boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2019, 08:14
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard Wer fährt eine Elan 35 HT?

Da eventuell eine Vergrößerung auf dieses Boot geplant ist, würde ich gern
von einen Besitzer ein paar Infos abfragen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.09.2019, 19:55
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Fährt keiner eine Elan Power

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.09.2019, 06:55
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Ich war auch mal an einer Elan 35 HT interessiert und hatte sie mir auch angeschaut. Was mir nicht so gefallen hat waren folgende Punkte:
1. Der Fahrstand mit den Armaturen war mir persönlich zu lieblos und mit zu viel Plastik überzogen. Optisch eine Katastrophe.
2. Der Heckdurchgang in der Mitte, wenn Personen an der Rundsitzecke Platz genommen haben kommst du über die Hecktüre nicht mehr ins Boot, oder aber die schon sitzenden müssen sich verdrehen.
3. Die etwas lieblose Verarbeitung der Inneneinrichtung. Typisch SLO

Nachdem ich mir dieses Jahr eine 38 Fairline angeschaut habe, komme ich aus dem Träumen nicht mehr raus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.09.2019, 07:12
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Meinst du die 38 GT ab Bj. 2010?

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.09.2019, 07:47
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Meinst du die 38 GT ab Bj. 2010?

Gruß Uwe
Ja, genau die meine ich
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.09.2019, 11:55
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.328 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Bei uns fahren einige im Club Elan 35 HT. Für den Preis ist das in meinen Augen ein tolles Boot. Die Raumaufteilung kannst du selbst beurteilen, die Inneneinrichtung der älteren Elans ist ordentlich. Das Boot ist massiv gebaut, da wackelt nichts.

Der ein HT Boot sucht und die Platzaufteilung mag, der bekommt ein günstiges Boot. Angebot ist groß.

Eine Fairline ist allerdings hochwertiger, die wird aber auch zu einem deutlich höheren Preis gehandelt. Ich würde unsere Windy weder für eine Elan noch Fairline hergeben, kein anderes Boot ist so sportlich und schnell, dabei so gut verarbeitet.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.09.2019, 12:01
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

habt Ihr bei dein Hardtop Booten keine Angst das es unerträglich heiß hinterm Steuer wird. Das wäre wirklich meine größte Sorge. Ich finde es herrlich höher wie die WSS zu stehen und den Fahrtwind abzubekommen......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2019, 12:31
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Bei uns fahren einige im Club Elan 35 HT. Für den Preis ist das in meinen Augen ein tolles Boot. Die Raumaufteilung kannst du selbst beurteilen, die Inneneinrichtung der älteren Elans ist ordentlich. Das Boot ist massiv gebaut, da wackelt nichts.

Der ein HT Boot sucht und die Platzaufteilung mag, der bekommt ein günstiges Boot. Angebot ist groß.

Eine Fairline ist allerdings hochwertiger, die wird aber auch zu einem deutlich höheren Preis gehandelt. Ich würde unsere Windy weder für eine Elan noch Fairline hergeben, kein anderes Boot ist so sportlich und schnell, dabei so gut verarbeitet.

Grüsse Don
Hast du eine Windy HT oder die offene Version?

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.09.2019, 12:34
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

habt Ihr bei dein Hardtop Booten keine Angst das es unerträglich heiß hinterm Steuer wird. Das wäre wirklich meine größte Sorge. Ich finde es herrlich höher wie die WSS zu stehen und den Fahrtwind abzubekommen......
Find ich auch herrlich. Aber mit einer HT wird die Saison wesentlich länger

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.09.2019, 12:47
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Hallo Don,
ja der Preis für eine Elan 35 ist zum Vergleich mit einer Windy oder Fairline natürlich unschlagbar. Da ich 188 cm groß bin, kommt eine Windy für mich wegen der Stehhöhe im unteren Bereich nicht in Frage.
Auch gefällt mir der aufgesetzte "Deckel" bei der Windy HT überhaupt nicht, da ist die "Open" Version optisch viel schöner. Ansonsten ist die Aufteilung und auch die Verarbeitung einer Windy natürlich bestens. Ein Clubkamerad hat eine 42 GrandBora Open und ich durfte diese schon mal fahren, konnte zur Fairline 38 GT aber wirklich keinen Unterschied in der Verarbeitung, Laufruhe und bei Wellen feststellen. Beide Boote laufen wie auf Schienen, nur das die Fairline nach Oben, Unten und in der Breite "gefühlt" mehr Platz geboten hat. Preislich liegen die Topmarken Fairline, Princess, Sunseeker und Windy eh nicht mehr so weit auseinander. Diese Boote werden deshalb auch als Gebraucht ihren Preis haben. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.09.2019, 14:40
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Find ich auch herrlich. Aber mit einer HT wird die Saison wesentlich länger

Gruß Uwe
Nicht falsch verstehen. Die Elan ist ein richtig geiles Boot. Die könnte ich mir gut als Nachfolger für meine Crownline vorstellen.Aber ich weiss halt nicht ob es nicht viel zu heiss hinter der Scheibe wird speziell bei langsamer Fahrt....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2084.jpg
Hits:	178
Größe:	79,1 KB
ID:	854528  
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.09.2019, 15:01
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Das ist auch eine meiner Fragen an die Fahrer einer Elan 35 HT. Ich weiß nicht ob das Faltdach für angenehmes Klima ausreichend ist

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.09.2019, 16:30
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.328 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Hast du eine Windy HT oder die offene Version?

Gruß Uwe
Wir haben ein offenes Boot. Ich fahr im Sommer offen und wenn es kalt wird hab ich eine 5 kw Dieselheizung mit Auslässen am Fahrstand. Da bin ich schon bei 5 Grad in T-Shirt und Badehose unterwegs gewesen. Es geht alles.

Ich finde Hardtop praktisch, aber bei Sommern wie dieses Jahr wieder, wird es mir dort zu warm.

Die 35 Elan hat ein großes Schiebedach, das ist ganz ok. Schlimmer finde ich die stark getönten Scheiben: bei bedecktem Himmel sieht man nichts und du musst aus dem Schiebedach schauen beim Fahren.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 04.09.2019, 16:38
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.328 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roco Beitrag anzeigen
Hallo Don,
ja der Preis für eine Elan 35 ist zum Vergleich mit einer Windy oder Fairline natürlich unschlagbar. Da ich 188 cm groß bin, kommt eine Windy für mich wegen der Stehhöhe im unteren Bereich nicht in Frage.
Auch gefällt mir der aufgesetzte "Deckel" bei der Windy HT überhaupt nicht, da ist die "Open" Version optisch viel schöner. Ansonsten ist die Aufteilung und auch die Verarbeitung einer Windy natürlich bestens. Ein Clubkamerad hat eine 42 GrandBora Open und ich durfte diese schon mal fahren, konnte zur Fairline 38 GT aber wirklich keinen Unterschied in der Verarbeitung, Laufruhe und bei Wellen feststellen. Beide Boote laufen wie auf Schienen, nur das die Fairline nach Oben, Unten und in der Breite "gefühlt" mehr Platz geboten hat. Preislich liegen die Topmarken Fairline, Princess, Sunseeker und Windy eh nicht mehr so weit auseinander. Diese Boote werden deshalb auch als Gebraucht ihren Preis haben. Im Gegensatz zu anderen Fabrikaten.
Gruß Roland
Das ist ein Problem bei der 37er Windy: Stehhöhe unten ist bequem für Leute bis max 1,80, mit fast 1,90 bist du mit den Haaren schon hier und da an der Decke.

Die Topmarken unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung, so will Windy sportlich sein, typisch sind die jeweils größten Motoren seiner Zeit und die Dinger sind schnell. Die anderen Topmarken haben entsprechende Ausrichtung. Mit jedem dieser Boote in gutem Zustand machst du nichts verkehrt. Zudem gibt es sie nicht wie Sand am Meer, daher sind die Preise hoch.

Aber Elan bietet sehr viel und ist unschlagbar günstig, wir hatten mal nach einer 42 geschaut, nur kamen wir zu dem Schluss, wir möchten nicht größer, unser „Sportboot „ ist genau richtig.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.09.2019, 18:29
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Die Elan 35 sieht gut aus ist aber leider für eine 35er viel zu eng geschnitten.
Da gibt es Hersteller mit besserer Raumausnutzung. Der Mittelduchstieg wurde ja schon genannt, ist wie bei der 42 er ungünstig,
Was aber bei der 35 er noch blöd gelöst ist das die Spüle getrennt von der Kombüse ist.
Neben mir liegt eine 42er, schick, aber leider gefällt mir die Pflicht und das Armaturenbrett absolut nicht.
Verarbeitung hält sich in Grenzen.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 04.09.2019, 19:38
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Die Elan 35 sieht gut aus ist aber leider für eine 35er viel zu eng geschnitten.
Da gibt es Hersteller mit besserer Raumausnutzung. Der Mittelduchstieg wurde ja schon genannt, ist wie bei der 42 er ungünstig,
Was aber bei der 35 er noch blöd gelöst ist das die Spüle getrennt von der Kombüse ist.
Neben mir liegt eine 42er, schick, aber leider gefällt mir die Pflicht und das Armaturenbrett absolut nicht.
Verarbeitung hält sich in Grenzen.
Auf Kombüse und Spüle legen wir nicht so großen Wert. Für das Frühstück zubereiten langt die Konstellation, am Abend gehen wir in HR immer Essen oder es wird gegrillt. Uns gefällt die sportliche Linie des Bootes und das es zwei abgetrennte Kabinen gibt. Das fehlt leider bei den Booten aus der USA z.B Crownline 350 usw.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.09.2019, 19:45
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Wir haben uns 2016 auch eine ELAN 35 in Punat angesehen, aber nur weil der Makler zu faul war mit uns zu einer Zaffiro, die wir eigentlich sehen wollten nach Pag zu fahren.
Die Substanz wäre aufgrund der wenigen Stunden und des damaligen Zustands absolut in Ordnung gewesen. Preis -> Leistung hat aber aufgrund der fehlenden Klima und des fehlenden Generators doch nicht ganz gepasst.
Was uns aber am meisten gestört hat, es gibt oben kein einziges Fenster zu öffnen. Durchzug gibts nur bei offenen Dach, was dann zum Nachteil durch die direkte Sonneneinstrahlung führt. Selbst im Dezember bei unserer Besichtigung wurde es wohlig warm.
Ebenso fand ich die Übersicht vom Steuerstand aus nicht so besonders, das müsste man allerdings bei einer Probefahrt einmal in der Praxis testen. Was mir bei den beiden in unserer Marina aufgefallen ist, das rote und blaue Gelcoat ist bei beiden ziemlich unansehnlich, ich weiß aber auch nich wie sehr sich die beiden Eigner um ihre Boote kümmern.
Für nördlichere Gefilde bestimmt ein ordentliches Boot aber für die heißen Sommer an der Adriaküste eindeutig unbrauchbar aus meiner Sicht. Wenn schon HT dann mit Schiebetür wie zb. bei der Sealine 39 HT mit Generator und Klima.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 04.09.2019, 19:49
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Welches Budget soll denn investiert werden?

Zwischen 100 - 200 würde ich lieber eine Galeon 330 Fly oder 340 Fly nehmen. Es gibt derzeit 2 super Angebote.

Da hat man sogar 3 Kabinen (2 Doppelkabinen kpl. mit Tür getrennt, 1 mit Vorhang) und eine schöne Fly. Fenster am Fahrerstand können elektrisch gesenkt werden, usw.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 04.09.2019, 20:04
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Wir haben uns 2016 auch eine ELAN 35 in Punat angesehen, aber nur weil der Makler zu faul war mit uns zu einer Zaffiro, die wir eigentlich sehen wollten nach Pag zu fahren.
Die Substanz wäre aufgrund der wenigen Stunden und des damaligen Zustands absolut in Ordnung gewesen. Preis -> Leistung hat aber aufgrund der fehlenden Klima und des fehlenden Generators doch nicht ganz gepasst.
Was uns aber am meisten gestört hat, es gibt oben kein einziges Fenster zu öffnen. Durchzug gibts nur bei offenen Dach, was dann zum Nachteil durch die direkte Sonneneinstrahlung führt. Selbst im Dezember bei unserer Besichtigung wurde es wohlig warm.
Ebenso fand ich die Übersicht vom Steuerstand aus nicht so besonders, das müsste man allerdings bei einer Probefahrt einmal in der Praxis testen. Was mir bei den beiden in unserer Marina aufgefallen ist, das rote und blaue Gelcoat ist bei beiden ziemlich unansehnlich, ich weiß aber auch nich wie sehr sich die beiden Eigner um ihre Boote kümmern.
Für nördlichere Gefilde bestimmt ein ordentliches Boot aber für die heißen Sommer an der Adriaküste eindeutig unbrauchbar aus meiner Sicht. Wenn schon HT dann mit Schiebetür wie zb. bei der Sealine 39 HT mit Generator und Klima.
Danke für den Hinweis mit den Fenstern die sich nicht öffnen lassen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.09.2019, 20:12
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Welches Budget soll denn investiert werden?

Zwischen 100 - 200 würde ich lieber eine Galeon 330 Fly oder 340 Fly nehmen. Es gibt derzeit 2 super Angebote.

Da hat man sogar 3 Kabinen (2 Doppelkabinen kpl. mit Tür getrennt, 1 mit Vorhang) und eine schöne Fly. Fenster am Fahrerstand können elektrisch gesenkt werden, usw.
Danke für den Tipp, aber ein Boot mit Fly möchten wir nicht. Hatten wir jahrelang gechartert.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 04.09.2019, 20:46
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber ein Boot mit Fly möchten wir nicht. Hatten wir jahrelang gechartert.

Gruß Uwe
Die Mira 37 / 40 / 43 gibt es manchmal als HT. Haben dann auch z. B. 3 getrennte Kabinen. Leider ist die schöne aus Triest und die aus Dalmatien nicht mehr online.

Aber hier eine auf die Schnelle als Beispiel: https://www.inautia.de/boot-27213060...999810145.html

https://www.boatshop24.com/de/innova...orboot/1185742
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.09.2019, 06:45
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Die Mira 37 / 40 / 43 gibt es manchmal als HT. Haben dann auch z. B. 3 getrennte Kabinen. Leider ist die schöne aus Triest und die aus Dalmatien nicht mehr online.

Aber hier eine auf die Schnelle als Beispiel: https://www.inautia.de/boot-27213060...999810145.html

https://www.boatshop24.com/de/innova...orboot/1185742
Wird die wegen des festen Daches als HT bezeichnet?
Würde ein „richtiges“ HT schon der Optik wegen und noch wichtiger aufgrund der persönlichen Abneigung gegen Verdecke vorziehen .

Die 35 bzw. 42 Elan Power HT ist optisch auch mein absoluter Favorit, unglücklich gelöst ist in der Tat die Durchgangslösung im Heck aber irgendwas ist ja immer....
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.09.2019, 07:18
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.001
Boot: Jeanneau
874 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Diese leidige Verdeck-Knöpferei war auch bei uns der Grund für ein festes Dach, per Knopfdruck auf und zu ist schon ne feine Sache. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Bis die "Offenen" offen sind, fahren wir schon, und ganz ehrlich, so richtig offen - also auch ohne Dach - sehe ich Boote über 10m so gut wie nie, allemal die Seitenteile werden doch ausgeknöpft.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.09.2019, 07:50
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Diese leidige Verdeck-Knöpferei war auch bei uns der Grund für ein festes Dach, per Knopfdruck auf und zu ist schon ne feine Sache. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Bis die "Offenen" offen sind, fahren wir schon, und ganz ehrlich, so richtig offen - also auch ohne Dach - sehe ich Boote über 10m so gut wie nie, allemal die Seitenteile werden doch ausgeknöpft.
Ja und genau deshalb fand ich die Fairline 38 GT mal so richtig gut. Das Dach geht über die ganze Breite und Länge auf. Es bleiben nur links und rechts die schmalen Holme stehen. Einfach genial und wie bei einem Cabrio der gehobenen Klasse.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 05.09.2019, 09:14
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Soll hier ja keine Diskussion über HT oder nicht HT werden, es kommt m.M. immer darauf an in welchem Gebiet und wie lange das Boot genutzt werden kann.
Für die Adria in Kroatien sind wir jetzt nach drei Jahren mit unserer Lady zur Erkenntnis gekommen das für uns weder eine HT noch eine Fly wirklich Sinn ergibt.
Ich sehe den größten Nachteil an der fehlenden Beschattung von Oben wenn das Dach geöffnet werden muss um Durchzug zu genieren, die Fensterflächen heizen sich auf so das sie verdunkelt werden müssen. Hat die HT dann Schiebetüren braucht es einen Generator und eine Klima, das kann ich bei uns in der Kabine unten auch haben.
Natürlich nervt die Auf- und Zumacherei immens, aber im Sommer wollen wir dann doch lieber mit dem Cabrio fahren. Diese Saison hatten wir Glück und mussten nur einmal ungeplant das Verdeck zumachen (in 36 Tagen auf See), was unsere Meinung wiederum verstärkt hat.

Das soll aber nicht heißen das es bei uns irgendwann nicht auch mal eine geschlossene Version werden kann, sollten wir mehr Zeit im Frühjahr und Herbst in Kroatien verbringen können wird an solch einer Version kein Weg vorbei führen.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer fährt denn von euch eine Drago Sorocos oder Fiesta ??? msurmel Kleinkreuzer und Trailerboote 11 08.08.2010 17:51
Festplatte fährt hoch und fährt hoch Carlson Kein Boot 9 03.11.2009 20:39
Wer fährt hier noch eine Four Winns 170 Marquise mit 3.0l Mercruiser ? C***expert Allgemeines zum Boot 23 03.07.2009 06:20
Wer von Euch fährt eine Renken 210 ??? Fourwinnzler Allgemeines zum Boot 2 16.12.2007 10:51
Wer fährt eine Stahljacht Aquanaut Drifter? Erfahrungen? Wiek14 Allgemeines zum Boot 2 03.01.2006 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.