boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.07.2009, 13:07
Blackbeard Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 107
Boot: Fiberform
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Ich arbeite seit 21 Jahren für die Möbelindustrie und hab viele kleine und mittlere Unternehmen pleite gehen sehen Mittlerweile gehen sogar Großkunden diesen traurigen Weg!
In Zeiten, wo man einen Holzzeitungsständer, der 39,95€ kostet, zu 0,0% in 3 Monatsraten abstottern kann, würde ich nicht das große Geld in der Möbelbranche erwarten
Exclusive Möbel laufen allerdings immer noch sehr gut.

Genau auf die Exclusiven Möbel möchte ich ja hinaus, dass das mit den 0815 Möbeln vom Discounter nicht klappen wird weiß ich auch!
Die Kundschaft dafür haben wir auch denn nicht jeder heutzutage kann sich noch Gardinen vom Fachmann leisten!

Ich werde mich auf jeden Fall mal mit unserem Steuerberater hinsetzen
und das ganze durchsprechen!
__________________
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.07.2009, 13:25
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen

Ich habe mich vor 18 Jahren selbständig gemacht. Bei dem Beratungsgespräch der IHK hat der Typ mir davon abgeraten. Er meinte, was ich vorhabe kann nicht funktinieren.
Woher soll sowas auch jemand wissen, der die Geschichte nur aus Büchern und trockenen Zahlen kennt, sich den ganzen Tag den Arsch auf einem gepolsterten Sessel breitsitzt und sich noch nie Gedanken machen musste, wie man dies oder jenes anschiebt und woanders gleichzeitig bremsen muss, damit sich alle Räder drehen?

Man braucht diese Leute manchmal, halte sie aber für nicht sonderlich hilfreich.

Genau wie ein Steuerberater nur die finanztechnischen Sachen zuständig sein kann. Auf deutsch: Der kann sich drum kümmern, dass die Kohle richtig verteilt wird und der Fiskus nicht zuviel bekommt. Aber die Kohle vorher verdienen, dabei kann er dir nicht helfen, das muss jeder selber machen.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.07.2009, 14:33
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Ganz so dumm hört sich Dein Plan zur Selbstständig nicht an.

Du nutzt vorhandene Präsenz im Laden Deiner Elter, nutzt deren "personal" und heftest ein Preisschild dran.

Der Arbeitgeber....schau mal in Deinen Vertrag. Solange es Nebenerwerb im Familienunternehmen ist.... was solls.

Egal was Du machst, geh zum Steuerberater und ggf. noch zu einem guten Anwalt, wenn Du möchtest, da Du ggf. Produkthaftungen etc. abdecken darfst.

Wichtig: mach et.

So Banausen bei der IHK haben mir auch vor zwanzig Jahren gesagt, dass ich keine Chance habe, die habe ich dann auch konsequent genutzt.

Wenn Du Unternehmer werden möchtest, unternimm was.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.07.2009, 18:37
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Ich würde die Sache an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen. Ich kenne einige die mit exclusiven Möbeln Schiffbruch erlitten haben. Speziell als 2.Standbein.

Auch die "Reichen" geben das Geld nicht mehr so locker aus. Die sog. exclusive Kundschaft will auch exclusiv bedient werden. Hast du die Zeit dazu? Kannst du mit so Leuten umgehen, sprich bis du ein Verkaufsprofi? Oder Innenarchitekt , mit dem entsprechenden Know how in der Hinterhand? Es reicht ja auch nicht nur ein oder zwei Kommoden reinzustellen. Du brauchst das entsprechende Arrangement, Formen, Farben, etc. Mittlerweile hat auch jedes Möbelhaus eine "Exclusiv-Abteilung. Das sind die Abteilungen wo meist der Verkäufer allein rumsteht.....

Machen kannst du es ja, aber sei vorsichtig. Das Geld ist schnell verbrannt.

Grüße
Martin
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 20.07.2009, 21:18
Blackbeard Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 107
Boot: Fiberform
46 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Nochmal ein Danke an alle!

Ich werde es auf jedenfall versuchen, vieleicht nicht sofort aber ich denke
noch in diesem Jahr!
Das ist irgendwie immer noch ein Traum von mir und Träume soll man ja Leben!
Ich werde mir das ganze gut durchdenken und nochmal alles mit meinen Eltern durchsprechen!

@Martin, ich werd natürlich vorsichtig sein!
__________________
Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.