boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.03.2023, 19:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die Schale finde ich auf Anhieb unter 12.000 Euro in den Kleinanzeigen neu, einen Tohatsu mit 115 PS neu ebenfalls für 12.000 Euro, also fehlt von den großen Posten noch der Trailer, aber dabei würde ich mich besser Fühlen. Lieber 5 Jahre Garantie, als einen 7 Jahre alten Motor.

Wenn das Boot für mich in Frage käme, dann eher neu.
top
  #27  
Alt 21.03.2023, 19:19
Traibholz Traibholz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.02.2023
Beiträge: 90
204 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Für solch einen Bootstyp ist die Interessentenlage vermutlich grundsätzlich gering.
Zum einen als Angelboot überkandidelt, zum anderen nicht so "seetauglich" wie ein R.I.B., ein "Schönwetterboot". Der Verkäufer schreibt ja selbst, dass das Boot zu viel rumsteht - wer soll wo damit fahren? In D für sehr wenige Sommerfahrtage 22 K hinlegen? Ich denke, da haben die Familien derzeit nicht unbedingt das Geld übrig.
Da muss schon jemand genau ein solches Boot suchen und 5 K zu wenig auf dem Konto haben, um es neu zu erwerben.
top
  #28  
Alt 21.03.2023, 21:53
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Ich mag die Bilder nicht anklicken und die Vorschaugröße ist nur ne Briefmarke
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.03.2023, 22:53
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

22k für so eine Nussschale ist einfach im Moment zuviel. Dafür bekommst du schon ein ordentliches Kajütboot im Moment. Das kann auch ein Grund sein. Sorry für eine offenen Worte.
top
  #30  
Alt 22.03.2023, 05:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich mag die Bilder nicht anklicken und die Vorschaugröße ist nur ne Briefmarke
Frage mich auch warum nicht die Forensoftware genutzt wurde um die Bilder einzustellen...
top
  #31  
Alt 22.03.2023, 07:18
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Ich danke euch für eure ehrliche Meinung und hilfreichen Kommentaren....

Lg
top
  #32  
Alt 22.03.2023, 12:24
SL F33 SL F33 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.09.2019
Beiträge: 156
106 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von volker1165 Beitrag anzeigen
Ich meine, das ist entschieden zu teuer um es zu verkaufen.
Mit einem 60PS Viertakter kostet das Ding 27K, nagelneu. Beim Zubehör ist es wie im Auto, deine Heckdusche zahlt dir keiner mehr, mit Pech gibts noch Abzug wegen "verbastelt"
Anfänger, die ein günstiges Boot in so einer Größen suchen, richten ihr Augenmerk auf 4stellige Preise. Und wer soetwas sucht und bereit ist, jenseits der 20K zu bezahlen, wird es wohl eher neu mit immer noch ausreichender und zukunfstträchtigerer Motorisierung kaufen.
Das Teil ist einfach zu jung um es abzugeben, sorry.

Zu Blau:
...zu dem Preis.
Bei dem aufgerufenen Preis ... lieber was drauflegen und alles neu vom Händler kaufen inkl. Garantie.
Hier wird was Gebrauchtes für fast Neupreis angeboten und dann auch noch mit einem Motor mit in Zukunft sehr fraglichen Ersatzteilversorgung.

Für 17.000 EUR wär es wohl schon weg ... aber bei Festpreis nimmt eh kaum jemand Kontakt auf.
__________________
LG Arne
top
  #33  
Alt 22.03.2023, 12:31
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.602 Danke in 1.653 Beiträgen
Standard

Was bedeutet "3Jahre oder 300h Ohne Wartung" ?

"Leider hat das Boot dieses Jahr im Urlaub an einem Stein gescheuert es ist nicht wirklich schlimm es sind unter dem Boot halt leichte Kratzer ist eigentlich nicht weiter schlimm wollte es nur mit erwähnt haben...."
Wenn das da steht, dann würde ich gerne Bilder davon sehen.

__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
  #34  
Alt 22.03.2023, 12:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Was bedeutet "3Jahre oder 300h Ohne Wartung" ?

"Leider hat das Boot dieses Jahr im Urlaub an einem Stein gescheuert es ist nicht wirklich schlimm es sind unter dem Boot halt leichte Kratzer ist eigentlich nicht weiter schlimm wollte es nur mit erwähnt haben...."
Wenn das da steht, dann würde ich gerne Bilder davon sehen.

naja zum ersten Satz:
... Baujahr ist 2020 und es wurde bisher wohkl keine Wartung gemacht...

zum Zweiten:

es sind Kratzer im Unterwassserbereich... ob durch das Gelcoat oder nur oberflächlich kann man sich ja anschauen wenn man das Boot gekauft hat.. auch wieviel Wasser der Rumpf schon gezongen hat...

für mich sind das schon so angaben das man sich nicht wundern muss wenn das Boot keiner will..

Bilder die man besser nicht öffnet da der Virenscanner alarm macht... (der TO darauf hingewiesen wurde und trotzdem nichts ändert)
Festpreis keine Grundlage ist (wird ebenfalls nicht angepast)
Preis zu hoch ist auch nicht intressiert...

naja viel ERfolg beim Verkauf
top
  #35  
Alt 22.03.2023, 12:36
Benutzerbild von Easy2
Easy2 Easy2 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 317
Boot: RIO 700 Cruiser 2x Mercruiser 3.0
264 Danke in 136 Beiträgen
Standard

ich würde als erstes mal versuchen den Festpreis gegen VB zu tauschen. Aus dem Bauch raus denke ich das der erzielbare Preis eher irgendwo zwischen 15000 und 20000 liegen wird. Eb.. Kleinanzeigen funktioniert eigentlich sehr gut als Verkaufsplattform. Hab dort selbst schon 2 Boote verkauft und auch mein letztes gekauft.
__________________
mfG,
Frank

Unser Instagram Kanal: cruising_sammy
top
  #36  
Alt 22.03.2023, 13:01
Quicksilver420 Quicksilver420 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.06.2019
Beiträge: 129
Boot: Texas 545
83 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Es hat ja ganz vernünftig angefangen....aber jetzt wird es bissel übertrieben.... Das Boot ist absolut neuwertig es wurde Ingesamt vielleicht 30 Tage genutzt und es lag auch nur 30 Tage im Wasser sonst trocken auf dem Trailer in der Garage....da hat nix Wasser gezogen oder sonst was....händler hat gesagt für nen fufi könnte er es rauspolieren leider 500km weg lohnt also nicht....sieht eh keiner...


Ich kann im Nachhinein nichts mehr ändern an der Anzeige.....hier im Bootsforum....


Bilder werde ich machen und aktualisieren....

Zum Motor er ist 3 Jahre oder 300h wartungsfrei. Getriebeöl habe ich jährlich gewechselt und die erste Inspektion war nach 3 Jahren ...die zweite jetzt wieder nach 3 Jahren wurde noch nicht gemacht kann aber gemacht werden vor verkauf....
top
  #37  
Alt 22.03.2023, 13:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicksilver420 Beitrag anzeigen
Ich kann im Nachhinein nichts mehr ändern an der Anzeige.....hier im Bootsforum....

.
du kannst alles du kannst ein neue einstellen und die alte melden zum löschen... das wäre das einfachste....

was ist den mit den ohne Wartung .... bisher keine Wartung in 3 jahren.. das ist nicht gut.. selbst odfr gerade wenn es wenig genutz wurde gehört eine vernüftige Wartung gemacht...

die Kratzer kann man rauspolieren davon steht nichts in der Anzeige.. das musst ud dir ankreiden lassen... es ist oft so das wenn der verkäufer von kleinen Kratzern spricht diese oft aufwendig zu reparieren sind...

das ist die Erfahrung die man über Jahre gesammelt hat im Bootshandle und die man oft lesen kann...

daher muss die Anzeige so ausführlich wie möglich sein und auch Bilder von den Kratzern sind da hilfreich..

sry das hat nichts mit lächerlich zu tun...
top
  #38  
Alt 22.03.2023, 13:12
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.308
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.673 Danke in 1.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du kannst alles du kannst ein neue einstellen und die alte melden zum löschen... das wäre das einfachste....

was ist den mit den ohne Wartung .... bisher keine Wartung in 3 jahren.. das ist nicht gut.. selbst odfr gerade wenn es wenig genutz wurde gehört eine vernüftige Wartung gemacht...

Dir ist aber klar das ne Wartung nur Getriebeöl und Kerzen sein können?(2takter und so)

edit...naja und impeller aber eine inspektion hat er ja machen lassen, jetzt steht die 2te an.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #39  
Alt 22.03.2023, 13:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Dir ist aber klar das ne Wartung nur Getriebeöl und Kerzen sein können?(2takter und so)

edit...naja und impeller
und genau das wurde alles nicth gemacht..
es gibt auch ein Grundgefühle für die Pflege des Bootes wenn der Verkäufer schon sagt 3 jahre ohne Wartung....

wo steht was von Inspektion machen lassen... in de Verkaufsanzeige nicht...
top
  #40  
Alt 22.03.2023, 13:15
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.602 Danke in 1.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicksilver420 Beitrag anzeigen
Zum Motor er ist 3 Jahre oder 300h wartungsfrei. Getriebeöl habe ich jährlich gewechselt und die erste Inspektion war nach 3 Jahren ...die zweite jetzt wieder nach 3 Jahren wurde noch nicht gemacht kann aber gemacht werden vor verkauf....
Also hab ich (und nicht nur ich) einen Satz über einen eigentlich positiven Wartungsverlauf als negativ empfunden.
Beschreibe doch einfach, was wann gemacht wurde, und was demnächst ansteht.

Auch die Berührung mit einem Stein würde ich aus der Beschreibung nehmen.
Das ist so ein Horrorszenario.
Es reicht der Hinweis auf Kratzer am Unterwasserschiff, welche auf Wunsch noch rauspoliert werden.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.03.2023, 13:18
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.308
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.673 Danke in 1.109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wo steht was von Inspektion machen lassen... in de Verkaufsanzeige nicht...
Das stimmt. 2 Posts über deinem hat er das aber geschrieben

Zitat:
Zum Motor er ist 3 Jahre oder 300h wartungsfrei. Getriebeöl habe ich jährlich gewechselt und die erste Inspektion war nach 3 Jahren ...die zweite jetzt wieder nach 3 Jahren wurde noch nicht gemacht kann aber gemacht werden vor verkauf....

Hast ja recht, stand nicht von Anfang an drin.
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
top
  #42  
Alt 22.03.2023, 13:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Das stimmt. 2 Posts über deinem hat er das aber geschrieben




Hast ja recht, stand nicht von Anfang an drin.
sowas gehört halt nicht irgendwo hin sondern in die Verkaufsanzeige...
ich lese die Verkaufsanzeige und lese daraus das das Teil die letzten drei jahre keine Pflege/wartung erhalten hat.... das Kratzer im Rumpf sind und das Teil fast zum Neupreis verkauft werden soll... da ist dann schon Ende... für (ich vermute mal) 99% der möglichen Käufer...
top
  #43  
Alt 22.03.2023, 15:34
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Entweder stelle ich ein Bild der Kratzer ein, oder poliere sie selbst kurzerhand raus und kann den Passus streichen.

Wenn in der Anzeige steht, der Motor sei frisch gewartet, mit Rechnung nachweisbar, so kostet das ein paar Euro, aber macht das Angebot doch sexy, beruhigt viele Interessenten, die nicht vor dem Bootfahren zunächst eine Werkstatt aufsuchen möchten. Und so unwahrscheinlich dürfte es nicht sein, das eher Einsteiger in den Bootssport sich dafür interessieren.

Und dann den Trailer aus dem Paket nehmen, so können Newbies den Preis mit den Angeboten für neue Boote vergleichen und sehen die Ersparnis, die nach Abzug des Trailerpreises ja nicht unerheblich ist.

Teurer wird das ganze Gelumpe mit der Auswahl eh immer, kennen wir doch alle.

So steht in der Anzeige aber erst mal ein Preis unter 20.000 Euro, wenn man diesen etwas nachjustiert hat und dann finden sich auch Interessenten.

Mir persönlich wäre übrigens egal, ob da Festpreis oder VB steht, wenn mir der Preis nicht passt, probiere ich zu verhandeln und oft genug ist nach ein paar Wochen längst nicht alles so fest, wie geplant.
top
  #44  
Alt 22.03.2023, 15:44
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
du kannst alles du kannst ein neue einstellen und die alte melden zum löschen... das wäre das einfachste....

was ist den mit den ohne Wartung .... bisher keine Wartung in 3 jahren.. das ist nicht gut.. selbst odfr gerade wenn es wenig genutz wurde gehört eine vernüftige Wartung gemacht...

die Kratzer kann man rauspolieren davon steht nichts in der Anzeige.. das musst ud dir ankreiden lassen... es ist oft so das wenn der verkäufer von kleinen Kratzern spricht diese oft aufwendig zu reparieren sind...

das ist die Erfahrung die man über Jahre gesammelt hat im Bootshandle und die man oft lesen kann...

daher muss die Anzeige so ausführlich wie möglich sein und auch Bilder von den Kratzern sind da hilfreich..

sry das hat nichts mit lächerlich zu tun...
Ich hatte ja auch einen E-tec - der hat ein Wartungsintervall wie beschrieben. Drei Jahre oder die Stunden. Also spätestens nach drei Jahren (wenn die Std. nicht vorher runtergespült wurden). Brauch ja keinen Ölwechsel und man wintert ihn selbst ein wie in der Anleitung beschrieben. Da wird dann ein Programm aktiviert und der Motor mach sich selbst winterfest. Aber das ist den Interessenten ja idR nicht bekannt. Garantie von Evinrude auf den Motor waren bei mir damals 10 Jahre, wenn man das so macht wie beschrieben. Also top Motor !
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
top
  #45  
Alt 22.03.2023, 16:01
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO Beitrag anzeigen
22k für so eine Nussschale ist einfach im Moment zuviel. Dafür bekommst du schon ein ordentliches Kajütboot im Moment. Das kann auch ein Grund sein. Sorry für eine offenen Worte.

Ich schaue ja immer wieder mal nach einem Boot, aber für 22k bekommt man definitiv kein ordentliches Kajütboot mit Trailer und 115 PS /außer vielleicht was klappriges 40jähriges sanierungsbedürftiges
__________________
Arbuni i Škarpina na kozice ! Fische fängt man mit Zicklein, glaub mir
top
  #46  
Alt 22.03.2023, 16:02
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi
Denke das Problem beim Verkauf eines so ordentlich ausgestatteten, hoch motorisierten,
recht neuen Bootes liegt in der angesprochenen Käuferschicht.
Ist von der Größe eher ein "Einsteigerboot".
Die Einsteiger wissen allerdings die Modifikationen nicht einzuordenen und brauchen sie nach ihrer Meinung auch nicht.
Aus der Sicht eines potenziellen Käufers: "Der Motor ist zu üppig. Und dann noch so ein "verrufener 2-Takter"
Ein kleinerer 4-Takter täte es auch. Kommt anschließend, wenn das Bootshobby Spaß macht, eh`was größeres."
Im Prinzip so haben wir z.B. vor 30J. auch gedacht.
Und ich denke, daran hat sich nicht viel geändert. ist nur meine Meinung.
Ist ein schönes Boot.
Viel Erfolg beim Verkauf.

Geändert von sporty (22.03.2023 um 16:11 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.03.2023, 16:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Sehe das genau so wie Sporty. Fände nen sparsamen Yamaha 4 Takter mit 70 PS für die Bootsgröße als ausreichend. Zudem bist du bei dem Boot und dem Preis eben nicht mehr weit von einem Neuboot entfernt. Und das Boot ist ein reines Fun Boot. Ich würde keines ohne Kajüte oder besser noch Halb Kajüte haben wollen.

Ansonsten mal ne Frage zu Bild 1. Muss der Motor so tief im Wasser hängen?? Der komplette Schaft ist ja unter Wasser. Könnte natürlich auch an der Beladung liegen und sich während der Fahrt relativieren.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.03.2023, 04:44
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Ich sehe öfters ins Österreichische Verkaufsportal Willhaben hinein und merke das viel mehr Angebote vorhanden sind als noch 2021/22, das bedeutet das sich viele wieder von ihren Booten trennen, zum einen weil die Österreichischen Energiepreise vor allem Nachzahlungen so manche Bootspreise übersteigen und zum anderen sind die Kreditzinsen deutlich gestiegen was eine Finanzierung erheblich schwieriger macht.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
top
  #49  
Alt 23.03.2023, 07:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Ich beende diese Diskussion, weil:
Das Inserat steht im BF
Dieser Thread ist in meinen Augen nichts anderes als ein Versuch, erneut das Inserat zu pushen.
Diskussionen zu Inseraten waren und sind hier unerwünscht, wenn jemand was zum Boot wissen möchte, dann kann Er/Sie/Es das auch per PN mit dem Anbieter abklären.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Deutschland nach Krk mit Boot > 3,5 t ...Wie teuer? fantagi Mittelmeer und seine Reviere 12 12.06.2013 09:25
Boot Baretta 200CC mit Frostschaden wie teuer? racer1234 Allgemeines zum Boot 49 17.05.2011 18:40
Wenn ein Boot mal alt und teuer wird Kielholer Allgemeines zum Boot 8 18.09.2010 18:15
Hafenplane für ein 5 m Boot , wie teuer maximal? Fletcher-Andi Allgemeines zum Boot 7 28.02.2005 22:25
So teuer ist ein Boot auch nicht..... swisscraft Allgemeines zum Boot 20 26.11.2002 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.