boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.04.2020, 09:25
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Als ich von Analog auf VoIP umgestellt worden bin, hatte ich auf einmal auch mehrere Telefonnummern.
Leider konnte ich trotzdem nicht anrufen, oder angerufen werden, wenn ich am telefonieren war ....warum? Weil ich die Basisstation meine Gigasets (4 Telefone), wie gewohnt an die FritBox angeschlossen habe

Nachdem ich jedes Telefon einzeln als DECT angeschlossen habe, könnte ich mehr telefonieren als ich es kann
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 07.04.2020, 09:49
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei ISDN fand ich auch die Betriebssicherheit super. In meiner gesamten ISDN Zeit seit Mitte der 90er hatte ich nur ein Mal einen Ausfall, da hat ein Techniker bei Arbeiten im Verteiler einen Draht von meinem Anschluss abgerissen. Ansonsten lief das immer, selbst bei Langen Stromausfällen. Bei uns läuft da inzwischen nicht mal mehr das Handynetz.
War bei mir dann auch der Grund der Telekom zu kündigen bei der ISDN Abschaltung. Das DSL lief Grotten schlecht bei uns in der Pampa. 16 Mbit war Schluss mit mehreren Verbindungsabbrüchen täglich. Manchmal über Stunden. Als dann Glasfaser ausgebaut werden sollte bin ich direkt dort hin. Ok die 400Mbit down und 200 Up bei der langsamsten Leitung war dann auch ein Argunent, aber der Hauptgund war die Schlechte Zuverlässigkeit.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.04.2020, 17:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Kein ISDN mehr. Ist kein Nachteil. Ab 31.12.20 ist das Realität und die Telefonie heisst schon seit Zig Jahren VOIP. Ist das so schwer zu kapieren?
Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Die Probleme des TE verstehe ich nicht wirklich. Seine Probleme sind eigentlich keine.
Lies doch einfach mal den den ganzen Thread durch. Dann denkst du darüber nach und dann kannst du vielleicht auch mehr beitragen als hier herumzupoltern und deine (telefontechnische) Lebensgeschichte zu erzählen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 07.04.2020, 17:24
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann ist das Merkmal CCBS (Rückruf bei Besetzt) das einzige Merkmal, was das echte ISDN zu VoIP unterscheidet.
Dein Gedächtnis hat dich im Stich gelassen.
Fremdspeisefähigkeit gibt es bei VoIP nicht.
Und welche Komfortfunktionen auf der Seite der "Vermittlung" implementiert sind und wie gut das gemacht ist, ist bei VoIP eine Sache der Software.
Du kannst dich darauf nicht verlassen, nicht einmal darauf dass es beim nächsten Versionswechsel (auf der Providerseite) immer noch funktioniert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 07.04.2020, 19:34
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Lies doch einfach mal den den ganzen Thread durch. Dann denkst du darüber nach und dann kannst du vielleicht auch mehr beitragen als hier herumzupoltern und deine (telefontechnische) Lebensgeschichte zu erzählen.
Ich habe es gelesen, und der TO schrieb:
Wir haben hier zuhause noch einen DSL-Anschluss mit separatem ISDN.
Ich poltere auch nicht rum. Erzähle auch nicht meine Lebensgeschichte. Habe nur einige Möglichkeiten der VOIP-Telefonie aufgezeigt. Und wenn Vodafone sein Versprechen hält. ISDN bis 2023 für seine Kunden zu erhalten dann verschiebt sich eben für den TO die Konsequenz zu VOIP zu gehen. Ich will ewig gestrige zu nichts zwingen.
VOIP ist stabil, es gibt seit zig Jahren gute Provider, mehr dazu sagt dir Google. Und dass man zur gleichen Zeit nicht über mehrere Rufnummern gleichzeitig. telefonieren kann?
Schon 2015 warb 1&1 wie folgt: 1&1 unterbindet nicht die Benutzung mehrerer Telefonnummern parallel oder gar mehrere Telefonate parallel sogar mit bis zu 4 Gesprächen gleichzeitig, je nach DSL Bandbreite.
---------------------
Ich bekenne mich dazu meinem echten und teuren ISDN Vertrag schon in den 90ern gekündigt zu haben. Meine Bedingungen mit kostenloser Weiterleitung u. a. ins Ausland haben mich VOIP lieben lassen und deshalb trauere ich den alten Zeiten keine Träne nach.

Aber als Helfender hier so angemacht zu werden ist wahrscheinlich dem Corona Koller geschuldet. Viel Spass noch bei eurem Versuch einer Frickellösung
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VOIP mal wieder platt 45meilen Kein Boot 1 22.03.2015 18:06
VOIP Ärger 45meilen Kein Boot 20 31.08.2014 20:48
DSL + ISDN Lösung gesucht Rantanplan Kein Boot 10 24.11.2009 10:14
ISDN ramsey Kein Boot 17 23.02.2005 07:55
ISDN charlyvoss Kein Boot 24 10.12.2003 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.