boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.03.2013, 07:55
Picasso61 Picasso61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Strasburg
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 55 Beiträgen
Standard Schleusen in MV/BB

Das Schleusen wird im benannten Revier immer ein Problem bleiben, hierzu gibt es meiner Meinung nach, viele verschiedene Gründe:
  • Grundkapazität der Schleusen in der "Hauptsaison" ist zu gering,
  • Egoistische Bootsführer
  • unerfahrene Bootsführer Schleusen und Manöver
  • kein Konzept zwischen bootstouristischem Wachstum und Infrastruktur
  • Charterbootler werden bei der Törnplanung allein gelassen
  • " Profis " behindern und beschimpfen Charterkapitäne, statt Ihnen zu helfen
  • Kanufahrer und "Festlieger" in Schleusenzufahrten
naja und eine Million anderer Punkte...
Ein nettes und kameradschaftliches Miteinander, wären schon 50% der Probleme erledigt. Alle mal an die eigene Nase fassen hilft dort schon einiges.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.03.2013, 08:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Daß die "Profis" die Charterer behindern, ist schlichtweg Blödsinn.
Es ist eher umgedreht. Oder was ist es Deiner Meinung nach, wenn ein Charterboot als erster in die Automatikschleuse fährt, und dan sofort den Weiterschleusungshebel zieht?
Das Problem ist, daß zu viele Unerfahrene auf zu großen Booten unterwegs sind.

Und für manche ist halt nicht die Kanalfahrerei das Ziel, sondern das Erreichen der Oberseen, wo man dann eigentlich Urlaub macht. Hier haben Gleiterfahrer und Segler mal ein ähnliches Interesse. Bei 14 Tagen Urlaub mag man nicht 4 Tage vor den Schleusen rumdümpeln, weil manche sch Boote ausleihen, die sie nicht beherrschen und ohnehin nur mäßige Kenntnisse über den Bootssport haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 13.03.2013, 08:41
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Liebe BF'ler,
Es ist ein Super Forum hier. In meiner kurzen Zeit konnte ich schon viel lesen Bund lernen
Letztes Jahr habe ich mit meiner Frau den Bootsführerschein gemacht und in 2011 hatten wir ein Wochenende eine "Charteryacht" von rund 5m auf der Müritz.
Ich muss sagen, es ist sau gefährlich (letztes Jahr waren wir bis auf einmal Rheinsberg nur auf der Elbe unterwegs), wenn man nicht einmal die Grundkenntnisse zum Bootfahren kennt. Daher finde ich es schon verantwortungslos seitens der Politik und vor allem der Lobbyisten, bis 15 PS die Führerscheinfreiheit zu erweitern. Klar ist der Geschwindigkeitsreiz da und es kribbelt, mal schneller zu fahren. aber das Risiko muss auch bedacht werden, und zwar nicht immer nur das eigene So wird es wohl auch an den Schleusen wieder spannender werden und es wird sicher auch voller, weil mehr PS auch mehr Spass und damit mehr Interessenten bringt.
Aber im Juli/August, wenn mein Schatz und ich uns 3 Wochen aufmachen, von Werder zur Müritz und zurück zu fahren und einfach nur Ruhe und Freiheit genießen, dann ist mir das (hoffentlich) alles egal.
LG
Jasko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.03.2013, 10:52
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Hallole,
bin in dem Revier auch ab und zu unterwegs und über die Ansichten etwas erstaunt, vlt. weil ich
- mit dem Wohnboot, wie die "Charterer" auch, bestimmt etwas ungeschickt bin. Sowas fahre ich nämlich höchstens 1x im Jahr (die meisten Motorbootsbesitzer fahren aber auch nicht mehr/besser). Die ganzen Scheine habe ich nur fürs Segeln gemacht.
- Souveränes, umsichtiges und vorbildliches Verhalten der "Profis" die absolute Ausnahme ist. Besonders toll ist das zu erleben, wenn ich mit der Wanderjolle unterwegs bin.
- der Schleusenausbau in den letzten Jahren beachtlich ist. Wartezonen, Stadthäfen usw. ausgebaut. In der Hauptsaison gibt es trotz Automatikschleusen Einweiser uvm. Bei der Belastung, die dann an den Hauptknoten herrscht finde ich das super gemacht. Ein "Profi" kann seine Fahrt damit auch gut so planen, dass er die Stoßzeiten vermeidet. Ein "Profi" kann auch problemlos noch Leinen annehmen und ist bei den Dümpelschleusen nicht damit ausgelastet, sein Boot an der Spundwand zu halten.
- Apropos Einweiser: Mit der Jolle habe ich es schon 2x erlebt, dass Kapitäne zurückfahren mussten, die Bootsbeherrschung durch Überholen demonstrierten ("... das habe ich ja in zwanzig Jahren noch nicht erlebt..."; ja nun?) wegen meiner Jolle. Ich mag die.
- Zu den hier verhassten Kajakfahrern gehöre ich machmal auch noch. Wobei es da m.E. nur ganz wenige Problemstellen gibt, aber das kenne ich evtl. auch unzureichend. Aber: wenn die Wartezone von Kajaks voll belegt ist, dann ist die halt voll und man muss mal ein paar Kreise drehen. Es geht nicht auf, dann professionell auf die REgel zu pochen, dass Kajaks hinten einfahren müssen.
- Die Neigung, auf Regeln und Verfahren zu pochen statt sich freundlich zu verständigen hat meines Erachtens unerfreulich zugenommen.

Dennoch finde ich es da nach wie vor toll und mit etwas mehr Souveränität und Freundlichkeit bleibt das auch so.

P.S.: die Suffquote an Sommertagen ist schon derbe.
P.P.S.: die Unfallquote ist m.E. erfreulich klein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 13.03.2013, 16:04
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 207
Boot: Derzeit ohne
135 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Klingt ja alles nicht gerade nach entspannendem Urlaub, den ich gerade plane.

Ich bin vom Mitte August 2 Wochen da und wollte von der Müritz nach Schwerin und zurück. Dazu chartere ich mir aber ein Boot, weil mit das Eigene rüberzu bringen zu teuer ist und/oder aufwendig ist. Vielleicht verlegen wir es dann mal eine Saison dahin, sodaß wir im Sommer erstmal die Gegend 'testen' .

Was raten mir denn die Ortskundigen zu welchen Zeiten man die Schleusen meiden sollte bzw. welche der Schleusen man besser sehr früh oder später anfahren sollte?

Grobe Planung ist Waren-Malchow-Plau-Parchim-Schwerin-Lübz- Zislow/Lenz-Jabel-Müritz.

Zeit habe ich, aber auch ich warte nicht gerne vor Schleusen vor allem nicht mit jüngeren Kindern .

Für Tipps, vor allem was die Zeiten angeht, wäre ich Dankbar.
__________________
Gruß,

Rolf
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.03.2013, 17:23
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hallo Horstj

Aber: wenn die Wartezone von Kajaks voll belegt ist, dann ist die halt voll und man muss mal ein paar Kreise drehen. Es geht nicht auf, dann professionell auf die REgel zu pochen, dass Kajaks hinten einfahren müssen.

Das ist einfach eine Frage der Sicherheit für die Kleinen.
In den Schleusen für die Berufsschifffahrt müssen die Sportboote auch hinten rein.
Und ich möchte nicht in der Schleuse liegen und hinter mir kommen 2500 t rein. Der sieht dich irgendwann nicht mehr. (toter Winkel)

Jens

__________________
Sicher ist nur dass nichts sicher ist
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 13.03.2013, 17:38
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

... und ich möchte nicht in der Schleuse liegen und hinter mir kommen 15 to Charterboot rein.
Wie war das noch in der Schleuse Lübz als es hinter uns so schön krachte?
Charterboot (dessen unfähiger Käpt´n kurz davor beim Ablegen zwei Fender kaputt gefahren hatte) wird von anderen Charterboot als Rammpuffer missbraucht

Den Sound berstenden GFK´s vergisst man nicht so schnell.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.03.2013, 17:39
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 556
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
908 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Was soll das Gejammer über volle Schleusen???

So lösen das unsere holländische Freunde!!

http://www.youtube.com/watch?v=12eU8aIXkN8

Wahnsinn....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.03.2013, 17:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

So geht das. Einfach langsam nach vorn.

http://www.youtube.com/watch?v=hKzFP...ture=endscreen
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.03.2013, 18:13
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.814
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MY Hanni Beitrag anzeigen
Hallo Horstj

Aber: wenn die Wartezone von Kajaks voll belegt ist, dann ist die halt voll und man muss mal ein paar Kreise drehen. Es geht nicht auf, dann professionell auf die REgel zu pochen, dass Kajaks hinten einfahren müssen.

Das ist einfach eine Frage der Sicherheit für die Kleinen.
In den Schleusen für die Berufsschifffahrt müssen die Sportboote auch hinten rein.
Und ich möchte nicht in der Schleuse liegen und hinter mir kommen 2500 t rein. Der sieht dich irgendwann nicht mehr. (toter Winkel)

Jens

Genau die Haltung meine ich. Ich stellte mich dann schon mal freundlich winkend quer mit dem Kajak vor die Schleuse, damit auch eine Gruppe Anfänger sich noch traut, in die Schleuse zu drücken. Sorgte für Dann muss das Mobo halt mal warten.

Aber mal im Ernst. Zu Stosszeiten sieht es so aus wie hier aus Sicht meines Origamibootes. Der rechte Eignerkapitän war auf solchem Level unterwegs, dass sich seine Frau reihum entschuldigte, beim linken Pengte der Kugelfender vorne beim Einfahren. Mir hatte man noch beigebracht, dass es schlechte Seemannschaft sei, wenn die Fender nach dem Ablegen noch draussen bleiben. Den ganzen Tüdelkram könnte man doch gar nicht verstauen. Beim vordersten, der zweite beim Ausfahren gerade, war das Boot zum Glück zu lang, um sich in der Ausfahrt zu verkeilen. Hin- und Herbumste es jedenfalls. Jedenfalls war es dennoch eine heitere Gesellschaft. Besser so, denn in der nächsten Schleuse trifft sich die Kolonne ja einfach wieder, zumindest solange man auf der Charterautobahn bleibt.

Ob das Revier irgendwann an seine Grenzen stößt finde ich aber eine spannende Frage. Aber solange man bei den Routenbeschreibungen immer die gleichen beiden liest sehe ich da nicht schwarz, finde im Gegenteil, dass das schon ganz gut gesteuert ist.

Nach den euphorischen Erstinvestitionsjahren muss m.E. dennoch an vielen Stellen genau hingeschaut werden. Denn die Finanzierung des Dauerbetriebes ist noch mal eine andere Nummer für die Regionen/Gemeinden. Da wird an mancher Stelle noch neu überlegt werden müssen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-06-29_12_32_18.jpg
Hits:	161
Größe:	120,5 KB
ID:	434197  

Geändert von horstj (13.03.2013 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 13.03.2013, 19:42
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.661
Boot: Stahlverdränger
1.439 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Rolf
Also, Mitte August ist die Hauptzeit fast vorbei. Wenn Du erst mal in der Elde bist, wirst Du mit den gleichen Schleusenfüllungen mitschwimmen. Deine Tour ist locker zu schaffen, aber wenn es im Sommer sehr wenig geregnet hat, kann sich der Schleusentakt schon mal verlängern. Ich habe locker immer zwei Tage von Plau nach Schwerin gebraucht. Nehme Dir Zeit in Schwerin und für die beiden Seen. Unbedingt Karten besorgen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.03.2013, 20:00
Picasso61 Picasso61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Strasburg
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 55 Beiträgen
Standard Übergabetage

Sehr hilfreich ist es an direkt vor und nach den Übergabetagen der Charterunternehmen die neuralgischen Schleusen zu meiden. Je nach Route sollte man immer eine Ausweichmarina / WWR auf dem Zettel haben

Geändert von Picasso61 (13.03.2013 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 13.03.2013, 20:16
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.406 Danke in 9.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen
Klingt ja alles nicht gerade nach entspannendem Urlaub, den ich gerade plane.

Ich bin vom Mitte August 2 Wochen da und wollte von der Müritz nach Schwerin und zurück. Dazu chartere ich mir aber ein Boot, weil mit das Eigene rüberzu bringen zu teuer ist und/oder aufwendig ist. Vielleicht verlegen wir es dann mal eine Saison dahin, sodaß wir im Sommer erstmal die Gegend 'testen' .

Was raten mir denn die Ortskundigen zu welchen Zeiten man die Schleusen meiden sollte bzw. welche der Schleusen man besser sehr früh oder später anfahren sollte?

Grobe Planung ist Waren-Malchow-Plau-Parchim-Schwerin-Lübz- Zislow/Lenz-Jabel-Müritz.

Zeit habe ich, aber auch ich warte nicht gerne vor Schleusen vor allem nicht mit jüngeren Kindern .

Für Tipps, vor allem was die Zeiten angeht, wäre ich Dankbar.

auf der Tour wirst du keine vollen Schleusen haben
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.03.2013, 20:34
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Aber wie schon geschrieben wird es im August schon deutlich ruhiger ausserhalb der Wochenende.
Wir machen unsere "großen" Touren immer im Mai und im August geht es auf die Großseen. Zwischendurch nur schleusenarme Fahrten.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.03.2013, 20:36
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen
Klingt ja alles nicht gerade nach entspannendem Urlaub, den ich gerade plane.

Ich bin vom Mitte August 2 Wochen da und wollte von der Müritz nach Schwerin und zurück. Dazu chartere ich mir aber ein Boot, weil mit das Eigene rüberzu bringen zu teuer ist und/oder aufwendig ist. Vielleicht verlegen wir es dann mal eine Saison dahin, sodaß wir im Sommer erstmal die Gegend 'testen' .

Was raten mir denn die Ortskundigen zu welchen Zeiten man die Schleusen meiden sollte bzw. welche der Schleusen man besser sehr früh oder später anfahren sollte?

Grobe Planung ist Waren-Malchow-Plau-Parchim-Schwerin-Lübz- Zislow/Lenz-Jabel-Müritz.

Zeit habe ich, aber auch ich warte nicht gerne vor Schleusen vor allem nicht mit jüngeren Kindern .

Für Tipps, vor allem was die Zeiten angeht, wäre ich Dankbar.
Müritz - Schwerin ist entspannend. Richtung Berlin ist hier wohl mehr der Schwerpunkt. Kommst übrigens bei mir vorbei!
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 14.03.2013, 06:28
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Das einzige Nadelöhr ist evtl. Plau mit seiner Hubbrücke und der anschließenden Schleuse, aber in der Regel kommst du mit der ersten Schleusung auch mit durch. Selten mußt du auf die nächste Schleusung warten. Dann erwartet dich aber landschaftlich eine sehr schöne Strecke mit viel Wald und Felder. Unterhalb von Bobzin und kurz vor Burow erwartet dich auf jeweils 1- 2km bedingt durch das Urstromtal und den damit verbundenen Sumpfgebiet bei "günstiger" Wetterlage eine Schar von Bremsen. Ist aber auch schnell wieder vorbei. Etwas langweilig ist der Störkanal vom Eldedreieck bis Banzkow. Ich fahre seit 19 Jahren auf dieser Strecke (außer Störkanal) und kann mich nicht erinnern, daß ich mal nicht mit der ersten Schleusung durch kam. Einmal war die Schleuse in Neuburg defekt und wir saßen 5 Stunden fest. Selbst danach hat uns die Berufsschifffahrt den Vorrang gelassen und auf ihr Vorfahrtsrecht verzichtet.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 14.03.2013, 17:17
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 207
Boot: Derzeit ohne
135 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Danke für die Anworten, das hört sich ja jetzt entspannter an.

@Roland Wo liegst Du denn? Wir planen auf dem Rückweg zur Müritz eine Nacht in Lübz zu bleiben.
Den Hafen haben wir aber noch nicht festgelegt...

Man kann näturlich auch anders planen, wenn einem ein 'Insider' persönlich Tipps geben kann...
__________________
Gruß,

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 16.03.2013, 21:21
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen
@Roland Wo liegst Du denn? Wir planen auf dem Rückweg zur Müritz eine Nacht in Lübz zu bleiben.
Den Hafen haben wir aber noch nicht festgelegt...

Man kann näturlich auch anders planen, wenn einem ein 'Insider' persönlich Tipps geben kann...

Ich liege in meinem Bootshaus nahe am alten Getreidehafen im Norden von Lübz. Mein Steg ist natürlich immer für euch da und es ist dort sehr ruhig. Außer in der Getreideernte, dann ist es bis in die Nachtstunden etwas unruhiger, aber noch im Normbereich. Wenn ihr im Zentrum der Stadt liegen möchtet, bietet sich die Marina unterhalb der Schleuse an. Tanke ist etwa 1 - 2 km, je nachdem wo ihr anlegt. Bei rechtzeitiger Verständigung kann ich aber auch fahren.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 20.03.2013, 10:21
hk73 hk73 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Hardrockhausen
Beiträge: 609
Boot: bayliner 2150 CB
715 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
.....soll noch aufregender werden:

- Schleusenbetrieb mit "Mittagspause"

- Schleusenbetriebszeiten werden wieder eingekürzt (nix mit 21:00 )

- Schleusenhäufigkeiten wird eingeschränkt


Quelle : hat mir mein Lieblingsschleuser beim Stadtbummel verklickert. Hintergrund sind die Umstrukturierungen im WSA und der Personalabbau.

Wer weiss noch mehr

Hier ein zarter Anfang .

http://www.elwis.de/mvc/main_notempl...fbid=0434/2013

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.03.2013, 10:29
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Wie soll das denn gehen ? So wenig Schleusenzeiten, und das dann mitten im Sommer.
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.03.2013, 10:39
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Wie soll das denn gehen ? So wenig Schleusenzeiten, und das dann mitten im Sommer.
Seit wann ist von 01.04.13 bis 30.04.13 Sommer
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.03.2013, 10:55
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Seit wann ist von 01.04.13 bis 30.04.13 Sommer
Auf jeden Fall ist heute Frühlingsanfang.

Und nächstes Wochenende ist Ostern. Und mir ist es egal welches Wetter ist: Ostern beginnt für mich die Saison mit der ersten Ausfahrt.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 20.03.2013, 13:36
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.755
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.312 Danke in 1.599 Beiträgen
Standard

Jawoll
Und dann siehts bei dir vielleicht auch so aus
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03807.jpg
Hits:	203
Größe:	99,6 KB
ID:	436082

das Bild ist von letzten Sonntag
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 20.03.2013, 14:05
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspeti Beitrag anzeigen
Jawoll
Und dann siehts bei dir vielleicht auch so aus
Anhang 436082

das Bild ist von letzten Sonntag
mfg der Bootspeti
Nö, . Die Müritz- Elde- Wasserstraßer ist offen und die Schleusen laufen ab 1. April wie immer von 9.00- 19.30Uhr. Mittagspause kennen die Automatik Schleusen nicht.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 20.03.2013, 18:13
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.661
Boot: Stahlverdränger
1.439 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hallo Hans
Da muß ich doch auch ein Bild beisteuern. Das Bild von der Müritz ist von heute, und das weiße sind keine Wellen, das ist Eis!!!!!!
Gruß Joggel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	webcam-hcl-2[1].jpg
Hits:	146
Größe:	48,5 KB
ID:	436127  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.