boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.09.2019, 15:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
Noch gibt ein herrliches Instrument gegen diese Betrugsmaschen. Es nennt sich Bargeld. Manche von uns werden es vielleicht noch kennen ;). Vertragsunterzeichnung und Papiere in der Bankfiliale, nachdem die Scheine durch den Banknotenzähler gelaufen sind. Mails wie dieses sollte man vielleicht mal an jene weiterleiten, die ständig gegen Bargeld wettern und in jeder Bargeldtransaktion über EUR 100,- Terrorismusfinanzierung sehen.

siehe auch #19
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.09.2019, 17:09
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
386 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Bar oder Notar - was sich reimt ist gut. Bei bar (direkt vor Ort von der Bank ausgegegebene oder geprüfte Euro-Banknoten auf die Hand ausgezahlt) kann nichts schiefgehen. Bei Scheck etc. sieht die Sache natürlich anders aus.

Geändert von PK1 (27.09.2019 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.09.2019, 13:03
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
Noch gibt ein herrliches Instrument gegen diese Betrugsmaschen. Es nennt sich Bargeld. Manche von uns werden es vielleicht noch kennen ;). Vertragsunterzeichnung und Papiere in der Bankfiliale, nachdem die Scheine durch den Banknotenzähler gelaufen sind. Mails wie dieses sollte man vielleicht mal an jene weiterleiten, die ständig gegen Bargeld wettern und in jeder Bargeldtransaktion über EUR 100,- Terrorismusfinanzierung sehen.
Das Boot, welches wir verkauften, wurde bar bei Abholung bezahlt. Das Neue welches wir kauften, wurde ebenfalls bar bei Vertragsabschluss gezahlt. So was gibt's auch noch Die Zählerei hat nur ein bisschen gedauert
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.09.2019, 14:07
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayon Beitrag anzeigen
Das Boot, welches wir verkauften, wurde bar bei Abholung bezahlt. Das Neue welches wir kauften, wurde ebenfalls bar bei Vertragsabschluss gezahlt. So was gibt's auch noch Die Zählerei hat nur ein bisschen gedauert
Ok, beim Händler in bar, über 10k?
als wir ein neues Auto bar bezahlen wollten, sagte uns der Händler, über 10k nur über die Bank - wegen dem Geldwäschegesetz sei bar nicht möglich ….
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.09.2019, 14:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.866 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Da hat der Händler schlicht dummes Zeug behauptet.
Wenn jemand über 10.000 € in Bar für einen Fahrzeugkauf bezahlt, und seine Bank moniert diesen Betrag bei der Einzahlung, muss er lediglich den Nachweis erbringen, woher das Geld stammt.
Sonst nichts.
Ich habe mein Reisemobil, das mehr als 10 x so teuer war, Bar bezahlt, in Folge mehrere PKW, Boote und einiges mehr.
Kein Problem
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 30.09.2019, 15:05
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Die Nadel Beitrag anzeigen
Ok, beim Händler in bar, über 10k?
als wir ein neues Auto bar bezahlen wollten, sagte uns der Händler, über 10k nur über die Bank - wegen dem Geldwäschegesetz sei bar nicht möglich ….
Das waren Privatverkäufe
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.09.2019, 20:43
sas0r sas0r ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 375
54 Danke in 44 Beiträgen
Standard

ab 10K muss nur der Perso beim Händler hinterlegt werden, Kauf über Privat ist der Perso in Kopie nicht notwendig, aber sicherer

Ein Freund hat vor kurzem ein Boot für 45K gekauft, voll in Bar...... alles kein Problem.

Noch ..... noch haben wir nicht Frankreich...Spannien... Verhältnisse, da sieht es anders aus :

zitat :

Barzahlungen sind in Frankreich nach oben hin beschränkt: Für in Frankreich lebende Steuerzahler auf 1.000 Euro

Quelle:

https://www.cec-zev.eu/de/themen/ein...in-frankreich/
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 30.09.2019, 21:52
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Also die Masche ist ja nicht neu.
Bei Bezahlung per Überweisung könnte der so genannte Dreiecksbetrug in Frage kommen. A (Betrüger) bietet online ein 100.000€ Auto oder Boot zum Kauf an. Natürlich zum Schnäppchenpreis von 50.000€. Irgendein Dummer (B) findet sich und zeigt Interesse.
Gleichzeitig nimmt der Betrüger mit einer Person (C) Kontakt auf die ein 50.000€ Boot verkaufen möchte.
Wenn es ernst wird übermittelt der Betrüger für die Überweisung die Bankverbindung von C an B. C freut sich eine „sichere“ Überweisung bekommen zu haben und händigt das Boot dem Spediteur aus, der im Auftrag des Betrügers kommt. B wartet auf sein gekauftes Boot und wird meist noch 2-3 Wochen hingehalten damit der Betrug nicht auffliegt.

Bei Zahlung über PayPal war eine vorhergehende Aussage Blödsinn: Egal ob die Zahlung auf der Käuferseite via Kreditkarte oder Bankkonto getätigt wird, das Risiko einer Konto- oder Kreditkartenunterdeckung trägt immer PayPal.
Betrüger können hier 3 Dinge machen:

1. Ein fremdes PayPal-Konto benutzen. Wenn der echte Besitzer die nicht autorisierte Zahlung bemerkt wird das Geld wegen eines nicht autorisierten Kontozugriffs zurückgebucht.

2. Einen Fall eröffnen wegen eines nicht gelieferten Artikels. PayPal verbietet die persönliche Übergabe und fordert immer einen Versandnachweis. Der Fall würde also immer zu Gunsten des Käufers entschieden und er erhält sein Geld zurück.

3. Bezahlung läuft problemlos, Betrag wird ordnungsgemäß der Kreditkarte des Käufers belastet. 30 Tage später erhält der Käufer auch seine Kreditkartenabrechnung und widerspricht dieser Transaktion ggü. seinem Kreditkartenanbieter. Dieser meldet die strittige Transaktion an PayPal, die Ihrerseits das Geld erstmal einfrieren bis die Situation geklärt ist. Und das kann dauern und zahllose Dokumente und Nachweise erfordern.

Weiterhin sollte man damit rechnen, dass ein PayPal Konto, welches in der Vergangenheit nur für kleinere Einkäufe genutzt wurde und plötzlich eine Geldsendung über 50.000€ erhält erstmal gesperrt wird und man sich ggü. PayPal legitimieren darf. Der Verdacht von Geldwäsche liegt bei solch ungewöhnlichen Kontobewegungen nahe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 30.09.2019, 22:04
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nico79Bln Beitrag anzeigen
2. Einen Fall eröffnen wegen eines nicht gelieferten Artikels. PayPal verbietet die persönliche Übergabe und fordert immer einen Versandnachweis. Der Fall würde also immer zu Gunsten des Käufers entschieden und er erhält sein Geld zurück.
Das setzt voraus, dass hier keine "Zahlung an Freunde" durchgeführt wurde...
Zitat:
...die Ihrerseits das Geld erstmal einfrieren bis die Situation geklärt ist.
Welcher Vebrecher ist so blöd und belässt derartige Summen wochen-/monatelang auf einem (im Idealfall noch fremden/gehackten) Paypalkonto?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 30.09.2019, 22:24
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ein Betrüger der sich sein Geld zurückholen möchte weiß, dass er nur bei einer Zahlung für „Waren und Dienstleistungen“ hinterher einen Fall eröffnen kann. Daher wird er niemals mit der „Freunde und Familie“ Option zahlen. 😉

Und auch bei Variante 2 ist der Betrüger derjenige der die Zahlung gesendet hat und anschließend bei seinem Kreditkarteninstitut reklamiert. Selbst wenn der Empfänger des Geldes noch am selben Tag das Geld auf sein Bankkonto überwiesen hätte und das PayPal-Konto quasi auf 0 steht würde PayPal die Transaktion nach den angesprochenen 60 Tagen „einfrieren“. Damit wird das Konto des Empfängers um den bereits erhaltenen Betrag reduziert und befindet sich plötzlich im Minus.
Bis zur vollständigen Klärung des Sachverhalts läuft die Mahn-Maschinerie von PayPal an und verursacht im schlimmsten Fall weitere Kosten.

Und ein letztes Wort zu PayPal: Unabhängig davon wie die Zahlung erfolgt, ob PayPal Geld einfriert, der Gegenseite zuschreibt oder rückabwickelt. Es besteht immer ein gültiger Kaufvertrag zwischen Käufer und Verkäufer. Eine Seite liefert Ware und die andere Seite zahlt das Geld. Sollte man die Ware bereits übergeben haben und plötzlich ist das Geld vom PayPal Konto weg kann man den Käufer jederzeit auf Einhaltung des Kaufvertrags und zur Zahlung des Kaufpreises verklagen. Ganz unabhängig davon wie PayPal vorher entschieden hat. Die PayPal-Spielregeln helfen in 90% der Fälle zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. 100%ige Sicherheit bietet auch PayPal nicht bei echten Betrugsabsichten. Dann muss man die Gerichte bemühen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 01.10.2019, 07:03
Zweikapitaene.de Zweikapitaene.de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2017
Ort: Gronau
Beiträge: 196
Boot: Beneteau Flyer 11
367 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich biete seit einigen Wochen mein Schiff auf eBay Kleinanzeigen zum Verkauf (oder zur 50%-igen Beteiligung) an. Die Neptunus ist immerhin gut 15 Meter lang und wiegt 20 t.

Heute erhielt ich die folgende, drollige Email eines Interessenten:


OKgut
Ich bin ein Schiffsingenieur
Ich bin mit dem Zustand zufrieden und bin mit dem Preis einverstanden (49.999€). Ich muss Ihnen mitteilen, dass mein Spediteur zur Abholung kommt, sobalddie Zahlung abgeschlossen und von PayPal und dem Spediteur genehmigt wurde Ichkümmere mich um alle weiteren Details, die für den Abschluss des Geschäftserforderlich sind, wenn sie zur Abholung an Ihre Privatadresse geschicktwerden. .so kaufe ich es, ohne es zu sehen, ich werde die Abholung mit einemprivaten Kurierdienst arrangieren, sobald Sie Ihre Zahlung erhalten und wennSie kein Konto mit Paypal haben, ist es ziemlich einfach, sicher und gesichertzu öffnen. Melden Sie sich einfach unter
www.paypal.coman. Sie müssen die folgenden Details angeben, damit ich mit der Zahlungfortfahren kann.

Ihre PayPal-E-Mail-Adresse:
Ihr vollständiger Name:
Deine Telefonnummer :
Adresse auswählen

Sobald ich die Zahlung getätigt habe und Sie das Geld erhalten haben, wird derKurierdienst zu Ihrer gewünschten Zeit zu Ihnen nach Hause kommen und Sie dortabholen.


Ich warte schon ganz gespannt auf den Kurierdienst und kann es kaum erwarten, den Geldeingang auf meinem PayPal-Konto zu sehen. Hab's
mal als Hinweis an die "Internet-Wache der Polizei NRW" weitergegeben aber ich fürchte, die machen da eh' nichts, da ich ja (bisher) nicht geschädigt wurde.

Gruss


Gerd

Ich kann mir auch nur vorstellen das die en gehacktes Paypal Konto haben.
Ein so große Überweisung auf ein ungedeckte Kreditkarte geht nicht durch bei Paypal.
Ich denke die machen das wie folgt: Der Kurier muss vor Ort das Boot prüfen und die große Zahlung freigeben. Der Kurier muss natürlich Bar bezahlt werden bei Abholung. Dafür überweisen die in Voraus 500-1000€ (oder das was geht).
Der Kunde muss dann das Geld an der Kurier geben und wartet vor dem PC auf die große Überweisung. Inzwischen haut der Kurier mit der Kohle ab....
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 01.10.2019, 08:21
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Ich denke die machen das wie folgt: Der Kurier muss vor Ort das Boot prüfen und die große Zahlung freigeben. Der Kurier muss natürlich Bar bezahlt werden bei Abholung. Dafür überweisen die in Voraus 500-1000€ (oder das was geht).
Der Kunde muss dann das Geld an der Kurier geben und wartet vor dem PC auf die große Überweisung. Inzwischen haut der Kurier mit der Kohle ab....
Ich glaube nicht, dass man von der Betrügertruppe jemals irgendeinen persönlich zu Gesicht bekommt.

Es wäre ja auch zu einfach : man hat schon von vorneherein den Verdacht, abgezockt zu werden, und zieht die Sache aus Spass mal durch. Sobald ein 'Kurier' auftaucht könnte man ja seinen Frust solange an ihm auslassen, bis er alles Wissenswerte erzählt hat und sich dann an den 'echten' Betrüger ranmachen. Der guten Ordnung halber natürlich dann mit Hilfe der Behörden

Das Risiko wird kein Betrüger eingehen, wenn er nicht selten dämlich ist. Die ganze Masche beruht doch hauptsächlich auf der Anonymität der Geldströme im Netz.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.10.2019, 08:23
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard Alte Betrugsmasche auf ebay-Kleinanzeigen wieder aktuell

Ich glaube da geht es nur um einen kleinen überschaubaren Betrag in Höhe der Transportkosten.

Das Boot oder die Kaufsumme interessiert die Betrüger garnicht. (obwohl Nigeria hat bestimmt auch schöne Reviere zu bieten;)

Da wird auch kein Mensch/Spediteur vorbeikommen ums sich das Boot anzusehen/abzuholen.

Es wird auch kein Paypal, Bargeld, Kreditkarten oder Schecks verwendet.

Die Betrüger verwenden lediglich eine gefälschte (sieht aus wie von Paypal) Zahlungsbestätigung n Höhe der Kaufsumme + Transportkosten.

Die Transportkosten sollen nun von dem Verkäufer an die Spedition (oft wird hier die „Schifffahrtsgesellschaft EMS“ genannt) weitergeleitet werden.

Spätesten an dieser Stelle sollte jeder aussteigen. Geld, das via Western Union oder MoneyGram versendet wird, kann nicht mehr zurückgeholt werden, außerdem ist der Empfänger nicht ermittelbar.

Da die Betrüger Ihr Kaufinteresse tausendfach weltweit verschicken, kann man mit ein paar Schlüsselwörter aus der Anfrage schnell per Suchmaschine die Betrugsmasche im Internet wiederfinden.

Gruß Helge

Geändert von Helge71 (01.10.2019 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.10.2019, 08:31
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Ich erfreue mich auch stets an dem Gedanken, einem solchen Typen mit 'vergifteten' Mails zu antworten. Stichwort Trojaner unterjubeln ...

Leider fehlt mir dazu das technische KnowHow

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.10.2019, 11:36
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Ich erfreue mich auch stets an dem Gedanken, einem solchen Typen mit 'vergifteten' Mails zu antworten. Stichwort Trojaner unterjubeln ...

Leider fehlt mir dazu das technische KnowHow

LG
Thomas
das Know-how wäre vorhanden nur steht man mit einem Bein im Knast. Daher sollte man das lassen.
Ich hab mal in der Forensik gearbeitet, wie weit man dort gehen darf ohne sich strafbar zu machen ist genau definiert. Alle Anfragen die von vorn herein einen Strafbestand darstellen können werden grundsätzlich abgelehnt. Das kommt wie ein Bummerang zu dir zurück, egal wie böse die andere Seite ist die man versucht zu hacken. Es gibt einiges an Bausätzen im Netz zu kaufen. Du kannst wählen welche Schadsoftware du jemanden unterjubeln willst und das Portal erstellt dir eine entsprechende Malware die das dann kann. Ist gar nicht mal so teuer.....
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 01.10.2019, 13:20
sebbij sebbij ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.07.2018
Ort: 484xx
Beiträge: 628
Boot: Flyer 550 von 2012 ,135 PS Honda
612 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
Noch gibt ein herrliches Instrument gegen diese Betrugsmaschen. Es nennt sich Bargeld. Manche von uns werden es vielleicht noch kennen ;). Vertragsunterzeichnung und Papiere in der Bankfiliale, nachdem die Scheine durch den Banknotenzähler gelaufen sind. Mails wie dieses sollte man vielleicht mal an jene weiterleiten, die ständig gegen Bargeld wettern und in jeder Bargeldtransaktion über EUR 100,- Terrorismusfinanzierung sehen.
Leider richtig, aber fast nur noch in D machbar, schon vor vielen Jahren haben die meisten EU Länder mit SEHR HOHEN Strafen festgelegt dass so gut wie nichts mehr mit Bargeld geht ( ab einer bestimmten Summe )
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.10.2019, 16:49
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Leider richtig, aber fast nur noch in D machbar, schon vor vielen Jahren haben die meisten EU Länder mit SEHR HOHEN Strafen festgelegt dass so gut wie nichts mehr mit Bargeld geht ( ab einer bestimmten Summe )
Geht nicht um die Summe oder eine 10K Grenze alleine. Man kann ja noch nichtmal mehr 50 Euro bar einzahlen auf fremde Konten.
Letztens mit ner netten Omi passiert in der Sparkasse. Die wollte ihrem Enkel bar 50 Euro auf sein Konto dort einzahlen. Die stand völlig hilflos in der Bank rum mit dem Zettel der Kontonummer ihres Enkels. Niemand hat sich um sie gekümmert. Ich hab ihr dann geholfen. Da es nicht ihr eigenes Konto ist auf das sie einzahlen wollte wurde sie in der Sparkasse abgewiesen mit dem Hinweis auf Geldwäschegesetz. Ich wollte das nicht glauben das die die Omi wieder weggeschickt haben. Hab den Bankberater gefragt. Der meinte das geht schon lange nicht mehr in bar auf fremde Konten einzahlen, die Gesetzeslage erlaubt das nicht mehr. Nur auf eigene Konten. Servicewüste Deutschland. Ich kann es immer noch nicht glauben bei dem Betrag. Ich glaub eher die wollten nicht. Kann mir kaum vorstellen das das nicht mehr möglich sein soll.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.10.2019, 19:41
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Geht nicht um die Summe oder eine 10K Grenze alleine. Man kann ja noch nichtmal mehr 50 Euro bar einzahlen auf fremde Konten.
Letztens mit ner netten Omi passiert in der Sparkasse. Die wollte ihrem Enkel bar 50 Euro auf sein Konto dort einzahlen. Die stand völlig hilflos in der Bank rum mit dem Zettel der Kontonummer ihres Enkels. Niemand hat sich um sie gekümmert. Ich hab ihr dann geholfen. Da es nicht ihr eigenes Konto ist auf das sie einzahlen wollte wurde sie in der Sparkasse abgewiesen mit dem Hinweis auf Geldwäschegesetz. Ich wollte das nicht glauben das die die Omi wieder weggeschickt haben. Hab den Bankberater gefragt. Der meinte das geht schon lange nicht mehr in bar auf fremde Konten einzahlen, die Gesetzeslage erlaubt das nicht mehr. Nur auf eigene Konten. Servicewüste Deutschland. Ich kann es immer noch nicht glauben bei dem Betrag. Ich glaub eher die wollten nicht. Kann mir kaum vorstellen das das nicht mehr möglich sein soll.
Doch, das ist so. Früher gab es Formulare zur Einzahlung auf fremdes Konto. Gibt es heute nicht mehr. Man kann tagtsächlich nur noch auf eigenes Konto einzahlen!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 02.10.2019, 11:10
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Doch, das ist so. Früher gab es Formulare zur Einzahlung auf fremdes Konto. Gibt es heute nicht mehr. Man kann tagtsächlich nur noch auf eigenes Konto einzahlen!
Selbst das birgt noch Risiken, es geht um 5000 EUR

https://www.tz.de/muenchen/stadt/mue...-12440089.html
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.04.2020, 12:43
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Helge71 Beitrag anzeigen
Vermutlich in etwas so:

https://www.polizei-praevention.de/a...taetigung.html

LG Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
vermute von so einem "Vogel" habe ich auch gerade Post bekommen.
Ich habe einen Holzspalter in ebay-kleinanzeigen.

Zitat:
Hello!
I am from Lettland!Interest your Holzspalter! Is available to pay you by bank transaction,and after you receive the payment,our transport firma can pick up Holzspalter from you as soon as possible!Is it OK??
Thanks,
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.04.2020, 18:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus Nbg Beitrag anzeigen
Ich habe einen Holzspalter in ebay-kleinanzeigen.
How much is it?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.04.2020, 20:07
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Ich möchte nicht von Kleinbeträgen sprechen, ABER grundsätzlich verkaufe ich ein z.B. Fahrzeug nur gegen cash......da weiß ich auch das der Käufer tatsächlich die Kohle hat. Und die gebe ich meiner Frau, da ist sie am besten aufgehoben !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 06.04.2020, 05:09
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Da hat der Händler schlicht dummes Zeug behauptet.
Wenn jemand über 10.000 € in Bar für einen Fahrzeugkauf bezahlt, und seine Bank moniert diesen Betrag bei der Einzahlung, muss er lediglich den Nachweis erbringen, woher das Geld stammt.
Sonst nichts.
Ich habe mein Reisemobil, das mehr als 10 x so teuer war, Bar bezahlt, in Folge mehrere PKW, Boote und einiges mehr.
Kein Problem
Genau so ist es.

Vor ca. 4 Jahren in Kroatien ein Haus mit Bargeld (Eur) gekauft.

Alles ohne Probleme.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 06.04.2020, 19:11
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Ich mein Boot mit diesen roten Scheinen auch, immer noch am einfachsten, Ware gegen Bares.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine interessante Geschichte auf ebay-Kleinanzeigen. Können wir helfen? kabimibo Kein Boot 3 05.01.2019 22:13
Neue Betrugsmasche bei ebay Wattikan Kein Boot 15 03.12.2011 13:48
Alter Außenborder bei Ebay Kleinanzeigen Zzindbad Allgemeines zum Boot 7 30.11.2011 22:22
ebay Kleinanzeigen chico100468 Kein Boot 4 14.11.2011 05:57
Ebay Kleinanzeigen Betrug! Welche Möglichkeiten gibt es ? rs-andy Kein Boot 52 18.08.2010 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.