boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.044
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 05.04.2020, 18:30
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Das sehe ich zwiegespalten.

Auf der einen Seite SOLLTE man natürlich derzeit drauf verzichten, auf der anderen Seite MÜSSEN viele derzeit mit den Booten wieder rein, da Sie sonst irgendwo noch Stellgebühren bezahlen müssen. Hier im Hafen wurde auch dazu aufgefordert, die Sommerliegeplätze wieder einzunehmen, damit die regulären Gäste wieder auf die Winterplätze können. Also müssen die Leute reagieren.
Was ich nicht verstehe, ist die Situation Retailpark.
Wieso ist der überhaupt geöffnet? Ich dachte Outlet wäre zu, wie auch alles andere aktuell? [emoji3166]

Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle dann mal bedanken bei all den egoistischen Vollpfosten, die es nicht lassen können die Grenze zum Freizeitvergnügen zu überqueren. Leiden werden wir jetzt alle.... leider auch die, die sich dran gehalten haben.
Und auch bei den muslimischen Mitbürgern sage ich - DANKE, Ihr Arschlöcher!
Kontaktverbot heisst, das man nicht mit 300 Leuten zum Gebet geht. Wenn Ihr beten wollt, dann macht das gefälligst zu Hause für Euch allein bzw mit Eurer Familie.
Das Virus macht auch vor Eurer ach so geliebten Religion nicht halt.

Sorry, musste mal raus....unsereins isoliert sich, geht nicht zu Freunden, meidet alle Kontakte und wohnt auf dem Boot. Und andere treten die Regeln mit Füssen und schlagen alle Warnungen und Bitten der Niederländer aus. Machen die Niederländer auf Grund uneinsichtiger Deutscher weiter und verschärfen noch mehr (Häfen dicht, Grenzen dicht), hab ich nen Problem. Eine echte Adresse in Deutschland hab ich nur noch als Meldeadresse (Briefkasten), ich wohne auf dem Boot. Herzlichen Dank
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #427  
Alt 05.04.2020, 18:55
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Outlet ist zu und Retailpark ist offen, sowie auch Geschäfte in Roermond muss ich nicht verstehen.
Es geht nur ums Geld.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #428  
Alt 05.04.2020, 19:01
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Is nich wahr oder?!
Mit Zitat antworten top
  #429  
Alt 05.04.2020, 19:05
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Doch ist war ich wohne ja in der Nähe zur Grenze zu Holland du kannst dir nicht vorstellen was hier heute bei uns auf der Strasse los war.
Von den Nachtbaren hast du niemanden gesehen aber alles Ortsfremde.
Mit Zitat antworten top
  #430  
Alt 05.04.2020, 20:02
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Scheiss Ignoranten

Ich wohne auch an der Grenze - Lust auf Niederländische Spezialitäten verkneifen wir uns gerade - hoffentlich machen se bald die Grenze zu. Straft uns zwar mehr aber anders lernen die Hammerwerfer das nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #431  
Alt 05.04.2020, 21:35
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zumal die Niederlande Mittlerweile mehr Tote haben als Deutschland.
Aber nur 17000 Infizierte.
Die Lügen sich was in die Tasche ,aber halt nur weil sie für Geld alles tun.
Traurig und hoffentlich nicht Wahr.
Kopfschüttel.
Aber wo nicht Gestestet wird hat man ja alles Gut.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #432  
Alt 05.04.2020, 21:54
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zum kotzen
Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 06.04.2020, 06:23
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

RKI Empfiehlt ja das sich jeder der sich in Risikogebiete aufgehalten hat sich in ein 14 tägige Quaratäne begeben sollte. Die Betonung liegt auf Empfiehlt.
Was soll der Mist sofort an der Grenz einkassieren und ab damit in die Quaratäne zumindest die Leute die dort nicht zum Arbeiten sind.



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 06.04.2020, 07:03
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Die Entscheidung des deutschen Robert-Koch-Instituts (RKI), die Niederlande als "internationales Risikogebiet" für die weitere Verbreitung des Coronavirus auszuweisen, dürfte weitreichende Folgen haben. Auf der Grundlage solcher Entscheidungen des RKI, dem deutschen Pendant des RIVM, hat die deutsche Regierung die Grenzen zu mehreren Nachbarländern weitgehend geschlossen. An den noch offenen Grenzübergängen werden strenge Kontrollen durchgeführt.

Innenminister Horst Seehofer will morgen beschliessen, auch die Grenze zu den Niederlanden weitgehend zu schliessen. Kleine Grenzübergänge werden dann geschlossen. Eine Reihe größerer Grenzübergänge wird offen bleiben, aber dort werden strenge Kontrollen eingeführt.

Ende dieser Woche beschloss das RKI, die Niederlande in eine Liste von Ländern aufzunehmen, "von denen angenommen werden kann, dass es eine kontinuierliche Übertragung des Coronavirus von Mensch zu Mensch gibt". Zu dieser Zeit wurden auch die Vereinigten Staaten, die Schweiz und das Vereinigte Königreich in die Liste aufgenommen. Länder wie Italien, Spanien, Iran und die Nachbarländer Österreich und Frankreich standen bereits auf der Liste.
Nicht mehr arbeiten

Die Entscheidung des RKI hat bereits erhebliche Auswirkungen auf die Grenzarbeiter, unabhängig davon, ob die Grenze nächste Woche geschlossen wird oder nicht. Nach der Gesetzgebung der deutschen Bundesländer dürfen solche Pendler öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser oder Pflegeheime nicht mehr betreten.

Dies hat erhebliche Konsequenzen. So hat das UMCG in Groningen medizinische Mikrobiologen in elf deutsche Krankenhäuser entsandt, alle in den an die Niederlande angrenzenden Bundesländern Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Der Leiter der Medizinischen Mikrobiologie an der UMCG Alex Friedrich bedauert, dass das RKI die gesamten Niederlande als Hochrisikogebiet eingestuft hat. "Die epidemiologische Situation hier im Norden ist ganz anders als im Rest der Niederlande", sagt er. "Unsere Leute werden morgen nicht in deutsche Krankenhäuser gelassen. Das Krankenhaus in Leer hat bereits gesagt, dass sie einen Videoanruf machen müssen".

Das UMCG unterstützt deutsche Krankenhäuser bei der Wiederherstellung von mikrobiologischen Abteilungen und der Optimierung ihrer Antibiotika-Politik. Zu Beginn dieses Jahrhunderts übergaben viele deutsche Krankenhäuser ihre Laborarbeit an große kommerzielle Labore. Als Folge davon werden die Abteilungen für medizinische Mikrobiologie häufig geschlossen.

Es gibt mehr Grenzgänger, die von den Niederlanden nach Deutschland gehen, um in Pflegeeinrichtungen zu arbeiten, oder umgekehrt. "Deutsche Ärzte oder Krankenschwestern, die in den Niederlanden waren, dürfen nun zwei Wochen lang nicht mehr in ihren eigenen Krankenhäusern oder Pflegeheimen in Deutschland arbeiten.

Die Entscheidung des RKI, die Niederlande als internationales Risikogebiet zu klassifizieren, wird daher sofort Wirkung zeigen. Diese werden sich nur dann erhöhen, wenn Berlin die Schließung der Grenzen beschließt. Alex Friedrich plädiert daher für eine spezielle Vignette "für Grenzarbeiter mit einem lebenswichtigen Beruf, die derzeit sehr wichtig für die Bekämpfung von Covid-19 in einer Grenzregion sind". Eine solche Vignette wird auch entlang der niederländisch-belgischen Grenze verwendet.
Grenzkontrollen

Wenn die Grenzen tatsächlich geschlossen werden, werden eine Reihe von Grenzübergängen bestimmt, die offen bleiben und an denen die deutsche Polizei Kontrollen durchführt. Deutsche, die in ihre Heimat zurückkehren, dürfen dann immer durchfahren, ebenso wie Nichtdeutsche, die nachweisen können, dass sie in Deutschland arbeiten. Dann müssen sie sich mit der staatlichen Gesetzgebung auseinandersetzen, die ihnen beispielsweise den Zugang zu Krankenhäusern verwehrt.

Auch der Tod von Familienmitgliedern und Arztbesuche sind triftige Gründe für die Einreise, ebenso wie der Transit in ein anderes Land. Auch die Grenzpolizei verwendet die von der deutschen GGD erstellten Protokolle. Jeder wird nach möglichen Kontakten mit Koronapatienten gefragt. Wenn jemand möglicherweise infiziert ist, treten die deutschen Gesundheitsprotokolle in Kraft.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Eben gefunden hier noch die Original Seite
https://nos.nl/artikel/2329482-gevol...gebied-is.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 06.04.2020, 07:27
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Der Text ist ja ganz nett, aber irgend jemand hat da nicht zu Ende recherchiert. Denn die sich aus der Klassifizierung der Niederlande als Risikogebiet ergebenden Einschränkungen gelten nicht für "Personen, die für die medizinische oder pflegerische Versorgung oder die Aufrechterhaltung des Betriebes zwingend erforderlich sind".

Groetjes

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 06.04.2020, 09:16
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Der Text ist ja ganz nett, aber irgend jemand hat da nicht zu Ende recherchiert. Denn die sich aus der Klassifizierung der Niederlande als Risikogebiet ergebenden Einschränkungen gelten nicht für "Personen, die für die medizinische oder pflegerische Versorgung oder die Aufrechterhaltung des Betriebes zwingend erforderlich sind".

Groetjes

Matthias.
Richtig - dann sollte jedoch auch dazu geschrieben werden, dass bei diesem Personenkreis in der Verandtwortung des Arbeitgebers liegt wie er damit umgeht - und da gibbet sone und sone.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 06.04.2020, 10:35
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.283 Danke in 2.133 Beiträgen
Standard

ZITAT:
Das Krisentreffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem deutschen "Koronakabinett" soll am Montag die Grenzen für unnötigen Verkehr aus den Niederlanden und drei weiteren Nachbarländern schließen. Innenminister Horst Seehofer legt einen Plan mit strengen Einreisebeschränkungen vor. Diese gelten seit Mitte März für Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Österreich und die Schweiz. Er will sie auf andere Nachbarländer ausweiten.

Der Christdemokrat Seehofer schlägt außerdem vor, alle Personen, die mit dem Flugzeug in das Land einreisen, für zwei Wochen unter Quarantäne zu stellen. All dies sollte dazu beitragen, die Ausbreitung des neuen Coronavirus einzudämmen. Schätzungen zufolge reisen täglich durchschnittlich 20.000 Menschen aus Ländern, in denen sie möglicherweise infiziert waren, in die Bundesrepublik ein.
ZITAT Ende
Für mich ist das blinder Aktionismus, ich kann mich in der BRD genauso anstecken wie in den Niederlanden oder anderen Ländern. So wird der Grenzverkehr unnötig behindert, Versorgungsgüter wie Obst und Gemüse können nur noch schwer über die Grenze gebracht werden.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #438  
Alt 06.04.2020, 13:52
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.283 Danke in 2.133 Beiträgen
Standard

https://m.limburger.nl/cnt/dmf202004...mpaign=webpush

Also ab Freitag Grenze zu bis auf Pendler und triftigen Grund. Warenverkehr soll bleiben.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #439  
Alt 06.04.2020, 15:09
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Ne ne ist auch nicht so ganz Richtig ich verstehe das jetzt so wenn ich mich mehrer Tage in den Niederlanden aufhalten sollte dann müsste ich in Quaratäne. Ist ja mal wieder eine sehr Schwammige Aussage zumal wie wollen die das Kontrolliern ob ich zum Beispiel eine Tag oder mehrere Tag drüben war und wenn ich das richtig verstehe können wir wohl noch in die Niederlande Einreisen. Siehe auch was der WDR darüber berichtet
https://www1.wdr.de/nachrichten/them...=1586182068997
Mit Zitat antworten top
  #440  
Alt 06.04.2020, 15:16
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist gerade online
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.255
Boot: Holl.Stahlbau
5.283 Danke in 2.133 Beiträgen
Standard

Das muss aber ein cleveres Virus sein. Kann mich also nur infizieren wenn ich ein paar Tage dort bin und dies dann nicht beruflich..... woher weiss das Virus das ? Wenn Politiker anfangen zu denken........
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #441  
Alt 06.04.2020, 17:12
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Wenn Politiker anfangen zu denken........
Dann werden erst mal Verwaltungen tätig. Noch steht überhaupt nicht fest, wer wieso wie lange nicht einreisen darf. Niemand, außer dem Limburger, hat gesagt, dass die Grenze ab Freitag geschlossen wird, auch nicht teilweise. Es gibt Empfehlungen des Innenministers an die 16 Bundesländer. Ob und wie die das umsetzen, ist offen.
Das Statement von Herrn Laschet lässt hoffen.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #442  
Alt 06.04.2020, 19:45
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.391
7.220 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard Trotz Corona - den MAN gestartet

Ich stell´s mal hier rein, der andere Thread (Bootfahren in Coronazeiten) ist gerade etwas im Stress-Bereich.

Ja, wir haben es getan. Und bevor die Zeigefingerfraktion hochkommt:
Aus dem Wohnzimmer, ohne Auto, durch den Garten ins vollgetankte Schiff.
Der MAN hat genau eine Umdrehung gebraucht, um den Winter zu vergessen.

Wir sind zwei Stunden über die Maas-Seen gefahren, ohne Zwischenstopp und haben vor der eigenen Türe wieder angelegt.
Niemandem geht es hierdurch besser oder schlechter.

Uns hat es unglaublich gut getan. Mein Ansatz war aber tatsächlich ein anderer: keinem Motor tut es gut, ein Jahr (oder länger) nicht gedreht zu haben. Und so war mein eigentlicher Hormongenerator heute auch weniger die Fahrt, sondern das sonore, zuverlässige Brummen meines MAN´s.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200406_180714.jpg
Hits:	106
Größe:	53,7 KB
ID:	875094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200406_182207.jpg
Hits:	120
Größe:	53,1 KB
ID:	875095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200406_182216.jpg
Hits:	108
Größe:	41,6 KB
ID:	875096  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200406_182533.jpg
Hits:	99
Größe:	48,3 KB
ID:	875097  
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #443  
Alt 06.04.2020, 19:54
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich stell´s mal hier rein, der andere Thread (Bootfahren in Coronazeiten) ist gerade etwas im Stress-Bereich.

Ja, wir haben es getan. Und bevor die Zeigefingerfraktion hochkommt:
Aus dem Wohnzimmer, ohne Auto, durch den Garten ins vollgetankte Schiff.
Der MAN hat genau eine Umdrehung gebraucht, um den Winter zu vergessen.

Wir sind zwei Stunden über die Maas-Seen gefahren, ohne Zwischenstopp und haben vor der eigenen Türe wieder angelegt.
Niemandem geht es hierdurch besser oder schlechter.

Uns hat es unglaublich gut getan. Mein Ansatz war aber tatsächlich ein anderer: keinem Motor tut es gut, ein Jahr (oder länger) nicht gedreht zu haben. Und so war mein eigentlicher Hormongenerator heute auch weniger die Fahrt, sondern das sonore, zuverlässige Brummen meines MAN´s.
Sehr gut und ohne den Zeigefinger da scheint das fahren geholfen zu haben, sollten einige andere auch mal machen (die Stegpolizei Dauer Bewohner) damit wieder etwas mehr Gelassenheit hier einkehrt. Ich bin auch am WE ganz alleine Boot gefahren habe keinen gesehen und gesprochen und war am Sonntag Abend total entspannt 😌.
Ich werde auch ab Mittwoch wieder los fahren und erst nach Ostern wieder kommen.

Viele liebe Grüße!
Und eine Handbreit! Fahrt mehr Boot und schaut nicht so viel auf die anderen!
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #444  
Alt 06.04.2020, 20:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich stell´s mal hier rein, der andere Thread (Bootfahren in Coronazeiten) ist gerade etwas im Stress-Bereich.

Ja, wir haben es getan. Und bevor die Zeigefingerfraktion hochkommt:
Aus dem Wohnzimmer, ohne Auto, durch den Garten ins vollgetankte Schiff.
Der MAN hat genau eine Umdrehung gebraucht, um den Winter zu vergessen.

Wir sind zwei Stunden über die Maas-Seen gefahren, ohne Zwischenstopp und haben vor der eigenen Türe wieder angelegt.
Niemandem geht es hierdurch besser oder schlechter.

Uns hat es unglaublich gut getan. Mein Ansatz war aber tatsächlich ein anderer: keinem Motor tut es gut, ein Jahr (oder länger) nicht gedreht zu haben. Und so war mein eigentlicher Hormongenerator heute auch weniger die Fahrt, sondern das sonore, zuverlässige Brummen meines MAN´s.
Man sieht es an den Bildern dass es euch gutgetan hat. Traumwetter. Traumwasser. Bravo für eure Saisoneröffnung.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #445  
Alt 07.04.2020, 09:22
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Mal ein Update für jeden, der es noch nicht mitbekommen hat:


https://www.land.nrw/de/media/video/...grenzen-zu-den
Mit Zitat antworten top
  #446  
Alt 07.04.2020, 09:35
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

https://www.land.nrw/de/media/video/...grenzen-zu-den

Alles kein Problem.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #447  
Alt 07.04.2020, 09:52
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard Roermond und direkte Umgebung (ca 10km)

Also mehr als die öffentlich und offiziell zugänglichen Quellen benennen und hier verlinken kann ich nicht. Das muss ich nicht auch noch bis ins Detail kommentieren und erklären, oder?
Das kann doch da jeder selber nachlesen, quasi schwarz auf weiss.
Das ist die amtliche Version, nix Facebookgeschwafel und Facebookaufbauscherei.

Am Wochenende haben sich ja hier auf Grund einiger (leider zu viele) Staus, etc gebildet. Jeder will in Grenznähe natürlich in die Niederlande. Das dies nicht gewollt ist und der Corona Politik im Weg steht, sollte klar sein.

Wir zwingen also mit unserem Verhalten Massnahmen herbei, die keiner will. Aber jeder, der jetzt zu egoistischen Freizeit oder Einkaufsgründen hin und her fährt, unterwandert die Corona-Eindämmungsmassnahmen. Na klar tut das weh und natürlich sind wir alle eingeschränkt, aber es wird noch schlimmer wenn wir alle auf die Erfüllung unserer Grundrechte pochen.
Mir ist auch nicht klar, warum man unbedingt in den Retailpark fahren muss.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #448  
Alt 07.04.2020, 12:24
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Wieso ist das alles kein Problem - das vermittelst Du im Prinzip ja in allen Deinen letzten Beirägen nicht nur hier im Thread.

Mag sein, dass es juristisch oder per VO für einige Personenkreise kein Problem ist. Dann schreib das aber auch so - sonst könnte ein falsches Bild entstehen.

Was macht der NL-Urlauber wenn er mit schulpflichtigen Kids nach den Osterferien zurück kommt und die Schulen unter Umständen wieder auf haben (die 14 Tage sind dann noch nicht um) - alles kein Problem?

Sicherlich lassen sich mehr Beispiele nennen, einige wurden hier im Thread auch schon benannt.

Aber auch selbst wenn das alles auf formaler Ebene wirklich kein Problem wäre könnte hier doch auch darüber diskutiert werden was angesagt ist - und angesagt ist zb. sicherlich kein Stau auf der A 52 vor Roermond. Es ist sicherlich auch nicht angesagt, von einem Kranken- oder Altenpfleger betreut zu werden, der sich bewußt in einem ausgewiesenes Risiko-Gebiet aufgehalten hat. Ebenso ist es auch nicht angesagt das geliebte Hobby so zu betreiben, dass dann per Verordnung doch noch harte Maßnahmen greifen.

Im Großen und Ganzen halte ich Bööötchenfahrer für so verantwortungsvoll, dass sie niemanden gefährden und trotz Ausübung Ihres "Spleens" helfen mit der C-Krise konstruktiv und dem Allgemeinwohl dienend umgehen. Aber "alles kein Problem...." - das seh ich anders.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #449  
Alt 07.04.2020, 12:35
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Es ging um die Beantwortung der Frage eines Users, ob er/sie sein/ohr Boot holen und/oder benutzen darf und danach wieder ohne Quarantäne nach Deutschland einreisen darf. Ich fürchte, die Frage ist bei einer der (legitimen) Aufräumaktionen mit verschwunden. Darauf bezog sich meine Antwort.
Probleme gibt es natürlich reichlich, nur möchte ich darauf nicht noch extra hinweisen, das tun andere schon reichlich.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #450  
Alt 07.04.2020, 12:46
Benutzerbild von Tobaran
Tobaran Tobaran ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Wessem auf dem Boot
Beiträge: 1.503
Boot: 1.Steilsteven Ex-Bunkerschiff, 2. Damen-Vlet, 3. Baarda-Grundel
Rufzeichen oder MMSI: DO8HV Amateurfunk,
1.677 Danke in 667 Beiträgen
Standard

Die Frage war von iak, und die hatte ich auch gesehen. Der hatte sogar zweimal gepostet.....werden hier nun Beiträge gelöscht?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 2.044Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.044



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.