boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.04.2019, 18:46
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.956
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.419 Danke in 1.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Einem Lehrling den ich mal bei hatte, musste ich das Ding wegnehmen, ausschalten und im Handschuhfach einschließen damit wir arbeiten konnten!
!
Ich hoffe das ist einfach eine geschichte aus dem Paulaner Garten.

Dann war die Arbeit eben zu langweilig als das er folgen wollte, muss man so sehen.
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.04.2019, 20:32
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Ich hoffe das ist einfach eine geschichte aus dem Paulaner Garten.

Dann war die Arbeit eben zu langweilig als das er folgen wollte, muss man so sehen.
Klar, Gehirnschmalz einsetzen ,für bezahlte Arbeitszeit, ist ja was für Ponyhof
Mein Lehrmeister hätte mich kielgeholt und rausgeschmissen.
Du darfst da was Lernen,nicht Du musst.
Oder bezahlt der Kunde die "Fremdarbeit am Daddel" schon mit ?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (12.04.2019 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 13.04.2019, 08:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
Ich hoffe das ist einfach eine geschichte aus dem Paulaner Garten.

Dann war die Arbeit eben zu langweilig als das er folgen wollte, muss man so sehen.
Klar ist Kundendienst langweilig, so langweilig dass man sogar beim Kunden arbeitend seine was auch immer abrufen und lesen musste. Er war beinahe ununterbrochen mit dem Ding zugange, wäre ich irgendwo stehen geblieben und zum Auto zurück gegangen ohne ihm etwas zu sagen, wäre er weiter marschiert und hätte beim Aufwachen nicht gewusst wo er ist.
Wirklich firm war der nur wenn es darum ging dem Kunden den Umgang mit diesen Dingen zu erklären. Vor den Rechner hocken und ein Update aufspielen, das mochte und konnte er auch gut aber sonst....

Ist keine erfundenen Geschichte, von 5 "Stiften" die ich die letzten Jahre mit hatte, konnte ich nur einen wirklich brauchen, also selbstständig Arbeiten lassen.
Der hatte auch ein Smartphone aber er schaltete es nur ein wenn wir mal für längere Zeit irgendwo in einer Dienststelle verweilen mussten und eh tatenlose Wartezeit hatten.

O.T.
es schneit in Unna
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 13.04.2019, 08:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Klar ist Kundendienst langweilig, so langweilig dass man sogar beim Kunden arbeitend seine was auch immer abrufen und lesen musste. Er war beinahe ununterbrochen mit dem Ding zugange, wäre ich irgendwo stehen geblieben und zum Auto zurück gegangen ohne ihm etwas zu sagen, wäre er weiter marschiert und hätte beim Aufwachen nicht gewusst wo er ist.
Wirklich firm war der nur wenn es darum ging dem Kunden den Umgang mit diesen Dingen zu erklären. Vor den Rechner hocken und ein Update aufspielen, das mochte und konnte er auch gut aber sonst....

Ist keine erfundenen Geschichte, von 5 "Stiften" die ich die letzten Jahre mit hatte, konnte ich nur einen wirklich brauchen, also selbstständig Arbeiten lassen.
Der hatte auch ein Smartphone aber er schaltete es nur ein wenn wir mal für längere Zeit irgendwo in einer Dienststelle verweilen mussten und eh tatenlose Wartezeit hatten.

O.T.
es schneit in Unna
Von Generation zu Generation wird nun der Pöbel weitergehen
Ich hab keine Ahnung vom Kundendienst,da sollte man sich das Teil besser sonst wo hin klemmen.
Bei uns stört es niemanden,wenn allerdings jemand mit dem Teil mir gegenüber sitzt,dann weis ich das der bestimmt gleich mit mir langweilige Schauergeschichten austauschen will
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 13.04.2019, 08:35
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Bei uns stört es niemanden,wenn allerdings jemand mit dem Teil mir gegenüber sitzt,dann weis ich das der bestimmt gleich mit mir langweilige Schauergeschichten austauschen will
Es würde mich interessieren was da an Arbeitszeit verloren geht. Sicher mehr als durch die Raucherpausen.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.04.2019, 08:37
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Es würde mich interessieren was da an Arbeitszeit verloren geht. Sicher mehr als durch die Raucherpausen.
Bei uns?Nicht eine Sekunde Willy.Smartphones usw sind verboten,da gibt es eine Abmahnung wenn damit gesehen wirst.

Editas es niemanden stört ist bei uns auf die Kantinen bezogen,da kannst mit dem Ding Samba tanzen,völlig egal.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (13.04.2019 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 13.04.2019, 09:01
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...so langweilig dass man sogar beim Kunden arbeitend seine was auch immer abrufen und lesen musste.
Die Großen machen es uns doch vor - schaut euch mal 'ne Sitzung vom Bundestag an.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 13.04.2019, 09:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Weis garnicht worüber man sich da aufregt
Da sitzen mir meine Gören gegenüber und im Erwachsenenalter nicht in der Lage die Flossen von dem Handy zu lassen während wir ein Gespräch führen?
Was hat das bitte mit „Generation“ zu tun?Meine 8jährige Tochter weis,man guckt sich bei einem Gespräch an und übersabbelt den anderen nicht.Das Handy hat sie gerne in der Hand,ist ja auch ihre Freizeit....warum auch nicht.Aber wenn wir uns unterhalten und das ist egal worüber,dann legt sie es weg.Erziehung trifft das Stichwort wohl eher als leichtfertig alles auf die Generation zu schieben,aber das ist ja auch einfacher.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 13.04.2019, 09:56
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Bei mir bekommen nur ausgewählte Freunde und die Familie die Mobilfunknummer, und so bekomme ich im Durchschnitt täglich 1-2 What-App und einmal pro Woche einen Anruf. Das alles wird mir lautlos auf der Watch signalisiert.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 13.04.2019, 12:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Vorhin habe ich F1 Q geschaut, als die Kamera über die Zuschauer glitt, fielen mir sofort die Menschen mit Blick auf die SMP`s auf, obwohl sie für die F1 ihren Eintritt entrichtet haben. Schauten sicher den F1 Ticker von RTL.....
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 13.04.2019, 21:05
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
von 5 "Stiften" die ich die letzten Jahre mit hatte, konnte ich nur einen wirklich brauchen, also selbstständig Arbeiten lassen.
Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Die Großen machen es uns doch vor - schaut euch mal 'ne Sitzung vom Bundestag an.
Wer findet die Gemeinsamkeit?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 13.04.2019, 22:41
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vorhin habe ich F1 Q geschaut, als die Kamera über die Zuschauer glitt, fielen mir sofort die Menschen mit Blick auf die SMP`s auf, obwohl sie für die F1 ihren Eintritt entrichtet haben. Schauten sicher den F1 Ticker von RTL.....
Fühlt sich da einer bei gestört,außer das die Ü60Party endlich ein interessantes Gespräch hat?Juckt doch sonst keinen,aber seine eigenen Kinder oder Freunde am Tisch sitzen haben und im Gespräch ständig auf das Handy glotzen?Das ist mangelhafte Erziehung und somit respektlos.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 14.04.2019, 07:14
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@ Phantom-Matze,

anscheinend hast Du von Erziehung absolut keine Ahnung, sonst solltest Du wissen, das man als Eltern ab einem gewissen Alter nicht mehr auf alles Einfluß hat, was die “lieben Kleinen” so anstellen, mit wem sie sich abgeben, welchen “Blödsinn” sie verzapfen, wie sie ihre Freizeit verbringen, uvm.

Wenn die “Kids” mit ihrem Smartphone anders umgehen als ich das sicherlich tun würde, sie für sich z.B. die ständige tel. Erreichbarkeit als wichtig und Erstrebenswert erachten, ist das deren Entscheidung. Sowas mit mangelhafter Erziehung zu erklären ist gelinde gesagt völlig daneben!!!
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 14.04.2019, 09:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Was eine mangelhafte Erziehung ist, darüber ist man schon immer sehr geteilter Meinung. Sieht man immer wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 14.04.2019, 09:23
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen
@ Phantom-Matze,

anscheinend hast Du von Erziehung absolut keine Ahnung, sonst solltest Du wissen, das man als Eltern ab einem gewissen Alter nicht mehr auf alles Einfluß hat, was die “lieben Kleinen” so anstellen, mit wem sie sich abgeben, welchen “Blödsinn” sie verzapfen, wie sie ihre Freizeit verbringen, uvm.

Wenn die “Kids” mit ihrem Smartphone anders umgehen als ich das sicherlich tun würde, sie für sich z.B. die ständige tel. Erreichbarkeit als wichtig und Erstrebenswert erachten, ist das deren Entscheidung. Sowas mit mangelhafter Erziehung zu erklären ist gelinde gesagt völlig daneben!!!
Offensichtlich ist es so,das du was in der Erziehung verpasst hast.Erziehung beginnt deutlich früher und hat nichts damit zu tun,mit wem die Kinder sich abgeben.Auch Blödsinn dürfen die Kinder natürlich machen oder warst du immer aalglatt früher?
Aber wenn die Kinder nicht in der Lage sind sich an einem Gespräch zu beteiligen,so hast du es ja nun mal beschrieben,dann ist es respektlos und unhöflich,so einfach ist das.
Genauso schlecht erzogen sind m.M. die Kategorie,die ihre Mitmenschen an jedem Gespräch teilhaben lassen müssen.Ganz gleich ob im Bus,im Restaurant oder zu Besuch bei den Eltern.

Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen,nur weil kurz mal Gegenwind bekommst.Ist nur meine Meinung,mehr auch nicht.Ob es daneben ist mußt mit dir selbst ausmachen.Daneben könnte ich es auch nennen das du deinen Kindern ihre „Meinung“ nehmen willst.Deren Meinung sagst du?
Dann lese noch mal bitte was du da anstellen wolltest um ihnen genau das im Urlaub zu nehmen
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 14.04.2019, 12:51
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist es so,das du was in der Erziehung verpasst hast.Erziehung beginnt deutlich früher und hat nichts damit zu tun,mit wem die Kinder sich abgeben.Auch Blödsinn dürfen die Kinder natürlich machen oder warst du immer aalglatt früher?
Aber wenn die Kinder nicht in der Lage sind sich an einem Gespräch zu beteiligen,so hast du es ja nun mal beschrieben,dann ist es respektlos und unhöflich,so einfach ist das.
Genauso schlecht erzogen sind m.M. die Kategorie,die ihre Mitmenschen an jedem Gespräch teilhaben lassen müssen.Ganz gleich ob im Bus,im Restaurant oder zu Besuch bei den Eltern.

Brauchst dich nicht persönlich angegriffen fühlen,nur weil kurz mal Gegenwind bekommst.Ist nur meine Meinung,mehr auch nicht.Ob es daneben ist mußt mit dir selbst ausmachen.Daneben könnte ich es auch nennen das du deinen Kindern ihre „Meinung“ nehmen willst.Deren Meinung sagst du?
Dann lese noch mal bitte was du da anstellen wolltest um ihnen genau das im Urlaub zu nehmen

wenn alle so gut erzogen wären wie Giligan, hätten wir überall viel weniger Probleme.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 14.04.2019, 13:24
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ist das so?
Probleme macht sich in dieser Hinsicht jeder selbst.Eine Ansage unter Freunden oder Familie sollte reichen um das Generve zu unterbinden.Das klappt aber nicht überall,so wie es aussieht.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 14.04.2019, 13:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
wenn alle so gut erzogen wären wie Giligan, hätten wir überall viel weniger Probleme.
Da muss ich beipflichten!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem-Zone "Relingfüsse" - Risse im GC/GFK JohnMaynard Allgemeines zum Boot 12 27.11.2017 12:12
SBF See und Kroatien - Verständnisfrage zur 3 Sm Zone freerider13 Mittelmeer und seine Reviere 24 01.08.2012 22:50
Zone Alarm Sicherheitswarnung Esmeralda Kein Boot 12 15.07.2008 10:08
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone Lars Ostsee Deutschland 639 02.02.2007 15:53
Zone 30 ?! Cyrus Kein Boot 9 08.11.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.