boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2015, 14:29
centimo centimo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 57
69 Danke in 29 Beiträgen
Standard Wick Trailer 1500kg mit WAP 150B Achse defekt

Hallo zusammen,
bei der Herfahrt nach Kroatien vor ca. 2 1/2 Wochen schleifte das Rad im Radkasten. Nach genauer Besichtigung mussten weit feststellen, dass die WAP Achse defekt war. Die Gummis in der Achse waren auf beiden Seiten ca. 2cm nach außen gewandert. Dadurch war nicht mehr ausreichend Dämpfung durch diese Gummis g gegeben. Eine notdürftige Reparatur war nur mit höher setzten der Radkasten möglich. Mit langsamerer Fahrt und Löcher ausweichen war dann die 1000km Urlaubsfahrt möglich.
An camping Platz angekommen habe ich gleich Bilder von den Schäden etc. gemacht und an den Hersteller des Trailer Firma Wick gesendet.
Ein Tag später meldete sich Herr Wick sofort und Teile mir mit, das er mit dem Achshersteller WAP gesprochen hat und sofort eine neue komplette Achse nach Kroatien sendet.
Der Trailer ist bereits 4 Jahre alt, hat aber nur 1800 km gesamt Laufleistung inklusive Kroatien Fahrt

trotzdem wurde auf Kulanz binnen 1 1/2 Wochen später eine komplett neue Achse auf den camping Platz geliefert
Der Einbau war nach zwei Stunden und zwei Bier schnell erledigt.

Hiermit möchte ich die tolle, schnelle und hilfsbereite Art und Unterstützung von Heer Wick von Wick Bootstrailer kundtun.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Trailer und der Marke Wick.


So ab jetzt dürft ihr Eure Kommentare, ( bei Hersteller XYZ wäre das nie passiert, blablabla) abgeben.
Ich kann 100% den Wick Trailer empfehlen und bin super !!!! zufrieden mit dem Kundenservice von Herr Wick. Die Werft Aqualine konnte sich hier zehn Scheiben abschneiden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	linke Seite.jpg
Hits:	286
Größe:	68,2 KB
ID:	636041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rechte Seite 1.jpg
Hits:	337
Größe:	66,5 KB
ID:	636042   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150612_155540.jpg
Hits:	297
Größe:	75,8 KB
ID:	636046  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150614_165755.jpg
Hits:	273
Größe:	67,0 KB
ID:	636053  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2016, 18:43
joehd joehd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Eppelheim
Beiträge: 48
Boot: Aqualine 640 -> 690
Rufzeichen oder MMSI: vorhanden
74 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Ich habe auch einen Wick Trailer und habe Quasi den 3ten von Wick . Sehr empfehlenswert kann ich nur sagen immer einen Top Service und gute Qualität. Ich würde immer wieder dort einen Kaufen ! Und ja Aqualine sollte mal bei Wick in die Schule gehen ! Ich habe Herrn Wick immer als kompetenten und guten Partner zu jeder Zeit erlebt ! Vor und nach dem Kauf !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.02.2016, 07:14
mischka mischka ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 215
Boot: Antares 30 Fly
181 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Dem kann ich nur zustimmen, man kann ja auch mal über seine positiven Erfahrungen berichten.
Habe für die Auflastung/Überholung meines 2000kg auf 2700kg Trailers, freundliche, kompetente Telefonauskunft erhalten und zu einem super Preis alle benötigten Teile/Unterlagen.
Und demzufolge ist mein aktueller wieder ein Wick Trailer, diesmal ein 3.0t.

Der Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.04.2016, 12:30
Petitbateau Petitbateau ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2015
Ort: Wahlstedt
Beiträge: 172
Boot: Yamarin Big Ride 490
73 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Habe den 1000'er von Wick, welcher noch fast "jungfraulich" mit ca. 300km Gesamtfahrleistung ist und im November 2015 gekauft wurde. Im Vorfeld des Kaufes wurde der Trailer so angepasst, dass das Boot samt Trailer in die Garage passt(V-Traversen, Niederquerschnittsreifen = es sind noch 3 cm Luft).

Auf meiner vorletzten Fahrt habe ich einen Bremskeil (oder vielleicht hat auch jemand lange Finger bekommen) verloren gegangen ist. Eine Mail an Herrn Wick und ein neuer Bremskeil war bei mir am nächsten Tag da. Das nenne ich einen guten Service. Ich habe in meiner früheren Zeit verschiedene Bootstrailer durch: Heku, Harbeck, welche ich auch neu gekauft habe und unterschiedliche Erfahrung gemacht.

Diesen Sommer wird das Boot mit nach Italien genommen und der Trailer 3000 km bewegt.
__________________
Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland

http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg

Geändert von Petitbateau (03.04.2016 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.