boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2008, 08:07
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard Bootsattlerei-Hallier.de

Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Wochen passiver Mitleser dieses Forums bin und doch immer wieder einige Fragen zu Verdecken / Persenningen (zB. Reinigung etc) auftauchen, mache ich mal Werbung für unsere Website

http://www.bootsattlerei-hallier.de

Wir sind ein Familienbetrieb, der in der Nähe von Regensburg an der schönen blauen Donau liegt, und sich seit mittlerweile über 30 Jahren auf die Einzelanfertigung von Verdecken und Persenningen inkl. Gestänge spezialisiert hat (und ich denk mal, wir liefern sehr saubere Arbeit ab, sonst hätten wir uns nicht über 3 Jahrzehnte ohne einen einzigen Pfenning in Werbung investieren zu müssen, halten können - Mundpropaganda ist halt immer noch die beste Werbung )

Ich möchte allerdings noch eine umfangreiche Linksammlung zum Thema Boot / Bootstouren an der Donau aufbauen. Da bräuchte ich noch Hilfe, wer also Geheimtipps kennt, darf sich gerne bei mir melden.

Eine schöne Bootssaison 2008,
Björn Hallier
Bootsattlerei Hallier

Geändert von B.Hallier (18.02.2008 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.02.2008, 09:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.704
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.519 Danke in 8.112 Beiträgen
Standard

... der Bootsclub hier vorort, hat bei ihm schon einiges anfertigen lassen, passt, sowohl vom Preis als auch die Arbeit


mmmh
Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
sonst hätten wir uns nicht über 3 Jahrzehnte ohne einen einzigen Pfenning in Werbung investieren zu müssen, halten können - Mundpropaganda ist halt immer noch die beste Werbung )
...vielleicht müsste ihr heute mit guter Werbung gar nix mehr arbeiten
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2008, 19:18
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hi Björn sag mal so unter Fachleuten womit würdest du denn empfehlen Persenninge zu reinigen egal ob jetzt aus Kunst oder aus Persenning Material.
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.02.2008, 09:27
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Für PVC-beschichtete Materialien würde ich den Ferrari Cleaner nehmen, der vom selben Hersteller wie Stamoid stammt.

Wir hatten im Winter die Vertreterin von Ferrari bei uns im Betrieb und haben sie selber zu dem Thema befragt. Der Ferrari Clean ist auf Stamoid abgestimmt und lässt die Imprägnierung in Ruhe, was man von diversen anderen Mittelchen nicht gerade behaupten kann.

Wichtiger Tipp für alle Bootsbesitzer: Ferrari als Hersteller von Stamoid gibt selber eine Garantie von 5 Jahren (glaube ich zumindest, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht)! Aber: bei Garantiefällen wird die Persenning zu Ferrari in die Schweiz notfalls eingesandt und die machen eine chemische Analyse (schon im Eigeninteresse), was schief gelaufen ist. Nach Aussage der Vertreterin sind sie soweit, daß sie dir sogar das Haarwaschmittel nennen können, falls man damit seine Persenning gewaschen hat! Und damit ist's dann Essig mit "Garantie"!

Wer also meint, seine Persenning reinigen zu müssen, sollte eben NICHT auf das billigste Mittelchen zurückgreifen und DIE FINGER VON IRGENDWELCHEN HAUSHALTSREINIGERN LASSEN, sondern auf vom Hersteller zugelassene Mittel zurückgreifen (ansonsten zahlt man dann halt wie so oft doppelt).

Bei LKW-Planenstoffen gilt das natürlich nicht, aber die haben im Bootsbereich eh nichts verloren.

Bei Verdeckstoffen wird das Ganze schon wesentlich diffiziler: habe lange zB mit Sattler wegen dieses Themas telefoniert, die lassen sich zu keiner Empfehlung hinreißen.
Kunden von uns haben sehr gute Erfahrung mit den Produkten von
http://www.schimmelschutzservice.de
gemacht.

Auf unsere Homepage hab ich mal unser gesammeltes Wissen über die Reinigung zusammengetragen:
http://www.bootsattlerei-hallier.de/content/view/46/67/

Haushaltsputzwahn, damit alles blitzt, ist aber bei Verdecken völlig fehl am Platze!
Wenn es nicht UNBEDINGT sein muß (wie bei Möwenkot), lasst die Finger von der Verdeckreinigung (der Geldbeutel wird es euch danken)!

Geändert von B.Hallier (28.02.2008 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.02.2008, 11:13
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Für PVC-beschichtete Materialien würde ich den Ferrari Cleaner nehmen, der vom selben Hersteller wie Stamoid stammt.

Wir hatten im Winter die Vertreterin von Ferrari bei uns im Betrieb und haben sie selber zu dem Thema befragt. Der Ferrari Clean ist auf Stamoid abgestimmt und lässt die Imprägnierung in Ruhe, was man von diversen anderen Mittelchen nicht gerade behaupten kann.

Wichtiger Tipp für alle Bootsbesitzer: Ferrari als Hersteller von Stamoid gibt selber eine Garantie von 5 Jahren (glaube ich zumindest, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht)! Aber: bei Garantiefällen wird die Persenning zu Ferrari in die Schweiz notfalls eingesandt und die machen eine chemische Analyse (schon im Eigeninteresse), was schief gelaufen ist. Nach Aussage der Vertreterin sind sie soweit, daß sie dir sogar das Haarwaschmittel nennen können, falls man damit seine Persenning gewaschen hat! Und damit ist's dann Essig mit "Garantie"!

Wer also meint, seine Persenning reinigen zu müssen, sollte eben NICHT auf das billigste Mittelchen zurückgreifen und DIE FINGER VON IRGENDWELCHEN HAUSHALTSREINIGERN LASSEN, sondern auf vom Hersteller zugelassene Mittel zurückgreifen (ansonsten zahlt man dann halt wie so oft doppelt).

Bei LKW-Planenstoffen gilt das natürlich nicht, aber die haben im Bootsbereich eh nichts verloren.

Bei Verdeckstoffen wird das Ganze schon wesentlich diffiziler: habe schon lange zB mit Sattler wegen dieses Themas telefoniert, die lassen sich zu keiner Empfehlung hinreißen.
Kunden von uns haben sehr gute Erfahrung mit den Produkten von
http://www.schimmelschutzservice.de
gemacht.

Auf unsere Homepage hab ich mal unser gesammeltes Wissen über die Reinigung zusammengetragen:
http://www.bootsattlerei-hallier.de/content/view/46/67/

Haushaltsputzwahn, damit alles blitzt, ist aber bei Verdecken völlig fehl am Platze!
Wenn es nicht UNBEDINGT sein muß (wie bei Möwenkot), lasst die Finger von der Verdeckreinigung (der Geldbeutel wird es euch danken)!
Kann ich nur Bestätigen, habe ein Stamoidverdeck und benutze den Ferrari Cleaner, das Verdeck sieht auch nach der dritten Saison aus wie neu und ist Dicht wie am ersten Tag. Ich reinige das Verdeck auch nur einmal im Jahr und das immer vor dem Winter. Wichtig ist dabei, immer mit reichlich Wasser spülen.
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.02.2008, 13:13
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Egal welches Mittel man benutzt, spart NICHT beim Wasser beim Nachspülen. Reinigungsmittelreste zusammen mit UV-Licht bzw. Sonne sind absolut tödlich für jeden Verdeckstoff!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.02.2008, 14:31
MAKAMA MAKAMA ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Hagenow
Beiträge: 334
278 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Für PVC-beschichtete Materialien würde ich den Ferrari Cleaner nehmen, der vom selben Hersteller wie Stamoid stammt.

Wir hatten im Winter die Vertreterin von Ferrari bei uns im Betrieb und haben sie selber zu dem Thema befragt. Der Ferrari Clean ist auf Stamoid abgestimmt und lässt die Imprägnierung in Ruhe, was man von diversen anderen Mittelchen nicht gerade behaupten kann.

Wichtiger Tipp für alle Bootsbesitzer: Ferrari als Hersteller von Stamoid gibt selber eine Garantie von 5 Jahren (glaube ich zumindest, ganz sicher bin ich mir jetzt nicht)! Aber: bei Garantiefällen wird die Persenning zu Ferrari in die Schweiz notfalls eingesandt und die machen eine chemische Analyse (schon im Eigeninteresse), was schief gelaufen ist. Nach Aussage der Vertreterin sind sie soweit, daß sie dir sogar das Haarwaschmittel nennen können, falls man damit seine Persenning gewaschen hat! Und damit ist's dann Essig mit "Garantie"!

Wer also meint, seine Persenning reinigen zu müssen, sollte eben NICHT auf das billigste Mittelchen zurückgreifen und DIE FINGER VON IRGENDWELCHEN HAUSHALTSREINIGERN LASSEN, sondern auf vom Hersteller zugelassene Mittel zurückgreifen (ansonsten zahlt man dann halt wie so oft doppelt).

Bei LKW-Planenstoffen gilt das natürlich nicht, aber die haben im Bootsbereich eh nichts verloren.

Bei Verdeckstoffen wird das Ganze schon wesentlich diffiziler: habe lange zB mit Sattler wegen dieses Themas telefoniert, die lassen sich zu keiner Empfehlung hinreißen.
Kunden von uns haben sehr gute Erfahrung mit den Produkten von
http://www.schimmelschutzservice.de
gemacht.

Auf unsere Homepage hab ich mal unser gesammeltes Wissen über die Reinigung zusammengetragen:
http://www.bootsattlerei-hallier.de/content/view/46/67/

Haushaltsputzwahn, damit alles blitzt, ist aber bei Verdecken völlig fehl am Platze!
Wenn es nicht UNBEDINGT sein muß (wie bei Möwenkot), lasst die Finger von der Verdeckreinigung (der Geldbeutel wird es euch danken)!

da geb ich dir in all deinen Punkten recht und das mit den fünf Jahren ist auch richtig. Wenn du mit Franciska Petrillo gesprochen hast und sie deine Mitarbeiterin vor Ort von Ferrarie ist dann bist du in den besten Händen würde ich sagen, denn wir arbeiten auch nur noch mit Ihr zusammen und sind echt begeistert.
Ferrarioe hat in meinen Augen echt die besten Produkte für den maritimen sowie auch für den Planen Bereich.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.03.2008, 10:09
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wir sind auf der Frühjahrsmesse der Marina Saal bzw. dem 20jährigen Jubiläum des dortigen Hafens vertreten.

http://marinecenter-donau.de/index.p...id=6&Itemid=64

Wer also Fragen hat oder uns und unsere Arbeiten kennenlernen will, kann uns dort antreffen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.03.2008, 13:30
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

So, ich habe gerade Björn den Auftrag für mein neues Verdeck gegeben. Es wird Anfang Mai fertig sein. Da ich bei uns im Hafen schon einige Arbeiten von ihm gesehen habe, freue ich mich schon riesig auf das Ergebniss.... Werde natürlich gerne davon berichten.

@Björn-Wir sehen uns beim Hafenfest.

Schöne Grüße

Olaf
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.03.2008, 16:52
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zur Zeit gehts eh Schlag auf Schlag, grad ne Polaris Monaco Bj. 75 Verdeck und neues Gestänge ausgeliefert, diese alten Boote sind einfach toll:
ganz stabil gearbeitet, man kann problemlos und sicher außen rumgehen und haben Platz ohne Ende



Dein Verdeck wird ja eigentlich genauso aufgebaut sein
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.03.2008, 19:23
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Aber nicht in grün oder weis
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.04.2008, 21:28
Aquaviva Aquaviva ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Germering / Hafen Saal a. d. Donau
Beiträge: 13
Boot: Sealine S 28 / Zodiac MK II C
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

(und ich denk mal, wir liefern sehr saubere Arbeit ab, sonst hätten wir uns nicht über 3 Jahrzehnte ohne einen einzigen Pfenning in Werbung investieren zu müssen, halten können
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.04.2008, 21:31
Aquaviva Aquaviva ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Germering / Hafen Saal a. d. Donau
Beiträge: 13
Boot: Sealine S 28 / Zodiac MK II C
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Diese Firma kann man nur empfehlen.
ich habe von Hallier ein komplett neues Verdeck zu einem sehr fairen preis und in sehr guter Ausführung für meine Sealine bekommen.

Vielen Dank

Christian
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.04.2008, 19:32
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaviva Beitrag anzeigen
Diese Firma kann man nur empfehlen.
ich habe von Hallier ein komplett neues Verdeck zu einem sehr fairen preis und in sehr guter Ausführung für meine Sealine bekommen.

Vielen Dank

Christian
Hallo Hafenkollege

Gruß, Olaf
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.05.2008, 20:31
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

So, es ist soweit. Habe gestern mein Boot mit neuem Verdeck bei Björn, völlig termingerecht, abgeholt....

Die Beratung und der Service top, die Verarbeitung und die Qualität vom Feinsten. Sowas Vergleichbares sucht man in den Häfen bei uns vergebens. (Ausser mit dem H-Emblem am Heckteil

Ich bin weder verwandt, noch sonst irgendetwas mit Björn, sondern einfach nur restlos begeistert von dessen Arbeit !

Wer also beste Arbeit zu fairem Preis möchte, dem kann ich Björn und sein Team nur empfehlen....

Hier mal ein Schnappschuß vom Verdeck:



Alle Scheiben Innen mit Klett umrandet. Man sieht an dem Seitenteil vorne und am Heckteil das Beschattungsteil, montiert.....

Werde über Pfingsten noch ein paar Detailfotos machen und hier einstellen.

Schöne Grüße

Olaf
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)

Geändert von howi (07.05.2008 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.05.2008, 09:20
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wer mehr Fotos von der Sea Ray 220CC sehen möchte, kann bei uns in der Bildergalerie stöbern:

http://www.bootssattlerei-hallier.de...ck-01-404.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.05.2008, 10:02
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Hier gibts die versprochenen Bilder.....









Bin immer noch sehr, sehr zufrieden

Schöne Grüße

Olaf
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.06.2008, 12:56
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Hallo Björn,

danke für den Backlink

Gruß, Olaf
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.06.2008, 09:53
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Wehringen b.Augsburg, Hafen: Saal a.d. Donau
Beiträge: 328
Boot: Cranchi Giada 29
Rufzeichen oder MMSI: DK9139 / 211732550
183 Danke in 126 Beiträgen
Standard

So, Nachbestellung genauso perfekt abgewickelt !
Danke Björn.

Schöne Grüße

Olaf
__________________


www.donau-boote.de (Donau-Wassersport-Forum)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.06.2008, 12:32
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Danke, Danke

Und da wir nicht untätig waren, habe ich weitere Bilder von Verdecken bei uns in die Bildergalerie eingestellt (die Links gehen direkt zu den jeweiligen Booten in der Galerie, wer mag, darf sich gerne drin rumtummeln - wer eine bestimmte Bootsmarke sucht, einfach die Suchfunktion der Website oder die der Bildergalerie benutzen):

Bayliner 2355 (Verdeck auf Originalgestänge, das aber deutlich abgeändert)

http://www.bootssattlerei-hallier.de...ck_01-386.html

Sea Ray 220 OV (Verdeck und Gestänge aus Edelstahl)

http://www.bootssattlerei-hallier.de...ck-02-423.html

Sea Ray 230 (Verdeck und Gestänge aus Edelstahl)

http://www.bootssattlerei-hallier.de...-b-02-429.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.07.2008, 10:37
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Weitere Bilder in unsere Bildergalerie hochgeladen (dürfte wohl vom Umfang und Qualität der Fotos einzigartig im Internet sein - aber wir haben ja nix zu verbergen )

Verdeck und Gestänge aus Edelstahl für Wellcraft Aruba 232


http://www.bootssattlerei-hallier.de...rdeck-442.html


Und weil immer wieder mal die Ebay-Persenninge diskutiert werden:

Ganzpersenning für Sunbird 200 Cuddy


http://www.bootssattlerei-hallier.de...ng-01-439.html

Absolut paßgenau am Boot abgesteckt, die sitzt schon hundertprozentig, ohne dass man die Schnur überhaupt zusammenziehen muss. Kostet natürlich wesentlich mehr als der Ebayschrott, dafür hält sie auch ein Bootsleben und man hat keinen Ärger mit Wassersäcken, sich Aufblasen wie ein Ballon beim Transport etc., vom Material ganz zu schweigen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 24.07.2008, 13:17
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Wieder mal Bilder von Verdecken, die wir bisher noch nicht in unserer Bildergalerie drin hatten, eingestellt:

Bootsverdeck für Sea Ray 250 Sundancer



Das vorhandene Originalgestänge aus Alu wurde von uns massiv abgeändert, um eine maximale Stehhöhe unter dem Geräteträger zu erreichen (mit dem alten "tollen" Originalverdeck auf dem Originalgestänge blieb dem Kunden das Wasser auf dem Oberteil stehen)

http://www.bootssattlerei-hallier.de...ck-02-457.html


Und weil es ja auch ein paar Drago-Fahrer hier im Boote-Forum gibt, Bootsverdeck für Drago 600



Auch hier mussten wir das vorhandene originale Alugestänge mehr oder weniger komplett verändern und abstützen, damit dem Kunden nicht mehr das Wasser stehen blieb und wir ein vernünftiges Verdeck anfertigen konnten.

Weitere Infos zum Verdeck auf unserer Website
http://www.bootssattlerei-hallier.de...ck-01-451.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.08.2008, 16:14
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Weitere Bilder von Verdecken und Persenningen auf unserer Website online gestellt:

Bootsverdeck für Centra 196 Royale inkl. neuem Gestänge aus Edelstahl



Das Edelstahlgestänge wurde von uns für eine Innenstehhöhe von 1,85m angefertigt
http://www.bootssattlerei-hallier.de...96-royale.html


Bootspersenning für Rinker 180 BR



Die ideale Transport- und Hafenpersenning für Open Bow Boote:
geht von vorne vom Open Bow direkt über die Scheibe nach hinten, es kann kein Wasser mehr von der Scheibe unter die originale Open Bow Abdeckung laufen. Durch die Verwendung von atmungsaktivem Verdeckstoff kann das Boot auch problemlos zum Wasserskifahren etc. benutzt werden, ohne dass man sich Sorgen wegen Schimmel machen müsste.
http://www.bootssattlerei-hallier.de...er-180-br.html


Bootsverdeck für Bayliner 1851 SS Capri mit neuem Gestänge aus Edelstahl



Edelstahlgestänge für Innenstehhöhe von ca 1,75m
Zusätzlich wurde auf Wunsch eine Komplettbeschattung aus Stamoid für die Frontscheibe angefertigt
http://www.bootssattlerei-hallier.de...-ss-capri.html

Wer weitere Bilder sehen will, klickt sich einfach durch unsere Website (und wer nach einem bestimmten Bootstyp oder -hersteller sucht, gibt einfach den Suchbegriff in unsere Suche ein).

Geändert von B.Hallier (27.08.2008 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.09.2008, 15:56
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Hier mal etwas Besonderes:

eine ziemlich altes Nixe Holzboot, dass sich der Kunde in Holland gekauft und herrichten hat lassen - echt ein Schmuckstück!

Hat wirklich Spass gemacht, auch mal für einen Oldtimer was anfertigen zu dürfen (hat im Frühjahr ein neues Verdeck und Gestänge bekommen) - schade, dass es solche Schätze nur noch selten gibt:








------------------------------

Ab voraussichtlich Ende September werden wir wahrscheinlich auch den ganz neuen Ferraristoff SK Cover mit Silikonbeschichtung haben!

Im Gegensatz zum Stamoid light ist er nochmal wesentlich leichter (200g/qm) und hat trotzdem die doppelte Reißfestigkeit in Kette / Schuß!

Material fühlt sich toll an und das Packmaß ist superklein.

Allerdings hat die Sachen einen Haken: das ist ein absolutes Highendprodukt zu einem Premiumpreis! (allerdings gibt Ferrari auch 7 Jahre Garantie auf das Material)

Wir werden es erstmal testen und wenn wir es für in Ordnung halten auch aufnehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.09.2008, 16:02
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Saubere Arbeit, aber die Stofffarbe passt überhaupt nicht zum Boot! Konnte man das dem Eigner nicht ausreden und ihm ein hübsches Beige verpassen?

Willst du jetzt der neue Forumssattler werden?

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 115


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.