boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2007, 22:15
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard Notfall: Einreise mit Kinderausweis ohne Foto in Kroatien möglich?

Hilfe!!!

Wir wollen (wollten!) morgen früh nach Kroatien losfahren. Jetzt!!! hat meine Schwester festgestellt, dass der Ausweis meiner Nichte kein Foto hat Tolle Wurst

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. sollen wir trotzdem losfahren oder ist das zu riskant?

Viele Grüße von einer genervten Petra
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.07.2007, 23:08
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedl HH Beitrag anzeigen
Hilfe!!!

Wir wollen (wollten!) morgen früh nach Kroatien losfahren. Jetzt!!! hat meine Schwester festgestellt, dass der Ausweis meiner Nichte kein Foto hat Tolle Wurst

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. sollen wir trotzdem losfahren oder ist das zu riskant?

Viele Grüße von einer genervten Petra
Moin Petra,

tut mir echt leid, schöner Mist.

Die offiziellen Einreisebestimmungen wirst Du ja sicherlich kennen:

Zitat:
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Für die Einreise nach Kroatien ist ein gültiger Reisepass oder ein gültiger Personalausweis erforderlich. Ein vorläufiger Personalausweis wird nicht anerkannt. Für Aufenthalte bis zu 90 Tagen besteht keine Visumspflicht (sofern keine Erwerbstätigkeit ausgeübt wird).
Für die Weiterreise nach Serbien und Montenegro wird ein Reisepass benötigt. Ein vorläufiger Reisepass wird ebenfalls anerkannt, die Einreise mit Personalausweis nach Serbien und Montenegro ist jedoch nicht möglich.
Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Nach den geltenden kroatischen Vorschriften ist auch für Kinder ein Ausweis mit Lichtbild vorgeschrieben. Die Eintragung von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist zur Einreise ebenfalls ausreichend. Alleinreisende Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten.
Das Einreisedokument (Personalausweis / Pass / Kinderausweis) muss für die Dauer des Aufenthalts gültig sein.
Für die Einfuhr von Jagd- oder Sportgewehren besteht eine Anmeldepflicht (erfolgt durch Eintragung in das Reisedokument).
Nach dem kroatischen Ausländergesetz vom 01.06.2004 müssen Ausländer nachweisen können, dass sie über ausreichende Mittel verfügen. Von Reisenden ohne Visapflicht können die Grenzbehörden bei der Einreise im Einzelfall einen entsprechenden Nachweis verlangen (Tagessatz 100 €, bei nachgewiesener Buchung 50 €). Der Nachweis kann in Form von Kredit- und Bankkarten, Schecks oder anderen finanziellen Mitteln erfolgen.
Die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de

Wäre ich in Eurer misslichen Situation würde ich Samstag früh beim Flughafen HH anrufen, mich zur Bundespolizei durchstellen lassen und fragen was man da machen kann.

Viel Glück,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.07.2007, 00:29
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.561 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

uns bzw. meine frau, hat der freundliche kroatische zöllner 2006 mit abgelaufenem pers.ausweis aus- und einreisen lassen.
evtl. ein foto in den kinderausweis einkleben.
restrisiko bleibt.leider.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.08.2007, 14:31
Benutzerbild von Pedl HH
Pedl HH Pedl HH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
Boot: Beneteau Flyer 550 Cabrio
253 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Es mußte dann doch schnell gehen mit der Reise....

Der Knaller!!

Meine Schwester wohnt in einem kleinen Ort, da kann man am Samstag um 08.30 Uhr die Tante vom Amt anrufen und sie stempelt dann das Foto im Kinderausweis ab und verlängert diesen auch noch... unglaublich...

Um 10 Uhr gings dann los.

Es wäre aber auch möglich gewesen, an der Grenze einen Ersatzausweis zu erhalten.

PS: wir hatten in Murter einen wunderschönen Urlaub. Auf dem Rückweg sind wir noch ein paar Tage an den Gardasee gefahren, einfach traumhaft
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild006.jpg
Hits:	433
Größe:	51,5 KB
ID:	53991   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild070.jpg
Hits:	448
Größe:	28,2 KB
ID:	53992  
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.