boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2015, 09:57
daft daft ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 66
Boot: Windy 8000
58 Danke in 33 Beiträgen
Standard 3-Adriger Trimmgeber 2-Adrig anschliessen (VP SX-CLT)

Hallo!

Die ganze Zeit war ich der Meinung, dass der Trimmgeber kaputt ist. Die Anzeige (analog) hat nur bei komplett hochgefahrenem Antrieb ausgeschlagen. Habe einen neuen Geber bestellt, mich vorher am Geber vergewissert, dass er 3-Adrig ist und beim Einbauen gestern dann festgestellt, dass der Vorbesitzer die weisse Ader innen einfach ignoriert hat (war alles schön mit Isolierband umwickelt) und schwarz/schwarz-braun an die zweiadrige Leitung des Instruments angeschlossen hat. Was sich wie beschrieben auswirkt: ganz oben und ganz unten wird angezeigt, dazwischen gibt's nichts. (Am Instrument gibt's jedoch drei belegte Stecker (+, - und Signal)

Irgendwo hatte ich mal gelesen (trotz intensiver Suchfunktionsbemühung aber nicht mehr gefunden) dass man den 3-Adrigen Geber auch 2-Adrig anschliessen kann. Ich wollte nicht alle Möglichkeiten praktisch durchprobieren, um am Ende noch ein neues Instrument zu riskieren

Weiss jmd was?

Danke und viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.