu verbauen. Und wenn, wie bei Can Am Motor und Steuergerät aufeinander codiert und registriert sind, wird die Sache schon uninteressant für Gelegenheitsdiebe. Und auch die Profis, die auf Bestellung arbeiten, schreckt es sicher erstmal ab, wenn die Codierung des Steuergerätes und des Schlüssels nicht so einfach zu knacken ist um einen neuen Schlüssel nachzumachen. Und wenn dieser dann auch noch nur beim Hersteller des Motors mit Eigentumsnachweis ( Kaufbeleg) nachzubestellen ist, wird es schon recht uninteressant mit der Klauerei. Und bei den Preisen was heute die neuen Motoren kosten, fällt eine vernünftige Wegfahrsperre kaum noch ins Gewicht. Aber bisher machen es die Hersteller den Dieben recht einfach. Zu unserem Leid.....

Gruß Thomas
Du meinst also, dass was die Automobilindustrie nicht schafft, sollen die Hersteller von AB's usw. hinbekommen?

Ich sage dir, warum das uninteressant ist: Weil man damit sein Geld verdient.

Jeder gestohlene Motor hat zur Folge, dass ein neuer/anderer gekauft wird, jedes beschädigte Boot hat eine mehr oder weniger kostspielige Reparatur zur Folge zur Freude der Werkstätten.
Sozusagen win/win und der Versicherung ist es letztlich auch egal, dafür ist sie da und reguliert gerne. Denn das Budget stammt aus den Versicherungsbeiträgen...

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 21.05.2019, 13:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Tja, es ist anscheinend wichtiger die Einreisenden zu kontrollieren als die Ausreisenden.

Ostern hab ich erst wieder viel Zeit wegen so einer blöden Kontrolle verloren und hätte letztendlich doch jemanden rüber schmuggeln können.

Edit: auf der Gegenspur fehlte schlicht das Personal.

Es sind ja nicht wenige die bei den Einreisekontrollen eingesetzt werden.
Ja.... Kontrolle ist in beide Richtungen gut! Und ich bin absolut bei dir, dass es der Polizei - häufig - egal ist Verbrechen aufzuklären. Sie argumentieren dann immer wieder gerne mit ihrer " Prävention " . Die Ist natürlich wesentlich leichter durchzuführen, als die anschließende Verbrechensaufklärung.
Trotz allem sollte uns allen bewusst sein, dass das Elend nicht an den Diebstalsicherungen hängt, nicht an der Polizei und nicht an den ggf. nicht gut gesicherten Abstellplätzen! Es liegt einzig und alleine an den A*******ern, die Hand an fremdes Eigentum legen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 21.05.2019, 13:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Interessiert mich ja mal wirklich wie das aussieht wenn die Spacken son 150Ps wegtransportieren.
Ich wäre sehr gerne DABEI, wenn Sie das machen!!!!

Geändert von Skibbää (21.05.2019 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.05.2019, 15:26
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ich wäre sehr gerne DABEI, wenn Sie das machen!!!!
Wir können bei uns mittlerweile ja auch schon die Uhr dannach stellen, wann Boote im Hafen geschlachtet werden. Man kann schon ein genaues Muster erkennen.

Hier werden die Motoren in der praktischen mitgelieferten Persening oder Verdeck abtransportiert.Lässt sich ja dann prima zu zweit tragen.

Was soll eine Wegfahre bringen? Alleine das Unterwasserteil ist schon rentabel genug für einen Diebstahl.Es reicht, wenn der Motor geschlachtet werden kann, ob nun mit oder ohne Steuergerät.
__________________
Es grüßt der Peter
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 21.05.2019, 15:52
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bönsch Beitrag anzeigen
Wir können bei uns mittlerweile ja auch schon die Uhr dannach stellen, wann Boote im Hafen geschlachtet werden. Man kann schon ein genaues Muster erkennen.

Hier werden die Motoren in der praktischen mitgelieferten Persening oder Verdeck abtransportiert.Lässt sich ja dann prima zu zweit tragen.

Was soll eine Wegfahre bringen? Alleine das Unterwasserteil ist schon rentabel genug für einen Diebstahl.Es reicht, wenn der Motor geschlachtet werden kann, ob nun mit oder ohne Steuergerät.
Wenn sich das bei euch so "einfach" eingrenzen läßt.... warum wartet ihr nicht auf die Meute?
Ich habe vor Jahren bei mir im Werk mal etwas größere Probleme mit nächtlichen Besuchern gehabt. Da die Polizei nach 3(!) Diebstählen binnen 2 Monaten lapidar gemeint hatte , dass Sie da nicht viel machen können mußte ich was tun.
Ich habe dann bei den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten groß und breit an die Glocke gehängt, dass ich nachts 3x "Streife" im Betrieb fahre und erst über einen "Besucher" drüber fahren werde, bevor ich ihn frage was er hier will. Seit dem ( 2008 ) gab es keinen Diebstahl mehr! Ob das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich bin nachts durch den Betrieb gefahren...und ich hätte ganz sicher auch erst gebremst, wenn ich den Rückwärtsgang hätte einlegen wollen / oder müssen!
Die ganz banale Erkenntnis ist die: Ein Dieb/ Einbrecher, der Erfolg mit seinem Tun hat, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch weithin tun, wenn die Hürden/ Risiken nicht steigen. Ein Dieb/ Einbrecher, der mal - in welcher Form auch immer - mit der Polizei oder dem Gesetz "Kontakt" hatte, wird zu einem recht hohen Prozentsatz trotzdem Wiederholungstäter.
Wenn er aber körperlich nicht mehr in der Lage ist, seinen "Beruf" auszuüben hört er zwangsläufig damit auf!
Wie gesagt: Das soll hier nur eine "Feststellung" sein!!!!
Selbstjustiz ist verboten!!!! Körperverletzung auch!!! Nothilfe und Notwehr aber nicht! Solange sie angemessen ist !!! Und wenn die bei euch regelmäßig Sachen klauen.... und dafür Eisenstangen und Bolzenschneider und sonst noch böses Zeug dabei haben.....dann umfasst der Begriff "angemessen" recht viele Möglichkeiten!
Sorry... ich bin bei diesem Thema echt ein gebranntes Kind und nehme für die Schadensabwehr sehr sehr gerne billigend den Verlusst der körperlichen Unversehrtheit des "Ars****chs in Kauf!!!!!....so... das wars... ich sag dazu jetzt nichts mehr , sonst vergesse ich mich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.05.2019, 16:08
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard Die Polizei...

Die wahre Rolle der Polizei, bzw. deren Interessen leuchtet mir auch nicht so recht ein.
Kurz nach dem Diebstahl hatte ich ja meine "Vernehmung" um mein Eigentum nachzuweisen. Soweit so legitim.
Nur merkwürdig fand ich die geradezu suggestiv formulierten Fragen, die fast schon wie Vorwürfe klangen...
Z.B.: "Ja, Sie wissen doch, dass solche Diebesbanden unterwegs sind. Und trotzdem haben Sie ihr Boot dort abgestellt?"
"Dort" = umzäuntes und abgeschlossenes Winterlagergelände. Hätte ich genug Platz, würde ich das Boot natürlich lieber ins Wohnzimmer stellen
Oder: "Und wie hatten Sie das Unterwasserteil gegen Diebstahl gesichert?"
Was soll man auf so etwas nur antworten? Wenn's der Dorf-Schupo gewesen wäre, okay, aber hier war man "vom Fach", sprich von der WaschPo...

Für mich hatte das ein Geschmäckle...

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.05.2019, 20:34
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ich würde vorschlagen, dass wir wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kehren. Wie die Polizei mit den Verbrechern und umgekehrt umgeht, ist immer ein zwiespältiges Thema. Da hat jeder seine Meinung.

Tipps zu Präventivmaßnahmen, Sicherungen oder Hinweise zum Verbleib, o.ä. sind vielleicht besser für das Thema geeignet.

Danke schön.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 23.05.2019, 18:51
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Das war in Kahl. Wo bist Du?
ich bin hinter Miltenberg auf einem Campingplatz.
Ist doch echt Sch….. wenn du ständig mit Leuten rechnen musst, die Mein und Dein ganz zufällig verwechseln. Hoffe es geht gut aus.
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 24.05.2019, 08:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Drifter99 Beitrag anzeigen
ich bin hinter Miltenberg auf einem Campingplatz.
Ist doch echt Sch….. wenn du ständig mit Leuten rechnen musst, die Mein und Dein ganz zufällig verwechseln. Hoffe es geht gut aus.
Hinter Miltenberg ? Flussaufwärts oder Abwärts ?
Wenn ich slippe , dann immer in Aschaffenburg am Floßhafen. -Allerdings nur den Jet
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 24.05.2019, 11:29
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.404
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.024 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chilli68 Beitrag anzeigen
Z. B. Videoüberwachung. Ist bisher viel zu streng geregelt.

Datenschutz braucht kein Mensch. Erst wenn jeder 100% transparent für Strafverfolgungsbehörden ist wird es in diesem Land besser.[Ironiemodus aus}



"ich hab nix zu verbergen, mir ist datenschutz egal" ist die blödste Einstellung die man heutzutage haben kann.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 24.05.2019, 12:23
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Klauen die am Main nur ABs oder räumen die auch größere Yachten aus? Instrumente, Radar usw?
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 24.05.2019, 16:15
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Klauen die am Main nur ABs oder räumen die auch größere Yachten aus? Instrumente, Radar usw?
Je nachdem, was gerade so bestell wurde



2010 oder 2011 haben sie aus unserem (alten) Boot das Radio und die Funke geklaut. Die Funke zu klauen deutet auf hirnrissigkeit hin, von wegen der einprogrammierten MMSI/Atis Nummer.
Den deutlich wertvolleren Plotter haben sie dafür stehen lassen

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 25.05.2019, 17:05
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hinter Miltenberg ? Flussaufwärts oder Abwärts ?
Wenn ich slippe , dann immer in Aschaffenburg am Floßhafen. -Allerdings nur den Jet
Aufwärts. Miltenberg - Freudenberg - dann komm ich - rechtes Ufer
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 25.05.2019, 17:07
Drifter99 Drifter99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 34
Boot: Rajo MM 500 Classic
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hinter Miltenberg ? Flussaufwärts oder Abwärts ?
Wenn ich slippe , dann immer in Aschaffenburg am Floßhafen. -Allerdings nur den Jet
Ich war mit meinem ersten Boot im Floßhafen. Die Slippe dort ist echt kriminell. Slippen in AB besser unter der Burg? Schloss?
__________________
Noch Einer von der Weser!

Gruß Lothar
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 05.06.2019, 16:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Drifter99 Beitrag anzeigen
Ich war mit meinem ersten Boot im Floßhafen. Die Slippe dort ist echt kriminell. Slippen in AB besser unter der Burg? Schloss?
Ja... dort geht es recht gut, ABER wenn Du geslippt hast, gibt es wenig/KEINE gelcoat-freundliche Parkpositionen in unmittelbarer Nähe zur Slippstelle!
Bei einem Schlauchi kein Problem, aber mit "normalem" Rumpf wird die 80 Grad Sandsteinmauer-Böschung immer ihre Spuren hinterlassen, wenn man nicht extrem vorsichtig ist
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 13.07.2019, 13:51
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Heute Nacht war Kahl mal wieder dran!

Frankfurt und Aschaffenburg sind nicht weit, wer da sein Boot in einer Marina hat sollte mal einen Kontrollgang machen.

Meinem Kumpel wurde der 100 er Mercury geklaut, müsste ein 2012er sein. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Diebe auf Bestellung arbeiten. Unhandliche 200 Kg nimmt man nicht mal so unter den Arm.
Das Schloss am Motor hält auch keinen mehr auf, die Züge wurden wieder durch geschnitten.
Das Boot stand schon dort, als der Motor von Stefan vor ein paar Wochen geklaut wurde.
Mercury wird scheinbar bevorzugt.

Langsam muss sich der Betreiber der Marina mal was einfallen lassen

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 15.07.2019, 01:10
iPat88 iPat88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.04.2019
Ort: Hanau
Beiträge: 15
Boot: Rio600 Open
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Weisst du ob das betroffene Boot im Hafen/Wasser lag, oder auf dem eigentlich eingezäunten Gelände stand?

Zitat:
Zitat von Fishermen Beitrag anzeigen
Heute Nacht war Kahl mal wieder dran!

Frankfurt und Aschaffenburg sind nicht weit, wer da sein Boot in einer Marina hat sollte mal einen Kontrollgang machen.

Meinem Kumpel wurde der 100 er Mercury geklaut, müsste ein 2012er sein. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Diebe auf Bestellung arbeiten. Unhandliche 200 Kg nimmt man nicht mal so unter den Arm.
Das Schloss am Motor hält auch keinen mehr auf, die Züge wurden wieder durch geschnitten.
Das Boot stand schon dort, als der Motor von Stefan vor ein paar Wochen geklaut wurde.
Mercury wird scheinbar bevorzugt.

Langsam muss sich der Betreiber der Marina mal was einfallen lassen

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 15.07.2019, 07:24
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iPat88 Beitrag anzeigen
Weisst du ob das betroffene Boot im Hafen/Wasser lag, oder auf dem eigentlich eingezäunten Gelände stand?
Das Boot steht auf der Wiese in der Trockenmarina.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 16.07.2019, 12:56
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin moin,

und wieder hat es einen Mercury am Main erwischt:
Trotz Schloss wurde am Wochenende oder am Montag der Motor Mercury Model F15MH, ModelNummer 1F16201EL, Seriennummer OR564466 von unserem Stöpsel gestohlen. Dabei handelt es sich um das Rettungsboot des Kitzinger Rudervereins.

Das Boot ist logischerweise immer im Wasser und der Motor sinnvollerweise am Boot - sonst ziehen sich Rettungsaktionen deutlich hin.

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 87 von 87


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz Main/Rhein-Main-Donau-Kanal Eisi112 Deutschland 6 15.01.2024 22:28
Dauercamping am Main...? Wer weis was....?? evtl. auch Club..? Dreikieler Deutschland 33 01.04.2015 21:16
Schleusensperre Main, Main-Donau-Kanal, Donau sommer Deutschland 2 11.03.2015 00:30
Jetzt auch online! boatman Kein Boot 21 16.10.2002 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.