boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.12.2018, 16:57
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard muss nun den Nick ändern

Hallo Zusammen,

nach Rücksprache mit meinem Bootsverkäufer wird unser neues Boot nun Mitte Februar an Ihn geliefert. Dann muss er noch einige Dinge anbauen wie die beiden Aussenborder.
Mein neues Boot ist eine Merry Fisher 1095 geworden. Ich habe mit für 2 x 250 PS Yamaha entschieden. In der Ausstattungsliste waren auch noch einige Kreuze aber wir sind wenn auch ganz knapp unter unserem Budget von 200 k geblieben.

Jetzt beginnt das große Warten auf die Auslieferung. Diese ist geplant für den 15.03.2019. Allerdings wäre meine Frage hierzu ob ich dann mit dem Boot nach Holland komme oder ob ich dafür aufgrund von Schleusenzeiten oder ähnlichem erst ab 01.04. hinkomme.

Übergabe erfolgt in Bremen dort steht auch mein derzeitiges Boot zum Verkauf.

Tipps für holländische Häfen welche vom LK Gütersloh in max 2,5h erreichbar sind und nicht nur Kanal bieten werden gern angenommen.

Grüße
Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.12.2018, 17:08
Wolff123 Wolff123 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 86
33 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Herzlichen Glückwunsch. Schönes Boot. Hast ja Glück mit der schnellen Lieferung. Meine MF kommt irgendwann im März.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.12.2018, 17:28
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.438
4.267 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Hi Micha
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Als passendes Fahrgebiet für ein schnelles Boot kann ich mir eigentlich nur das IJsselmeer vorstellen.
Mit 2,5 Std. Anfahrt wird das allerdings knapp, wo auch immer der LP sei.
Mit 3Std.+ würde ich realistisch rechnen.
Als Standort könnten z.B. Lemmer, Stavoren, Hindeloopen und andere Häfen auf der Ostseite in Frage kommen. Je nach Anspruch und Vorliebe.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.12.2018, 18:49
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

guck dir mal den Hafen "de Kranerweerd" in Zwartsluis an. Der ist zwar nicht direkt am IJsselmeer, aber du hast eine offene Verbindung ohne Schleusen und Brücken (bis 5,5m) zum Ketelmeer und dann weiter auf das IJsselmeer. Zum Ketelmeer sind es gute 20 km. Auf dem Zwarte Water gibt es eine Schnellfahrstrecken wenn mal mal die Motoren freiblassen will. Ab dem Ketelmeer kann man eh Gas geben.
Das ist ein 4 Sterne Hafen mit allen Möglichkeiten. Tanke, Restaurant, Winterlager in der Halle, Werkstatt usw.

Bei Fragen, melde dich, ich liege da seit 25 Jahren.

Gruß Achim

P.S. Ich fahre 2 h bis da, von mir nach Gütersloh sind es ca. 30 min

Zitat:
Zitat von bay2855 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

nach Rücksprache mit meinem Bootsverkäufer wird unser neues Boot nun Mitte Februar an Ihn geliefert. Dann muss er noch einige Dinge anbauen wie die beiden Aussenborder.
Mein neues Boot ist eine Merry Fisher 1095 geworden. Ich habe mit für 2 x 250 PS Yamaha entschieden. In der Ausstattungsliste waren auch noch einige Kreuze aber wir sind wenn auch ganz knapp unter unserem Budget von 200 k geblieben.

Jetzt beginnt das große Warten auf die Auslieferung. Diese ist geplant für den 15.03.2019. Allerdings wäre meine Frage hierzu ob ich dann mit dem Boot nach Holland komme oder ob ich dafür aufgrund von Schleusenzeiten oder ähnlichem erst ab 01.04. hinkomme.

Übergabe erfolgt in Bremen dort steht auch mein derzeitiges Boot zum Verkauf.

Tipps für holländische Häfen welche vom LK Gütersloh in max 2,5h erreichbar sind und nicht nur Kanal bieten werden gern angenommen.

Grüße
Micha

Geändert von achim1 (16.12.2018 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.12.2018, 19:32
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hey Achim

Das klingt spannend. Den schaue ich mir jetzt mal an. Lieferzeit hatte ich wohl Glück weil ich wohl über meinen Händler ein Kontingent was eigentlich für die USA war sichern konnte.
@ Wolff wo hast du gekauft und wo wirst du denn deinen Liegeplatz haben?

Grüße
Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.12.2018, 19:40
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Hey Achim, was kostet denn da ein liegeplatz ? Also für die Größe meines neuen Boots ?
Laut Google Maps fahre ich 2:14 h das wäre super und das Revier sieht gut aus wir sind halt zu lange an der Müritz gewesen und daher etwas verwöhnt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.12.2018, 20:01
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.438
4.267 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Hi Micha
Schau Dir das vorab mal wirklich an.
Wegen "verwöhnt" an der Müritz würde ich bei den Häfen in NL wohl ein "?" stellen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.12.2018, 20:15
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Ok ... warum ?
Das Problem ist schlicht die Fahrt dahin an die Müritz. Das ist mit Kind und Hund schlicht zu weit um jedes Wochenende dahin zu fahren.
Wir wollen halt am we raus und Ankern am liebsten mit 2-10 anderen Booten im Päckchen und Spaß haben. Oder auch mal zu einem Hafen in irgendeinem Dorf oder Stadt und ein bisschen schauen und bleiben oder wieder fahren.
Dieses Jahr waren wir mit unserem Wohnmobil ein paar Wochen in Holland unterwegs und fanden es dort wirklich schön. Im Gegensatz zu den Mecklenburgern können die sogar nett zu touris sein und sind sehr entspannt. Bevor ein Aufschrei kommt ich komme gebürtig selbst aus MV deshalb darf ich das sagen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.12.2018, 20:26
Benutzerbild von Overnight
Overnight Overnight ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Ort: Hamburg am Wasser
Beiträge: 830
Boot: Glastron V225 Bel Habour und V184
2.117 Danke in 823 Beiträgen
Standard

Zum anderen reichen an der Müritz 2x 2,5 PS
Wenn man nicht den Haushalt von Müritz sanieren will

Wir werden und auf jedenfall die Gegend in Holland ansehen
__________________
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.12.2018, 20:31
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Overnight Beitrag anzeigen
Zum anderen reichen an der Müritz 2x 2,5 PS
Wenn man nicht den Haushalt von Müritz sanieren will

Wir werden und auf jedenfall die Gegend in Holland ansehen
Nun ja bis 30 oder 35 km/h sagen die Jungs von der entenpolizei eigentlich nichts denn die wissen auch das die Welle mit 25 definitiv eine monsterwelle ist...
und die WhatsApp Gruppe über aktuelle Messungen ist auch gut und immer bestens gepflegt.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.12.2018, 20:36
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.438
4.267 Danke in 2.561 Beiträgen
Standard

Hi Micha
Alles gut.
Die Menschen in NL sind wirklich freundlich und wir fühlen uns seit mehr als 20 Jahren in sehr guter Nachbarschaft.
Meine Gedanken gingen eher dahin ob Zwaartsluis der wirklich gute Ausgangspunkt für Touren mit einem Boot Eurer Kategorie sein könnte.
Wir haben vor unserem "Dampfer" auch schnellere Boote gefahren und das Revier in dieser Region bereist. War uns aber zu der Zeit eher langweilig.
Das Gegend und Orte rundum empfanden wir zu jener Zeit auch nicht passend.
Daher meine Empfehlung: Mal sich ein WE Zeit nehmen und mit den Auto hinfahren um sich ein Bild zu machen.
In unserer jetzigen Situation mit unserem jetzigen Boot fahren wir gern dorthin und darüber hinaus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.12.2018, 20:42
bay2855 bay2855 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 183
Boot: DELPHIA 12 Sedan
118 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Micha
Alles gut.
Die Menschen in NL sind wirklich freundlich und wir fühlen uns seit mehr als 20 Jahren in sehr guter Nachbarschaft.
Meine Gedanken gingen eher dahin ob Zwaartsluis der wirklich gute Ausgangspunkt für Touren mit einem Boot Eurer Kategorie sein könnte.
Wir haben vor unserem "Dampfer" auch schnellere Boote gefahren und das Revier in dieser Region bereist. War uns aber zu der Zeit eher langweilig.
Das Gegend und Orte rundum empfanden wir zu jener Zeit auch nicht passend.
Daher meine Empfehlung: Mal sich ein WE Zeit nehmen und mit den Auto hinfahren um sich ein Bild zu machen.
In unserer jetzigen Situation mit unserem jetzigen Boot fahren wir gern dorthin und darüber hinaus.
Hatten wir eh vor. Wird wohl zwischen Weihnachten und Neujahr in Angriff genommen ... wir haben auch schon überlegt ob wir einfach auf dem Wasserweg nach Holland schauen wo es uns gefällt und im ersten Jahr ohne festen liegeplatz einfach mal schauen wohin es uns treibt.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.12.2018, 17:34
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Micha,

natürlich ist die Wahl eines Liegeplatzes und der Umgebung immer eine Geschmacksache. Zwartssluis als Startpunkt ist unserer Meinung nach sehr vielseitig. Man kann bin in Richtung Friesland, man ist nah am IJsselmeer usw. Selbst mit einem langsamen Verdränger wie wir ihn fahren ist man in kurzer Zeit auf offenem Wasser. Für uns ist es vor allem einen Vorteil das man ohne Brücken und Schleusen viel fahren kann.

Der Hafen bei uns bietet alles an Service, die lösen bei Bedarf jedes Problem. Der Hafen hat eine Tankstelle, die einen EC Automaten hat, man kann also rund um die Uhr tanken (Diesel und Benzin).
Wir haben einen 12,5 m Liegeplatz, Winterlager in der Halle und zahlen incl. Strom (mit Zähler) und Wasser ca. 2400 € pro Jahr. Das rein und rausheben und die Reinigung des Rumpfes ist da mit drin.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nick im BF ändern... SvenHH Kein Boot 10 18.01.2006 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.