boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 283Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 283 von 283
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 14.12.2017, 16:05
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen

Selbiges gilt für Sammlerwaffen und warum 27 Waffen gefährlicher als eine sein sollen, ist rational nicht zu begründen.

Grüße

Sandman
Wer das nicht weiß, dem sollte man den Besitz von solchen Waffen gar nicht erst erlauben.

Übrigens wurden letztes Jahr etwa 800 Waffen als gestohlen gemeldet. Vermutlich alles legale Waffen, der Diebstahl von illegalen Waffen würde man wohl eher nicht melden.

In den USA sterben jedes Jahr 1300 Kinder als Folge von Schusswaffengebrauch, 5000 Kinder werden verletzt, davon sind 20% Unglücksfälle. In Deutschland werden immer noch knapp 30 Menschen jedes Jahr durch legale Schusswaffen getötet, in der Regel durch Familienangehörige.

Waffen sind lebensgefährlich, und es ist schon richtig, dass man die nur dann besitzen darf, wenn man einen Bedarf dafür nachweisen kann.

Wenn ich sehe, wie die Jäger bei uns den paar Kanickel nachstellen, könnte ich kotzen. Wo die rumballern, spielen sonst die Kinder und man kann nur hoffen, dass da keine sind, wenn die schiessen.

Gruss
Axel
top
  #252  
Alt 14.12.2017, 16:10
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Waffen selber sind absolut harmlos!
Die funktionieren nunmal nicht von alleine!Da muss irgendwas anderes gefährliches dazukommen.Was war das nur???Menschen???!!

Du kannst 1000de Waffen auf einen Haufen legen und es wird in 100 Jahren nichts gefährliches durch Sie passieren.
Bei unseren Vorschriften die zu lagern ist auch kaum noch was schlimmes möglich.Denke es gibt ohne Ende Sachen/Gegenstände wo viel mehr bei passiert als mit Waffen!
Autos Motorräder etc.

Mannmann! Selten wieder so einen Unsinn gelesen!

Da fällt mir grade noch ein,Waffen sind absolut ungefährlich! Die bösen Patronen sind erst das Übel!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (14.12.2017 um 16:16 Uhr)
top
  #253  
Alt 14.12.2017, 16:17
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Waffen selber sind absolut harmlos!
Die funktionieren nunmal nicht von alleine!Da muss irgendwas anderes gefährliches dazukommen.Was war das nur???

.....

Mannmann! Selten wieder so einen Unsinn gelesen!
Mfg Michael
Das "irgendwas anderes" kann aber ohne Waffe lange nicht so gefährlich werden, ist also kein Unsinn.

Aber die Diskussion hat hier noch nie zu einem guten Ende geführt.
Beide Seiten akzeptieren die Argumente der jeweils anderen nicht und es gibt schnell böses Blut, wie man ja schon an deiner Äußerung über Unfug gesehen hat.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 14.12.2017, 16:28
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ja haste vollkommen recht!Muss ich zugeben.
Ich klink mich jetzt auch aus hier! Gibt genug andere witzige Winterdiskussionen im Forum.
Aber das mit den Jägern und den spielenden Kindern war schon wieder sehr Krass.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 14.12.2017, 16:52
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Also ich persönlich nenne eine 2t schwere und 230Km/h schnelle Maschine mein Eigentum die um ein vielfaches tödlicher ist als es z.B. ein Luftgewehr mit 16J wäre

Ich finde da wird wie bei fast allem viel zu viel Geschiss gemacht.

Das sagt übrigens einer der keine Waffen besitzt.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 14.12.2017, 17:02
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Waffen selber sind absolut harmlos!
Die funktionieren nunmal nicht von alleine!Da muss irgendwas anderes gefährliches dazukommen.Was war das nur???Menschen???!!
Du kannst 1000de Waffen auf einen Haufen legen und es wird in 100 Jahren nichts gefährliches durch Sie passieren.
70 Tote und 10.000 Straftaten mit Schusswaffen in Deutschland jedes Jahr sind Beleg genug, dass es an der Kombination nicht mangelt.

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Bei unseren Vorschriften die zu lagern ist auch kaum noch was schlimmes möglich.Denke es gibt ohne Ende Sachen/Gegenstände wo viel mehr bei passiert als mit Waffen!
Autos Motorräder etc.

Mannmann! Selten wieder so einen Unsinn gelesen!

Da fällt mir grade noch ein,Waffen sind absolut ungefährlich! Die bösen Patronen sind erst das Übel!
Mfg Michael
700 geklaute Waffen jedes Jahr sind jetzt kein Zeichen dafür, dass die ausreichend sicher gelagert werden. Und die tragen dann wieder zu den 10000 Straftaten mit den dann illegalen Waffen bei.

Gruss
Axel
top
  #257  
Alt 14.12.2017, 17:04
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das "irgendwas anderes" kann aber ohne Waffe lange nicht so gefährlich werden, ist also kein Unsinn..
Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Ja haste vollkommen recht!Muss ich zugeben.
Hallo Michael,

wenn du auch hier recht geben könntest, wären Besitzer und nicht-Besitzer sicher ein Stück weit näher beieinander.

Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, dass Jäger immer abstreiten, dass eine Waffe ein Tötungswerkzeug ist - dass jemand mit der entsprechenden Intention abdrücken muss, setzen wir mal voraus, wie soll es auch ohne gehen! Dann ist ein Bohrhammer auch kein Bohrwerkzeug: Wenn der rumliegt, macht er nämlich garnichts .
Also ehemaliger Angler kann ich auch sagen, dass mein Totschläger ein Tötungswerkzeug für Fische ist - was ist denn da das Problem.

Grüße
Tycho
top
  #258  
Alt 14.12.2017, 17:30
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Sicher ist eine Waffe ein Werkzeug wie jedes andere! Gefährlich halt in den falschen Fingern!
Die 10000er Statistik von Alex taugt aber auch garnichts,weil es da nicht nur um Taten bzw Bedrohungen mit scharfen Schusswaffen geht,sondern auch jede Aktion mit Gaspistolen,Softairwaffen,Modellwaffen etc reingerechnet ist! Das macht dann ca 99% der Waffen in den 10000 Taten aus!Da unterscheidet diese tolle Statistik leider nicht.

700 gekaute Waffen sind zudem nichts,bei 20.000.000 vermuteten illegalen Waffen in der BRD.Fällt wohl kaum ins Gewicht.Denke auch die meisten dieser gestohlenen Waffen stammen aus Einbrüchen,bei denen Tresore aufgebrochen bzw entwendet werden. Aber wie auch immer!
Solange diese irre Anzahl illegaler scharfer Waffen unterwegs sind, ändern Gesetze über legale waffen so gut wie nicht,was auch festgestellt wurde.Meist handelt es sich da nur um sozusagen populistische Forderungen nach Änderungen.

Tangiert mich aber alles nur am Rande!
Werd jetzt aber echt versuchen die Finger still zu halten!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (14.12.2017 um 17:36 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 14.12.2017, 17:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
....
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist, dass Jäger immer abstreiten, dass eine Waffe ein Tötungswerkzeug ist -
Ich denke mal die reagieren da etwas allergisch, da sie nicht zu selten unqualifiziert angemacht werden, denk an die angesägten Hochsitze etc.
Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, obwohl ich Waffengegner bin.

Von der Sache her verwendet ja gerade der Jäger es um das wild zu erlegen/töten, da ist es auch nicht verwerflich.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 14.12.2017, 17:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
.......
700 gekaute Waffen sind zudem nichts,....
Mir würden die schon schwer im Magen liegen.
top
  #261  
Alt 14.12.2017, 17:45
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Na von den 20.000.000 illegalen werden sicher mehr wie 700 jedes Jahr aus dem Verkehr gezogen könnte ich mir vorstellen!
Hab jetzt aber keine lust da irgendwelche zahlen zu suchen.bringt ja eh nicht s hier.

Und natürlich ist eine Waffe bei der Jagd ein Tötungwerkzeug.Gibt keinen Grund das abzustreiten.Ich verwende da auch immer mit die Effektivsten von z.b. welche von H&K MR308 z.b. die nur dafür entwickelt wurden,denke ich!

Wollte ich mit dem motorrad schnelle Rundenzeiten fahren würde ich auch keinen Oldtimer benutzen.
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (14.12.2017 um 17:50 Uhr)
top
  #262  
Alt 14.12.2017, 17:48
loony loony ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 147
179 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
- dennoch ist eine Waffe primär ein Tötungsinstrument und der Vergleich mit dem Auto vielleicht etwas unfair. Aber ich möchte den Waffenfans nicht reinreden, wie sie ihr Hobby auszuüben haben (und damit dazu beitragen, dass der Thread in die Bashing-Richtung geht).

Grüße
Tycho
Nö, der Vergleich mit dem Auto ist ganz nett. Es ist nämlich so (in Deutschland), dass statistisch pro zugelassenem Auto 6 mal mehr Menschen durch Unfälle getötet werden als durch Schussverletzungen pro registrierter Schusswaffe. (Würde man die Illegalen Waffen hinzuzählen, wäre der Faktor noch höher) Ein Auto ist also in der Praxis 6mal tödlicher als eine Schusswaffe. Ein Auto tötet soviele Menschen wie 6 Schusswaffen.

Wenn man das weiss, bekommt man Zweifel, ob die immer restriktiveren Waffengesetze dem Schutz der Bevölkerung geschuldet sind.

loony
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 14.12.2017, 17:52
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ja es gibt soviel gefährliches auf diese Welt!
Selbst zu Hause sitzen und einschliessen hilft manchmal nicht.Es soll schon wem die Decke auf den Kopf gefallen sein!

Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 14.12.2017, 17:54
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Abgesehen davon, dass es nur 500 gestohlene Waffen im Durchschnitt der letzten 19 Jahre waren, davon die meisten in den 90ern, sind die 10.000 Fälle einer Waffenbenützung inklusive Drohung (ohne Schussabgabe) von den 4.500 abgegebenen Schüssen waren 50% mit erlaubnisfreien Waffen (zB Schreckschusspistolen), 40% mit illegalen Waffen und nur 4% wurden von ihrem rechtmäßigen Besitzer abgefeuert.

In den 4% sind aber auch alle Fälle von Notwehr-Exzess enthalten.

Und im Übrigen:
Deutschland hat sehr restriktive Gesetze, Österreich und die Schweiz verglichen dazu wesentlich lockerere.

2016 gab es in Deutschland 326 Morde in Österreich 16 bei ca einem Zehntel der Bevölkerung Germaniens.....



Grüße

Sandman
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 14.12.2017, 18:17
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

So liesst sich eine Statistik schon anders!
danke fürs raussuchen! Mir ist es ja so auch klar,aber jeder liest halt was er will!
Und meist Interessiert ja die Wirklichkeit nicht wirklich!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (14.12.2017 um 18:23 Uhr)
top
  #266  
Alt 14.12.2017, 18:33
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
So liesst sich eine Statistik schon anders!
Aber meist Interessiert ja die Wirklichkeit nicht wirklich!
Mfg Michael
Stimmt absolut. Würd sogar noch grasser sagen, das es nicht nur nicht interessiert, sondern das sie es garnicht hören/lesen wollen, da ihre Vorstellungsblase einfach platzt.
Alle Angaben von "Axel G" sind einfach nicht verwertbar und somit wertlos. Zahlen von Straftaten mit Waffen sind zu allgemein. Alles wird mit eingerechnet, so auch Luftdruckwaffen (ab 18 J frei verkäuflich), Schreckschußw. (ab 18J frei verkäuflich). Selbst sogar Stichwaffen wie Messer kommen auch mal in "Straftaten mit Waffen" vor. Selbst bei Waffenträger wie Polizei gab es schon Morde.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #267  
Alt 14.12.2017, 18:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Ihr solltet aber schon Unfälle und Tötungsdelikte unterscheiden.
Also z.B. wie viele werden absichtlich mittels Autos getötet etc.
Auch mit Waffen passieren Unfälle, die passieren halt wie auch z.B. durch Trittstufen im Haushalt.

Ansonsten können wir als Killer Nr. 1 gleich Zigaretten, Alkohol oder was weis ich wodurch die meisten umkommen hernehmen.
top
  #268  
Alt 14.12.2017, 19:30
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loony Beitrag anzeigen
Nö, der Vergleich mit dem Auto ist ganz nett. Es ist nämlich so (in Deutschland), dass statistisch pro zugelassenem Auto 6 mal mehr Menschen durch Unfälle getötet werden als durch Schussverletzungen pro registrierter Schusswaffe. (Würde man die Illegalen Waffen hinzuzählen, wäre der Faktor noch höher) Ein Auto ist also in der Praxis 6mal tödlicher als eine Schusswaffe. Ein Auto tötet soviele Menschen wie 6 Schusswaffen.

Wenn man das weiss, bekommt man Zweifel, ob die immer restriktiveren Waffengesetze dem Schutz der Bevölkerung geschuldet sind.

loony
Nun haben Auto aber wenigstens einen objektiven Nutzen, der ist bei Schusswaffen nicht ersichtlich. Wenn man Schusswaffen einfach einziehen würde, würde es niemandem schlechter gehen, aber es gäbe eine Menge Tote weniger.

Gruss
Axel
top
  #269  
Alt 14.12.2017, 19:40
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Leider sind die 20 Millionen Besitzer der illegalen Waffen unbekannt!
Legale Waffen einziehen würde rein nichts bewirken!Der Spruch mit den vielen Toten hier in D ist doch ein Witz.Schau dir die Zahlen mal an!Wespenstiche sind da tötlicher und auch Blitztote sind nicht zu vernachlässigen!

Und,wenn dir die Sauen mal viele Hekar Acker,aus deinem Besitz, platt machen würden,wäre dein Geschrei nach Jägern wohl weit zu hören!
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947

Geändert von michael.b (14.12.2017 um 19:49 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 14.12.2017, 19:41
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass es nur 500 gestohlene Waffen im Durchschnitt der letzten 19 Jahre waren, davon die meisten in den 90ern, sind die 10.000 Fälle einer Waffenbenützung inklusive Drohung (ohne Schussabgabe) von den 4.500 abgegebenen Schüssen waren 50% mit erlaubnisfreien Waffen (zB Schreckschusspistolen), 40% mit illegalen Waffen und nur 4% wurden von ihrem rechtmäßigen Besitzer abgefeuert.

In den 4% sind aber auch alle Fälle von Notwehr-Exzess enthalten.
Es ist mir doch als Opfer vollkommen egal, ob die Waffe vom rechtmäßigen Besitzer abgefeuert wurde oder von einem der sie geklaut hat. Es ist mir auch egal, ob das eine Schreckschusspistole ist (die gehören eigentlich genauso verboten, wenn damit 5000 Straftaten im Jahr begangen werden).

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Und im Übrigen:
Deutschland hat sehr restriktive Gesetze, Österreich und die Schweiz verglichen dazu wesentlich lockerere.

2016 gab es in Deutschland 326 Morde in Österreich 16 bei ca einem Zehntel der Bevölkerung Germaniens.....

Grüße

Sandman
Ähem, die 16 sind die Zahlen alleine für Wien.

Gruss
Axel
top
  #271  
Alt 14.12.2017, 20:02
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
70 Tote und 10.000 Straftaten mit Schusswaffen in Deutschland jedes Jahr sind Beleg genug, dass es an der Kombination nicht mangelt.



700 geklaute Waffen jedes Jahr sind jetzt kein Zeichen dafür, dass die ausreichend sicher gelagert werden. Und die tragen dann wieder zu den 10000 Straftaten mit den dann illegalen Waffen bei.

Gruss
Axel
Wollte eigentlich dazu nichts mehr Schreiben, aber wenn ich so einen Quatsch lese, du gehörst scheinbar auch zu den Gutmenschen die sich von Statistiken verarschen lassen
die Waffe ist nicht das Problem sondern derjenige der sie Bedient und was schlimmes damit vorhat, Wie viele Waffen sind bei der Bundeswehr abhanden gekommen, sowie bei der Polizei, war da nicht was in Berlin wo ein SEK- Beamter eine Uzi auf dem Klo von Mc Donalds liegengelassen hat( Vergessen) Ich könnte noch weitere Sachen aufzählen, habe aber keine Lust dazu, sonst kommt mein Puls noch in Wallung, wie war das Thema noch gleich?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 14.12.2017, 20:07
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Nun haben Auto aber wenigstens einen objektiven Nutzen, der ist bei Schusswaffen nicht ersichtlich. Wenn man Schusswaffen einfach einziehen würde, würde es niemandem schlechter gehen, aber es gäbe eine Menge Tote weniger.

Gruss
Axel
Glaubst du das auch was du hier Schreibst.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 14.12.2017, 20:34
Benutzerbild von VIP SK 17
VIP SK 17 VIP SK 17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Bielefeld / Doktorsee, Weser 166,4km
Beiträge: 666
Boot: VIP SK 17
Rufzeichen oder MMSI: 912119039
793 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Kann man die Pistole nicht einfach "Ummelden"?
Also in GR anmelden und somit in D abmelden.
Dann müsste das Ding doch GR Recht unterliegen.

Viel Erfolg

Peter
__________________

VIP SK 17; Merc. 470; Bj. 1978
Album
Youtube
Google_Maps
top
  #274  
Alt 14.12.2017, 21:41
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VIP SK 17 Beitrag anzeigen
Kann man die Pistole nicht einfach "Ummelden"?
Also in GR anmelden und somit in D abmelden.
Dann müsste das Ding doch GR Recht unterliegen.

Viel Erfolg

Peter
eine Waffe kann man in D nicht einfach abmelden ohne sie an einen Berechtigten zu verkaufen, oder verschrotten zulassen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
  #275  
Alt 14.12.2017, 21:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Wer das nicht weiß, dem sollte man den Besitz von solchen Waffen gar nicht erst erlauben.

Übrigens wurden letztes Jahr etwa 800 Waffen als gestohlen gemeldet. Vermutlich alles legale Waffen, der Diebstahl von illegalen Waffen würde man wohl eher nicht melden.

In den USA sterben jedes Jahr 1300 Kinder als Folge von Schusswaffengebrauch, 5000 Kinder werden verletzt, davon sind 20% Unglücksfälle. In Deutschland werden immer noch knapp 30 Menschen jedes Jahr durch legale Schusswaffen getötet, in der Regel durch Familienangehörige.

Waffen sind lebensgefährlich, und es ist schon richtig, dass man die nur dann besitzen darf, wenn man einen Bedarf dafür nachweisen kann.

Wenn ich sehe, wie die Jäger bei uns den paar Kanickel nachstellen, könnte ich kotzen. Wo die rumballern, spielen sonst die Kinder und man kann nur hoffen, dass da keine sind, wenn die schiessen.

Gruss
Axel
ich habe selten so einen Blödsinn im Booteforum gelesen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 283Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 283 von 283



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Munition für Signalpistole Kal. 4 in Barth edjm Allgemeines zum Boot 2 16.04.2016 23:47
Munition für Signalpistole Kal. 4 Chanor Allgemeines zum Boot 53 22.03.2015 23:08
Ärger wegen Boot in der Garage syrun Kein Boot 48 27.04.2014 21:54
Signalpistole definiert?? INOX Allgemeines zum Boot 5 27.03.2002 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.