boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2007, 16:46
Tipo Tipo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Lenkung Alfa One

Hallo Skippers,

Habe mir ein Motorboot mit Mercruiser 3.0 Alpha One gekauft Baujahr 1999. Ich habe keine Erfahrung mit Innenborder muss aber sagen das mir die Lenkung doch sehr schwergängig erscheint, teilweise muss ich richtig Kraft aufwenden um zu lenken und das Handbuch zum Motor ist auf englisch . Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hätte.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2007, 19:05
lagopower lagopower ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 16
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wenn Du keine servolenkung hast mußt Du ordentlich kurbeln
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.07.2007, 19:36
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Hallo Tipo,

im Stand und bis etwa 25, 30 mpH (40 km/h rum) geht meine Lenkung Kinderleicht, Servo hab ich auch net. Was sein kann ist dass deine Lenkung permanent in eine Richtung zieht. Dann wäre es notwendig die "Flosse" hinterm Prop richtig einzustellen.
Wenn´s ganz schnell geht ist es schon deutlich schwerer in ne engere Kurve zu kurbeln, geht aber mit einer Hand
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2007, 07:09
Tipo Tipo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beiträge: 5
1 Danke in 1 Beitrag
Standard