boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 2.473Nächste Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2.473
 
Themen-Optionen
  #2076  
Alt 15.09.2022, 21:02
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Dazu kommt, das die Fahrzeuge und Schwimminseln seetüchtig sein müssen.
Oh, haben wir neuerdings einen Boots-TÜV? Oder möchtest du den erst einführen, aber ganz schnell?
Mit Zitat antworten top
  #2077  
Alt 16.09.2022, 05:59
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Auch wenn es eine Bundeswasserstraße ist, kann man die Gesetze, die gelten, durchsetzen. Das geht mit der Entsorgung der Abwasser und Fäkalien los.
Auf Bundeswasserstraßen darf „häusliches Abwasser“ als Ausnahme vom allgemeinen Ableitverbot in das Fahrwasser abgeleitet werden. Ich finde es in so einer Bucht zwar auch höchst eklig, aber hey, das Sediment der Rummelsburger Bucht ist eh mit Schwermetallen vergiftet.

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Dazu kommt, das die Fahrzeuge und Schwimminseln seetüchtig sein müssen. Allein diese Überprüfung würden 90% nicht überstehen.
Und dann? Unsere Behörden scheuen sich ja, sogar einzelne Schrottboote wie den Segler aus Gatow zu entsorgen, weil sie Entsorgungskosten von geschätzten 10.000€ vermeiden wollen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #2078  
Alt 16.09.2022, 09:13
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolle1704 Beitrag anzeigen
Oh, haben wir neuerdings einen Boots-TÜV? Oder möchtest du den erst einführen, aber ganz schnell?
Moin,

das sicher nicht, aber eine latente Gefährdung stellt diese Situation schon dar. Die Erfahrung lehrt, dass solche Fahrzeuge schnell unbenutzbar werden und dann eben einfach irgendwo abgestellt werden.

Das über dem Weg der Verkehrstüchtigkeit zu regeln ist schon eine interessante Idee. Im allgemeinen Teil der BSchStrO gibt es diverse Hinweise auf die Pflichten des Schiffsführers und Eigners in Bezug auf den Zustand seines Fahrzeuges.

Das muss man eben beweissicher dokumentieren und ordentlich aufschreiben. Sicher eine Menge Arbeit für die WSP, aber dafür sind sie doch eigentlich da.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2079  
Alt 16.09.2022, 09:30
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

@Kapitänwalli
Ich bin weit davon entfernt, das, was da in der Bucht passiert, gut zu finden. Aber m.E. ist es nur ein Bruchteil der Leute, die dort wirklich Stress machen. Und da ist es, wie du selber schon sagst: Die Behörden in Berlin kommen selbst mit einzelnen, echten Müllbooten nicht zurande*. Das ist aber kein Problem der Bucht, sondern leider ein typisch Berliner Problem. Behördenversagen auf allen Ebenen.
Die Spreepublik hingegen macht immer wieder Aufräumaktionen, nicht nur in der Bucht, auch in der Spree. Eins der Videos davon war, glaube ich, auch hier mal verlinkt. Das Schlimme ist, dass ein Idiot viel mehr auffällt als hundert vernünftige Leute. Das gilt ja überall.

* Das musste ich jetzt tatsächlich nachschlagen, weil ich es zwar oft sage, aber sehr selten schreibe. Man könnte es auch auseinander und groß schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #2080  
Alt 16.09.2022, 09:40
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.165
Boot: Nidelv 24
3.955 Danke in 1.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Moin,
.....
Das muss man eben beweissicher dokumentieren und ordentlich aufschreiben. Sicher eine Menge Arbeit für die WSP, aber dafür sind sie doch eigentlich da.
Grundsätzlich hast Du recht mit deine Aussage: "Aber dafür sind sie (WSP) doch eigentlich da".

Doch sicher ist es wie bei der Land-Polizei (bin kein Fachmann), zu wenig Personal, zu viele Aufgaben dazu Zuständigkeits-Streitereien und Kompetenzfragen/-gerangel.
Du (ich) siehst doch jeden Tag wie die "Streifenwagenbesatzungen" besonders in bestimmten berliner Straßenzügen (Sonnenalle usw.) geflissentlich über Parkverstöße, rote Ampelverstöße und Ähnliches hinwegsehen. In anderen Gegenden (Rigaer und andere) sieht es natürlich anders, hier wird oder wurde jahrelang aus politischen Gründen nichts bis wenig unternommen.

Weshalb soll es daher auf dem Wasser anders sein?
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #2081  
Alt 16.09.2022, 17:48
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.399 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Auf Bundeswasserstraßen darf „häusliches Abwasser“ als Ausnahme vom allgemeinen Ableitverbot in das Fahrwasser abgeleitet werden. Ich finde es in so einer Bucht zwar auch höchst eklig, aber hey, das Sediment der Rummelsburger Bucht ist eh mit Schwermetallen vergiftet.
Ich rede nicht von Spühlwasser, sondern von Fäkalien etc.

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du recht mit deine Aussage: "Aber dafür sind sie (WSP) doch eigentlich da".

Doch sicher ist es wie bei der Land-Polizei (bin kein Fachmann), zu wenig Personal, zu viele Aufgaben dazu Zuständigkeits-Streitereien und Kompetenzfragen/-gerangel.
Du (ich) siehst doch jeden Tag wie die "Streifenwagenbesatzungen" besonders in bestimmten berliner Straßenzügen (Sonnenalle usw.) geflissentlich über Parkverstöße, rote Ampelverstöße und Ähnliches hinwegsehen. In anderen Gegenden (Rigaer und andere) sieht es natürlich anders, hier wird oder wurde jahrelang aus politischen Gründen nichts bis wenig unternommen.

Weshalb soll es daher auf dem Wasser anders sein?

Hallo Herbert,
leider ist es bei der WSP nicht ganz so. In der Zeit in der wir dieses Jahr in Berlin unterwegs waren, haben wir die Kollegen des öfteren gesehen. Allerdings nicht dort, wo es was zu tun gab, sondern z.B. im Tegeler Borsighafen hinter den Bäumen, für gut 2 Stunden. Oder auf dem Wannsee am späten Abend, wenn keiner mehr fährt. In Schöneweide am Anleger zur Betriebsversammlung, oder sowas. Etc.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #2082  
Alt 17.09.2022, 06:11
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von Spühlwasser, sondern von Fäkalien etc.
Ich auch, Burkhard.
„Häusliches Abwasser“ ist in der BinSchStrO definiert als "Abwasser aus Küchen, Essräumen, Waschräumen und Waschküchen sowie Fäkalwasser".


__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2083  
Alt 17.09.2022, 09:37
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Gibt Leute, die behaupten, bei dem, was in der Bucht im Wasser und vor allem im Boden ist, gelten häusliche Abwässer als verbessernde Massnahme...
Mit Zitat antworten top
  #2084  
Alt 17.09.2022, 09:47
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.228
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.152 Danke in 1.449 Beiträgen
Standard

Moin

Ich habe so meine Probleme die Arbeit der Mitarbeiter des Polizeiabschnitts in der Rollbergstr. mit der WSP zu vergleichen....

Das Problem liegt doch woanders. Dem Beamten im Streifendienst geht sowohl die Situation im ruhenden Verkehr auf der Straße und die in den sog. Spreerepubliken aus allen hier schon genannten Gründen auf den Keks.

Aber insbesondere auf dem Wasser werden sie durch das Kompetenzgerangel der Verwaltung ausgebremst. In ersten Linie fehlt es hier an einer Entscheidung.

Die Herrmannstraße ist doch das beste Beispiel. Seitdem dort die Nulltoleranzpolitik gefahren wird,fühlen sich manche Gruppen nicht mehr wohl.

Die Vermüllung der Gewässer mit Schrottbooten aus der Szene beschränkt sich schon lange nicht mehr auf die Rummelsburger Bucht. Man sieht sie im gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus.

Wie lange will man denn noch warten, bis Maßnahmen ergriffen werden?

Neukölln hat uns gezeigt, wie falsch das war.

Die Beamten der Polizei waren immer mit dabei, wenn es eine klare Linie und ausreichend Rückhalt gibt. Da bin ich mir sehr sicher.
__________________
Gruß und gute Fahrt

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2085  
Alt 17.09.2022, 10:27
lars.soerensen lars.soerensen ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.09.2022
Beiträge: 1
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ok, lassen wir den Brückenbau. Hier kommt eine bootsspezifische Frage zum Revier:
Der Kladower Hafen liegt ja hinter der Insel Imchen. Südlich von Imchen gibt es eine Untiefe, die jemand in Open Sea Map "Prof. Karl-Carstens-Flach" getauft hatte. Ich hielt das für einen Scherz und habe sie in "Untiefe" mit der entsprechenden Tiefenangabe umbenannt. Letztens fiel mir auf, dass sie wieder "Prof. Karl-Carstens-Flach" heißt. In den Kommentaren steht: "Korrekte Bezeichnung wieder eingetragen".
Der Ehemalige CDU-Politiker war Segler, aber einen Bezug zu meinem Heimatrevier konnte ich nicht herstellen. Weiß hier jemand mehr? Ist der gute Mann da mal auf Grund gelaufen?
Der damalige Bundespräsident war Anfang der 80er Jahre zu Gast auf dem Ausbildungsschiff Prosit IV, einer 1969 modifizierten und 1919 gebauten Yawl. Der Akademische Segler-Verein nahm ihn mit an Bord und setzte sein Schiff mitsamt Präsident auf das südlich von Imchen gelegene Flach. Die Bildzeitung titelte damals wie folgt, "Bundespräsident mit Berliner Studenten gestrandet...".
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2086  
Alt 17.09.2022, 10:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lars.soerensen Beitrag anzeigen
Der damalige Bundespräsident war Anfang der 80er Jahre zu Gast auf dem Ausbildungsschiff Prosit IV, einer 1969 modifizierten und 1919 gebauten Yawl. Der Akademische Segler-Verein nahm ihn mit an Bord und setzte sein Schiff mitsamt Präsident auf das südlich von Imchen gelegene Flach. Die Bildzeitung titelte damals wie folgt, "Bundespräsident mit Berliner Studenten gestrandet...".
Danke für's Teilen dieser Insider-Information und herzlich willkommen im Forum.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #2087  
Alt 17.09.2022, 12:13
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.399 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
Ich auch, Burkhard.
„Häusliches Abwasser“ ist in der BinSchStrO definiert als "Abwasser aus Küchen, Essräumen, Waschräumen und Waschküchen sowie Fäkalwasser".


Das auch die Fäkalien dort frei gegeben sind habe ich nicht gewusst. D.h. das ch auf jeder Bundeswasserstraße einfach in den Bach Schei… kann. Darum gibt es in Berlin und Brandenburg auch so wenig Absauganlagen. Man was haben wir es im niederländischen Friesland gut.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2088  
Alt 17.09.2022, 13:00
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Boot: Marex 375
184 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ja, leider hier sehr verbreitet, seine Abwasser {alle!} einfach in die Gewässer zu kippen. Ich finde das ekelhaft... Is aber wahrscheinlich mal ein eigenes Thema wert...

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #2089  
Alt 17.09.2022, 13:56
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomber42 Beitrag anzeigen
JIs aber wahrscheinlich mal ein eigenes Thema wert...
Dazu gibt es schon diverse, zum Beispiel den hier.

Gerhard, der das große Geschäft möglichst an Land erledigt
Mit Zitat antworten top
  #2090  
Alt 17.09.2022, 18:48
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.399 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Das fördert natürlich dann das Einleiten, wenn ich bedenke dass ich in Potsdam für das Absaugen 15€ bezahlt habe. In den Niederlanden zahlt man gar nichts oder Max. 1€ Und es gibt die Dinger überall, sogar in der Natur an den dort vorhandenen Stegen. Da kommen die wenigsten auf den Gedanken direkt abzulassen.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2091  
Alt 17.09.2022, 23:19
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lars.soerensen Beitrag anzeigen
.....zu Gast auf dem Ausbildungsschiff Prosit IV, einer 1969 modifizierten und 1919 gebauten Yawl....
Die derzeitige Prosit (150qm Seefahrtskreuzer) ist ein Neubau der Feltz Werft - das Jahr 1969 wird passen.
Alles wurde exakt nach dem alten Boot (von 1919?) gebaut: das komplette Rigg und alle Einbauten wurden übernommen.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #2092  
Alt 18.09.2022, 05:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Das fördert natürlich dann das Einleiten, wenn ich bedenke dass ich in Potsdam für das Absaugen 15€ bezahlt habe.
Bei uns im Dreh hat die Marina Lanke die einzige Abpumpstation, dort werden pauschal 30€ verlangt Die nächste Möglichkeit liegt oberhalb der Spandauer Schleuse oder in Potsdam (Marina am Tiefen See, je nach Bootsgröße 10€ bzw. 15€). Da ist es wirklich kein Wunder, das viele direkt in die Havel entsorgen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2093  
Alt 18.09.2022, 12:01
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
168 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir überlege wieviele zig oder hunderttausende Schwäne, Enten, Reiher, Cormorane und weitere Wasservögel ins Wasser scheißen, dazu noch Millionen Fische, dann finde ich das legale Verklappen von Abwasser das während der Fahrt entsteht, gar nicht so dramatisch. Bitte nicht falsch verstehen. Ich lasse absaugen wo es geht. Aber es gibt immer weniger Stationen die funktionieren oder zu normalen Zeiten zugänglich sind. Von Kosten gar nicht zu reden. Meiner Meinung nach müssten Steganlagen ab einer bestimmten Größe, verpflichtet werden, funktionsfähige Absauganlagen vorzuhalten und zu betreiben. Entweder über den Hafenmeister oder durch Automaten.
Vermutlich gibt es zu diesem Thema soviel verschiedene Meinungen wie Schisser.
Es ist Unfug daß die Ausscheidungen der Freizeitskipper ein Gewässer verseuchen.
Weniger eklig aber deutlich schädlicher sind Zigarettenkippen, Antifouling, Chemie aller Art.
Schönen Sonntag
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2094  
Alt 18.09.2022, 12:32
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von samanthaa Beitrag anzeigen
Wenn ich mir überlege wieviele zig oder hunderttausende Schwäne, Enten, Reiher, Cormorane und weitere Wasservögel ins Wasser scheißen, dazu noch Millionen Fische
Du überlegst nicht. Du suchst Ausreden. Gratuliere, du hast sie gefunden. Nur müsste nach deiner "Logik" unser Abwassersystem - Kanalisation, Klärwerke usw. - massiv erweitert werden: Schließlich müssen wir jetzt alles darauf auslegen, dass die, die eigentlich nicht ins System sch..., das künftig doch tun.
Ich nehme allerdings an, dass du das nicht verstehst.
Mit Zitat antworten top
  #2095  
Alt 18.09.2022, 14:37
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
168 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Du nimmst richtig an. Ich verstehe von Abwassertechnik vermutlich weniger als du. Du hast recht. Hut ab vor deiner Ahnung.
Mit Zitat antworten top
  #2096  
Alt 18.09.2022, 14:59
Benutzerbild von Köpenicker
Köpenicker Köpenicker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.12.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 489
Boot: 1995 Dynasty Elanti 181 BR
1.850 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Könnt ihr eure Komplimente nicht per PN austauschen???
Gruß Jan 🤘
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2097  
Alt 18.09.2022, 15:05
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
168 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Das Forum sollte teilhaben und lernen von Fachleuten.
Mit Zitat antworten top
  #2098  
Alt 18.09.2022, 15:27
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.488
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.858 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von samanthaa Beitrag anzeigen
Es ist Unfug daß die Ausscheidungen der Freizeitskipper ein Gewässer verseuchen.
Sehe ich genaus so, Peter. Es ging aber ursprünglich um die Rummelsburger Bucht, wo Boote dicht an dicht das ganze Jahr festliegen und sicher regelmäßig alles in die Bucht verklappen. Da würde ich nicht baden wollen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2099  
Alt 18.09.2022, 15:38
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
168 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Die Mehrheit dieser, nennen wir sie mal Boote, in der Rummelsburger Bucht und in der Nähe der Insel der Jugend, verklappen ihr Abwasser illegal.
Legal verklappen darfst du nur Abwasser das während der Fahrt entsteht. Da die meisten dieser Wasserkuriositäten nicht fahrbereit sind oder nicht bewegt werden, dürfen sie auch nicht verklappen. Ein Ankerverbot könnte die Sache regeln. Ist aber nicht gewollt
Mit Zitat antworten top
  #2100  
Alt 18.09.2022, 15:49
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
168 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Die Waschpo kontrolliert das verständlicherweise nicht. Wozu auch? Sie haben stundenlange Recherchen und Schreibkram um eines dieser Dinger die da schwimmen auf Gewässerverschmutzung festzunageln. Selbst wenn es einen Richter gibt der das feststellt und ne Strafe ausspricht, ist der Eigner weg, Versicherung gibt es nicht und die Kosten trägt die Allgemeinheit.
Lasst alles wie es ist, der nächste Winter kommt bestimmt. Danach wird Einiges davon nicht mehr schwimmen. Ob gesunken oder abgebrannt. Der Rummelsburger See wird nicht sauberer oder dreckiger.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 2.473Nächste Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2.473


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.