boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 95Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.06.2018, 07:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Damit nicht alle auf dem TE rumhacken möchte ich ihn ein bisschen in Schutz nehmen, weil es genügend rücksichtslose Bootfahrer gibt, die sich überhaupt nicht im Klaren sind, was hinter ihnen passiert.
Oft sind es auch Fahrer, die nicht klassisch klein angefangen haben, sondern gleich mit 30 oder mehr Füßen eingestiegen sind und daher keine Ahnung haben, wie kleine Boote auf die Wellen reagieren.


Trotzdem musst man auch wenn man sich treiben lässt, aufmerksam das Wasser beobachten, weil auch Kollegen unter Autopilot unterwegs sein können....


https://www.youtube.com/watch?v=q4wMq8u4-Ts


War klar das das Video kommt, wobei ich mich immer noch frage warum die Zeit zum winken haben und nicht einfach den Motor starten
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.06.2018, 07:54
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 774
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Da hätte ich aber mal kurzerhand die Küstenwache angerufen... So eine Belehrung hilft vielleicht mal.
Die haben wir vor Neustadt / Pelzerhaken selber schon per Funk aufgefordert mal ein bißchen Gas raus zu nehmen und auf Kleinboote Rücksicht zu nehmen ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.06.2018, 07:56
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
War klar das das Video kommt, wobei ich mich immer noch frage warum die Zeit zum winken haben und nicht einfach den Motor starten

Vielleicht, weil die nur 9 Sekunden hatten vom Erkennen der Gefahr bis zum Bums.!
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.06.2018, 08:03
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil die nur 9 Sekunden hatten vom Erkennen der Gefahr bis zum Bums.!

Das sehe ich genauso
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.06.2018, 08:16
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 774
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipplastracer Beitrag anzeigen
Das kann natürlich auch mehr gewesen sein, wenn man im Boot liegt und dann das Boot sieht konnte ich das schlecht schätzen.
Beim Angeln und driften hat man halt den Motor aus, ich glaube fast du gehörst auch zu den elitären Haufen aus der Marina, oder?
Moin von einem des elitären Haufens aus der Marina ...
Vorab ich angele auch in der Lübecker Bucht und ich glaube, ich bin alles andere als elitär ... trotz Ligeplatz in der besagten Marina ...
ich denke die jenigen die mich hier im Forum persönlich kennen, können das bestätigen. Die überflüssige Polemik sollten wir uns schenken.

Die Neustädter Bucht gehört leider zu einem der verkehrsreichsten (Freizeit-) Reviere in der westlichen Ostsee,
wo sich natürlich gerade am Wochenende viele unterschiedliche Sportsfreunde (Angler, Segler, Kanuten, Jet-Bikes, Mobos, Yachten und auch Berufler) treffen ...
da sollten alle auf einander etwas Rücksicht nehmen ... dazu gehört aber auch, auf bekannten "Fahrwegen" zwischen Neustadt und Pelzerhaken bzw. Neustadt und Grömitz
nicht "im Weg zu liegen" und zu angeln ... insbesondere am Wochenende, wenn es bekanntermaßen voll wird.

Mich würde mal interessieren, wo Du genau gelegen und geangelt hast ...
Vielleicht machst Du mal ein Kreuz in der Karte ...

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich hasse es auch, wenn rücksichtslose Ignoranten andere gefährden, aber auch die Großen dürfen die Lübecker Bucht befahren ...
und zwar durch aus auch mit 25 kn.
Ich versuche Segler (war selber einer) und Anglern (Bin selber einer) immer großräumig zu umfahren,
aber an Wochenenden wird das oft nervig, weil dann auf dem Ausweichkurs der Nächste zu umfahren ist.

Also auch mal gucken wo Du, wann entspannt Angeln kannst.

PS: Und überfahen wurde vor kurzem Niemand ... auch wieder Polemik aus dem Zusammenhang gerissen ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2018-06-19 um 08.50.30.jpg
Hits:	2316
Größe:	62,1 KB
ID:	802005  
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.

Geändert von anco (19.06.2018 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 19.06.2018, 08:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anco Beitrag anzeigen

PS: Und überfahen wurde vor kurzem Niemand ... auch wieder Polemik aus dem Zusammenhang gerissen ...
Er meint wohl den Unfall mit dem Jetski
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.06.2018, 08:23
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Wäre dass die "Lösung" für angelnde Kleinfahrzeuge?

Ich meine jetzt nicht auf einen Angelkutter zu gehen, sondern das Signal.


Wobei ich kein Problem darin sehe, wenn man sich mit den Boot zum angeln treiben lässt. Da kann man auch mit dem Segler im entsprechenden Abstand dran vorbeifahren und muss nicht auf die Kurshaltepflicht bestehen. Das nennt sich dann gegenseitige Rücksichtnahme. Auf dem Wasser sollte doch genug Platz für uns alle sein....
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.06.2018, 08:24
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 774
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Er meint wohl den Unfall mit dem Jetski
Das ist mir schon klar, aber es wurde niemand "überfahren" ...
es gab eine Kollision zwischen 2 in Fahrt befindlichen Fahrzeugen, dessen Ursache noch nicht bekannt ist (mir zumindest nicht).
Aus dem Zusammenhang gerissen suggeriert die Aussage etwas anderes, das ärgert mich einfach ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.06.2018, 08:50
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Kann man alles sehen wie man will

Da in dem Bereich sind sonst immer viele Angler, die es genau so wie ich machen, leider halt den Tag nicht mehr.
Wäre der mit seiner Yacht nicht außerhalb der Rinne gefahren, wäre er ja nochmal gute 100m weit weg gewesen.
Ich finde nicht das ich mich falsch verhalten habe, das machen Angler doch schon immer so und immer den knatternden Stinker an ist auch keine Entspannung.
Es hat eventuell jeder ein wenig Schuld, wenn man in Neustadt immer nach jeden Boot schaut welches ausläuft, hat man keine Zeit zum Angeln.
Eigentlich sollten alle Rücksicht aufeinander nehmen, leider ist es da selten der Fall, warum kommen Gleiter von 7-8 m in voller Fahrt an ein vorbei und lachen über die im kleinen Boot? Wenn die da rumschaukeln.
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.06.2018, 08:59
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Da in etwa

So in etwa, +- ein par Meter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2018-06-19 um 08.50.30.jpg
Hits:	724
Größe:	109,6 KB
ID:	802021  
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.06.2018, 09:43
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 774
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Andreas, rein rechtlich hat wahrscheinlich keiner von Euch etwas falsch gemacht,
S-lich der schwarzen Linien gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung und Du durftest dort Angeln ...
aber es gibt noch den Begriff der "guten Seemannschaft" ...
und aus der Sicht, war der Kollege wahrscheinlich etwas dicht bei Dir vorbei und Du in einem Seeabschnitt
an den Fahrwegen Pelzerhaken/Grömitz (rot) mit viel und auch schnellem Verkehr ...
wie schon erwähnt geht auch die Küstenwache und die DGzRS mit Ihrem Kreuzer dort durchaus mal zügig durch.
Und das ist das eine ganz andere Hecksee ...

Du mußt dort einfach auch mit häufigen und ungewöhnlichen Wellen rechnen!
Deswegen ankere ich auch am Wochenende nicht mehr in dem Bereich vor Pelzerhaken.

Wenn Du ruhiges Wasser willst, mußt Du woanders angeln oder unter der Woche raus ...
und selbst dann wird mal der ein oder andere vorbei kommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2018-06-19 um 10.13.21.jpg
Hits:	1020
Größe:	57,5 KB
ID:	802026  
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 19.06.2018, 09:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Meine Meinung über Motorbootfahrer ist nicht die Beste, schimpfen bringt aber nichts, denn sie** können nicht langsam fahren, das "Langsamfahr-Gen" fehlt.
(**nicht alle aber viele)

Wir waren grad eine Woche in NL und hatten da ein Chalet gemietet, das Boot lag davor. Gleich am ersten Abend musste ich raus um die Festmacher etwas länger lassen und einen zusätzlichen Festmacher sowie Fender anbringen.

Der Hauptkanal ist auf 6Km/h begrenzt, Wellenschlag ist zu vermeiden.
Fuhren Segler vorbei, passierte gar nichts, fuhren Motorboote vorbei, durchweg schneller als die Segler, begann es in den kleinen Stichkanälen heftig zu schaukeln, die Boote die dort im Hauptkanal liegen, schaukeln noch heftiger.

https://www.google.de/maps/@52.86165.../data=!3m1!1e3
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.06.2018, 10:08
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 774
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Motorboot vs. Segelboot ... Ich kann's echt nicht mehr hören ...

Meine Sealine macht bei 5-6 kn mehr Welle als meine frühere Maxi 33 (zur Info ... ist ein Segelboot)
Die unterschiedlichen Boote verhalten sich eben auch bei gleichen Geschwindigkeiten unterschiedlich ...
Und eins ist ja wohl klar ... Idioten gibt es bei Seglern genauso viele wie bei Mobo-Fahrern ... und es gibt mehr Mobo-Fahrer als es Motorboote gibt ...

So, ich bin raus ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 19.06.2018, 10:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipplastracer Beitrag anzeigen
Da in dem Bereich sind sonst immer viele Angler, die es genau so wie ich machen, leider halt den Tag nicht mehr.
Wäre der mit seiner Yacht nicht außerhalb der Rinne gefahren, wäre er ja nochmal gute 100m weit weg gewesen.
Ich finde nicht das ich mich falsch verhalten habe, das machen Angler doch schon immer so und immer den knatternden Stinker an ist auch keine Entspannung.
Es hat eventuell jeder ein wenig Schuld, wenn man in Neustadt immer nach jeden Boot schaut welches ausläuft, hat man keine Zeit zum Angeln.
Eigentlich sollten alle Rücksicht aufeinander nehmen, leider ist es da selten der Fall, warum kommen Gleiter von 7-8 m in voller Fahrt an ein vorbei und lachen über die im kleinen Boot? Wenn die da rumschaukeln.
Na ja, ich kenn die Ecke nicht, bin selber Segler. Aber das Prtoblem mit den unmotiviert vor sich hin treibenden Kleinbooten, wo man lange rätselt und erst im abstand von nen par m sieht das die da gemütlich am angel sind kenn ich auch.- Gut es gibt Ecken, da weiss man als LOCAL das da die Agler in( teilweise merkwürdigen) Booten rumdümpeln, aber als niht Ortskundiger woher? ( Das Zeichen "wahnsinnige Angler") steht zumindest bei mir nicht in der Seekarte.
Warum die Angler tagsüber nicht die "Sanduhr" zeigen können, (nen verdrehter Kescher irgentwie vorgrheißt reicht ja) bzw Nachts nich rot über weiß ( gibts als irgentwo anclickbare Fahrad LED beleuchtung für 3 Euro beim Gedönsladen ,- Kosdi, Tsdi, Acstion was weis ich wie die alle heißen )

Und schon weiss man wo man dran ist und kann den Kurs entsprechend legen.
Ich nehm mal an, das auch ein Gleitbootfahrer nicht wirklich Bock auf nen paar m Angelsehne in der Antriebsdichtung hat,- von den Sportartunabhänigen Idioten mal abgesehen.
wenn ich ortsunkundig bin und bin in einem Hafen mit vielen Angelbooten schau ich mir in der Seekarte die Topografie an um zu sehen, wo denn wohl die meisten Angler zu erwarten sind. Aber es ist wohl kaum zu erwarten, das alle Bootsfahrer "Anglerkonform" sind.
Das " das haben wir da immer schon so gemacht i" ist nicht wirklich ein Argument.( " Das haben wir immer so gemachT" sagte auch der Grovater dessen Sohn und Enkel am Frontlader gesichert in der Güllegrube erstickt sind.)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 19.06.2018, 10:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Hat mit Motorboot gegen Segelboot nichts zu tun, ich hatte schon beides und will auch wieder vom Segel zu Motorboot.
Und Motorboote, vor allem Gleiter, machen bei gleicher Geschwindigkeit mehr Welle als Segelboote, auch bei 6km/h. Wer das abstreitet, sollte mal die Augen auf machen und die Heckwellen beobachten.

Das Problem ist vielmehr dass Segler geringe Geschwindigkeiten gewohnt sind, wenn die mit 6km/h fahren müssen, ist das fast normales Tempo. Viele Gleiter laufen schon im Standgas schneller, was aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht außer Kraft setzen kann.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 19.06.2018, 10:31
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Erstaunliche Erkenntnisse - wenn ich mit meinem Boot 6km/h fahre habe ich gar keine Welle - allenfalls ein leichtes kräuseln (5-6 cm "Welle").


Abgesehen davon erinnert mich das Ganze an die Radfahrer-Auto Situation - da sind auch immer nur die Autofahrer schuld.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 19.06.2018, 11:08
Benutzerbild von havelwu
havelwu havelwu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 115
Boot: Quicksilver 755 Weekend
117 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Ich glaube man braucht gar nicht lange zu diskutieren, das Problem ist einfach

GEGENSEITGE RÜCKSICHTNAHME !

Daran mangelt es leider sehr Vielen.
__________________
.............................
LG
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 19.06.2018, 12:54
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Erstaunliche Erkenntnisse - wenn ich mit meinem Boot 6km/h fahre habe ich gar keine Welle - allenfalls ein leichtes kräuseln (5-6 cm "Welle").


Abgesehen davon erinnert mich das Ganze an die Radfahrer-Auto Situation - da sind auch immer nur die Autofahrer schuld.
Meine Beobachtungen sind in Friesland in den Kanälen gemacht, habe ich ja auch so geschrieben. In offenen Gewässern wird eine Welle von größeren Motorbooten eher in dem vorhandenen Gekrabbel aufgehen.

Was Auto/Radfahrer angeht, sehe ich die Radfahrer als die Truppe mit erheblich weniger Achtung vor Verkehrs und allgemeinen Verhaltensregeln.
Nicht generell die Radfahrer sondern vorzugsweise die Leute in ihren lustigen, hautengen Werbeanzügen.


Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 19.06.2018, 13:13
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Hi Willy,


ich habe nicht von Buten gesprochen, sondern genau von der Location die du genannt hast, mein überwiegendes Fahrgebiet ist der Rhein, die Maas und die angrenzenden Gewässer und Kanäle und Seen.



Ich lade dich gerne ein mit mir zu fahren, wenn du da bei 6 km/h eine nennenswerte Welle entdeckst gibt es 2 Kästen Bier auf meine Kosten.





Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Meine Beobachtungen sind in Friesland in den Kanälen gemacht, habe ich ja auch so geschrieben. In offenen Gewässern wird eine Welle von größeren Motorbooten eher in dem vorhandenen Gekrabbel aufgehen.

Was Auto/Radfahrer angeht, sehe ich die Radfahrer als die Truppe mit erheblich weniger Achtung vor Verkehrs und allgemeinen Verhaltensregeln.
Nicht generell die Radfahrer sondern vorzugsweise die Leute in ihren lustigen, hautengen Werbeanzügen.


Willy
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 19.06.2018, 13:13
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Neustädter Bucht? Yacht? Über 10m? Hmmm....war die blau-weiss und fing mit "A" an? Und hörte mit "verna" auf?

bindannmalganzschnellwech


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.06.2018, 13:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Neustädter Bucht? Yacht? Über 10m? Hmmm....war die blau-weiss und fing mit "A" an? Und hörte mit "verna" auf?

bindannmalganzschnellwech


Gruß, Frank.
Bist du wieder wie ne gesenkte Sau aus der Bucht gefahren

ganztiefduckundweg
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.06.2018, 13:26
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.707 Danke in 7.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bist du wieder wie ne gesenkte Sau aus der Bucht gefahren

ganztiefduckundweg
Mein Boot heißt anders...


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.06.2018, 13:32
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Hi Willy,


ich habe nicht von Buten gesprochen, sondern genau von der Location die du genannt hast, mein überwiegendes Fahrgebiet ist der Rhein, die Maas und die angrenzenden Gewässer und Kanäle und Seen.



Ich lade dich gerne ein mit mir zu fahren, wenn du da bei 6 km/h eine nennenswerte Welle entdeckst gibt es 2 Kästen Bier auf meine Kosten.
Hi,

den ersten Beitrag hatte ich nur überflogen, "Buten" ist mir durchgegangen. Wie ich schrieb, dort nimmt man bei dem Tempo keine Heckwelle wahr.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 19.06.2018, 15:19
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Neustädter Bucht? Yacht? Über 10m? Hmmm....war die blau-weiss und fing mit "A" an? Und hörte mit "verna" auf?

bindannmalganzschnellwech


Gruß, Frank.

Kann nicht sein, sucht er nicht noch nach Satelliten
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 19.06.2018, 15:42
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Mein Boot heißt anders...


Gruß, Frank.
Blöder Bootsname: anders

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 95Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polieren von Farblack und Klarlack von International sascha Restaurationen 5 17.06.2006 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.