boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2019, 23:50
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kroatien-Urlaub auf einem Boot mit Kindern - Ratschläge

Hallo,
ich bin das erste Mal hier, und möchte euch für paar Tipps für unseren Sommerurlaub bitten.

Wir haben 2 Kinder, im Sommer 3,5 und 5, und haben einen Apartment/Boot Urlaub geplant/gebucht. Tagsüber am Boot, schlafen im Apartment.
Apartment ist in Vodice, und das Boot befindet sich direkt in der Marina.

Wir waren bereits vor 2 Jahren beim selben Vermieter, und waren sowohl mit dem Boot, wie auch Apartment sehr zufrieden. Deshalb wiederholen wir, diesmal länger, um zu sehen wie es den Kindern gefällt, denn in 2-3 Jahren möchten wir dann ggf. ein Urlaub nur am Boot machen.

Es handelt sich aktuell um einen Beneteau Flyer 750, ca. 7,5m. Von der Ausstattung her: Dusche, WC, 100L Frischwassertank, viel Sonnenschutz (Verdeck).
Wir sind unterwegs zwischen Vrgada (also südlich von Pasman, bis max. Primosten, und wahrscheinlich Kornati 1-2x).

Unsere Überlegungen:

1. Was macht ihr mit dem Kindern so am Boot?
Hier mal so eine kleine Liste was wir mitnehmen würden:
- Schnorchel-Dingsbums
- Ball
- Schwimmnudel
- Schwimmscheiben
- Unterwasser-Kamera
- Strand-Spielzeug (Schaufel, Kübel usw... unten kaufen)
- Karten, Gesellschaftsspiele
- Tube
- kleine Luftmatratze
- Spielzeuge Netz
- Kinder-Seekarte
- Kescher (unten kaufen)
Neben den Klassikern wie Tauchen/Schwimmen, am Strand spielen, was essen gehen und Spiele spielen, habt ihr noch welche Aktivitäten?
Wenn's um die Aktivitäten im Wasser geht, woran denkt ihr? Was tun so 3-5jährige, dass denen nicht fad wird?

2. Was nimmt ihr so an Sachen mit? - das könnte schon eine längere Liste werden, aber ich denke sicher nicht gerade an alles, die Liste entsteht bereits... (das Boot selber hat die Sicherheitsausstattung, so das erwähne ich gar nicht)
Ich denke an so paar Dinge wie:
- Schwimmwesten
- Fernglas
- Beständig-Buch 888-Häfen/Buchten
- Laptop, Handy, das übliche halt (kein Funk am Board)
- Beiboot (Paddel), um Sachen vom Boot zum Strand zu befördern, inkl. großes Netz
- Sonnencreme
- Pinzette / Nadeln (Seeigel)
- Wasser-Schuhe
...

3. Habt ihr Tipps wo man mit den Kinden am Festland im von mir genannten Bereich was machen kann? Gibt's was interessantes?
Ich hätte den Solaris Aquapark gefunden, aber befürchte da muss man unbedingt mit dem Auto hinfahren. Mit dem Boot hin wird das nix, denn es gibt keine Boot-Anliegeplätze in der Nähe...

Ich werde sicher hier updaten, gerade um 0:45 fällt mir jetzt auf die schnelle nicht mehr viel ein.

Für jegliche Ratschäge um unseren Urlaub so gut wie möglich zu planen wäre ich sehr dankbar!

Danke

Geändert von kosta88 (03.05.2019 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.05.2019, 05:21
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Hallo,

Schwimmwesten für die Kinder sind wichtig. Klär noch einmal, ob Dein Vermieter solche bereitstellen kann. Mit Westen für Erwachsene ist Dir für Deine Kinder nicht geholfen.

Für die Kinder wäre eine Tube eine Überlegung wert. Damit kannst Du eines der Kinder bei Verdrängerfahrt hinter Dir herziehen. Für richtig Fun in Gleitfahrt sind Deine Kinder m. E. noch zu jung. Eine Tube eignet sich übrigens auch ganz gut dafür, um in einer Bucht irgendwelche Sachen ans Ufer zu bringen. Feste Badeschuhe sind auch ratsam.

Für unterwegs würde ich noch eine Kühlbox einplanen. Vielleicht sogar eine mit 12V-Anschluß, um die am Boot auch mit 12V-Strom betreiben zu können. Aber selbst dann noch Kühlakkus verwenden!

Vielleicht wollt Ihr unterwegs in einer Bucht auch mal grillen? Dann wäre der Weber Go Anywhere etwas für Euch - zusammen natürlich auch mit der Kühlbox wegen dem Transport des Grillgutes. Hier gibt es einen günstig:
https://www.ebay.de/itm/Weber-Gasgrill-Go-Anywhere-NEU/202654354527?hash=item2f2f240c5f:g:n58AAOSws-1ctIxP (PaidLink)
Das ist ein kompakter und portabler Gasgrill. dazu gibt es von Weber kleine Gaskartuschen. Ideal für den Bootsurlaub mit eingebautem Grillstop. Besteck, Teller und Gewürze - und schon ist die oben angesprochene Tube im Einsatz :-P

Mit Kindern nicht vergessen: Verbandskasten mit entsprechenden Utensilien an Bord nehmen!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (03.05.2019 um 07:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.05.2019, 06:05
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Servus,

Solaris ist mit dem Boot zu erreichen.
Sie mal hier https://www.amadriapark.com/hr/tax_location/sibenik/

Die haben einen eigenen Anleger.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.05.2019, 07:08
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Die Krka Wasserfälle darf man nicht auslassen https://www.kroati.de/kroatien-infos...park-krka.html
Hier der Tipp nicht mit dem Boot sondern mit dem Auto hin und gleich morgens da sein.

Der Tipp mit den Badeschuhen ist ganz wichtig!
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.05.2019, 07:09
mihu mihu ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2016
Ort: Graz
Beiträge: 183
Boot: Novamarine RH520
301 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Bodyboards waren bei unseren Kindern immer beliebt.
LG Michael
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.05.2019, 07:36
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.449
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.493 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

...was mir einfallen würde wär wirklich ausreichender Sonnenschutz für die Kids: Schutzfaktor 50 Sonnencreme zum Aufsprühen haben meine am liebsten gehabt, weiters ausreichend Schatten (Sonnenschirm für Strand, Sonnenhut und großes Verdeck fürs Boot) und genügend Flüssigkeit . Das mit dem Spielen und der Beschäftigung hat sich bei unseren von selbst ergeben....
Schwimmwesten für Kinder an Bord, wenn gefahren wird, sind obligatorisch und lasst sie bitte nicht vorn am Bug sitzen während der Fahrt (wie mans manchmal in Kroatien sieht). Wenn ein Kind den Halt verliert und runterfällt, fährt der Propeller drüber.
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.05.2019, 07:40
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Schwimmwesten hat der Vermieter vor 2 Jahren für uns neu gekauft, auf unsere Anforderung - genau die Größe ausprobiert, und ich denke es waren damals die Kinder-Schwimmwesten, auf jeden Fall von der Größe her.

Tube, Bodyboard (o.ä.) finde ich cool, danke für den Vorschlag.

Wir sind zwar Grill-Fans, aber am Boot/Strand nicht unbedingt.

Das Kühlschrank und ein kleiner Gaskocher sind am Board, keine Kühlbox/Coolpacks notwendig.

Zum Solaris Aquapark:
Ich finde keine speziellen Infos zum Zugang mit dem Boot. Auch von die Fotos und Google Maps sehe ich nichts wo ich unser Boot festmachen könnte. Aber, anrufen werde ich.

Die Cremen haben wir immer massenhaft dabei, das lieben unsere Kinder. Ein großes Sonnenverdeck, mit zusätzlichen Seitenschützern (separat montiertbar) ist am Board. Auch Trinken haben wir normalerweise sowohl in kleinen Flaschen (wir haben so kleine Flaschen für die Kinder, die sie selber öffnen können). Und dazu packe ich zumindest ein 5L Flasche aus dem Supermarkt, und haben noch 100L Frischwassertank am Boot - wird immer abends aufgefüllt

Nene, also die Kinder sitzen immer ganz hinten mit der Frau, wo es am ruhigsten ist, oder in der Kabine falls sie schlafen wollen. Nie ohne Aufsicht, und die Schwimmwesten sind bei der Fahrt immer Pflicht. Ich bin auch schon gegen ziemliche Wellen gefahren, auf der Außenseite vom Murter (war glaube ich stärkerer Maestral), und sie sind voll gut in der Kabine geschlafen, trotz Rumpfschläge.

Geändert von kosta88 (03.05.2019 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.05.2019, 08:26
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 885
Boot: Galeon 280 Fly
975 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
und haben noch 100L Frischwassertank am Boot - wird immer abends aufgefüllt
Vergiß den Frischwassertank des Bootes als Trinkquelle. Das kann ganz übel ausgehen und dann hast Du keine Freunde am Urlaub!!!
Du weißt nicht, ob da Trinkwasser reinkommt und Du hast den Tank nicht von innen gesehen. Der Frischwassertank ist eigentlich nur als Quelle für eine Dusche zu gebrauchen. Das gilt insbesondere für ein Boot, welches Du gechartert hast.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 03.05.2019, 08:44
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Als Not meinte ich nur. Wie gesagt, Frischwasser nehmen wir mit, zumindest so eine große Flasche (Kanister fast) die es typischerweise in den Supermärkten gibt. Aber danke für den Hinweis - wir haben es auch vor 2 Jahren nicht getrunken
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.05.2019, 09:01
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen

Wir haben 2 Kinder, im Sommer 3,5 und 5
Mach nicht so ' n Gedöns mit den Zwergen. Einfach eine flache Bucht/Strand anfahren und die Kinder im Wasser/am Strand spielen lassen. Schwimmreifen oder ähnliches mitnehmen. Damit können sie sich den ganzen Tag beschäftigen. Zum Schnorcheln und Wasserski sind sie ja noch zu klein.

In dem Alter haben wir es immer vermieden in einer Bucht zu ankern. Weil sie noch nicht schwimmen und schnorcheln können, sind sie den ganzen Tag auf dem Boot gefangen und können sich schnell langweilen.

Zum Thema Sonnenschutz, kühle Getränke, Schwimmwesten wurde schon alles gesagt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.05.2019, 09:02
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Krka Wasserfälle hat unserem kleinen immer super gefallen.

Ein kleines Netz zum Sachen sammeln.
Fernglas

Ne Seekarte wo die Kinder den Kurs und die Ankerpunkte einzeichnen dürfen (muss ja nicht exakt stimmen wenn der Kapitän den Kurs im Kopf hat).

Tube ist auch top
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.05.2019, 09:25
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Ich muss sagen das es nicht einfach ist. So lange du fährst, ist es Ihnen langweilig, da muss deine Frau sie bespassen. Mich hat das immer etwas gestresst, da ich immer ein Auge auf meine Jungs hatte. In Vodice ist viel los, da werden sie beschäftigt sein. Da gibt es auch so eine Springburg im Wasser, die ist in der Ecke wo das neue (häßliche) Hotel ist.
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.05.2019, 09:29
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

@Kosta 88:

Für den Fall der Fälle eine Pinzette und so kleine Nadeln aus der Apotheke, muss meine Frau mal fragen wie die heißen. Damit hat meine Frau sowohl Sohnemann als auch einigen Bekannten schon Seeigelstachel herausgefriemelt.

Shit happens, egal wie vorsichtig man ist.

Übrigens, falls Du noch einen Tube brauchst. Ich habe noch einen 2 m, also im Durchmesser, Yamaha-Tube herum liegen. Nachdem unsere Kinder nicht mehr mitfahren, ist der über. Das heißt fahren sie mit bzw. kommen nach ist eher Wakeboard angesagt.

Man glaubt ja immer, man kann so etwas noch mal gebrauchen. Der ist eigentlich eher eine extra Badeplattform.

Ich wollte den Tube sowieso schon mal inserieren. Durch so ein Thema fällt einem so etwas wieder ein.

Also Muttern und ein Kind passen da ohne Probleme drauf, eigentlich auch beide Kinder, aber wegen der Sicherheit, falls beide runterpurzeln ...

Naja, ist ja hier kein Verkaufs-Thread. Zumindest ist so ein Tube für Kinder schon eine schöne Belustigung.
Vielleicht kannst Du auch beim Vermieter so ein Teil mieten.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.05.2019, 09:33
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard Boot in der Nähe Aquapark lassen ...

... ist doch kein Problem. Einfach in die Solaris Yacht Marina und von da aus ein paar 100m zu Fuß. Fertig.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 03.05.2019, 10:22
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.771
Boot: Carver 28 Voyager
4.047 Danke in 1.233 Beiträgen
Standard

Ein Kescher zum fischen ist Spielzeug für den ganzen Tag am Strand.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 03.05.2019, 10:25
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
1. Was macht ihr mit dem Kindern so am Boot?
Hier mal so eine kleine Liste was wir mitnehmen würden:
- Schnorchel-Dingsbums
Achtung bei so kleinen Kindern mit den Schnorcheln.
Das Lungenvolumen ist so klein, dass die immer nur die Luft aus dem Schnorchel atmen d.h. es kommt wenig frische Luft nach. Immer im Auge behalten.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.05.2019, 10:29
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Kleine Gummiboote (https://www.google.com/search?client...q=explorer+200) und der Hochdruck-Luftboden vom Dinghi (als Luftmatratze, auf der man auch stehen konnte) standen bei uns immer hoch im Kurs.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.05.2019, 10:56
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich würde niemals den Kauf von Schwimmwesten für Kinder wem anderen überlassen, noch dazu, da die Dinger ja wirklich wenig kosten.

Der Hinweis mit der Totraumatmung (Ein-&Ausatmen nur der Luft im Schnorchel) ist wichtig! Lieber nur mit Maske ohne Schnorchel verwenden.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 03.05.2019, 11:00
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mach nicht so ' n Gedöns mit den Zwergen. Einfach eine flache Bucht/Strand anfahren und die Kinder im Wasser/am Strand spielen lassen. Schwimmreifen oder ähnliches mitnehmen. Damit können sie sich den ganzen Tag beschäftigen. Zum Schnorcheln und Wasserski sind sie ja noch zu klein.

In dem Alter haben wir es immer vermieden in einer Bucht zu ankern. Weil sie noch nicht schwimmen und schnorcheln können, sind sie den ganzen Tag auf dem Boot gefangen und können sich schnell langweilen.

Zum Thema Sonnenschutz, kühle Getränke, Schwimmwesten wurde schon alles gesagt.
Jaja, ich weiß. Viel Planung wahrscheinlich umsonst. Aber denke ist nix verkehrtes dabei sich paar Gedanken zu machen
Bereits vor 2 Jahren waren wir auf dem selben Boot, und haben in den Buchten geankert, und geschwommen. Und ein aufblasbares Beiboot haben wir auch, wenn sie nicht unbedingt schwimmen wollen. Sie sind aber kleine Wasserratten, springen eh gleich vom Boot hinunter... kommt etwa nach dem Papa
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.05.2019, 11:02
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Ein kleines Netz zum Sachen sammeln.
Ne Seekarte wo die Kinder den Kurs und die Ankerpunkte einzeichnen dürfen (muss ja nicht exakt stimmen wenn der Kapitän den Kurs im Kopf hat).
Tube ist auch top
Netz: vorhanden.
Seekarte: Cool!! Gefällt mir!
Tube: sowas? https://www.amazon.de/MESLE-Vapor-2-...ateway&sr=8-11 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.05.2019, 11:05
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Ich muss sagen das es nicht einfach ist. So lange du fährst, ist es Ihnen langweilig, da muss deine Frau sie bespassen. Mich hat das immer etwas gestresst, da ich immer ein Auge auf meine Jungs hatte. In Vodice ist viel los, da werden sie beschäftigt sein. Da gibt es auch so eine Springburg im Wasser, die ist in der Ecke wo das neue (häßliche) Hotel ist.
Jo genau, wir haben das Apartment genau oberhalb des Hotels. Aber am Strand in Vodice und Umgebung muss ich wirklich nicht hin. Furchbar. Genau deswegen sind wir am Boot - ich hasse das Gedränge. Gibt's sonst irgendwo in der Umgebung so eine Springburg, außer in Vodice? Das wäre auch cool 1-2x zu machen. Auf Slanica kenne ich die Rutsche, das besuchen wir auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.05.2019, 11:07
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pepone Beitrag anzeigen
@Kosta 88:

Für den Fall der Fälle eine Pinzette und so kleine Nadeln aus der Apotheke, muss meine Frau mal fragen wie die heißen. Damit hat meine Frau sowohl Sohnemann als auch einigen Bekannten schon Seeigelstachel herausgefriemelt.

Shit happens, egal wie vorsichtig man ist.

Übrigens, falls Du noch einen Tube brauchst. Ich habe noch einen 2 m, also im Durchmesser, Yamaha-Tube herum liegen. Nachdem unsere Kinder nicht mehr mitfahren, ist der über. Das heißt fahren sie mit bzw. kommen nach ist eher Wakeboard angesagt.

Man glaubt ja immer, man kann so etwas noch mal gebrauchen. Der ist eigentlich eher eine extra Badeplattform.

Ich wollte den Tube sowieso schon mal inserieren. Durch so ein Thema fällt einem so etwas wieder ein.

Also Muttern und ein Kind passen da ohne Probleme drauf, eigentlich auch beide Kinder, aber wegen der Sicherheit, falls beide runterpurzeln ...

Naja, ist ja hier kein Verkaufs-Thread. Zumindest ist so ein Tube für Kinder schon eine schöne Belustigung.
Vielleicht kannst Du auch beim Vermieter so ein Teil mieten.
Wegen Seeigeln finde ich top Tipp! Notiert.
Ich schreibe dir PN...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.05.2019, 11:12
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Achtung bei so kleinen Kindern mit den Schnorcheln.
Das Lungenvolumen ist so klein, dass die immer nur die Luft aus dem Schnorchel atmen d.h. es kommt wenig frische Luft nach. Immer im Auge behalten.
Danke. Unser Bub (5J) taucht bei uns im Pool gerne, und macht das nur mit der Schwimmbrille (natürlich unter meiner Aufsicht nur, also Schwimmscheiben runter). Er kann auch noch ohne Schwimmscheiben nicht schwimmen. Die Maske und Schnorchel wären eventuell zum kennenlernen. Ich denke lediglich an Boden-Gucken und Steine raustauchen... oder was sich halt so findet . Er will es eh machen, und es macht ihm Spaß. Sind ja i.d.R. max so 1m tiefen, nicht wirklich mehr.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.05.2019, 11:14
kosta88 kosta88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.05.2019
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
... ist doch kein Problem. Einfach in die Solaris Yacht Marina und von da aus ein paar 100m zu Fuß. Fertig.
Das dachte mir. Ich kann nicht abschätzen wie weit von der Marina auf den Google Maps... weißt eh, Hitze und so, da sind paar 100m manchmal gleich zu viel.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.05.2019, 13:19
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist gerade online
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.417 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Wenn du den ungünstigsten Liegeplatz bekommst, sind es 1,5km. Das ist auch bei Hitze kein Problem
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	77
Größe:	24,3 KB
ID:	838578  
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratschläge Segeltörn Kroatien - Motorboot vs Segelboot smochen Allgemeines zum Boot 27 17.11.2017 15:01
Erfahrungen: Boot mit Kindern nettermannmg Allgemeines zum Boot 11 29.06.2015 07:42
Auf Langfahrt mit drei Kindern Theesener Törnberichte 1 27.01.2015 09:57
Ratschläge für Urlaub auf der Müritz Klampen Kaiser Allgemeines zum Boot 19 09.01.2013 12:24
Was kann man alles mit Kindern auf Boot machen? Firstclass Allgemeines zum Boot 7 09.06.2005 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.