boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2012, 11:19
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Segeln Flamingo 18

Hallo Jerryone und viele Grüsse aus dem Sauerland. (Den Text von egleh habe ich nicht verstanden, tut mir Leid).Das Boot liegt nun an einem Steg am Listersee, bei Olpe in NRW, ein kleines Segelrevier, aber mit vorzüglicher Wasserqualitaet. Ausserdem ist es nicht weit weg von meinem Wohnort (30 km). Das boot ist nun blau-weiss, (bin kein Fussballer) und heisst jetzt Bluebird. habe den Trailer mit neuer Zugstange ausrüsten müssen, der TÜV wollte das so. Rechnung kommt noch, denke das war nicht günstig, (700 Euro). Dann das boot schnellstens entrümpelt, das ganze olle vermockte Inventar raus, innen neu mit weisslack und Teppich versehen, Fenster
abgedichtet, damit wenigstens vor die Kästen trocken sind. Die Scheiben mit
so einem Polierball von matt auf glänzend poliert, Name drauf, fertig, Abfahrt.
War eigentlich einfach zu slippen die Flamingo, habe den Trailer mit der
eigenen Winde einfach an die AHK gehaengt und sie ins Wasser gekurbelt. Hat
ja kaum Tiefgang, super geklappt. Dann hab ich mich hinten auf die Badeplatte
gestellt und das Boot erstmal in den Hafen gerudert im Gondolieri Mode. Beim
Segeln fiel mir dann auf, dass meine Flamingo ein wenig Schwung benötigt um
die Wende zu vollenden. Ein paar mal ist sie mir auf halber Wende dann
wieder zurückgekommen. Reagiert wie ein Tanker, und das auf unserem
kleinen Teich hier. Ist halt anders als meine kleine ZEF Jolle. Das ist Spannend
und alle 2 min ist eine Wende erforderlich, wie beim Kanal-Kreuzen. Hier ist
ankern nicht erlaubt, und Motoren auch nicht, auch nicht Elektro. Ganz dicht ist
sie glaub ich auch nicht, oder das ist Tauwasser in den Staukaesten, und wie
ich befürchtet habe, ist sie an der Stange im Bug im Boden sickig. Denke das
muss ich im Auge behalten, vielleicht ist das aber dann auch weg, wenn die
einen professionellen Unterwasser Hydrolyse Schutz bekommen hat. Soll 1000
Euro kosten. Dann werd ich mir mit der Maststange im Bug auf de Boden auch
was einfallen lassen, soll eine Krankheit von der Flamingo sein. TROTZDEM:
Für die gesamte Familie ein Riesenspass, auch wenn ein wenig nass. Immer eine Handbreit Wasser in der Bilge, oder wie wa das nochmal?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.08.2012, 11:38
MIGBuster MIGBuster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 18
Boot: Atlanta Flamingo 18
8 Danke in 6 Beiträgen
Standard Noch eine F-18

Hallo Pretty Flamingo!

Herzliches Servus aus Österreich von noch einem F-18 Besitzer. Ich habe meine F-18 2010 bekommen und seither 2 Jahre lang alles so originalgetreu wie möglich restauriert, kenne das Boot, seine Stärken, Schwächen und Problemchen, daher mehr oder weniger in- und auswendig. Aus leidvoller Erfahrung im Forum schlage ich aber vor, dass - wenn Du Infos zum Boot, Segelverhalten, Umbauten oder Renovierungen brauchst - mir privat schreibst. Mit "Flamingo18" stehe ich schon länger in regem Privatkontakt, denn hier im Forum passiert es leider immer wieder, dass sich Neunmalkluge (die meist nie eine F-18 segelten) in die Diskussion einmischen, über die logischerweise "veralteten" Atlanta Boote herziehen und ich bin es mittlerweile leid, diese entbehrlichen Kommentare zu lesen und mich beleidigen zu lassen, was die Flamingos doch für als "Kaffeesegler" seien.

Liebe Grüße, MiGBuster
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 15.08.2012, 11:29
Jerryone Jerryone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Staad Schweiz
Beiträge: 16
Boot: Wildschut Motorboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bilge Flamingo 18

Hallo Zusammem hab mal ne Frage ,was für ne Lösung habt ihr bei der Bilge..ich hab sone Bilgeklappe die ich schliessen kann..wurde nachträglich mal eingebaut..wie war das original gelöst?gruss Jerry vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 16.08.2012, 09:35
flamingo18 flamingo18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 6
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo! Meinst Du Bilge oder Plicht? Zur Bilge kenne ich keinen Zugang. Plicht hat bei mir zwei Bodenblenzer, denke aber getauschte. Bitte detaillieren. LG, F18
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 17.08.2012, 11:27
Jerryone Jerryone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Staad Schweiz
Beiträge: 16
Boot: Wildschut Motorboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hey flamingo18.sorry es geht um die bodenlenzung bei und het sich das wort bilge so eingeschlichen..ist nicht ganz korrekt ich hab ne einzelne Bodenlenzung bei der Pflicht undten an der Schottwand.Wenn die Lenzklappe weg montiert ist hats nur ne Nut im Boden,ähnlich einem Ablauf im Bad..Möchte mich entschuldigen für die nicht sachkundige Ausdrucksweise...Also war da original mal offen und das Wasser kam rein und lief immer wieder ab..was gibts für ne gute lösung überhaupt.Gruss Jerry vom Bodensee.Ach ja es handelt sich uimd die gute alte 18er Flamingo
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.08.2012, 12:39
flamingo18 flamingo18 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 6
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Kannst mal ein Foto anfügen? Kenne diese Konstruktion gar nicht. Die Rinne geht durch die hintere Backkiste? Als Rohr? LG, Jens
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.08.2012, 13:29
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Lenzventile Flamingo

Hallo jerryone, ich denke Dir fehlen diese Schraubventile und die dazugehörige Aluplatte mit Gewinde? So sieht das bei mir aus. Keine Ahnung, ob das Originalzustand ist.
Kleb da doch einen Kanisterverschluss oder Falschenverschluss mit Siccaflex in Bodenhöhe rein, odere eine Platte mit Loch und Korken oder Schraube erst mal zum testen. Es läuft eh Wasser hinein, wenn ein oder zwei Leute in der Plicht sind, oder man muss sehr schnell segeln, oder das Boot am Steg vorn herunterdrücken wenn das Wasser ablaufen soll. Pretty Flamingo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0365.jpg
Hits:	556
Größe:	54,8 KB
ID:	383104  
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.08.2012, 16:57
Jerryone Jerryone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Staad Schweiz
Beiträge: 16
Boot: Wildschut Motorboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard



So eine klappe ist montiert ungefähr dort wo dein balken steht.Aber ich seh schon..es ist einfach soo.die flamingo müsste im heck mehr auftrieb haben,den mit Motor und Tank..und eben 1-2 Personen in der Pflicht..ists einfach so..Macht nix..ich denk mir was aus über den Winter.Jetzt muss man den See(bei mir Bodensee)noch geniesse.Schönes Weekend wünsch ich allen :
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.09.2012, 21:33
fla fla ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Lindau
Beiträge: 3
Boot: Flamingo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Flamingofreunde

Freut mich sehr das es noch mehr Flamingos am Bodensee gibt. Hab vor 20 Jahren schon mal eine gehabt. Jetzt hab ich wieder eine.
Zu den Lenzventilen: die haben den Vorteil das man das Boot auch mal offen am Steg stehen lassen kann. während der Fahrt lenzt man besser mit ner Pütz. Meist schraub ich Die Ventile aber zu.

Eine Frage habe ich noch: Die Ruderpinne hat ein Grosses Spiel. Hat jemand damit Erfahrungen wie das beseitigt wird? im Moment ist sie noch im Wasser.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.05.2013, 06:37
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Jerryone Beitrag anzeigen


So eine klappe ist montiert ungefähr dort wo dein balken steht.Aber ich seh schon..es ist einfach soo.die flamingo müsste im heck mehr auftrieb haben,den mit Motor und Tank..und eben 1-2 Personen in der Pflicht..ists einfach so..Macht nix..ich denk mir was aus über den Winter.Jetzt muss man den See(bei mir Bodensee)noch geniesse.Schönes Weekend wünsch ich allen :
Hallo Jerryone, hast Du eine Lösung für mehr Auftrieb in der Plicht gefunden? Ich habe ja wie man oben auf den Fotos sehen kann so eine Badeplattform installiert, die ist noch schwerer als ein Motor, aber wenn ich die abschrauben würde bekäme ich Riesenärger vom Rest der Besatzung.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 14.05.2013, 07:03
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von fla Beitrag anzeigen
Hallo Flamingofreunde

Freut mich sehr das es noch mehr Flamingos am Bodensee gibt. Hab vor 20 Jahren schon mal eine gehabt. Jetzt hab ich wieder eine.
Zu den Lenzventilen: die haben den Vorteil das man das Boot auch mal offen am Steg stehen lassen kann. während der Fahrt lenzt man besser mit ner Pütz. Meist schraub ich Die Ventile aber zu.

Eine Frage habe ich noch: Die Ruderpinne hat ein Grosses Spiel. Hat jemand damit Erfahrungen wie das beseitigt wird? im Moment ist sie noch im Wasser.
Hallo Fla, ich habe mein Ruder mit Welle und Ruderblathalterung ausgebaut und festgestellt, dass mein Vorbesitzer in die Original Welle ein Edelstahlrohr bis unten in die Alu Halterung eingesteckt hat. Leider sind die Dorne, mit denen er alles verbunden hat verrostet und Resultat war ein riesiges Pinnen-Ruderspiel von ca. 30 Grad, weil beide Rohre ineinander schliffen. Wenn Du dieses Problem nicht vielleicht auch hast, dann würde ich die Schraubverbindung zwischen Pinne und Welle prüfen, ggf. einen kleinen Schweisspunkt oben auf die Welle setzen, neue Schraube besorgen und diese fest anziehen. Ebenso Spiel zwischen Ruderblatt und Halterung prüfen, nötigenfalls mit Unterlegplatten in der Halterung das Spiel verringern, so dass das Ruder aber noch herunter gelassen werden kann. Bloss nicht die alte Alu Halterung versuchen zusammenzupressen. Das machts bestimmt Knack und Du musst Dir eine Neue besorgen. Der Koker sollte natürlich auch ok sein und sollte nur ein wenig Spiel haben. So habe ich das diesen Winter bereits gemacht und denke das Spiel ist nun weg.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.05.2013, 20:15
fla fla ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Lindau
Beiträge: 3
Boot: Flamingo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Pretty Flamingo!
Im Winterlager hab ich das ganze Ruder Zerlegt und gereinigt. Der Bolzen war zu dünn und nur mit einer Mutter gesichert. Das ganze lodderte so vor sich hin. Mein Sohn hat mir dann einen neuen aus Edelstahl gedreht. Jetzt ist alles Spielfrei.
Meine Schwerter waren total verbogen und klemmten fürchterlich. Jetzt hab ich mir neue aus Edelstahl schneiden lassen, und eingebaut. bin mal gespannt wie sich das Zusatzgewicht auf die Segeleigeschaften auswirkt. Ich werde dann berichten.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 30.05.2013, 16:26
Jerryone Jerryone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Staad Schweiz
Beiträge: 16
Boot: Wildschut Motorboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Idee

Zitat:
Zitat von Pretty Flamingo Beitrag anzeigen
Hallo Jerryone, hast Du eine Lösung für mehr Auftrieb in der Plicht gefunden? Ich habe ja wie man oben auf den Fotos sehen kann so eine Badeplattform installiert, die ist noch schwerer als ein Motor, aber wenn ich die abschrauben würde bekäme ich Riesenärger vom Rest der Besatzung.
Hey Pretty Flamingo

bin nach langer Zeit wiedermal im Forum,ne ehrlichgesagt habe ich keine Lösung..ausser du machst ne badeplattform die nen grossen schwimmkörper hat..so wie ein grossen kunstofftank..oder aus styropor..wer weiss.. und das gestänge aus Aluminium..Das ganze am besten zum hochziehen..Sonst verliert ja unsere Rennflamingo nochmehr an Fahrt.
Ich weiss das ist alles keine grosse Hilfe..aber vesuchen könnte mans..Ne ander frage warum recht ne klappleiter nicht..ich hab eine..und das reicht bestens..hmmm..
Aber wer weiss ev hast du schon ne Lösung so hast Du wenigstens etwas zu lachen
Gruss aus der Schweiz vom Bodensee..Jerryone
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 30.05.2013, 16:29
Jerryone Jerryone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Staad Schweiz
Beiträge: 16
Boot: Wildschut Motorboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fla Beitrag anzeigen
Hallo Flamingofreunde

Freut mich sehr das es noch mehr Flamingos am Bodensee gibt. Hab vor 20 Jahren schon mal eine gehabt. Jetzt hab ich wieder eine.
Zu den Lenzventilen: die haben den Vorteil das man das Boot auch mal offen am Steg stehen lassen kann. während der Fahrt lenzt man besser mit ner Pütz. Meist schraub ich Die Ventile aber zu.

Eine Frage habe ich noch: Die Ruderpinne hat ein Grosses Spiel. Hat jemand damit Erfahrungen wie das beseitigt wird? im Moment ist sie noch im Wasser.
Hallo Fla,

wo bist du den mit Deiner Flamingo am Bodensee?Mein Heimathafen

ist Goldach.Ware doch malt intressant wenn man sich sehen würde.

Grüsse aus der Schweiz Jerryone
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.06.2013, 11:30
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Badeplattform Flamingo 18"

Sorry, ich habe falsch formuliert.

Zur Plattform und Ihrer Entstehung:

Die Badeplattform ist vom Vorbesitzer in den 80'ern selbstgeschweisst (Heizungsrohr Eisen) und installiert worden, nachdem der Vorbesitzer auf der BOOT eine Original Plattform vermessen und kopiert hat. Daran ist natuerlich eine Leiter dran. (Edelstahl, schwer.)

Warum die Plattform dranbleibt:

Die Kinder benutzten die Plattform dann als Sprungbrett oder haben, waehrend ich schoen gesegelt habe, die Beine im Wasser plantschend an einer Schnur die Barbie auf dem rosa Jetski hinterher fahren lassen. Ebenso kann man von da aus stehend mit dem Surfbrett los-und anfahren. Ich wollte erst diesen Quadratmeter abschrauben, aber das Ding hatte zu viele Fans.

Zu den geänderten Segeleigenschaften der Flamingo:

Ich habe die Flamingo vorne ganz leicht gemacht (alles raus an Schraenken und Holzeverkleidungen, Decken, und und und. Achtern nun viel Gewicht, die Lenzen sind zu, es wird von Hand gelenzt, wenn überhaupt.

Zur Rennflamingo und was zum Lachen:
Gestern so (mit Kind und Kegel hinten auf der Plattform)bei 3-4bft ganze 8,6 km/h (Handy GPS) gesegelt und habe gut Hoehe laufen koennen. Die zwei Barbies auf dem rosa Jetski kamen ins Gleiten. Auch einige Barbie über Bord Manöver gefahren.

Was zu Lachen oder zu Nachdenken:

Beim Surfen stell ich mich bei Wind (also ab 2-3 bft) mit meinem Gewicht und mit Segelgewicht doch auch nach hinten um Hoehe laufen zu wollen. Habe noch nie einen Surfer gesehen, der bei Wind vorm Mast bugwärts steht, dann faellt man ab nach Lee und bekommt keine Druck auf Segel, vor allem kein Speed.
Ich verstehe und verstand Verfechter von zusaetzlichem Gewicht in der Kajuete, bzw. Bleikielanschraubungen im Bugbereich in vielen Atanta Flamingo Threads irgendwie logisch überhaupt nicht. Nur damit das Wasser durch die Lenzlöcher ablaufen kann?

Verregnete Gruesse aus dem Sauerland und viel Spass mit Deiner Flamingo.
(Mindestens so viel Spass, wie ich nun mit der eigentlich ungewollten Badeplattform habe).

Gruss Pretty Flamingo
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.06.2013, 10:36
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pretty Flamingo Beitrag anzeigen
...
Ich habe die Flamingo vorne ganz leicht gemacht (alles raus an Schraenken und Holzeverkleidungen, Decken, und und und. Achtern nun viel Gewicht, die Lenzen sind zu, es wird von Hand gelenzt, wenn überhaupt.

...
Hm, andere Leute mit anderen Booten schauen, daß sie das Gewicht vorn stauen, damit das Heck freikommt und das Boot läuft. Wenn sich das Heck festsaugt, wid´s noch langsamer.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.06.2013, 10:23
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Rumpfgeschwindigkeit mit Ballast in Achtern

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Hm, andere Leute mit anderen Booten schauen, daß sie das Gewicht vorn stauen, damit das Heck freikommt und das Boot läuft. Wenn sich das Heck festsaugt, wid´s noch langsamer.
Das kann gut sein, aber ob die dann eine Jolle mit zwei so weit hinten sitzenden Kimmschwertern/Ruder haben, oder vieleicht andere Bootstypen mit mehr Kiel, bzw. Schwert???
Bin so gestern so auf jeden Fall ein paar mal Rumpfgeschwindigkeit (5,3Kn) gefahren, ich habe die anderen drei Crewmitglieder mal in die Kajuete geschickt und ich hatte den Eindruck, daß das Ruder nicht mehr so viel Grip im Wasser hatte und die Flamingo drehte sich bei Starkwind viel schneller nach Luv, wurde auch nicht mehr so schnell.
Und wie gesagt, Surfer stehen immer achtern, wenn die Druck auf dem Segel haben, keinesfalls vorm Mast.
Bei Schwachwind ist das anders, beim Surfbrett, wie auch bei der Jolle, dann wird das Gewicht natürlich in den Bug verlegt um mehr Oberfläche im Wasser zu haben um somit besser Höhe laufen zu können.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.06.2013, 10:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Hm. Ich fahre seit meiner Jugend vorwiegend Schwertboote. Mit Ausnahme von den Urlaubsfahrten in den 90ern und bis 2003. Jedenfalls war es immer eine gute Idee, dem Spiegel das "Saugen" abzugewöhnen. WENN eine Jolle dann im Glitsch IST, DANN kann man etwas nach achtern trimmen, um den Bug freizubekommen. Dber dazu muß erstmal genügend Fahrt im Boot sein, und zumindest so ein "Angleiten", daß man merkt, jetzt will das Boot losssurfen. In Verdrängerfahrt - Heck entlasten. Wenn die Kiste zu luvgierig wird - Schwert etwas anlupfen. Wenn das Ruder nicht greift, ist es zu kurz.
Klar ist die Flamingo keine Rennsemmel, aber etwas manierlich müßte sie schon segeln können. 5,3 kn ist ja schonmal was.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 13.09.2013, 08:49
Jerryone Jerryone ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Staad Schweiz
Beiträge: 16
Boot: Wildschut Motorboot
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,nun ist soweit...ich verkaufe meine Atlanta Flamingo 18..mit Trailer usw..Bodenseevorgeführt..2013..mit Motor.Falls jemand intresse hat.preis 5000fr.oder 4000Euro.
Darf isch das hier schreiben..naja ich versuchs mal..
Liebe Grüsse vom Bodensee
Jerryone
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.03.2014, 11:21
schlommiy schlommiy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Boot: Faltboot Delphin 110/2 ... und ... Stempelgeld
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin Moin!
liebe flamingo freunde, ich hab da mal ein problem!!!
n´kumpel von mir hat sich eine gekauft. da fehlt am bug das wappen. wo könnte man den solches noch auftreiben?
zur not würde mir auch geholfen sein wenn mir einer solch ein wappen ausleihen könnte!?
ich bin metaller und würde dieses nachgiessen wollen. natürlich nur einmal und zum privaten zweck.
wer kann mir helfen???
erstmal danke gesagt!
__________________
LG der Schlommiy ( René) aus Berlin.
_________________________________________
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.12.2014, 15:03
antonensaskia antonensaskia ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe ein kleines Problem mit unserer 18 Flamingo.
Eines der Schwerter ist nicht selbst unten.
Fragen Sind die Schwerter abnehmbare ? Wenn ja, wie?
Wenn es mehr Menschen mit diesem Problem.

Sorry für die Übersetzung

Gruß Anton

Geändert von antonensaskia (08.12.2014 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.12.2014, 10:00
Pretty Flamingo Pretty Flamingo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Deutschland/NRW/Sauerland/Lüdenscheid
Beiträge: 13
Boot: Bluebird / Atlanta Flamingo 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich habe das Problem auch. Das Schwert ist krumm. Mein Vorbesitzer hat ein ca. 1 cm Loch weit nach hinten / achtern in den Schwertkasten gebohrt. Mann kann nun mit einer Stange, die durch das Loch passt das Schwert herunterdrücken. Dein Schwert wird bestimmt auch krumm sein und sich im Kasten verklemmen. Die Stange ist leicht gebogen, ungefähr wie ein Kleiderbügel und hat eine Kimme, so daß die Stange nicht so schnell vom Schwert abrutscht. Achtung. Beim herunterdrücken aufpassen, dass Du die Stange nicht loslässt. Ich habe meine Stange oben mit etwas Gaffa Tape versehen, so daß sie nicht durchfallen kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.12.2014, 15:21
antonensaskia antonensaskia ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.12.2014
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das war meine Idee zu. Wie fertigen sind die Löcher? Mit einer PVC-Kappe?
Hochziehen der Schwerter ist kein Problem mit mir.
Haben Sie vielleicht ein Bild?

Ich denke immer noch, dass vielleicht gibt es Wachstum in der zwaartkast.
Ich möchte versuchen, mit einem Hochdruckreiniger aus ihm heraus zu quetschen.

Danke für Ihren Kommentar
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.02.2019, 18:46
Leon Caffrey Leon Caffrey ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.02.2019
Beiträge: 3
Boot: Atlanta Flamingo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Segelboot Flamingo von Atlanta von 1976, brauche Segelnfos

Hallo zusammen, ich habe eine schöne Flamingo von 1976 gekauft, die ich wieder hübsch machen will.
Leider ohne Segel. Kann mir jemand die Daten nennen die ich brauche um die zwei neuen Segel zu bestellen? Es wäre wirklich sehr hilfreich.
Leon
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.02.2019, 19:03
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Hast Du nen Segelriss zum Boot?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.