boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 44

Themen-Optionen
Alt 05.03.2018, 11:00
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Vice Admiral

Boot: Fairline Corniche
5.253 Danke in 1.362 Beiträgen
Standard

Großartig

Ich könnte sofort losfahren. Ich habe das Boot dazu, ich bin gesund und kräftig, Budget wäre auch da, aber ich habe nicht soviel Zeit!!!

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
Alt 07.03.2018, 07:03
DonBoot DonBoot ist gerade online
Captain

Boot: Windy Grand Mistral
410 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Großartig

Ich könnte sofort losfahren. Ich habe das Boot dazu, ich bin gesund und kräftig, Budget wäre auch da, aber ich habe nicht soviel Zeit!!!

So gehts mir leider auch 😢

Euch aber eine tolle und erlebnisreiche Fahrt!
Grüße Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.04.2018, 21:00
Ekomo Ekomo ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen. ich bin neu hier und auf der suche nach Tipps und Ratschlägen. Nächstes Jahr (wir gehen in Rente ) wollen wir uns ein Motorboot kaufen und ein Jahr lang rumshippern. Wir sind quasi Neulinge auf dem Gebiet. Bootsscheine für Binnen und Küste, sowie funk, sind gemacht und eine Woche mit einem 10m Boot auf dem Bodensee...wir haben Blut geleckt. Unsere Vorstellung sieht folgendermaßen aus: Vielleicht von Holland aus starten, in den Süden durch Frankreich und dann nach Sardinien....dann würden wir weiter sehen. Unser bevorzugter Bootstyp wäre die Elling 3. Und da geht es schon los. Um durch Frankreich ( wie es bei der Mosel ist, weiß ich noch nicht ) fahren zu können, sollte das Boot etwas niedriger sein, weil doch einige Brücken eine Mindestdurchfahrtshöhe von 3,50 m aufweisen.
Jetzt die Frage an Euch : hat jemand Erfahrung diesbezüglich. gibt es generell Jahreszeiten in denen die Kanäle allgemein einen niedrigeren Wasserstand haben ?
Oder aber könnt Ihr uns einen anderen Bootstyp Klasse B empfehlen ?
oder will gar jemand ein Boot dieser Klasse verkaufen ?

freumich auf eure Antworten
Ekomo
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2018, 22:17
Norderneyer Norderneyer ist offline
Commander

Boot: Pershing 40
189 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ekomo Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen. ich bin neu hier und auf der suche nach Tipps und Ratschlägen. Nächstes Jahr (wir gehen in Rente ) wollen wir uns ein Motorboot kaufen und ein Jahr lang rumshippern. Wir sind quasi Neulinge auf dem Gebiet. Bootsscheine für Binnen und Küste, sowie funk, sind gemacht und eine Woche mit einem 10m Boot auf dem Bodensee...wir haben Blut geleckt. Unsere Vorstellung sieht folgendermaßen aus: Vielleicht von Holland aus starten, in den Süden durch Frankreich und dann nach Sardinien....dann würden wir weiter sehen. Unser bevorzugter Bootstyp wäre die Elling 3. Und da geht es schon los. Um durch Frankreich ( wie es bei der Mosel ist, weiß ich noch nicht ) fahren zu können, sollte das Boot etwas niedriger sein, weil doch einige Brücken eine Mindestdurchfahrtshöhe von 3,50 m aufweisen.
Jetzt die Frage an Euch : hat jemand Erfahrung diesbezüglich. gibt es generell Jahreszeiten in denen die Kanäle allgemein einen niedrigeren Wasserstand haben ?
Oder aber könnt Ihr uns einen anderen Bootstyp Klasse B empfehlen ?
oder will gar jemand ein Boot dieser Klasse verkaufen ?

freumich auf eure Antworten
Ekomo
Moin,
mit der Elling müsstest Du so gerade eben durchkommen, wenn auch mit gelegentlichen Abbauarbeiten!
Es gibt einen Törnbericht hier im Forum über diesen Törn von Düsseldorf bis nach Sizilien. Sehr lesenswert!
Wenn Du aber nur Binnenerfahrung hast, solltest Du in der Nordsee etwas üben. Das härtet ab!!
Gruß
Olaf
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 21 bis 40 von 44

Themen-Optionen