boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2019, 19:40
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Steeler?

Moin in die Runde,

gibt es hier noch weitere Eigner einer Yacht der Marke Steeler?

Welche Erfahrungen sammeltet Ihr denn mit dem Service nach dem Kauf, wenn etwas defekt war?

Natürlich weiß ich, dass es immer wieder Probleme mit einem Schiff geben wird - unerheblich, ob es nun neu oder gebraucht ist.

Wir wollen uns ein neues Schiff kaufen - in die engere Auswahl kam nun eine Steeler 50S.

Danke Euch.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.09.2019, 11:51
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Moin in die Runde,

gibt es hier noch weitere Eigner einer Yacht der Marke Steeler?

Welche Erfahrungen sammeltet Ihr denn mit dem Service nach dem Kauf, wenn etwas defekt war?

Natürlich weiß ich, dass es immer wieder Probleme mit einem Schiff geben wird - unerheblich, ob es nun neu oder gebraucht ist.

Wir wollen uns ein neues Schiff kaufen - in die engere Auswahl kam nun eine Steeler 50S.

Danke Euch.
Moin Stephan,
lange nichts mehr voneinander gehört.....

Zum Thema Steeler - wir hatten im vergangenen Jahr ein Ehepaar kennen gelernt, die eine Steeler fuhren und begeistert waren von dem Schiff.
Hatten sie sich neu bauen lassen und nach 2 Jahren schon die nächste in Auftrag gegeben wegen veränderter Lebenssituation.
Das würde man nicht tun, wenn man mit der Werft unzufrieden gewesen ist.
Ansonsten schon nen traumhaftes Boot....

liebe Grüße auch an Elke
__________________
Gruß - Georg

Geändert von gbeck (30.09.2019 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.09.2019, 13:43
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Oh, hallo - stimmt, lang ist´s her.

Danke für Deine Grüße und Info - ein Gruß zurück an Euch zwei.

Seid Ihr denn noch in NL unterwegs?

Ich informiere mich über viele Kanäle ob der Schiffe des Herstellers - der größte Vorteil liegt wohl darin, sich das Schiff nach eigenen Vorstellungen bauen zu lassen.

Letzte Woche waren wir bei Steeler, war sehr informativ und konnten zwei Schiffe uns anschauen - das Schiff eines Kunden lag dort und das andere befand sich gerade im Bau, beides aus der 50iger Reihe.

Ich war überrascht, wie übersichtlich es hinter dem Ruder stehend doch ist, man hat eine wunderbare Rundumsicht.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.09.2019, 14:08
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.410
Boot: z.Zt. mal ohne
16.434 Danke in 8.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Oh, hallo - stimmt, lang ist´s her.

Danke für Deine Grüße und Info - ein Gruß zurück an Euch zwei.

Seid Ihr denn noch in NL unterwegs?

Ich informiere mich über viele Kanäle ob der Schiffe des Herstellers - der größte Vorteil liegt wohl darin, sich das Schiff nach eigenen Vorstellungen bauen zu lassen.

Letzte Woche waren wir bei Steeler, war sehr informativ und konnten zwei Schiffe uns anschauen - das Schiff eines Kunden lag dort und das andere befand sich gerade im Bau, beides aus der 50iger Reihe.

Ich war überrascht, wie übersichtlich es hinter dem Ruder stehend doch ist, man hat eine wunderbare Rundumsicht.
vielleicht steht sogar die jetzige Steeler grad in der Werft als Gebrauchtboot, da sie nach Fertigstellung des neuen Schiffes zurück gegeben werden sollte.
War nen echt tolles Schiff und Steeler ist bekannt für sehr hochwertigen Schiffsbau.

Wir wollten euch eigentlich letztes Jahr in Friesland besuchen, mussten jedoch in Deventer bereits umkehren wegen kaputtem Miniskus meiner Frau. Dieses Jahr ging es dann ebenfalls nicht, da ich eine Herzinfarkt-Auszeit nehmen musste inkl. Reha und dem ganzen Drum und Dran.
Alles nicht so doll gelaufen, aber nächstes Jahr gehts wieder los.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.09.2019, 14:22
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Georg...ich schrieb Dir eine PN...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion eines neuen Layouts: Steeler Panorama FF 46 Fronmobil Allgemeines zum Boot 14 11.02.2015 17:36
Erfahrungen mit Solarlüftern in der Persenning oder mit Gore-Tex Persenningen ? Warmduscher Technik-Talk 2 09.07.2012 22:49
Erfahrungen mit Jeannau Sun Way 29 mit Schwenkkiel Profillemäuschen Segel Technik 29 20.02.2011 17:54
Erfahrungen mit Skippern, die mit Charterschein fahren? Affezibbel Allgemeines zum Boot 14 05.10.2008 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.