boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 155
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2013, 20:17
Benutzerbild von Michel1991
Michel1991 Michel1991 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 417
Boot: Fletcher Arrowbeau 170
158 Danke in 116 Beiträgen
Standard Flow Trecs Erfahrungen?

Moin,

Hat jemand Erfahrungen mit diesem "Multi-Talent".
Ich bin am überlegen ob ich mir dieses gerät kaufen soll, bin aber skeptisch, da ich keine Bewertungen oder Erfahrungen im WWW finde.

Michel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.10.2013, 09:01
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Wie sieht es mit Kalibrierung des Sensors aus??
Welche Fehler hat dieser???

Wenn dort bspw. während des Tankens nicht erfaßt wird, was in den Tank geht, hast Du die Sensorfehler im Auge zu behalten (Schwimmergeber Tank, Meßturbine Ansaugleitung).
Einige Liter Ungenaugikeit machen nichts aus, aber ein "Wegdriften" wäre fatal.

Frag doch einfach persönlich nach.

edit:
Auf der Hp steht nur etwas in wirrem Deutsch (Übersetzungsprog???)

Die Stecker sind ziemlich anfällig (Explosionsschutz usw.).
Man müßte bei der Installation etwas nachrüsten.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.10.2013, 14:08
Benutzerbild von Michel1991
Michel1991 Michel1991 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 417
Boot: Fletcher Arrowbeau 170
158 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Moin,
Ich hab dort versucht anzurufen. Leider niemanden erreicht.
Ich denke aber, das wenn man tankt, dieses manuell eingeben kann.

Michel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2014, 06:27
Tomme Tomme ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 57
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe das System gekauft. Habe es aber noch nicht eingebaut, ich bin noch ein wenig zögerlich, weil der Durchflussmesser recht klein ist, aber meine Spritleitung zum Motor ca. 20mm Außendurchmesser hat. Selbst die mitgelieferten Schlauchschellen passen nicht auf den Spritschlauch.
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem System?

Tom
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2014, 13:40
hjboven hjboven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 53
Boot: Monterey 256 CR
30 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

Hast du es mittelerweile eingebaut? Ich bin da sehr gespannt wie deine erfahrungen sind. Möchte mich auch einer kaufen und zwar der 1.5 bis 100l/h für ne Mercruiser 5.7 sollte das reichen.

Gruss
Henk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2014, 10:16
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

habe mir das Gerät kürzlich für meinen 5,7l Mercruiser V8 zugelegt.
Konkret die Version: 3. FlowTrecs 130-250 PS - für Motoren mit einer Leistung 130-250 PS - Messbereich 1,5 - 100 L/h

Vor dem Einbau des Sensors war ich etwas skeptisch weil der Benzinschlauch einen Außendurchmesser von 2cm hat und die Anschlüsse am Sensor nur einen Außendurchmesser von 1cm. Durch die dicke Wandstärke des Benzinschlauchs hat aber alles 1A gepasst. 2 Schlauchschellen ran und das Ganze ist dicht.

Die ersten Messwerte waren dann aber jenseits von gut und böse... Im Standgas hat das Gerät eine Durchflussmenge von mehr als 1000 Litern pro Stunde angezeigt. Habe dann den Support kontaktiert um um Hilfe gebeten. Super schnelle Rückmeldung noch am selben Tag (Wochenende) mit dem Hinweis den Sensor durch eine kurze Vollgasfahrt zu entlüften.

Leider hatte ich zu diesen Zeitpunkt schon zuviel an den manuellen Kalibrierungsmöglichkeiten in der Software rumgespielt. Hier hat man die Möglichkeit eine Messperiode zu starten und zu stoppen und den tatsächlichen Verbrauch in dieser Zeit einzugeben. Man tankt beispielsweise 10 Liter und wenn der Motor ausgeht sagt man dem System wann die 10 Liter verbraucht sind. Dadurch kann man den Sensor wahrscheinlich noch etwas nachjustieren. Wahrscheinlich eher etwas für Außenborder mit separatem Tank.

Ich habe den Support jetzt nochmal angeschrieben ob man die Sensorwerte irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Warte jetzt auf Antwort.

Kleiner Hinweis: Statt wie auf der Homepage angegeben war auf meinem Gerät nicht die Kartensoftware "Glopus" sondern "Mapfactor Navigator free" installiert. Ich habe jetzt parallel Glopus installiert, bekomme aber weder mit dem Einen noch mit dem Anderen Programm die Open Sea Maps zum Laufen. Vorinstalliert war eine Straßenkarte von Norddeutschland. Für´s Boot fahren eher ungeeignet. Sollte hier jemand Erfahrungen haben und mir weiterhelfen können wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.06.2014, 10:33
Tomme Tomme ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 57
34 Danke in 20 Beiträgen
Standard

@hjboven

nein noch nicht. :-(
aber nach dem letzten Beitrag werde ich es jetzt mal versuchen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.06.2014, 10:47
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Bilder vom Einbau des Sensors.
Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Kaufentscheidung.







Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.06.2014, 09:14
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

ich hätte da noch eine Frage zum Einbau:
Wie werden die Kabel an der Schaltbox angeschlossen????
Ich komme da nicht ran,habe ja an der Innenseite nur den Hebel,alles andere ist hinter der Seitenwand,tief verborgen
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 23.06.2014, 13:01
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Also an die Schaltbox musste ich zum Einbau nicht ran.
Ganz kurz zur Installation:

Vor der Auslieferung des Pakets wurde ich vom Onlineshop kontaktiert, mit dem Hinweis, dass bei Innenbordern zusätzlich ein Drehzahl-Impulsbegrenzer verbaut werden muss, da das Steuergerät sonst Schaden nehmen kann. Ist ein separates kleines Gerät.
Den Hinweis musste ich dem Onlineshop schriftlich (per Email) bestätigen bevor das Paket rausgegangen ist.

In das Steuergerät gehen:
  • Masse
  • 12V +
  • Kabel vom Durchflusssensor
  • Kabel mit Drehzahlimpuls (vom Drehzahlmesser abgreifen)
    Hier muss bei Innenbordern der Drehzahlimpulsbegrenzer zwischengeschaltet werden. Dieser benötigt einen eigenen Masseanschluss.
Aus dem Steuergerät gehen:
  • USB Kabel zur Versorgung des Flowtrecs-Anzeigegeräts

Hier ein Bild des Drehzahl-Impulsbegrenzers:



Hier ein Bild des Steuergeräts:



Hoffe das hilft.

Gruß
Nico
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.06.2014, 13:19
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Und wo bekommt man den Impulsbegrenzer her ? War der im Lieferumfang?
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.06.2014, 13:48
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Ja, den gab es ohne Aufpreis mit dazu als ich die Innenborder-Variante bestellt hatte.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.06.2014, 13:58
pcfuxx pcfuxx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: nordwestlichstes Bayern
Beiträge: 317
Boot: ex-Bootsfahrer(zu teuer der Spass)
172 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Nico,hast du das System nun schon mal in der Praxis getestet?
Lohnt sich die Investition von 359.-€?
__________________
Gruss Werner

_______________________________________
manche kennen mich...manche können mich
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.06.2014, 15:38
Nico79Bln Nico79Bln ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 111
Boot: Bayliner 2755 Ciera Sunbridge
67 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Es kommt natürlich immer auf die Erwartungshaltung an ;o)

Ich bin absoluter Wassersportanfänger und bin zu meiner Bayliner quasi wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Sprich mir fehlen jegliche Erfahrungswerte in Bezug auf den Verbrauch meines Motors, wie man die Trimmung des Antriebs richtig einsetzt, wie man die Trimmklappen richtig einsetzt und die Benzinanzeige ist durch einen stark hin-und her schlagenden Zeiger auch eher ein Ratespiel.

Alles was mir hilft den Motor bzw. meinen Einfluss auf Fahrverhalten und die Motorleistung besser zu verstehen war mir entsprechendes Geld wert.

Vielleicht mal zu den einzelnen Anzeigen:

Uhrzeit: klingt banal aber nicht jeder hat eine Uhr im Cockpit integriert ;o)
Geschwindigkeitsanzeige: per GPS bei geringen Geschwindigkeiten weitaus genauer als über den Staudruckgeber
Batteriespannung: zeigt bis auf die erste Nachkommastelle die aktuelle Spannung... evtl. etwas genauer als die Anzeige per Zeiger
Drehzahlmesser: weicht minimal (100-150 U/min) vom Zeigerinstrument ab, ist aber gefühlt genauer
Verbrauch l/h: hat ohne Bezug zur Geschwindigkeit oder die gefahrene Strecke eher wenig Aussagekraft, gibt aber ein Gefühl wann der Tank ungefähr leer ist wenn man mit der aktuellen Geschwindigkeit über mehrere Stunden weiterfährt
Fahreffizienz km/l: Der entscheidende Anzeigewert zur Optimierung des eigenen Fahrstils. Hatte am letzten Wochenende zum ersten mal die Möglichkeit hier etwas "herumzuspielen". Leider nur bei niedriger Geschwindigkeit (Kanalfahrt). Hier zeigte sich nur was ich bereits wusste: Trimmklappen runter wirken sich schlecht auf den Benzinverbrauch aus Dazu hätte ich aber auch nicht das Gerät gebraucht. Aber zumindest hat das Gerät sofort registriert, dass die Trimmklappen ausgefahren waren und die km/l sind von 1,1 auf 0,8 runter gegangen. Ein etwas genaueres Bild erhoffe ich mir wenn ich mal etwas schneller fahren und dann auch die Antriebstrimmung mit ins Spiel bringen kann.

Benzinmenge: Eine Anzeige die mir bis auf 100 ml genau zeigt wieviel Benzin noch im Tank ist? Wäre ein Traum... Leider konnte ich die Genauigkeit der Anzeige noch nicht testen. Mit einem Außenborder und separatem Tank kann man das sicherlich einfacher testen. Werde jetzt meinen Tank einmal komplett leer fahren und die Anzeige auf Null stellen. Mal schauen wie dann das Ergebnis nach 25-50 Litern aussieht und wie genau die Anzeige dann ist.

Ankeralarm: Sicherlich eine sinnvolle Einrichtung Alarm zu schlagen wenn man sich 10-20-30 m von der ursprünglichen Position entfernt. Problem: Empfohlen wird der Anschluss des 12V+ Kabels an das Zündungsplus. Ohne Strom hält der Akku des Geräts keine Stunde durch. Sprich: Soll der Ankeralarm die ganze Nacht laufen muss auch die Zündung die ganze Nacht an sein. Alternative: Anschluss an Dauerplus. Dann hat man aber auch die ganze Zeit etwas blaue Beleuchtung von der LED im Steuergerät und dauerhaften Stromverbrauch.

Karte: Da ich noch keinen Kartenplotter an Bord habe und aktuell im Binnenbereich mit dem iPad navigiere bzw. mich orientiere habe ich nach einer Möglichkeit gesucht nicht ständig mein iPad als Navi missbrauchen zu müssen wenn die Frau doch Ihre Spiele darauf spielen will

Aktuell versuche ich noch die Openseamaps auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Bisher noch ohne Erfolg. Als Navisoftware habe ich bisher das vorinstallierte Mapfactor Navigator, Glopus und OziExplorer zum Laufen gebracht. Trotzdem fehlt mir noch immer die Möglichkeit eine Karte mit Betonnung, Tiefenangaben, Marinas, etc. zu integrieren. Falls hier jemand weiter weiß, bin ich ganz Ohr.
Bisher begnüge ich mich mit einer Openstreetmaps Karte die mir zumindest zeigt wo ich mich befinde, wie die Wasserstarße heißt und wo die nächsten Kanäle oder Seen liegen.

Hier mal 3 Screenshots vom letzten Samstag:





Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2014, 20:04
Satcamel Satcamel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 177
Boot: Fjord 725 SE
35 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Bist du mit den Karten schon weiter gekommen?
Hab mir auch den Flowtrecs gekauft aber mit dem Kartenmaterial kannst ja fast nix anfangen.
mfg Dirk
__________________
Der Weg ist das Ziel...
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.08.2014, 22:40
Zeuss Zeuss ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2014
Beiträge: 622
Boot: Bayliner 2255
63 Danke in 45 Beiträgen
Standard

@Satcamel

Hey

Wie sind den deine ersten erfahrungen mit dem Gerät ???

Überlege grade mir auch so ein System zuzulegen

Vielen dank in voraus

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.08.2014, 17:57
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

So, bin jetzt auch Besitzer des Flowtrecs und muss sagen, dass ich mit dem Ding recht zufrieden bin. Nur mit den Karten haperts noch. Hat jemand schon was zum laufen gebracht und wenn ja, wäre eine Kurzanleitung super. Habe mir Orux fürs Tablet runtergeladen und das läuft mit den Karten von Garmin super. Eventuell weiss ja einer von euch wie ich das aufs Flowtrecs kriege.

Gruss
Andi
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.08.2014, 08:51
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2011
Ort: Upper Austria
Beiträge: 716
Boot: Bayliner 552 LC
322 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Wie muss den der Ordner auf der SD-Karte heissen, damit die Navigation läuft ???
Bei mir war nämlich keine SD dabei.

Gruß
Andi
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.10.2014, 19:45
hjboven hjboven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 53
Boot: Monterey 256 CR
30 Danke in 15 Beiträgen
Standard Es Lohnt sich

Kurz bevor wir in die Ferien gegangen sind habe ich mich auch einem Flowtrecs 3 zugelegt. Das model von 1.5 / 100 L/h also. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.


Erst mal das ganze ausgepackt und studiert wie an zu schliessen. Ist bis auf der Impulsbegrenzer eigentlich klar. Aber das mit dem Begrenzer hat Nico hier oben ja schon beschrieben.
Nachdem da ganze eingebaut war habe ich erst mal dem Benzinleitung Vergaser seitig demontiert. Ich wollte sicher sein das genügend Sprit fliesst. Und sehe dass ich immerhin noch 94 L/h durch pumpen kann. Das sollte reichen denke ich für einen 5.7L V8.


Die erste 2 Ferientage habe ich nur wenig versucht und einfach gesehen was für verbrauch ich habe
In Verdrängerfährt geht es mit bis 1.2 km/L
Man sieht genau wann man etwas zu viel Gas gibt. Plötzlich erreichte ich nur noch 0.5 km/L L
In Gleitfahrt hatte ich so 0.6 bis 0.7 km/L
Dann aber nach 2 Tage erstmals Tanken. Flowtrecs zeigte das ich etwa 130L verbraucht hatte und bei 128 Liter nachtanken war Schluss. Nicht schlecht.
Den Rest der Ferien habe ich ständig versucht mit Zdrive & Trimklappen den Verbrauch zu optimieren.


Und ja ich habe es nun fast immer runter auf 0.9 km/L in Gleitfahrt. Wenn es wirklich flaches Wasser ist schaffe ich sogar knapp 1km/L allerdings nicht konstant. Als Durchschnitt 25% weniger verbrauch durch optimiertes Fahrverhalten. Das ist Erfolg würde ich denken. Noch 1 x Ferien und der Flowtrec hat sich schon amortisiert.

Gruss
Henk
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1114.jpg
Hits:	424
Größe:	81,8 KB
ID:	574553   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1053.jpg
Hits:	495
Größe:	68,5 KB
ID:	574554  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.10.2014, 11:50
HannesM HannesM ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.09.2014
Ort: Haren/Ems
Beiträge: 2
Boot: Stingray 556
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

moin moin,
fahre ne stingray 556 mit nem 3l lx. wenn ich das jetzt richtig im sinn habe geht bei mir eine stahlleitung und ein kunststoffleitung zum vergaser.
jetzt meine fragen:
welche is welche leitung?
wo schließe ich an?
oder schließe ich noch vor dem benzinfilter an?
bin auch am überlegen mir dieses system zuzulegen, allerdings sind ja 350 schleifen auch nicht grade wenig;)

vielen dank schonmal im vorraus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.10.2014, 16:18
Benutzerbild von Möwe
Möwe Möwe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 232
67 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HannesM Beitrag anzeigen
moin moin,
fahre ne stingray 556 mit nem 3l lx. wenn ich das jetzt richtig im sinn habe geht bei mir eine stahlleitung und ein kunststoffleitung zum vergaser.
jetzt meine fragen:
welche is welche leitung?
wo schließe ich an?
oder schließe ich noch vor dem benzinfilter an?
bin auch am überlegen mir dieses system zuzulegen, allerdings sind ja 350 schleifen auch nicht grade wenig;)

vielen dank schonmal im vorraus
Habe zwar kein FlowTrecs, jedoch einen anderen Durchflussmesser und auch sonst könnte ich dir helfen.
Verfolg mal die stahl Leitung vom Vergaser, die geht auf der linken Seite in die Membranpumpe und von da aus müsste ein Schlauch in den Filter gehen und von da aus in den Tank.
In der Leitung von Membranpumpe in den Tank baust du den Geber ein, es müsste egal sein ob vor oder hinter den Filter ich würde ihn aber direkt hinter den Stutzen am Tank bauen.

Jannes
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.10.2014, 07:56
hjboven hjboven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 53
Boot: Monterey 256 CR
30 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Genau wie Jannes sagt Zwischen Tank und Benzinfilter in den Schlauch sollte den Geber aufgenommen werden.

Allerdings könnte es etwas langer dauern befor es sich bei dir amortisiert da der 3L natürlich wesentlich weniger schluckt.

Gruss
HJ
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.12.2014, 14:47
Benutzerbild von DaWeiß
DaWeiß DaWeiß ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Windorf
Beiträge: 280
Boot: Ranger 188vs
84 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Salve zusammen,

Nachdem man ja nicht nur bei Sonnenschein Boot fährt,
Wie sieht es bei dem Ding eigentlich mit der Wasserdichtigkeit (gibt's des Wort überhaupt?) aus?
Weil mein Faria Fuelmanager hat Regen nix ausgemacht.

Tante edit sagt: Danke hab jetzt doch ne Aussage darüber gefunden... Schade, dann wird es wohl doch wieder der Faria...


Grüße

Christopher
__________________
Aktuelles Boot:
Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit”
Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen!
Bassfishing changed my life…

Geändert von DaWeiß (15.12.2014 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.12.2014, 19:31
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Moin,
ich bin an dem Ding generell auch sehr interessiert, wundere mich aber über die verschiedenen Ausführungen für Motoren z.B. von 200-250 und 250-300PS. Klar ist, dass die für unterschiedliche Durchflussmengen gedacht sind. Irgendwie vermute ich aber, dass mein uralter 225 PS Vergasermotor am etwa 2,5t-Boot wesentlich mehr Sprit verbrät als z.B. ein moderner 280PS-Einspritzer an einem 1,5t-Bowrider. Ich habe nun Bedenken, dass die für meinen Motor vorgesehene Variante (bis 250PS) evtl. den Durchfluss bei Maximallast beschränkt. Spricht irgendwas für diese These? Wenn ja, spricht etwas dagegen, einfach die nächstgrößere Variante zu verbauen? Eine entsprechende Anfrage an den Shop über das Kontaktformular blieb leider unbeantwortet, ist für mich jetzt nicht so der perfekte Ersteindruck

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.12.2014, 20:01
Benutzerbild von ThorCux
ThorCux ThorCux ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: an der North Sea
Beiträge: 340
Boot: Boarncruiser 365 New Line
Rufzeichen oder MMSI: Oelli , 211261590
706 Danke in 264 Beiträgen
Standard

Hey Marius,
Die Durchflussmesser sind aber etwas anders unterteilt ! Von 20-60 PS, 60-130 PS, 130-250 PS, 250-300 PS und dann 300-600 PS.
Wenn du keine Antwort auf deine mail Anfrage bekommst ?! warum rufst du nicht einfach mal dort an ?

Autogas-Shop24.de
Geschäftsführer: Martin Dorau
Kirchstr. 37a
52379 Langerwehe
Telefon: 02423 947675
Telefax: 02423 947675
E-Mail: info@autogas-shop24.de
Internet: www.autogas-shop24.de

Gruß Torsten
__________________
wer Schmetterlinge im Bauch haben will ? muss sich Raupen in den Arsch stecken !!!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 155



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.