boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2018, 11:21
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Exoten kaufen (Motorrad)?

Hallo,

machen gerade den Motorrad Führerschein und schaue mal was es so gibt. Mir gefällt die SWM Superdual X extrem gut da ich eine leichte Reisenduro suche.

Warum? Das Motorrad ist noch relativ leicht, deutlich unter 200 kg. Hat meiner Meinung nach gute Komponenten verbaut, schaut gut aus, Preis ist auch ok. Würde auch was kleineres nehmen aber da gibt es tatsächlich kaum was. Die 250er Maschinen mit ihren 25 PS sind mir dann doch zu wenig. Fürs gleiche Geld bekommt man natürlich schon ne gebrauchte BMW. Aber die sind dann schon um die 10 Jahre alt und die 650er GS scheint mir relativ klein und niedrig zu sein. Also warum keine neue nehmen?

Aber Euro 5 steht ja schon in den Startlöchern. Die Frage ist ob ne Firma wie SWM das überlebt?

Wäre ja extrem ärgerlich wenn es in 2-4 Jahren für die Maschine keine Teile mehr gibt.

Also kaufen oder doch lieber nicht?

Alternative wäre übrigens die KTM 390 Adventure wenn sie denn mal auf den Markt kommt. Würde so ins Budget um die 7 K passen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.12.2018, 15:25
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 813
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.063 Danke in 3.057 Beiträgen
Standard

swm-superdual x
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.12.2018, 16:07
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Ich war bei Exoten immer zurückhaltend. Irgendwas war immer, und die Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke. Seinerzeit.

Du könntest evtl. mal auf KTM schielen (hast Du geschrieben und würde ich mitgehen, oder Husqvarna). Aber quäle Dich nicht mit einem Einzylinder.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.12.2018, 17:37
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Die V Strom von Susuki ist ein geiles Reisemotorrad
Und Werkstätten gibt es auch genug
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.12.2018, 19:01
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.323 Danke in 2.511 Beiträgen
Standard

...na ja, bin 25 Jahre einen Exoten gefahren => 1 Werkstatt in D, rund 500km von zu Hause.
Lösung: ALLES selbermachen, + wissen, wer z. B. (nach dem selber aufbohren) die Zylinder
aufs 1. Übermaß hohnt (konnte ich nicht). Hilfreich ist ein Metallberuf, in dem 1/2 tausensdstel mm nicht exotisch sind
Grüße, Reinhard

....oder genug Geld
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.12.2018, 21:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

schau doch mal die neue Yamaha Tenere 700 an. Der Motor kommt aus der MT07 und ist absolut ausgereift Gewicht um die 200 KG
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.12.2018, 21:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Also alles selbst machen kann ich nicht. Bissel was traue ich mir zu, die ersten 2 Jahre würde wahrscheinlich sowieso nicht viel dran sein und da geht's wegen Garantie eh zum Vertragshändler. Danach ist das Scheckheft nicht mehr so wichtig. Aber die Frage ist eher ob es Alternativen gibt - ich sehe keine da die ganzen Enduros alle illegal sind und nur die Husqvarna was auf dem Markt hat (aber ab 10 k) - oder ob es mit Euro 5 vielleicht gar nicht so schlimm wird.



Gruß
Chris

Yamahe Tenere 2017 Modell 2019 - kaufe ich blind - wenn Du mir eine für ca. 7 K besorgst ;)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.12.2018, 06:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Also die F650GS paßt sehr gut für 1,9m Männer. Besonders die Dakar. Fährt sich auch angenehm stabil durch den tiefen Schwerpunkt und ist noch recht schmal. Der Eintopf zieht auch gut. Die SWM wird ja in einem ehemaligen BMW Werk gebaut, der Motor ist wohl noch eine Entwicklung von/unter BMW. Scheint ein interessanter Nachfolger für die 650er Dakar zu sein.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (16.12.2018 um 06:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.12.2018, 07:49
AG31 AG31 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.282
1.072 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
... Aber die Frage ist eher ob es Alternativen gibt - ich sehe keine da die ganzen Enduros alle illegal sind ...
Moin,
warum sollen die Enduros den illegal sein?
__________________
Grüsse
Matthias

Hobby: Sinnfreies vernichten fossiler Brennstoffe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.12.2018, 08:42
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Tip: Da du ein Späteinstieger bist und über das Budget sprichst - und der auch nicht in der Leitplanke landen will - gebe ich dir den Tip: einfach mal erst ein leichtes gebrauchtes Moped zu kaufen und fahren zu lernen. Hierzu gibt es ganz viele gute leichte Mopeds - ENDUROs weil modern - im Netz. Wenn du dann denkst du kannst fahren und weißt was du für Reisen machen willst ( Gepäck, Tageskilometer, Gegend und vor allem wie gut du fahren kannst ) dann rate ich dir zur BMW 650 und und und GS mit hohem Fahrwerk (190 KÖGRö). Habe ich auch und wenn es Trial sein soll die Nuda 900R - welche mein eigen ist- die Husqvarna bietet einiges mehr als übliche Straßenmotorräder und sind pflegeleicht. Die Nuda habe ich in Jordanien kennen und schätzen gelernt.

lG von Down Under
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.12.2018, 10:03
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich habe mich auch mal fuer einen „Exoten“ entschieden und nie bereut. Auch hier war eigentlich nur das Design exotisch die Hardware war ein Yammi 660 wie auch in der Ténéré. Alles andere wie Bremsen, Federbein etc. ist doch meist sowieso ausm Regal. Meine MuZ Mastiff war quasi eine Supermoto die deutlich guenstiger war als KTM und co.
Die Zuverlaessigkeit war der Hammer, ich habe Sie ganzjaehrig 12 Jahre gefahren und nie groessere Probleme gehabt. Jeder Schrauber kam damit klar...
Also Exot ja, Motor sollte ein bekanntes Triebwerk sein. Ist ja aber bei der SWM aehnlich wenn ich das richtig gelesen habe.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.12.2018, 11:46
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wäre ja extrem ärgerlich wenn es in 2-4 Jahren für die Maschine keine Teile mehr gibt.

habe auch schon über diese Maschine nachgedacht und es ist genau der Punkt, der mich abschreckt.


Allerdings kann man auch bei BMW in Ersatzteilprobleme laufen, siehe G650X Country/Challenge/Moto.


Die sind aktuell 6-10 Jahre alt und einige wichtige Teile gibt es nicht mehr.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.12.2018, 11:50
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
...na ja, bin 25 Jahre einen Exoten gefahren => 1 Werkstatt in D, rund 500km von zu Hause.
Lösung: ALLES selbermachen, + wissen, wer z. B. (nach dem selber aufbohren) die Zylinder
aufs 1. Übermaß hohnt (konnte ich nicht). Hilfreich ist ein Metallberuf, in dem 1/2 tausensdstel mm nicht exotisch sind

Früher war das mal so. Heutige Motorräder sind voll mit Elektronik.
Bin gespannt wie du das alles selber machst, vor allem die Software.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.12.2018, 12:16
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

die SWM ist natürlich wirklich ein Exot, war es im vorherigen Leben als Husqvarna aber auch schon. Wie sich die Firma entwickeln wird, kann heute keiner vorher sagen.

Zu den Alternativen:
Reisemotorräder gibt es in der Klasse schon einige. Suzuki VStrom 650 ist ein tolles Beispiel. Für einen Schotter Weg langt das allemal.

Die neue CB500X 2019 solltest Du Dir vielleicht auch mal ansehen:
Hat längere Federwege und ein 19" Vorderrad bekommen, dürfte nun ein toller Allrounder sein, gerade für Fahranfänger

https://www.1000ps.de/modellnews-300...da-cb500x-2019

https://www.honda.de/motorcycles/ran.../overview.html

Wenn Du richtig Enduro fahren wirst, wird die Auswahl schwieriger. Im schweren Gelände sind auch 200KG eigentlich schon viel zu viel. Nicht umsonst liegen Sportenduros so bei 100-130KG, aber darauf verreist Du nicht

Ein 50/50 Kompromiss wären KTM 690, Husqvarna 701, und die Ducati Scrambler Desert Sled. Ordentlich Offroad tauglich, aber etwas über Deinem Budget und ohne Windschutz auf langen Reisen.

Viele Grüße,

Oliver

Geändert von Oliver74 (16.12.2018 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.12.2018, 12:22
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Danke für die Tipps. Fahre übrigens seit 2016 mit ner Beta RR 50 durch die Gegend, haklige Fussschaltung mit 6 Gängen und rund 65 km/h schnell. Also kein ganz blutiger Anfänger.

Daher ich will unbedingt weiter was leichtes haben.

Zum Thema Enduro und legal. Die sind alle nur mit 20-25 PS legal zugelassen. Einfach mal schauen bei Beta oder SWM. Nur die Husquarna und KTM haben legale 74 PS oder so. Aber die KTM und Husquarna werden zu 90 % von den "Grenzgänger Kids" gefahren, sind also entsprechend runter gerockt und oft viel zu teuer.

Daher wäre neu durchaus ne Überlegung. An meiner Beta hatte ich 2016 bis heute 0 Probleme. Einzig allein die Schraube vom Choke musste ich ne 1/4 Umdrehung nachziehen damit der von alleine drin bleibt.

Viel PS brauche ich eigentlich auch nicht aber schon soviel, dass man mal 120 auf der Autobahn fahren kann ohne dass gleich der Motor im roten Bereich ist.

Beta Alp 4.0 wäre übrigens meine zweite Wahl....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.12.2018, 12:31
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Beta Alp 4.0 wäre übrigens meine zweite Wahl....

hat den Motor der DR350, ansonsten auch ein Exot (und immer noch ohne ABS).


Die Kawa Versys X300 wäre auch noch ein Kandidat.
Immerhin 40 PS (leider "hochtourig"), dafür schön leicht, leidlich reisetauglich durch großen Tank und 19 Zoll Vorderrad. Preis zwischen 5k und 6k neu.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.12.2018, 13:01
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die VStrom, Versys 300, 310 GS, Himalayan kenne ich aus dem Internet. Die sind mir aber alle zu wenig Offroad. Und teilweise bissel wenig Power. Die Himalayan ist schon irgendwie cool aber ich denke die ist eher für Inder um die 170 cm gebaut.

Die Suzuki DR400 wäre es eigentlich aber die gibt es nur in den USA noch neu.

Naja mal schauen vielleicht kaufe ich wirklich ne GS mit sehr vielen KM die wird man dann mit minimalem Verlust wieder verkaufen können. Und dann wird's hoffentlich die KTM 390 Adventure geben. Wenn die mit 44 PS kommt wie bei der Duke und dazu leicht und bezahlbar ist, wäre sie das optimale Modell für mich. Bisher hat ja KTWM bei allen Dualsportmodellen viel Wert auf Offroad gelegt.

Die Beta Alp ist zwar auch ein Exot aber ich denke mal Beta ist schon ein bekannter Hersteller der nicht so schnell vom Markt verschwindet. Wobei da natürlich auch fraglich ist wie die ihre Hardenduros auf Euro 5 bringen. Aber eventuell müssen die das gar nicht?

Oder ich schreibe mal SWM an was die zu Euro 5 so meinen...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.12.2018, 13:10
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Fahre übrigens seit 2016 mit ner Beta RR 50 durch die Gegend, haklige Fussschaltung mit 6 Gängen und rund 65 km/h schnell. Also kein ganz blutiger Anfänger.

Daher ich will unbedingt weiter was leichtes haben.


Gruß
Chris
Hi,

ich bin mal mit einem Freund los, er mit seiner SR500 und ich mit meiner Sechszylinder, CBX1000. Mit skeptischen Blick auf meine Honda meinte er spöttisch, "wir fahren aber ins Sauerland, meinst du, dass das damit geht?".


Wir fuhren also los und haben irgendwann mal die Motorräder getauscht, ich war nicht überrascht, weil ich selbst schon mal eine SR hatte, er war aber total überrascht davon dass sich die CBX, einmal in Fahrt, genauso, wenn nicht handlicher anfühlte als seine leichte Einzylinder.


Aus eigener Erfahrung nach über 70 Motorrädern alle Größen, (nur mit dem modernen Zeug habe ich vor 18 Jahren etwa aufgehört) kann ich dir sagen, allein Größe und Gewicht sagen nicht alles über die Handhabung aus.
(Ich fahre zur Zeit, außer der Saxonette und einem Moped, vier Motorräder, 50/125/750 und 800ccm).

Empfehlen würde ich etwas im Stil der Honda Transalp, ein Allerweltsmotorrad für das es überall Teile gibt, wo die Werkstatt in der Nähe ist und sich mehr, außer du willst wirklich ernsthaft ins Gelände, für die asphaltierten Wege eignet.


Exoten sind ja ganz nett, ich hatte auch einige aber an richtige Großserien kommen sie meist nicht ran was Zuverlässigkeit und Kosten angeht.



Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.12.2018, 13:25
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Yamahe Tenere 2017 Modell 2019 - kaufe ich blind - wenn Du mir eine für ca. 7 K besorgst ;)
Das wird eher schwierig

In der Preisklasse musst Du auf was Älteres zurückgreifen.

kannst ja mal "rüber kommen"

https://www.xt1200z-forum.de
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.12.2018, 13:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Honda Transalp, Yamaha 660 XT oder ne kleine Africa Twin - würde mir auch alles Spass machen. Vom Gelände reden wir hier über Feldwege wo aber nach dem Regen durchaus mal 10 m lange Pfützen drauf sein können. Da wird dann mit der 50er auf 50 beschleunigt und durch

Würde aber auch gerne mal in Italien, Belgien oder Spanien richtig Enduro fahren. Also so schmale Single Trail Wege.

Landstraße ist gar nicht so meins.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.12.2018, 15:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

durch Pfützen und über Feldwege fährt man auch mit einer Gold Wing oder Electra.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.12.2018, 15:13
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.323 Danke in 2.511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Früher war das mal so. Heutige Motorräder sind voll mit Elektronik.
Bin gespannt wie du das alles selber machst, vor allem die Software.
....ich habe mit Absicht die Vergangenheitsform gewählt => habe den Exoten aus Geldmangel 1995 verkauft - für den 5 fachen Neupreis (heute ca. gleicher Preis, aber in Euro). Da gab es nur einfache Elektrik, die jeder konnte.
Seit 2000 fahre ich ein Rentner Motorrad mit 1 elektronischem Bauteil : die CDI + zivilen 124 PS. Das ist ein "Brot + Butter" Großserienmopped + fährt sich 12x besser + zuverlässiger als der damalige Exot, + an jeder Ecke eine Werkstatt die man nicht braucht
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.12.2018, 16:48
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung nach über 70 Motorrädern alle Größen, (nur mit dem modernen Zeug habe ich vor 18 Jahren etwa aufgehört) kann ich dir sagen, allein Größe und Gewicht sagen nicht alles über die Handhabung aus.

Die alte "sobald es fährt spürt man das Gwicht nicht mehr"-Story.
Ich würde gerne mal sehen, wie du mit einer 300kg "Enduro" im Gelände fährst. Vor allem wie lang du das durchhälst.


Weiterhin möchte ich noch folgendes Zitat von einem deutschen Meister im Ringen beisteuern, er fuhr früher (90er Jahre) Rallyes in Ungarn mit einer serienmässigen R100GS:
"Die sagen immer alle, sie wäre zu schwer fürs Gelände, aber ich finde es gar nicht schlimm".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.12.2018, 16:51
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
durch Pfützen und über Feldwege fährt man auch mit einer Gold Wing oder Electra.

Mir ist mal auf dem Gavia Pass (damals noch ungeteert, dafür feucht) eine Goldwing begegnet. Der Fahrer trug einen Jethelm und schaute sehr unentspannt. Dem hätte man das einfach mal rechtezitig sagen müssen
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.12.2018, 16:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die alte "sobald es fährt spürt man das Gwicht nicht mehr"-Story.
Ich würde gerne mal sehen, wie du mit einer 300kg "Enduro" im Gelände fährst. Vor allem wie lang du das durchhälst.


Weiterhin möchte ich noch folgendes Zitat von einem deutschen Meister im Ringen beisteuern, er fuhr früher (90er Jahre) Rallyes in Ungarn mit einer serienmässigen R100GS:
"Die sagen immer alle, sie wäre zu schwer fürs Gelände, aber ich finde es gar nicht schlimm".
Habe ich geschrieben dass wir durchs Gelände gefahren sind!?
Und die Story ist richtig, Gewicht ist auf der Straße nicht alles.

Im Gelände gelten andere Regeln. Nasse Feldwege sind aber kein Gelände und diese möchte der Herr Verbraucheranwalt damit fahren.

Geändert von Giligan (16.12.2018 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad oder PKW in NL oder B kaufen.. Lucky Boatman Kein Boot 1 23.12.2016 11:44
Giftige Kugelfisch- Exoten erobern das Mittelmeer Emotion1 Mittelmeer und seine Reviere 2 16.08.2015 16:19
Cabrio kaufen und Motorrad verkaufen Bodo 1 Kein Boot 44 06.12.2013 18:16
Kaufen oder nicht kaufen? Wer kennt Lemmer in den Niederlanden BeagleOne Kein Boot 19 10.05.2012 09:04
Motorboot kaufen mit stärkeren AB kaufen als vom Hersteller empfohlen! Howa Allgemeines zum Boot 7 18.10.2010 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.