boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #1376  
Alt 07.04.2020, 13:47
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.037
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist das ja bewußt so gemacht. In dem einen Ort darfst du das was du in dem anderen nicht darfst und umgekehrt. Somit darfst du eigentlich alles und nichts außer zu Hause zu bleiben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #1377  
Alt 07.04.2020, 14:09
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sundaychris Beitrag anzeigen
Kannst du mir mit Quellen belegen, das die Verfügung des Landrates egal ist?
Ja sicher, du kannst die Mitteilung bei Elwis leicht finden. Die Zuständigkeiten sind klar definiert. Oder glaubst du etwa auch, dass ein Landrat ein z.B. Dieselfahrverbot für die BAB in seinem Kreis verhängen darf?

Apropos: Was ist denn aus dem Klimawandel und dem Plastikmüll geworden? Nicht das der wie das Waldsterben auch noch abgesagt wird . Und warum sind die Dieselfahrer nicht an Corona schuld? Aber wahrscheinlich sind sie es, es ist nur kein Platz in der Bildzeitung dafür.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1378  
Alt 07.04.2020, 14:17
sundaychris sundaychris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2016
Ort: Storkow
Beiträge: 187
Boot: 8m Gleiter mit Kajüte, Werftbau + 7m Verdränger mit Kajüte, Werftbau + Superpuck V300
133 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Ja sicher, du kannst die Mitteilung bei Elwis leicht finden. Die Zuständigkeiten sind klar definiert.
Zeig es mir doch bitte mal ganz konkret. Ich kann dem Wasser Sheriff ja nicht einen Ausdruck deines Kommentars aus dem Boote_Forum vor die Nase halten, mit den Worten "Also der Jan sagt, der Landrat kann das nicht verordnen, guck hier...".

Elwis sagt klar das hier:
https://www.elwis.de/DE/Service/Arch...emie-node.html

Zitat:
"Derzeit ist die Nutzung der Bundeswasserstraßen sowohl für gewerbliche Zwecke als auch zum Zweck der Sport- und Freizeitschifffahrt aus verkehrlichen Gründen nicht verboten.

Bitte beachten Sie aber Einschränkungen der zuständigen Landesbehörden zum Schutz vor und zur Eindämmung des Coronavirus."
__________________
Gruß
Christian

* Wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Kahn. *
top
  #1379  
Alt 07.04.2020, 14:25
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.767
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.335 Danke in 9.202 Beiträgen
Standard

Man, man, man ...

Es gibt inzwischen die Version Nr.4 mit Datum 07.04.20 der WSP Berlin zur Auslegung der Corona-Verordnung auf dem Wasser.
Link: https://www.berlin.de/polizei/dienst...schutzpolizei/

Leider wurde nur die Definition "Angeln" berichtigt. Nichts Neues zum Thema Boot fahren in Vereinen.

Es zeigt jedoch, daß die Diskussion weiter läuft.

Klaus, der noch nicht aufgegeben hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1380  
Alt 07.04.2020, 14:29
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sundaychris Beitrag anzeigen

Das ist egal. Wassertourismus ist dort als Oberbegriff gemeint. Wenn ich mit dem Boot rausfahre, ist das eine touristische Nutzung. Ruderboot fahren dürfte ich hingegen, weil das als Sport und Bewegung an der frischen Luft zählt. An das selbe Boot einen Motor dranhängen darf ich nicht.
Na da habe ich eine Lösung. Mein Liegeplatz ist Gewässer der Stadt und gepachtet. Dort setz ich das Schlauchboot rein und ruder bis zum Kanal. Ab dort ist wieder WSA zuständig. Dort kann ich dann den Aussenborder dranhängen und fahren.

Wie machen das eigentlich die Segler? So per Segel ab und anlegen können doch nur die wenigsten und nutzen da verständlicherweise einen Motor Dürfen die dann auch nicht mehr?
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1381  
Alt 07.04.2020, 14:35
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen

Wie machen das eigentlich die Segler? So per Segel ab und anlegen können doch nur die wenigsten....
Gute Gelegenheit das mal wieder zu üben

meint und grüßt der Rainer
top
  #1382  
Alt 07.04.2020, 14:38
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich denke, wenn man sich aufrafft und ggf. auch mal gegen die Festlegung eines Landrates Klage einreichen würde, fällt der sehr schnell um. Top- Juristen klagen jetzt ja schon gegen den Missbrauch des Infektionsschutzgesetzes in Deutschland. Ich weiß nicht, ob Rechtsschutzversicherungen das Thema abdecken, wenn ja, dann kann man so auch Präzedenzfälle schaffen. Die meisten Landräte, die das versucht hatten, haben auch schon bei der Schweinegrippe Gott gespielt und waren teilweise sehr schnell wieder auf dem Boden.
Wir haben es damals in Osnabrück selbst miterlebt, als große Spediteure sich gewehrt hatten.

Brunello
top
  #1383  
Alt 07.04.2020, 14:47
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Jetzt mal im Ernst, da kommen wir (hoffentlich) als so ziemlich einziges Land weltweit einigermaßen heil aus diesem Schlamassel wieder heraus, und Du willst diejenigen verklagen, die die dafür erforderlichen Maßnahmen durchgesetzt haben?

Es mag hier und da etwas unklare und widersprüchliche Bestimmungen gegeben haben, und ich bin ja selber leidenschaftlich dabei, wenn es um Vorschriften geht, die mir das Bootfahren erlauben, aber gleich gegen die gesetzliche Grundlage klagen?

Grüße

Matthias.
top
  #1384  
Alt 07.04.2020, 14:59
Benutzerbild von Hontoon
Hontoon Hontoon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: near Munich/Bavaria
Beiträge: 245
Boot: Charterboote bis 55 Fuß
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard Frage zu Charterbuchungen

Liebe Leser,
wenn man ein Boot gebucht hat und die Reise nicht durchgeführt werden kann, weil entweder die Einreise nach Frankreich gesperrt ist oder das Revier?
Kann man dann den Charterpreis zurückfordern?
Wer kennt sich da aus?
Besten Dank im voraus.
So long
Roger
__________________
Im Übrigen war dies alles nur meine bescheidene subjektive Meinung.
Thank you for your attention and have a nice day, Roger
top
  #1385  
Alt 07.04.2020, 15:01
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst, da kommen wir (hoffentlich) als so ziemlich einziges Land weltweit einigermaßen heil aus diesem Schlamassel wieder heraus, und Du willst diejenigen verklagen, die die dafür erforderlichen Maßnahmen durchgesetzt haben?
Also, es muss schon klar werden, dass das jetzt eine einmalige Angelegenheit gewesen sein muss. Gegen zukünftige Pandemien muss der Staat sich anders wappnen. Z.B., indem er mal Studien rechtzeitig ernst nimmt, die er selbst in Auftrag gegeben hat (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf). Wegen jeder Viruswelle so einen Zirkus aufzuführen wie jetzt, überlebt er finanziell nicht und dann ist auch schnell das Gesundheitssystem selbst platt, denn auch Ärzte arbeiten nicht für lau.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1386  
Alt 07.04.2020, 15:09
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hontoon Beitrag anzeigen
wenn man ein Boot gebucht hat und die Reise nicht durchgeführt werden kann, weil entweder die Einreise nach Frankreich gesperrt ist oder das Revier?
Kann man dann den Charterpreis zurückfordern?
Ohne Deinen Vertrag zu kennen ist keine Auskunft möglich.

Grüße

Matthias.
top
  #1387  
Alt 07.04.2020, 15:15
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Wir haben Heute unseren Auskrantermin in den Niederlanden auf unbestimmte Zeit verschoben.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
top
  #1388  
Alt 07.04.2020, 15:33
Ede_Wolf Ede_Wolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Stein am Rhein
Beiträge: 125
Boot: Jeanneau NC9
145 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Also, es muss schon klar werden, dass das jetzt eine einmalige Angelegenheit gewesen sein muss. Gegen zukünftige Pandemien muss der Staat sich anders wappnen. Z.B., indem er mal Studien rechtzeitig ernst nimmt, die er selbst in Auftrag gegeben hat (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf). Wegen jeder Viruswelle so einen Zirkus aufzuführen wie jetzt, überlebt er finanziell nicht und dann ist auch schnell das Gesundheitssystem selbst platt, denn auch Ärzte arbeiten nicht für lau.
Naja. Wenn man den Zirkus früher in Kraft und konsequenter umgesetzt hätte, dann wäre der Schaden kleiner. Insofern bin ich dabei.

Dass man aber die derzeitige Lage trivialisiert als eine Viruswelle von vielen, finde ich unzutreffend. Wenn das denn so gemeint gewesen sein sollte.

In der jetzigen Situation stört mich persönlich dreierlei: der Egoismus der "Alles völlig übertrieben, ich will meine Freiheit"-Fraktion, die Unredlichkeit bestimmter Informationskampagnen ("Wir sagen mal dass Masken gar nicht helfen, sonst kaufen die Leute die den Kliniken weg"), und die fehlende Konsequenz der Massnahmen - es sind definitiv zu viele Leute unterwegs.

Es wird irgendwann vorbei sein, und wir werden draus gelernt haben. Aber es geht nicht schmerzlos vorbei.
__________________
When the sea was calm, all ships alike, showed mastership in floating.
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1389  
Alt 07.04.2020, 15:33
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.031
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Lt. Wasserschutz darf ich zwar slippen, weil ich da in keinem Vereinsgelände bin aber in Ladenburg ist die Slippstelle und kpl. Neckarwiese gesperrt, so das man dort nicht slippen kann/ darf.
Also bleibt mein Boot noch ein bischen im trockenen und bekommt ein Service am Motor Ölwechsel an Motor mit Filter, Ölwechsel am Getriebe und ein neuer Impeller schadet nach 5 Jahren bestimmt auch nicht.
__________________
Gruß
Frank
top
  #1390  
Alt 07.04.2020, 15:42
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

@ Segelmatt, das hört sich zwar drastisch an, aber nach wie vor gelten die normalen Gesetzlichkeiten in Deutschland. Die Notstandsgesetze sind nicht aktiviert.
Was ich konkret meine, ist, dass jeder kleine Landrat ggf. zu den Bundes- und Länderregeln, noch einen draufsetzen möchte. Sozusagen als Macher. Das finde ich kritikwürdig. Auf den Ebenen darüber haben die Staatssekretäre und deren Berater sicherlich viel mehr Input als ein Landrat.

Es zeigt sich ja so schon, auch auf Bundesebene, dass Pandemiepläne für die Bundesregierung zwar existieren, die letzten Jahre vermutlich nicht ausreichend angepasst worden sind, jetzt zu spät aus der Schublade geholt worden sind.
Das sage natürlich nicht ich, aber die Berater der Bundesregierung, die das mal ins Leben gerufen haben, äußerten sich schon klar und deutlich. Der Prof. Kekule , z.B. War 10 Jahre Pandemie- Berater, neben anderen, der Bundesregierung. Der hat z. B. nach Ebola in Afrika der deutschen Regierung diese Pandemiepläne vor x- Jahren erstellt (nicht allein) und irgendwie gibt es Diskrepanzen zu dem was er kennt und was die Gesundheitspolitikverantwortlichen daraus gemacht haben.

Also nochmal und klar, ich kritisiere nicht die zentralen Maßnahmen, will da auch keinen verklagen, das machen schon andere augenblicklich.
Oder wie man früher immer sagte was Recht ist muss auch Recht bleiben.

Gruß
Brunello

Geändert von Brunello (07.04.2020 um 15:48 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1391  
Alt 07.04.2020, 16:05
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ede_Wolf Beitrag anzeigen

.....die Unredlichkeit bestimmter Informationskampagnen ("Wir sagen mal dass Masken gar nicht helfen, sonst kaufen die Leute die den Kliniken weg"), und die fehlende Konsequenz der Massnahmen - es sind definitiv zu viele Leute unterwegs......
Die Geschichte mit den Masken war doch von Anfang an so durchsichtig. Für Ärzte und Pfleger sollten die Masken wichtig sein und für den Bürger nicht?
top
  #1392  
Alt 07.04.2020, 16:22
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.346
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.855 Danke in 5.627 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt mal nicht durchgefegt: Lest mal Eure letzten Beiträge, die haben mit Bootfahren NICHTS zu tun.
Nochmal: Solche Beiträge bitte in den Coronathread schreiben.
Hier nur Bootsrelevante Themen!
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1393  
Alt 07.04.2020, 18:18
bootshund bootshund ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.06.2015
Beiträge: 325
219 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Was haben wir nun aus den ganzen Vorschriften gelernt.
Boot fahren per se ist nicht verboten, aber fast nicht durchführbar.
Häfen hier zu, dort Schleusen gesperrt, Vereinsgelände Zutritt verboten.
Fahrten von einen Bundesland ins andere nur als Monteur oder so.

Keiner ist zuständig für die Regeln, weil diese überall anders sind
Neid kommt auf.
Ich glaube nicht an mehr Solidarität.
top
  #1394  
Alt 07.04.2020, 18:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

war heut kurz am Boot.. es ist so toll einfach nach dem rechten zu sehen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200407-WA0016.jpg
Hits:	195
Größe:	79,7 KB
ID:	875322  
top
  #1395  
Alt 07.04.2020, 19:09
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
war heut kurz am Boot.. es ist so toll einfach nach dem rechten zu sehen...
Es gut nach dem Rechten zu sehen. Hoffentlich hat die Steckdose unter Deinem TV noch keinen Schwelbrand verursacht!

Gruß,
Roland
top
  #1396  
Alt 07.04.2020, 19:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Es gut nach dem Rechten zu sehen. Hoffentlich hat die Steckdose unter Deinem TV noch keinen Schwelbrand verursacht!

Gruß,
Roland
nö nö nö .. alles super...
top
  #1397  
Alt 07.04.2020, 19:15
Benutzerbild von Ralph1
Ralph1 Ralph1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.07.2011
Ort: Rüdesheim am Rhein
Beiträge: 331
Boot: Jeanneau NC 11
169 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Gestern Boot gekrant (Privat).
WaPo ist vorbeigefahren und hat freundlich gewunken.
Bin happy, dass der Kahn wieder schwimmt.
irgendetwas muss ich in meiner Zwangsfreizeit basteln
__________________
Grüße aus Rüdesheim am Rhein, Ralph!
top
  #1398  
Alt 07.04.2020, 19:27
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

tja, das stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob der Landrat des Landkreis Oder-Spree die Anweisungen der Landesregierung richtig verstanden hat.

Wie war das, 85 bestätigte Fälle?

Seine Entscheidung bedarf mit Sicherheit einer Klarstellung, auch wenn er diese nicht mag.

Einerseits gibt es dort den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz, im weiteren aber auch den Gleichbehandlungsgrundsatz aus dem Grundgesetz. Warum darf mein Nachbar, weil er in einem anderen Landkreis wohnt (Landkreisgrenze) was anderes als ich.

Die Frage ist auch, wie stellt sich die Wasserschutz dazu, denn diese obliegt nicht dem Landkreis, sondern dem Land Brandenburg, als Landesbehörde. Ich würde diesbezüglich einfach mal die Wasserschutz kontaktieren.

Im Zweifelsfall gibt es nen Verweis, wahrscheinlich sogar kostenfrei, oder nen Knöllchen mit einer 3-stelligen Summe. Diese Knolle könnte man dann durchaus auch vor einem örtlichen Amtsgericht anzweifeln, und wenn man diesbezüglich nur die Verordnungen von Berlin, Brandenburg, oder aber auch die Stellungnahmen der Wasserschutz vorlegt. Ich glaube, da würde jeder studierte Jurist mit Richteramt bei einem Amtsgericht stark ins grübeln kommen und im Zweifel für den Angeklagten stimmen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1399  
Alt 07.04.2020, 19:49
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.205
Boot: Larson
825 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
war heut kurz am Boot.. es ist so toll einfach nach dem rechten zu sehen...
das würde ich mir auch nicht nehmen lassen !

Sieht für mich sehr nach Gemersheim aus?

Volker weißt du, ob der Slip in Germersheim offen ist?


Ich respektiere die Maßnahmen und habe auch kein Problem noch mindestens den April zu warten, Mitte/Ende Mai würde ich langsam allerdings gerne mal wieder aufs Wasser. Und wer weiß, wie sich das ganze hier weiter entwickelt. Dann wäre slippen und mit der Familie eine Tagestour machen immerhin mal ne tolle Sache.
__________________
top
  #1400  
Alt 07.04.2020, 20:04
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

naja, eine Keimquelle in Brandenburg ist ja bereits gefunden worden.... von daher stelle ich mir gerade die Frage, was ist riskanter, im Boot die frische Luft geniessen, oder mit einer Schnittwunde von der Gartenarbeit ins Krankenhaus zu fahren....

https://www.rbb24.de/panorama/thema/...edium=facebook
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.