boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2013, 21:26
sascha8470 sascha8470 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.01.2012
Ort: Minden, NRW
Beiträge: 70
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard Klixon Thermische Schutzschalter Volvo Penta AQ131

Guten Abend,

ich habe schon wieder Frage, und zwar das Starterrelais ist an einem Halter mit dem Thermischen Schutzschalter von KLIXON befestigt. Was das Relais bewirkt kann ich bereits vorstellen. Wass dieser Schutzschalter aber macht, bzw. wozu er da ist, das interessiert mich sehr! Kann mir bitte jemand seine, bestimmt ganz nützliche, Funktiion erklären? Da ich vor einigen Tagen den alten Anlasser ausgebaut und gegen einen neuen und kleineren/moderneren ausgetauscht habe, bin ich auf das Relais gestossen, habe gesehen, dass einige Füße nicht fest sind, habe mir ein neues gekauft und angeschlossen. Da das Relais an dem selben Halter befestigt wurde wo auch der Thermische Schutzschalter befestigt war, musste ich den Halter abnehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass das gehäuse vom Schutzschalter beschädigt ist. Nach einer Rücksprache mit Volvo Penta Fachwerkstatt habe ich beschlossen die Kabel (zu Testzwecken) zu verbinden und ohne den Schutzschalter den Motor sarten. Das hat auch funktioniert. Der Schutzschater kostet zwar nicht die Welt, nur so etwa 50 Euro, aber ich muss erst den Zweck dessen verstehen.Der Schalter sitzt zwieschen dem Anlasser und der Lichtmaschine.

Butte um Eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.