boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 507Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 507
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.05.2021, 13:28
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Hallo,

ist damit der Grenzübergang Plovanija gemeint ? Da steht in google maps schon seit einigen Tagen, dass der vorübergehende geschlossen ist.

Ich habe mir überlegt ob ich das mal als Alternative zum Grenzübergang Kastel probieren soll wenn wir in 2 Wochen nach Istrien aufbrechen.

Gibt es dazu pro oder contra Empfehlungen ?

Grüße
Michael

Ja, genau den mein ich. Kastel war letzte Woche recht zäh - noch keine eigene Spur für Enter croatia. Kann aber jetzt schon anders sein.
In 2 Wochen ist plovanija ja auch wieder offen - ich entscheide es immer kurzfristig nach Google Maps, wenn ich bergab auf koper zu fahre.[emoji6]

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.05.2021, 16:12
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Gestern früh um 4 Uhr, Grenzübergang Rupa, zwei Spuren geöffnet und da ich ja alles schön eingescannt hatte bin ich an der enter croatia Spur angestanden (an jeder Spur ca. 6 Autos). Nach ca. 15 Minuten waren wir dran und mussten trotz der guten Vorbereitung alle Dokumente vorzeigen, ich dachte er lernt alles auswendig
Auf der normalen Spur ging es übrigens schneller
Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.05.2021, 18:55
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
Auf der normalen Spur ging es übrigens schneller
Das ist wie an der Kasse nur gefühlt so.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.05.2021, 07:44
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
Gestern früh um 4 Uhr, Grenzübergang Rupa, zwei Spuren geöffnet und da ich ja alles schön eingescannt hatte bin ich an der enter croatia Spur angestanden (an jeder Spur ca. 6 Autos). Nach ca. 15 Minuten waren wir dran und mussten trotz der guten Vorbereitung alle Dokumente vorzeigen, ich dachte er lernt alles auswendig
Das kann ich nur bestätigen. Das Hochladen der Dokumente (Impfnachweis, Test, etc.) über enter croatia scheint völlig umsonst zu sein. Die letzten zweimal wurden trotzdem immer alle Papierzettel verlangt und genau kontrolliert. Das dauert natürlich. Auch die Enter Croatia Spur geht nicht schneller als die normalen Spuren. Das dauert einfach alles zu lange und ist echt mühsam. Ich hoffe der Spuk ist endlich irgendwann vorbei. Aktuell benötigen wir statt der üblichen 4 Std. immer 5 - 6 Stunden, das nervt echt.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 25.05.2021, 08:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

... kommt wohl immer darauf an, wer, wann und wo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	104
Größe:	19,2 KB
ID:	922827  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.05.2021, 11:30
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Das ganze 'Enter Croatia' macht erst dann wirklich Sinn, wenn an der Grenze irgend jemand die 'Vorangemeldeten' - und nur die!!! auf diese Sonderspur umleitet - zumindest zu den Stoßzeiten.

Solange sich JEDER in die 'Ach da stehen nur 2 Autos Spur' einreiht bleibt die von TO genannte Katastrophe!

Der Person hinter der Glasscheibe ist es warschinlich egal, ob er/sie/? bis zum Schichtende 20 oder 200 Autos abfertigt...
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.05.2021, 17:01
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jobe_grz Beitrag anzeigen
Aktuell benötigen wir statt der üblichen 4 Std. immer 5 - 6 Stunden, das nervt echt.
Wie süß, wir brauchen 18-20h...
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.05.2021, 17:33
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von al.bundy Beitrag anzeigen
Das ganze 'Enter Croatia' macht erst dann wirklich Sinn, wenn an der Grenze irgend jemand die 'Vorangemeldeten' - und nur die!!! auf diese Sonderspur umleitet - zumindest zu den Stoßzeiten.

Solange sich JEDER in die 'Ach da stehen nur 2 Autos Spur' einreiht bleibt die von TO genannte Katastrophe!

Der Person hinter der Glasscheibe ist es warschinlich egal, ob er/sie/? bis zum Schichtende 20 oder 200 Autos abfertigt...

Völlig korrekt - dem ist nichts hinzuzufügen!

Solange irgendwelche Hammel ohne Anmeldung in diese Spur fahren bringt es nix…
Dem Grenzer is es Wurscht - der hat einfach seinen Job zu machen - fertig. Was anderes ist ihm ja auch gar ned möglich, wie denn auch…

Und wen vorn hinstellen? Naja, bringt auch nix in meinen Augen. Letztes Jahr mannshohe Hinweisschilder an der Spur - trotzdem genug trottel reingefahren. Da hilfts auch nix, wenn du einen vorn hinstellst - dem erzählen se eh bloß „jaja, ich hab alles“ oder müssen sich dann dort wieder einreihen und blockieren bis dahin die eigentlich freie Spur….

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.05.2021, 05:23
Juergen01 Juergen01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2019
Ort: Bayern Nordost
Beiträge: 111
Boot: Segelboot 11,65m
77 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Wir sind letzten Freitag 16Uhreingereist die Enter Spur ist nicht schneller aus den schon beschriebenen Gründen .Von uns wurde der Perso verlangt und da wußte der Beamte schon " Sie fahren auf Bibinje" was wir bejaten "Gute Fahrt" aber viele haben das halt nicht ausgefüllt oder nicht vollständig /korekt und dann dauert das halt .
__________________
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.05.2021, 11:34
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Wie man hört, werden die entercroatia-Spuren mit schöner Regelmäßigkeit von Ahnungslosen ohne ausgefülltes entercroatia-Formular blockiert, und weil man die ja nicht wieder zurück schicken kann, wenn sie erst mal vor dem Häuschen stehen, dauert's dann halt.

Nochmal der Tipp für alle, die - wie wir! - über Ljubljana Richtung Zagreb/Zadar/Split einreisen: am Autobahn-Grenzübergang Bregana sind auch an normalen Wochenenden ohne Corona-Einschränkungen lange Rückstaus und Wartezeiten normal. Deshalb fahren wir seit Jahren in SLO bei Ivancna Gorica von der Autobahn ab, dann auf der Landstraße über Zuzemberk - Crnomelj Richtung Grenzübergang Vinica und dann in Bosilijevo wieder auf die Autobahn. Das sind ca. 80 km weniger als über die Autobahn, aber die Landstraße kostet natürlich Zeit - besonders, wenn man einen LKW vor sich hat und den nicht überholen kann. Diese Zeit holt man dann aber am Grenzübergang Vinica spielend wieder auf. Dort haben wir seit Jahren selbst an Hochsaison-Wochenenden selten mehr als zwei oder drei Fahrzeuge vor uns. Und wenn wir dann hinter dem Tunnel Mala Kapela die erste Kaffeepause machen und den Kaffee schon auf haben, dann kommen die, die uns in Ljubljana überholt haben und über Bregana eingereist sind.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.05.2021, 11:50
ICU ICU ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 80
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Wie man hört, werden die entercroatia-Spuren mit schöner Regelmäßigkeit von Ahnungslosen ohne ausgefülltes entercroatia-Formular blockiert, und weil man die ja nicht wieder zurück schicken kann, wenn sie erst mal vor dem Häuschen stehen, dauert's dann halt.

Nochmal der Tipp für alle, die - wie wir! - über Ljubljana Richtung Zagreb/Zadar/Split einreisen: am Autobahn-Grenzübergang Bregana sind auch an normalen Wochenenden ohne Corona-Einschränkungen lange Rückstaus und Wartezeiten normal. Deshalb fahren wir seit Jahren in SLO bei Ivancna Gorica von der Autobahn ab, dann auf der Landstraße über Zuzemberk - Crnomelj Richtung Grenzübergang Vinica und dann in Bosilijevo wieder auf die Autobahn. Das sind ca. 80 km weniger als über die Autobahn, aber die Landstraße kostet natürlich Zeit - besonders, wenn man einen LKW vor sich hat und den nicht überholen kann. Diese Zeit holt man dann aber am Grenzübergang Vinica spielend wieder auf. Dort haben wir seit Jahren selbst an Hochsaison-Wochenenden selten mehr als zwei oder drei Fahrzeuge vor uns. Und wenn wir dann hinter dem Tunnel Mala Kapela die erste Kaffeepause machen und den Kaffee schon auf haben, dann kommen die, die uns in Ljubljana überholt haben und über Bregana eingereist sind.
Ist die Route (Landstraße) recht Kurvenreich? Etwas so wie über Metlika?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 28.05.2021, 11:54
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Klar gibt's da auch Kurven, aber die Strecke über Metlika (ich kenne sie) ist wesentlich unangenehmer. Ich bin die Zuzemberk-Strecke auch schon mit 2 to.-Hänger hintendran gefahren, auch das ging ganz gut. Das einzige Problem dort sind die gelegentlichen slowenischen LKWs. Die Fahrer sind ortskundig, brettern wie die Teufel, und wenn Dir so ein Ungetüm in der Kurve entgegen kommt, dann kriegst Du schon mal feuchte Finger. Ohne Hänger: absolut kein Problem und angenehm zu fahren, mit breitem Hänger eher etwas für Experten.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (28.05.2021 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.05.2021, 11:57
ICU ICU ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 80
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Klar gibt's da auch Kurven, aber die Strecke über Metlika (ich kenne sie) ist wesentlich unangenehmer. Ich bin die Zuzemberk-Strecke auch schon mit 2 to.-Hänger hintendran gefahren, auch das ging ganz gut.

Bin gerade ein bisschen mit Google Street-View auf der Straße entlang gefahren. Sieht nicht so toll aus, aber die Aufnahmen waren von 2013. Ist die Straße jetzt besser ausgebaut?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.05.2021, 12:11
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Doch, die Straße ist in den letzten Jahren fast durchgängig neu asphaltiert und teilweise auch verbreitert worden. Zuletzt war ich im Nov. 2020 dort. Da gab es eine einspurig beampelte Straßenbaustelle, ansonsten bis auf ganz wenige Buckel freie Fahrt. Wie gesagt: ohne Hänger ist diese Landstraße aus meiner Sicht alternativlos, egal ob Sommer oder Winter. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede, ich fahren seit über 40 Jahren mehrmals im Jahr nach HR und habe alle Strecken ausprobiert - egal, ob über Rupa, Bregana oder Maribor.

Grenzübergang Bregana heute, 28.06.,Freitagmittag; jede Wette: morgen ist der Stau dreimal so lang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cam.jpg
Hits:	128
Größe:	27,1 KB
ID:	923173  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 28.05.2021, 12:31
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir hier die https://www.hak.hr/info/stanje-na-cestama?lang=de# die Information an der Grenze Kastel anschaue steht da 1,5 Stunden Wartezeit bei der Einreise. Für Freitag Nachmittag in den Pfingstferien klingt das auch plausibel.

Die Verkehrskamera zeigt aber zur gleichen Zeit gähnende Leere.

Was würdet Ihr jetzt glauben ? Zeigt die Kamera gar nicht die Zufahrt zur Grenze ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	101
Größe:	29,1 KB
ID:	923174   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	90
Größe:	62,6 KB
ID:	923175  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 28.05.2021, 12:49
ICU ICU ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 80
54 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Doch, die Straße ist in den letzten Jahren fast durchgängig neu asphaltiert und teilweise auch verbreitert worden. Zuletzt war ich im Nov. 2020 dort. Da gab es eine einspurig beampelte Straßenbaustelle, ansonsten bis auf ganz wenige Buckel freie Fahrt. Wie gesagt: ohne Hänger ist diese Landstraße aus meiner Sicht alternativlos, egal ob Sommer oder Winter. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede, ich fahren seit über 40 Jahren mehrmals im Jahr nach HR und habe alle Strecken ausprobiert - egal, ob über Rupa, Bregana oder Maribor.

Grenzübergang Bregana heute, 28.06.,Freitagmittag; jede Wette: morgen ist der Stau dreimal so lang.
Ist der Grenzübergang dort in Vinica 24h offen?
Ich fahre vorzugsweise nachts
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 28.05.2021, 13:47
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichaelBC Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier die https://www.hak.hr/info/stanje-na-cestama?lang=de# die Information an der Grenze Kastel anschaue steht da 1,5 Stunden Wartezeit bei der Einreise. Für Freitag Nachmittag in den Pfingstferien klingt das auch plausibel.

Die Verkehrskamera zeigt aber zur gleichen Zeit gähnende Leere.

Was würdet Ihr jetzt glauben ? Zeigt die Kamera gar nicht die Zufahrt zur Grenze ?
Liegt vielleicht auch daran, dass die Kameras die kroatische Seite zeigen und nicht die slowenische.



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.05.2021, 18:52
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Die Webcam vom GÜ Pasjak (in Richtung HR) zeigt auch IMMER leer an - einmal bin ich drauf reingefallen
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 29.05.2021, 10:28
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ICU Beitrag anzeigen
Ist der Grenzübergang dort in Vinica 24h offen?
Ich fahre vorzugsweise nachts
Der Grenzübergang Vinica (SLO)///Pribanjci(HR) ist rund um die Uhr für den internationalen Verkehr geöffnet. Eine WebCam gibt es nicht, dafür ist dort einfach zu wenig Verkehr. Die Bilder sind nicht aktuell und bei google earth geklaut, links die slowenische und rechts die kroatische Grenzstation. Auf der kroatischen Seite gibt es kurz vor der Autobahnzufahrt Bosilijevo rechts ein sehr gutes Restaurant, welches fast ausschließlich von Einheimischen aus der Region Karlovac besucht wird, und oft steht dort ein Bauer mit seinem Kombi, aus dem er hervorragenden Käse verkauft.

...und bevor mich mein lieber bayrischer Freund jetzt wieder ausschimpft, wieso ich diesen "Geheimtipp" hier öffentlich mache: so viele Boote-Foris gibt's ja nun auch nicht, dass deswegen demnächst dort der Verkehr zusammenbricht, und ich bin halt ein sozialer Typ.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vinica_SLO.jpg
Hits:	104
Größe:	50,0 KB
ID:	923234   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pribanjci_HR.jpg
Hits:	124
Größe:	79,6 KB
ID:	923235  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 29.05.2021, 10:36
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.466
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
636 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Grenzübergang Bregana heute, 28.06.,Freitagmittag; jede Wette: morgen ist der Stau dreimal so lang.
Hätte ich wetten sollen, weil gewonnen, jetzt 20 Autos vor der Cam.

Gerd, ist die Grenze auch für ale offen? Einige machen nur für die Nachbarn auf.
Wenn das Do. im Juli auch so voll ist, werde ich Deine Route mal testen (dieses Jahr ohne Boot dran).
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)

Geändert von Dorfteich-9A (29.05.2021 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 29.05.2021, 15:39
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
...und bevor mich mein lieber bayrischer Freund jetzt wieder ausschimpft, wieso ich diesen "Geheimtipp" hier öffentlich mache: so viele Boote-Foris gibt's ja nun auch nicht, dass deswegen demnächst dort der Verkehr zusammenbricht, und ich bin halt ein sozialer Typ.
Dort fahre ich nie mehr. Grausliche ,kurvenreiche Strecke mit einheimischen Rasern.
In Zuzemberk am Dorfplatz gutes Gasthaus.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 29.05.2021, 23:12
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.442 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

OT: Man beachte Flipperskippers . ...

Bei den Slowenen gibt's nur zwei Arten von Autofahrern: entweder hängen die Dir so nahe auf der Stoßstange, dass Du ihr Kennzeichen nicht mehr siehst oder sie schleichen mit 30 durch jede Kurve, um dann auf den nächsten hundert Metern gerade Strecke Vollgas zu geben. Irgendwie haben die Slowenen den Umstieg von Zastava/Jugo und Titos Buckelpiste auf Toyota und Autobahn bis heute nicht hingekriegt.

Aber Vorsicht: hinter jeder Ortseinfahrt steht die Policija, und die Strafen für "ich hatte doch nur 60 drauf" sind drastisch.

Und wenn man mal so richtig deftig-fett-slowenisch-preiswert essen möchte, dann ist an der Ivancna-Gorica - Vinica- Strecke eigentlich jedes Restaurant empfehlenswert.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.05.2021, 23:23
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
OT: Man beachte Flipperskippers . ...

Bei den Slowenen gibt's nur zwei Arten von Autofahrern: entweder hängen die Dir so nahe auf der Stoßstange, dass Du ihr Kennzeichen nicht mehr siehst oder sie schleichen mit 30 durch jede Kurve, um dann auf den nächsten hundert Metern gerade Strecke Vollgas zu geben. Irgendwie haben die Slowenen den Umstieg von Zastava/Jugo und Titos Buckelpiste auf Toyota und Autobahn bis heute nicht hingekriegt.

Aber Vorsicht: hinter jeder Ortseinfahrt steht die Policija, und die Strafen für "ich hatte doch nur 60 drauf" sind drastisch.

Und wenn man mal so richtig deftig-fett-slowenisch-preiswert essen möchte, dann ist an der Ivancna-Gorica - Vinica- Strecke eigentlich jedes Restaurant empfehlenswert.
Bis jetzt hatte ich wirklich vor, ein Teil auf der Landstrasse zu fahren,
um den Grenzstau zu umgehen.
Ist es wirklich so schlimm mit der Policija und was verstehst Du unter drastisch
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.05.2021, 04:07
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

18 km/h zu schnell 240 Euro
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.05.2021, 06:35
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

...kurz vor der Autobahnauffahrt Bosilijevo 15 kmh zu schnell: 700 kuna
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 507Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 507



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise nach Kroatien als Schweizer Tug2 Mittelmeer und seine Reviere 0 02.07.2020 05:46
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.