![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Isabelle raus ist ist echt sch..... Durfte sie kennenlernen und die Frau ist sowas von voller Power und positiv. Ich geh aber davon aus, dass sie bereits die nächste VG in Gedanken plant
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dalin hat die Führung übernommen.
![]() Bestaven zweiter. ![]() Die ersten 9 sind in Schlagdistanz. ![]() Joschke wäre dabei gewesen. ![]() Es bleibt spannend. ![]() Grüße und schönen Abend. |
|
||||
|
||||
![]()
Vor allem sind unter den ersten 10, die für mein Verständnis und mein Empfinden sehr eng aufeinander sind 3 Teilnehmer, die bei der Zieleinfahrt ja noch eine Zeitgutschrift erhalten.
Das wird äusserst spannend! Und bei so einem dichten Feld könnte ich mir sogar vorstellen, dass es bis zur Ziellinie bei dem ein oder anderen ein Kopf-an-Kopf Rennen gibt!
|
||||
|
||||
![]()
Wann wird mit dem Zieleinlauf gerechnet?
Gab es das schon mal, das es so zu sagen ein Rennen bis zur Ziellinie gab? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei den Wetteraussichten ist erstmal ein langer Atem angesagt. Das Feld schiebt sich eng zusammen und die gehen am Ende wie die Perlenkette über die Linie. Wäre ja super spannend. Ich hab schon überlegt, wenn diese besch.... Regelungen nicht wären, bei so einem Zieleinlauf an den Atlantik zu düsen. TGV Schläfchen und schon ist man da. Aber der Virus versaut einem echt jeden Spaß.
Kann man den Skippern nur wünschen, dass die Franzosen sie in Ehren empfangen. Logo mit Abstand aber einlaufen ohne tausende segelverrückter Franzosen wäre nicht was die Skipper/innen verdienen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Rund um die VG gibt es viele interessante Dinge zu erfahren:
-Dalin / APIVIA ist Ingenieur und war an der Entwicklung seiner eigenen Yacht beteiligt; -Bestaven / MAITRE COQ ist Unternehmer. Sein Laden: WATT&SEA, die Hydrogeneratoren für Boote produzieren (auch die IMOCAS sind damit ausgerüstet); -Attanasio / PURE Best Western und Davies / Initiatives Coeur sind ein Paar... ![]() Gruß, Mario
|
||||
|
||||
![]()
Ari Huusela ist Finnair-Pilot
Didac Costa ist Feuerwehrmann in Barcelona Giancarlo Pedote ist Philosoph
|
||||
|
||||
![]()
Boris Hermann ist Segler, oder anders formuliert einer der wenigen Vollprofis im Feld - muss man sich auch mal klar machen.
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte kurz mal über einen Teilnehmer nachlesen und bin auf einen Tagesspiegelartikel vom vorigen Jahr gestoßen. Da heißt es
Zitat:
Was sind ihre Quasifi... Kalifiki... Quastifi.... Was kannst Du eigentlich? Geändert von Coal (12.01.2021 um 15:21 Uhr) Grund: Tippfäler
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade aufgeschnappt: Zieleinlauf wird um den 30. Januar erwartet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt haben die Segler erst mal rund 1500sm ruhige See.
![]() Da könnte ich auch mitsegeln. ![]() ![]() Wenn man aktuell die Zeitgutschriften mitrechnet, wäre Jean vorne. ![]() Bleiben dicht zusammen. Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Yannick wäre vorne mit 10h (ggü 16H) Zeitgutschrift und 100 Meilen Vorsprung!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal mit 15kn kalkuliert.
![]() Momentan sind die Jungs aber deutlich gemütlicher unterwegs. ![]() Eher Piz Buin. ![]() Grüße Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Spitze bleibt zusammen.
![]() ![]() Beyou hat auch wieder einen Platz gewonnen. ![]() ![]() Jetzt wird die Luft aber dünn. ![]() Grüße und schönen Abend. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt spannend, wie noch nie.
![]() Gestern ein Interview mit Herrmann gelesen, er rechnet sich mit seiner Bootkonstruktion noch einiges aus. ![]() Liegt derzeit auf Platz 3, ist der momentan der schnellste vorne. ![]() Grüße KLaus
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Momentan segeln wohl alle aber mit nahezu gleicher Geschwindigkeit, knapp 15kn. Es bleibt spannend!!
|
|
||||
|
||||
![]()
LeCam hat ja keine Foils und ist auch noch vorne dabei.
Und mit der Zeitgutschrift für die Rettung sogar am Ende auf dem Treppchen? ![]() Geändert von Fronmobil (15.01.2021 um 15:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Uns Boris geht ja echt ab. +2 Knoten in den letzten 24h gegenüber den Kollegen. Das ist ne Menge. Nen Tacken höher am Wind und schwubs...... ein Deutscher auf dem Podium? Eventuell sogar Silber für Boris?
![]() Der eigentliche Hammer ist aber für mich Jérémie Beyou (Charal) der im Rennen 1.500 Kilometer auf den Führenden gut gemacht hat. Nicht auszudenken wenn er kein UFO gerammt hätte. Sehr sehr geil! |
|
||||
|
||||
![]()
Boris hat ja auch noch 6h Gutschrift!
Abgesehen von Beyou /CHARAL machen Sorel / V and B MAYENNE und Tripon / L'Occitaine ein Wahnsinnsrennen. Beide haben auch extrem viel aufgeholt. Stabil unterwegs ist noch Roura / La Fabrique. Der hat eine defekte Schwenkmechanik und nur noch einen Festkiel. Gruß, Mario
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vondee Globe 2016/2017 | christoph | Race Point | 16 | 22.02.2017 09:23 |
Vendee Globe | felix | Race Point | 22 | 30.03.2015 16:47 |
Schwerer Unfall auf der Regatta VENDÉE GLOBE | wolf b. | Race Point | 26 | 16.02.2009 19:42 |
Vendée globe | banane | Kein Boot | 1 | 20.12.2008 11:04 |