![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie trailert ihr eure Cat´s bzw wie sehen die Trailer aus die ihr benutzt? Ich habe noch einen 250 kg Trailer und wollte mir den anpassen fürs Aquarius Cat. Einfach zwei Längsträger unter den Boden oder? Hab mir schon ein paar Bilder im Netz angesehen und so diese Richtung wie im Link wäre wohl ganz ok oder? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=165095
|
||||
|
||||
![]() Ich hab für meine Pelle einen Trailer von Brenderup. Typ Basic, mit 2 langen Schalbrettern. Diese sind mit einem Filzteppich bezogen. Du kannst beim slippen das Boot beim einslippen runterschieben bzw. ausslippen mit den Händen wieder auf die Langläufe raufziehen oder du fährst mit dem Boot auf den Trailer.
Gruß Thorsten Geändert von Thorte70 (24.01.2016 um 22:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor ein paar Tagen eine Anleitung in tabellarischer Ausführung in Sachen Tuning (Endurance and Performance mods)
für den Yamaha, 3 Zylinder, 2-Takt , 40/50 PS (Modell V bzw. H) aus Südafrika bekommen. Die Anleitung ist detailiert und in Stufen (Stages) eingeteilt. Wer Interesse hat, bitte melden per PN.
Gruß Thorsten Geändert von Thorte70 (24.01.2016 um 23:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe durchaus Interesse! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du ne Mail Adresse für mich? Dann bitte per PN schicken.
|
||||
|
||||
![]()
Ich beneide Sie Ihr Boot
|
|
|||
|
|||
![]()
In welchem Forum wird mehr über die Zapcats und ihre Motoren gesprochen,ich hätte da ein Paar Detail fragen.
Gruss Nick
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Christian
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine frage zu dem "Schalldämpfer" über Nummer (5) also zwischen (3 und 5)
Ist dieser bei Modifikationen am Motor immer noch vonnöten? Denn ich rüste meinen 40er gerade auf und das Abgasrohr (zu3) ist bei dem 50er nur geringfügig anders,tja umsonst gekauft. Was mich aber mehr stört ist das dass Abgasrohr (zu3) und der Auslass (zu5) sich nicht gegenüber sind. Schon schlimm genug das ein 700ccm Motor einen sagen wir mal "so extrem kleinen Krümmer" bekommt,aber dann noch den Übergang zum Schalldämpfer Bzw.Auslass mit einem zuck zack Kurs gestalten,naja ich weis ja nicht. Jetzt wollte ich wissen ob man den "Schalldämpfer" weglassen kann und ob jemand dieses schon getan hat. PS: Edit.....Bla Bla Bla
![]() !!Frag mal Peppi und Frau Mövenpick!! ![]() Geändert von QuickNickMotorsport (05.04.2016 um 15:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Gegendruck ist bei 2-Taktern wichtig, damit sie die richtige Leistung
bringen und sich die Spülverluste im Rahmen halten. Viele haben das bei Mopeds mit lediglich "freiferäumten Tüten" gelernt... kaum Leistung, noch weniger Drehmoment, aber wenigstens laut... Du hast es zwar nicht explizit erwähnt, gehe aber davon aus, dass es sich um einen 2-Takter handelt... ![]() Aber wenn du mit dem Bauteil unzufrieden bist, bau es halt aus... ![]() Du kannst es ja auch komplett umbauen...
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (05.04.2016 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ja es ist der 40er 2-Takt von Yamaha mit 700ccm der für die Zapcats gerne verwendet wird.
Ich bin ja auf der suche nach einem Zapcat,aber bis dahin schraube ich weiter an meinem Motor herrum. Und den Gegendruck bekommt er eh von der nicht gerade günstigen Gestaltung der Abgasweges. Ich verstehe diesen kasten nur als Schalldämpfer und wollte fragen ob unsere Zapcatfahrer mit den gemachten Motoren diesen noch verbaut haben?!? Gruss Nick
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
einfach eine "ungünstige" Abgasführung... ![]() Und zu dem blablabla sag ich jetzt mal nix...
|
|||
|
|||
![]()
Das Letzte Bild zeigt im Grunde das beste was man ohne Resonanzkammer machen kann beim Aussenborder.
Gleich lange Wege und einen Konus oder auch "Megaphone" So sieht das dann in klein aus Das hier ist ein gekürzter Auspuff mit Megaphone. Ich weis nur immer noch nicht ob der Schalldämpfer darüber weiterhin verwendet wird.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
AAAAAAAAAH na endlich mal ne Antwort mit der ich Arbeiten kann
![]() Bei nem Mopped oder auch Modellmotor kann man selbst mit einem zu kleinem Vergaser noch Leistung erzeugen wenn man nur den Richtigen Auspuff dazu baut. Aber hier geht das nicht mal eben so leicht weil der Auspuff mehr oder weniger nicht existiert. Auch wenn ein Aussenborder einen schönen Ansaugweg hat bringt das einem nichts ohne die passende Auslassseite ![]() Gruss Nick
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann einer was mit diesen Cleaver Propellern anfangen ? https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7117 Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob man die haben will? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau, hier mal der Verkaufströöt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243748 Gruss Christian
|
||||
|
||||
![]()
und wo fährst Du mit dem Motor?
|
||||
|
||||
![]() Ostseeküste ist mein Revier. Ohne Schalldämpfer ist der Motor aber nur unwesentlich lauter, falls es Dir um den Geräuschpegel geht.
|
|