boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.05.2019, 13:47
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jaki Beitrag anzeigen
Hallo,

- wirklich günstig tanken kannst du bei der " Hofer " Tankstelle in 9521 Treffen
- direkt neben der Autobahn, kurz vor dem Karawankentunnel

Viele Grüße Jaki
Der Tipp war gut. Es ist tatsächlich die günstigste Tanke zwischen Frankfurt und Zadar. Dabei geht es nicht nur um ein oder zwei Cent.
Wie befürchtet gibt es aber häufig Stau vor der einzigen Dieselsäule. Nur einen Cent teurer aber dafür stressfreier zu erreichen kann man wenige Kilometer vorher in Spittal tanken. Selbst die Markentankstellen dort sind supergünstig. Für Fahrzeuge mit großen Tanks lohnt sich ein Stop genauso wie an den Tankstellen in Seiersberg bei Graz.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.05.2019, 14:34
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Mich hat das Navi auch mal über die Strecke geführt. Nachts um 4 Uhr mit 3,5to am Haken ... daher kann ich dir nur Zustimmen. War nicht lustig mit Hänger.

Später mal bei Tageslicht mit dem PKW war es Okay. Kommt also immer drauf an wie man seine Route plant. Und mit Gespann hab ich daraus gelernt mich vorher besser zu informeren bevor man sowas "ausprobiert".



Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Hab die Rückmeldung ganz vergessen. Ich habe die empfohlene Strecke von Novo Mesto nach Vinica ausprobiert.

Zunächst einmal kann ich sagen, sie war für mich tatsächlich staufrei. Aber nur für mich . Ich habe dabei ganz neue Erfahrungen gewonnen. Alle, die mich bei den wenigen Gelegenheiten überholen konnten, haben vor lauter Freude wie die Irren gehupt. Manche haben mir sogar zugewunken -mit der Hand vor dem Gesicht - und einer hat mir bei der Gelegenheit sogar gezeigt, dass man in der Gegend wohl gut jagen kann. So zumindest habe ich seine Geste verstanden, mit der er das Abdrücken einer Handfeuerwaffe imitierte. Oder habe ich da was falsch verstanden

Die Strecke war eine einzige Katastrophe. Steile Serpentinen, Schlaglöcher, langsame Ortsdurchfahren. Dazu Baustellen, die einen in die entlegendsten Dörfer führten. Das ging direkt in Novo Mesto los.
Einen Stau habe ich tatsächlich nicht erlebt, die hinter mir aber schon. Meinen 7,5tonner habe ich ordentlich die Steigungen hoch quälen müssen. Hat mich gewundert, dass kein Löschflugzeug über mir gekreist ist, denn gequalmt hat mein armer 814er wie ein Großer. Ich war froh, irgendwann auf einen Tanklaster aufschließen zu können, damit ich nicht allein Schuld an diesem Disaster war. Es gab noch nicht einmal viele Möglichkeiten, andere überholen zu lassen. Denn verstehen konnte ich die Choleriker hinter mir schon. Die Strecke ist einfach ungeeignet für Lastwagen und Gespanne.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.05.2019, 19:18
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen
Hab die Rückmeldung ganz vergessen. Ich habe die empfohlene Strecke von Novo Mesto nach Vinica ausprobiert.

Zunächst einmal kann ich sagen, sie war für mich tatsächlich staufrei. Aber nur für mich . Ich habe dabei ganz neue Erfahrungen gewonnen. Alle, die mich bei den wenigen Gelegenheiten überholen konnten, haben vor lauter Freude wie die Irren gehupt. Manche haben mir sogar zugewunken -mit der Hand vor dem Gesicht - und einer hat mir bei der Gelegenheit sogar gezeigt, dass man in der Gegend wohl gut jagen kann. So zumindest habe ich seine Geste verstanden, mit der er das Abdrücken einer Handfeuerwaffe imitierte. Oder habe ich da was falsch verstanden

Die Strecke war eine einzige Katastrophe. Steile Serpentinen, Schlaglöcher, langsame Ortsdurchfahren. Dazu Baustellen, die einen in die entlegendsten Dörfer führten. Das ging direkt in Novo Mesto los.
Einen Stau habe ich tatsächlich nicht erlebt, die hinter mir aber schon. Meinen 7,5tonner habe ich ordentlich die Steigungen hoch quälen müssen. Hat mich gewundert, dass kein Löschflugzeug über mir gekreist ist, denn gequalmt hat mein armer 814er wie ein Großer. Ich war froh, irgendwann auf einen Tanklaster aufschließen zu können, damit ich nicht allein Schuld an diesem Disaster war. Es gab noch nicht einmal viele Möglichkeiten, andere überholen zu lassen. Denn verstehen konnte ich die Choleriker hinter mir schon. Die Strecke ist einfach ungeeignet für Lastwagen und Gespanne.
Hab jetzt mal geschaut was ich die letzten beiden Jahre gefahren bin.
Novo Mesto Richtung Metlika oder umgekehrt auf der gelben 105/6.
Von Novo Mesto aus, sind paar kleinere Stücke mit Kurven, an Serpentinen kann ich mich nicht erinnern. Von der Grenze bis zur AB gehts auf ner bessern Landstrasse. Überholen will ich da eh nicht, aber was entspannt zu fahren.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.05.2019, 19:36
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.352
Boot: Golfinho
1.746 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Ich vermeide Novo Mesto tagsüber, weil da an den Ampeln Stau ohne Ende ist. Fahre Ilirska Bistrica ab nach Bosiljevo. Gut ausgebaut, keine Ampeln und Landschaft toll. Gut auch für die Wuffis zum Pause machen.
Aber wohin willst du denn in HR? ZB nach Rab wäre mir die Strecke über Triest lieber.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.05.2019, 20:17
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hi,
wir fahren gerne die Strecke über Triest, Basovizza, Kozina bis Rupa über die Landstrasse. Diese ist gut ausgebaut und auch mit dem Gespann ganz gut zu fahren.
Je nach Anreisetag kann es am Übergang Pasjak etwas stauen. Dann auf die AB Richtung Rijeka, den Berg hoch und dann wieder Abfahrt Posedarije. Unser Ziel ist in der Nähe von Zadar.
Insgesamt ist es von Frankfurt aus etwas 100 km weiter als z.B. über Graz. Diese Strecke mag ich aber irgendwie nicht.
Über Novo Mesto sind wir auch schon, allerdings ist m.E. die Strasse zu schlecht.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.05.2019, 20:28
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Fahre Ilirska Bistrica ab nach Bosiljevo. Gut ausgebaut, keine Ampeln und Landschaft toll. .
Interessant. Könntest du bitte nähere Einzelheiten verraten. ist das die 915?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.05.2019, 20:40
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

nee, nee ... über Triest ist ein viel zu großer Umweg. Ich bin übrigens zig Jahre über Graz gefahren. Wenn es diese neuen, dämlichen Umweltvorschriften für Lkw nicht gäbe, würde ich diese Strecke auch weiter befahren. Sie ist aus dem Rhein-Main-Gebiet mit Abstand die schnellste, weil nahezu durchgehend Autobahn, auch wenn man sich auf Wartezeiten an der Grenze bei Macelj und an der Mautstation bei Zagreb einstellen muss.

Ich bin nur dem "Geheimtipp" 664 und 218 über Crnomelj nach Vinica gefolgt. Warum das ein Geheimtipp ist und dort niemand fährt, ist mir jetzt klar. Ich werde jetzt mal die 105 und die 6 ausprobieren. Die erscheint mir deutlich besser ausgebaut. Ich muss dann halt fast bis Karlovac zurück. Ist aber immer noch die kürzeste Alternative und man erspart sich die Mautstation bei Zagreb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 12.05.2019, 21:02
Benutzerbild von SchwimmenderBäckermeister
SchwimmenderBäckermeister SchwimmenderBäckermeister ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2015
Ort: Seefeld
Beiträge: 79
Boot: Crownline 266 CCR Bj 2000 Volvo 5,7GS
370 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mercurius Beitrag anzeigen

Ich bin nur dem "Geheimtipp" 664 und 218 über Crnomelj nach Vinica gefolgt. Warum das ein Geheimtipp ist und dort niemand fährt, ist mir jetzt klar. Ich werde jetzt mal die 105 und die 6 ausprobieren. Die erscheint mir deutlich besser ausgebaut. Ich muss dann halt fast bis Karlovac zurück. Ist aber immer noch die kürzeste Alternative und man erspart sich die Mautstation bei Zagreb.

Die 664 bin ich mal aus versehen wegen einer Umleitung gefahren, mit unserem Vito und 2 Tonnen hinten dran, das macht nicht wirklich Spaß! Da hast Du mit deinem 7,5 to sicher den Bremser gespielt!

Die 105 und die 6 fahren wir regelmäsig, früher mit dem WoWa und jetzt mit dem Boot, ist ne schöne Abwechslung zur Autobahn und spart ja doch einiges an km. LKW´s sind da auch einige unterwegs, und die sind auch nicht langsam. Wir Fahren immer am Pfingstmontag da ist hält sich der Verkehr in Grenzen.
__________________
Schöne Grüße aus Oberbayern
Ernst
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.05.2019, 21:09
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.352
Boot: Golfinho
1.746 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Interessant. Könntest du bitte nähere Einzelheiten verraten. ist das die 915?
Sorry Ivancna Gorica. Und das ist die 216 und ab Crnomeli die 218.
Und ein schöner ruhiger Parkplatz ist an der a8 Abfahrt Übersee am Strandbad. Da kann man dann auch noch abseits der a8 tanken, bevor es nach Ösiland geht.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.05.2019, 22:14
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 802
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
476 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Sorry Ivancna Gorica. Und das ist die 216 und ab Crnomeli die 218.
Und ein schöner ruhiger Parkplatz ist an der a8 Abfahrt Übersee am Strandbad. Da kann man dann auch noch abseits der a8 tanken, bevor es nach Ösiland geht.


Wiso, ich fahre immer nach Ösiland Tanken. Dort ist billiger.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.05.2019, 07:42
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.352
Boot: Golfinho
1.746 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Also diese Ostern war es umgekehrt. ( wenigstens im Vergleich zu den AB- Tanken)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 13.05.2019, 08:55
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 802
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
476 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Ich habe am Ostermontag in Salzburg für 1 Liter Super 1,268€ bezahlt.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.05.2019, 09:11
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.684
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Ich habe am Ostermontag in Salzburg für 1 Liter Super 1,268€ bezahlt.

am gleichen Tag in HR 10.06 K (1,359 €) bis 10,32 K ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 13.05.2019, 09:26
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 802
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
476 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Auch am Ostermontag in Pivka in Slowenien 1,324€
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 25.05.2019, 18:43
Benutzerbild von Maxi1800
Maxi1800 Maxi1800 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Emmendingen
Beiträge: 440
Boot: Chaparral 250 Signature
637 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Hi,
wir fahren gerne die Strecke über Triest, Basovizza, Kozina bis Rupa über die Landstrasse. Diese ist gut ausgebaut und auch mit dem Gespann ganz gut zu fahren.
Je nach Anreisetag kann es am Übergang Pasjak etwas stauen. Dann auf die AB Richtung Rijeka, den Berg hoch und dann wieder Abfahrt Posedarije. Unser Ziel ist in der Nähe von Zadar.
Insgesamt ist es von Frankfurt aus etwas 100 km weiter als z.B. über Graz. Diese Strecke mag ich aber irgendwie nicht.
Über Novo Mesto sind wir auch schon, allerdings ist m.E. die Strasse zu schlecht.

Gruß
Stefan
Hallo,
Wir kommen zwar nicht aus Frankfurt, aber wir nehmen auch sehr gerne die von Dir benannte Strecke.
Die lässt sich mit Gespann sehr gut fahren und man kommt hervorragend durch.
Seit 5 Jahren machen wir das so und vermeiden die liebe IGEL.
Wenn es geht, tanke ich auch in Slovenien.
Allen eine handbreit Wasser unter dem Kiel
Dietger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
___________________________________________
Männer schnarchen,
um ihre Frauen nachts vor wilden Tieren zu beschützen!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.05.2019, 17:47
Justforfun Justforfun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

In Österreich ist das Tanken billiger als in Slowenien...man muss nur die Autobahnstationen meiden
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 14:45
Der beste weg nach Novigrad ohne Maut Vignette Slowenien Frank mannheim Mittelmeer und seine Reviere 9 14.08.2015 06:33
Beste Marinas in Kroatien??? Wie sind euere Erfahrungen?? Mirsad909 Mittelmeer und seine Reviere 48 30.01.2014 17:45
Beste Strecke Hamburg zu durchfahren wolf b. Kein Boot 52 08.08.2011 08:03
Beste Strecke von Düsseldorf nach Zadar Sealine Hippe Mittelmeer und seine Reviere 26 10.08.2009 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.