boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2003, 12:46
hobiell hobiell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bayern Landsberg am Lech
Beiträge: 82
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard und was sagt Ihr dazu ????????????????

Es gibt auch leute mit noch schlechteren erfahrungen....

http://www.taucher.net/forum/tauchen...er=3866&page=1
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2003, 10:00
rab rab ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 25
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard

sehr mysteriös und nicht sehr glaubwürdig. wer hat schon eisenstange griffbereit um sich zu wehren !!!
unsere jahrelangen erfahrungen in kroatien sind anders.

zu beobachten ist aber dass touristen immer noch meinen sie sind im sozialistischen jugoslawien was preise und ihr eigenes auftreten betrifft.

wir sind mehrmals im jahr auf der insel rab, mit boot und von jahr zu jahr schämen wir uns mehr, dass wir deutsche sind.
hängt wohl damit zusammen, dass immer mehr pauschaltouristen kommen mit entsprechendem auftreten.

ganz abgesehen davon finde ich die extreme erhöhung der tauchgebühren für privattaucher auch nicht in ordnung (obwohl wir selbst nicht tauchen ) und ich denke dass ist doch das ganze problem z.zt.

es gibt natürlich zu jedem thema 2 seiten und wenn kroatien diese tauchtouristen nicht verlieren will, werden sie sich etwas einfallen lassen müssen.

trotzdem erscheint mir der artikel dieses links sehr unglaubwürdig oder doch einseitig berichtet.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2003, 11:39
Boatfreak Boatfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 105
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich bin auch jedes Jahr mehrmals auf RAB. Meine einzige etwas negative Erfahrung ist eigentlich alljährlich die gleiche, zu Saisonbeginn Mai / Juni wird man von Gastronomen usw. sehr freundlich empfangen und bewirtet, Ende September / Oktober lässt die Freundlichkeit dann schon etwas nach. Allerdings kann ich das gut verstehen, ich hätte nach ein paar Monaten mit den Touris sicher auch die Schnauze voll, vor allem wenn man mal November / Dezember auf der Insel war, und sieht wie ruhig und beschaulich dieses Fleckchen Erde doch sein kann ! Nicht zu vergleichen mit dem fast schon "Mallorca mässigen Rummel" in der Hochsaison.
Die ständig steigenden Preise, unabhängig was es betrifft, Lebensmittel, Essen im Restaurant, Sprit, PARKGEBÜHREN !!!, finde ich etwas überzogen. Mein Auto wurde vor 3 Wochen im Hafen von RAB innerhalb von 30 Min. abgeschleppt, obwohl ich bei der Einfahrt ein Parkticket bekam. Allerdings war innen kein freier Parkplatz mehr zu bekommen. Notgedrungen stellte ich mich zu ca. 6 anderen Autos an einer durchgezogenen gelben Linie, --> Resultat ich konnte mein Auto auf dem Hof der Polizei gegen Zahlung von 300 Kuna abholen...
Ansonsten kann ich aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einheimischen nur voll und ganz bestätigen, schwarze Schafe gibts überall, auch bei uns !

Gruss,

JO
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2003, 12:42
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Weinberg bei Ansbach
Beiträge: 218
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich bin nun auch schon 10 Jahre auf Rab- Anfangs Cres - Krk- Rabac.
Hatte noch keine nennenswerten Vorfälle.
Die Geschichte kommt mir gelinde gesagt etwas aufgebauscht vor.
Radkreuz-Verlängerung etc.
Gruß Vagabund
__________________
Eins kann mir keiner nehmen - die wahre
Lust am Leben.

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2003, 14:29
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 848
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard



Wozu braucht eigentlich ein Mann mit den angegebenen Maßen und Gewichten eine Radkreuzverlängerung?
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.06.2003, 15:19
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von provence
Wozu braucht eigentlich ein Mann mit den angegebenen Maßen und Gewichten eine Radkreuzverlängerung?
Bei solchen Reifenverkäufern wie meinem...

für die Reparatur meiner Wischwasserpumpe musste ich auch das Rad demontieren. Ohne den 1,50m-Hebel meines Rangierwagenhebers hätte ich die Schrauben nicht losgekriegt. Der ausziehbare Radmutternschlüssel, den ich unter dem Sitz liegen habe, hätte da nicht gelangt...

Bitte nehmt die Sache etwas ernster. Nur weil sich jemand wehren kann, ist er noch lange kein Lügner. Ich finde Kroatien und alle Ex-Jugoslawien-Länder auch toll und komme mit der Bevölkerung sehr gut zurecht. Das mitternächtliche Abdrängen durch ein unbeleuchtetes Fahrzeug in Dalmacien auf einer schlecht befestigten Straße laste ich auch nur einigen hirngeschädigten Kriminellen an... meine Bremsen und die ausgeklügelte Hasenfußtechnik waren auf jeden Fall besser als die Strategie der unbekannten Agressoren.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.06.2003, 22:38
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich habe in Rovinj vor einiger Zeit beides kennengelernt

- gnadenlose Abzocke

- wie auch grenzenlose Hilfbereitschaft

scheint eigentlich wie in vielen Touristengebieten, eben mit Licht und Schatten.

Gruß Sunwind
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2003, 16:14
Rudy Rudy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Ingolstadt / Bayern DJ 5553 - 221367680
Beiträge: 35
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo an alle,

dieser Bericht erscheint schon merkwürdig und macht nachdenklich ...
Auf der anderen Seite gibt`s das schöne Sprichwort: wie man in den Wlad reinruft, so hallt es zurück.
Ich fahre schon viele Jahre nach Kroatien und habe ähnliches noch nicht mitbekommen.
Das mit der überzogenen Tauchgenehmigung ist mir als Taucher sicher nicht recht, aber aber ich tauche künftig nur noch mit einer deutschen Tauchbasis und zu "normalen" Preisen.
Dieses Land und seine Bürger versuchen mit allen Mitteln " Kohle" zu machen.
Sieht aber doch bei uns auch nicht anders aus.
Zu bedenken wäre noch die Tatsache wie manche "Ausländer" bei uns behandelt werden ! Und schwarze Schafe gibt es überall. Wenn ich so sehe wie sich deutsche Bürger im Urlaub ( in Kroatien ) aufführen, wundern mich solche Dinge nicht.... Man muß sich wirklich manchmal schämen Deutscher zu sein. - Leider!
Sollte dieser Bericht voll der Wahrheit entsprechen, hoffe ich sehr dass dies ein trauriger Einzelfall ist und bleibt.

Viele Grüße und einen schönen Kroatienurlaub an alle !

Rudy
__________________
... lieber unter als über Wasser !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.